Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

"NetzAntenne" wird neu

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • "NetzAntenne" wird neu

    Hallo liebe Community,

    wie ihr vielleicht wisst, bin ich beim Internetradiosender „NetzAntenne“ als Projektleiter tätig.

    Heute wurde die „NetzAntenne“ relauncht. Wir haben eine neue Webseite mit Community und auch das Programm wurde umgekrempelt.

    Auf www.netzantenne.de könnt Ihr einschalten und Euch anmelden. Meldet Euch doch mal an und schreibt mir doch bitte wie Ihr die neue „NetzAntenne“ findet.



    Liebe Grüße
    Euer Basti

    PS: Mein Profil ist übrigens: www.netzantenne.de/profile.php?nick=Bast
    Fügt mich doch mal zu Euren Freunden hinzu!

  • #2
    AW: "NetzAntenne" wird neu

    Hi,
    nunja... nach längerer Wartezeit kam (siehe Screenshot)
    und nach Klick auf die überschüssigen Pfeile unten links und nach noch längerer Wartezeit dann diese Fehlermeldung:
    Warning: main(./templates/header/res.php): failed to open stream: No such file or directory in /home/n/netzantenne.de/public_html/shownews.php on line 54

    Warning: main(): Failed opening './templates/header/res.php' for inclusion (include_path='.:/usr/share/php') in /home/n/netzantenne.de/public_html/shownews.php on line 54
    Ich denke, Du musst da noch einiges dran korrigieren und vor allem die Performance deutlich erhöhen.

    Gruß
    Ingo
    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Ingo; 02.11.2007, 15:54.
    Ingo Webdesign

    Kommentar


    • #3
      AW: "NetzAntenne" wird neu

      Zitat von Sebhe Beitrag anzeigen
      Heute wurde die „NetzAntenne“ relauncht. Wir haben eine neue Webseite mit Community und auch das Programm wurde umgekrempelt.
      Ich kenne zwar die "alte" nicht, aber die Wartezeiten sind mir zuviel. Jeder Klick kostet mich 1 Minute, extrem und somit uninteressant für mich
      Personal stuff

      Kommentar


      • #4
        AW: "NetzAntenne" wird neu

        Die Ladezeiten sind echt extrem lange.
        Außerdem wurden bei den ersten zwei Versuchen nur eine Fehlermeldung ausgegeben!

        Mfg

        Kommentar


        • #5
          AW: "NetzAntenne" wird neu

          Hi,
          Zitat von Sebhe Beitrag anzeigen
          Meldet Euch doch mal an
          apropos Member... kann es sein, dass man nicht älter als 37 Jahre sein kann? Weil jeder nicht vorhandene Member so alt ist, wie die Computerzeitrechnung...

          Gruß
          Ingo
          Ingo Webdesign

          Kommentar


          • #6
            AW: "NetzAntenne" wird neu

            Die Ladezeiten sind ja tödlich - hab nix gesehn und weggeklickt ^^

            Viel Erfolg.
            > Quit - don't quit. Noodles - don't noodles. <

            Kommentar


            • #7
              AW: &quot;NetzAntenne&quot; wird neu

              Hallo

              Ich hab ne 10k Leitung und die Seite hatte echt lange zum laden.
              Aber das Projekt ist auf jedenfall intressant.

              Könntest du noch sehr viel an deiner Programmierung ändern.
              Ich nehmen an, das die Seite sehr viel php code hat und daher langsam ist.
              sigpic
              Private HP - Beta Phase!
              I had a dream I could buy my way to haven! - Kayne West

              Kommentar


              • #8
                AW: &quot;NetzAntenne&quot; wird neu

                Moin,

                danke für die Ratschläge.

                Wir haben den Fehler beseitigt und die Ladezeiten jetzt imens verschnellert. Ist das jetzt besser?

                Bis dann!
                Basti

                Kommentar


                • #9
                  AW: &quot;NetzAntenne&quot; wird neu

                  Ladezeiten sind jetzt OK!

                  Die Seite ist etwas unübersichtlich aber man kann es so lassen.

                  Design ist ansprechend und sieht gut aus.

                  Die Spalte wo "Win" und "Features" drinnen steht finde ich unnötig und könnte auch weggelassen werden.

                  Mfg

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: &quot;NetzAntenne&quot; wird neu

                    Fein fein, das Design gefällt mir!

                    Aber mein Opera zeigt ein paar Darstellungsfehler an

                    Das Hauptmenü ist ~10 Pixel zu weit oben, ebenso die Subnavi da drunter.
                    Der Spass hört aber nicht auf!
                    Der Ticker ist ebenfalls nach oben verschoben und garnicht in seiner Box drin ^^
                    > Quit - don't quit. Noodles - don't noodles. <

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: &quot;NetzAntenne&quot; wird neu

                      Hi,

                      Schöne Seite, tolles Design.
                      Kommt an andere Radiosender oder ähnliches zwar noch nicht ganz ran, aber es sieht gut aus für den Anfang

                      Weiterhin Viel Erfolg!

                      Lg
                      Basti

                      Kommentar

                      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                      Einklappen

                      Themen: 57.074   Beiträge: 431.970   Mitglieder: 29.241   Aktive Mitglieder: 50
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, eisbär.

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      181 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 181.

                      Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Die neuesten Themen

                      Einklappen

                      • daniel5959
                        Überdachte Pedelecs
                        Hallo,

                        nachdem ich gut 40 Jahre lang Auto gefahren bin, habe ich seit einigen Jahren kein Auto mehr.

                        Für die kurzen Strecken alle 2 Wochen zum Supermarkt oder auch mal in die nächste Stadt (ca. 3,5 km bis zum Stadtrand mit Bau- und Garten- sowie Supermärkten oder ca. 5 km...
                        15.05.2022, 21:12
                      • eisbär
                        html und css homepage ohne Javascript
                        Hallo,
                        ich möchte nur in html und css ohne Javascript eine Website erstellen , die laut Anhang ungefähr so aussehen soll. Content diverse Themenbereiche als Blog. Ich habe auch schon angefangen, hochgeladen, das würde eigentlich schon reichen. Aber ich bin haltrnicht zufrieden. Als Hilfe hatte...
                        14.05.2022, 09:22
                      • daniel5959
                        Heizölpreis
                        Hallo,

                        viele Häuser werden ja mit Heizöl beheizt und manche jammern etwas von unbezahlbar, aber wie sieht es wirklich aus.





                        Ein Haus mit 150 m² und Baujahr 1970 bis 1980 braucht etwa 3.000 Liter im Jahr - Kosten:

                        2019 >> 2.077,50...
                        11.05.2022, 02:00
                      • bodan
                        Verlängern des eines SSL-Zertifikats vergessen - muss das dann neu beantragt werden!?
                        Tach Community,

                        wenn man das rechtzeitige Verlängern des eines SSL-Zertifikats vergessen hat- muss das dann neu beantragt werden!?

                        VG Bodan...
                        09.05.2022, 19:08
                      • eloms
                        strftime nicht mehr Aktuell? Ersetzen aber