Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

bewertung der profis

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • bewertung der profis

    hallo profis,

    bewertet doch bitte mal meine homepage unter www.divo0.de. ob lob oder kritik, egal !!!
    was könnte man noch reinbauen in meine page ???

    danke euch divo0

  • #2
    AW: bewertung der profis

    hi!
    also das design finde ich sehr übersichtlich, obwohl mir die farben nicht sehr gefallen.
    du hast ein paar rechtschreibfehler an manchen stellen, z.b. steht im Titel "Baltlerhomepage"

    sonst gut gelungen!
    Gruß,
    Tomi28
    Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

    Kommentar


    • #3
      AW: bewertung der profis

      Gefällt mir so ganz gut, die Navigation sollte aber nicht mitscrollen.

      Kommentar


      • #4
        AW: bewertung der profis

        hallo tomi,

        danke dir, habs sofort geändert. wenn man stunden nur am schreiben ist, passierts halt mal. aber durch aufmerksame leute, kann man es ja schnell ändern.

        danke euch auch, das sich meine arbeit bewährt hat.

        X-TREEM

        hab das abgeschalten, hat mich auch genervt. wußte nicht das man es abstellen kann. habs aber gefunden.

        gruß divo0

        Kommentar


        • #5
          AW: bewertung der profis

          Du musst unbedingt die Dateigrößern der Grafiken verringern. Besonders die Grafik von der Startseite! ~1MB sind einfach zuviel.

          Sonst sieht die Homepage nicht schlecht aus. Verbesserungswürdig aber für den Anfang gar nicht schlecht.

          Mfg

          Kommentar


          • #6
            AW: bewertung der profis

            Ist aber unterschiedlich, teilweise sind die größen durchaus human.

            Ich würde die kursive schrift ändern, das sieht einfach immer verpixelt aus.

            Eine Orientierungshilfe in der Navi wäre schön, das man angezeigt bekommt auf welcher seite man sich gerade befindet.
            Die untere Navi passt nicht recht zur Seite und ist auch überflüssig.

            Zumindest bei dem Bild auf der Startseite hätte ich die Datumsangabe entfernt und deine Augen sehn da auch irgendwie so rot aus.

            Quellcode ist nicht ganz valide und hat paar überflüssige sachen drin wie
            Code:
            <span class="ff1 fc3 fs10 fb fi ">
            <br /></span>
            Ansonsten ganz ok.
            nicht von mir gemacht, nur von mir empfohlen:
            Die Goldenen Regeln für Schlechtes HTML
            :gott: SelfHTML
            Farben - Lehre, Wirkung, Harmonie

            Kommentar


            • #7
              AW: bewertung der profis

              Ich finde sie auch ganz gut, wenn du auch evtl. die Navigation noch ein wenig größer machen könntest. Vielleicht liegts auch an meinem 14.1" Display mit 1400x1050 px. Aber andere Seiten sind auch hier lesbarer.

              Kommentar


              • #8
                AW: bewertung der profis

                Hübsche Seite, nettes Design, nette Ideen +phpbb_coo

                Wenn du allerdings nach Profimeinungen fragst würde ich noch einiges Bemängeln:
                z.B. die Navigation die nur aus Bildern besteht - solche Effekte kann man auch mit CSS erreichen.
                Oder das Google-Such-Formular: ersetz dort mal <center>, ist heute nicht mehr gebräuchlich und passt auch kaum in deinen ansonsten guten Code.
                Und Grafiken größenmäßig kleiner machen wurde ja bereits gesagt.

                Kommentar


                • #9
                  AW: bewertung der profis

                  hallo leute,

                  es freut mich, das keine große kritik von euch kommt. danke euch dafür !!!!

                  heute kann ich schon lockerer auf meine page schauen. hab folgendes geändert:

                  -bilder auf 550 pixel verkleinert
                  -schrift kursiv rausgenommen zum größten teil
                  -nachrichten größer dargestellt
                  -datum aus bild entfernt auf startseite
                  -bilder von einen bildbrowser in eine slideshow geändert, kommt besser
                  -goggle nach ganz unten versetzt
                  -die untere navi entfernt

                  @threadi,

                  was meinst du mit den google such formular, was passiert damit, wenn ich das mir <center> ersetze???
                  soll ich das gegen den ganzen html text von google ersetzen ???

                  @Blues,

                  was meinst du mit,
                  "Eine Orientierungshilfe in der Navi wäre schön, das man angezeigt bekommt auf welcher seite man sich gerade befindet." ????

                  wie sieht das aus, und wie soll oder kann man es machen ???

                  danke erstmal.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: bewertung der profis

                    Hallo divo0
                    Ich finde deine Page ziemlich übersichtlich gelungen.

                    Dennoch wirkt sie auf mich irgendwie "billig".
                    Grosse Schriften
                    Kursive Texte
                    und verschiedene Textfarben.

                    Das könntest du noch ändern.
                    Und eine neue Kategorie mit Anleitungen zb. wie du deine Sachen gemacht hast.
                    sigpic
                    Private HP - Beta Phase!
                    I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: bewertung der profis

                      Zitat von divo0 Beitrag anzeigen
                      @threadi,

                      was meinst du mit den google such formular, was passiert damit, wenn ich das mir <center> ersetze???
                      soll ich das gegen den ganzen html text von google ersetzen ???
                      Statt <center> verwendet man heute CSS: <div style="text-align: center;">. Nichts anderes meinte ich.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: bewertung der profis

                        Zitat von divo0 Beitrag anzeigen
                        bewertet doch bitte mal meine homepage
                        Mit einer Note oder so?

                        Spass beiseite, lade ich deine Webseite ohne Grafiken, da 755KB doch ne ganze Menge ist, kann ich nicht mehr navigieren.

                        Deaktiviere ich in diesem Zuge auch noch das CSS, so sehe ich nur eine Überschrift und der Platz für die Grafiken ist leer (keine alternative Beschreibung des Bildes vorhanden). Somit wirkt diese Seite doch etwas seltsam.

                        Was schön auffällt, sind die Skiplinks (oben und unten). Damit kommt man schnell dahin, wohin man möchte. Allerdings würde ich den Skiplink "Direkt zum Seiteninhalt" vor die erste Überschrift setzen und dafür im Content noch eine Überschrift mit einer Art Beschreibung dazu machen.

                        Im "Fussbereich" würde ich noch einen Link zu einem Inhaltsverzeichnis (Sitemap) setzen um das Gesamtbild etwas abzurunden.
                        Personal stuff

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: bewertung der profis

                          Zitat von laborix Beitrag anzeigen


                          Was schön auffällt, sind die Skiplinks (oben und unten). Damit kommt man schnell dahin, wohin man möchte. Allerdings würde ich den Skiplink "Direkt zum Seiteninhalt" vor die erste Überschrift setzen und dafür im Content noch eine Überschrift mit einer Art Beschreibung dazu machen.

                          Im "Fussbereich" würde ich noch einen Link zu einem Inhaltsverzeichnis (Sitemap) setzen um das Gesamtbild etwas abzurunden.

                          wie genau soll ich das machen ????
                          bin nicht so der profi.

                          divo0


                          Edit (autom. Beitragszusammenführung):

                          @threadi,

                          wie soll ich das genau machen, muß ich den code von dir noch bearbeiten, oder direkt so wie er steht gegen <center> ersetzen ????

                          divo0
                          Zuletzt geändert von divo0; 26.10.2007, 14:03. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: bewertung der profis

                            Letzteres

                            Kommentar

                            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                            Einklappen

                            Themen: 56.933   Beiträge: 431.211   Mitglieder: 28.702   Aktive Mitglieder: 44
                            Willkommen an unser neuestes Mitglied, sukhdevscatering.

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            191 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 190.

                            Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Die neuesten Themen

                            Einklappen

                            • arnego2
                              Antwort auf mySQL ORDER BY mit Umlauten
                              Wenn das alles so klappt warum ist dir die Ordnung so wichtig?
                              Gestern, 17:18
                            • Megabyte
                              Antwort auf mySQL ORDER BY mit Umlauten
                              Hallo Sempervivum

                              Danke für deinen Beitrag. Das wäre sicherlich ein begehbarer Weg. Fühlt sich aber immer noch irgendwie an wie "durch den Rücken in die Brust geschossen". Aber scheinbar lässt sich diese Aufgabe nicht mit einer einzigen Direktive elegant lösen. Wenn es daher...
                              Gestern, 16:38
                            • Sempervivum
                              Antwort auf mySQL ORDER BY mit Umlauten
                              Wenn es nicht gerade hunderttausende von Datensätzen sind würde ich auf eine Sortierung mit PHP und einem Callback setzen, also usort. Dann kannst Du in der Vergleichsfunktion die Strings in eine Form bringen, die für den Vergleich geeignet ist und brauchst diese nirgends zu speichern, also die Redundanz...
                              Gestern, 16:18
                            • Megabyte
                              Antwort auf mySQL ORDER BY mit Umlauten
                              Hallo arnego2

                              Danke für die Rückmeldung, aber hilft hier nicht :-)

                              Ich habe keinerlei Probleme mit der Darstellung von Umlauten. Alle Umlaute werden sowohl in phpMyAdmin als auch im Frontend exakt dargestellt. Dafür wurde mittels diversen utf-8 Direktiven gesorgt. Keine...
                              Gestern, 15:53
                            • arnego2
                              Antwort auf mySQL ORDER BY mit Umlauten
                              Bei mir hat die .my.cnf Methode funktioniert.

                              https://stackoverflow.com/questions/...sql-phpmyadmin
                              Gestern, 14:41

                            Die neuesten Beiträge

                            Einklappen

                            • Megabyte
                              mySQL ORDER BY mit Umlauten
                              Wenn man auf meiner Seite bei der Auswahl 'Suche' die Kategorie 'Land' auswählt und dort nach 'Deutschland' sucht erfolgt eine Auflistung der Filme die mindestens einen Drehort in Deutschland hatten. So weit do gut...

                              Wenn man nun bis ans Ende scrollt erscheint dort der Film "Zweiohrküken"...
                              Gestern, 00:50
                            • arnego2
                              Antwort auf mySQL ORDER BY mit Umlauten
                              Wenn das alles so klappt warum ist dir die Ordnung so wichtig?
                              Gestern, 17:18
                            • Megabyte
                              Antwort auf mySQL ORDER BY mit Umlauten
                              Hallo Sempervivum

                              Danke für deinen Beitrag. Das wäre sicherlich ein begehbarer Weg. Fühlt sich aber immer noch irgendwie an wie "durch den Rücken in die Brust geschossen". Aber scheinbar lässt sich diese Aufgabe nicht mit einer einzigen Direktive elegant lösen. Wenn es daher...
                              Gestern, 16:38
                            • Sempervivum
                              Antwort auf mySQL ORDER BY mit Umlauten
                              Wenn es nicht gerade hunderttausende von Datensätzen sind würde ich auf eine Sortierung mit PHP und einem Callback setzen, also usort. Dann kannst Du in der Vergleichsfunktion die Strings in eine Form bringen, die für den Vergleich geeignet ist und brauchst diese nirgends zu speichern, also die Redundanz...
                              Gestern, 16:18
                            • Megabyte
                              Antwort auf mySQL ORDER BY mit Umlauten
                              Hallo arnego2

                              Danke für die Rückmeldung, aber hilft hier nicht :-)

                              Ich habe keinerlei Probleme mit der Darstellung von Umlauten. Alle Umlaute werden sowohl in phpMyAdmin als auch im Frontend exakt dargestellt. Dafür wurde mittels diversen utf-8 Direktiven gesorgt. Keine...
                              Gestern, 15:53
                            • arnego2
                              Antwort auf mySQL ORDER BY mit Umlauten
                              Bei mir hat die .my.cnf Methode funktioniert.

                              https://stackoverflow.com/questions/...sql-phpmyadmin
                              Gestern, 14:41
                            • Dekson
                              Antwort auf Neuer Drucker?
                              Morgen

                              Hattest du dich denn entschieden zu einem Drucker?
                              Ich muss ja sagen, dass es wirklich unterschiedliche Hersteller und Modelle gibt, man sollte einfach schauen, welchen man gebrauchen kann bzw. welcher die Voraussetzungen erfüllt.
                              Ich zum Beispiel habe mich nach Zubehör...
                              Gestern, 05:58
                            • Megabyte
                              Antwort auf Bitcoin-Board.de - Deutschsprachiges Bitcoin & Altcoin Forum
                              Ich mag Bitcoins ebenso wenig. Bitcoins öffnen dubiosen Machenschaften Tür und Tor. Außerdem sind wegen dem Schrott gute Grafikkarten exorbitant teuer geworden bzw. gar nicht mehr erhältlich :-)
                              27.09.2021, 22:09
                            • Megabyte
                              Antwort auf HomeOffice
                              Bin bei Localfu (auch aus Erfahrung)

                              Die zu erwartende Arbeitsergebnisse sind vorab klar festzuhalten und mit einer realistischen Zeitschiene zu versehen. Wenn z.B. ein Konstrukteur zu Hause an einem CAD-System ein Bauteil entwickeln soll so erwartet man dann Ergebnisse in 14 Tage (Beispiel...
                              27.09.2021, 22:00
                            • Nightland Driver
                              Mysql id anhand des nutzers auslesen und nächste/letzte erhalten?
                              Hey, ich habe ein kleines Logik Problem und wollte mal fragen ob mir jemand dabei helfen kann.

                              Ich mag aus meiner Datenbank eine Nachricht auslesen. Diese hat folgende werte [id, user_id, text].
                              Nun rufe ich anhand der id [5] die nachricht von dem Benutzer [2] auf. Dieser Benutzer...
                              23.09.2021, 17:00
                            Lädt...
                            X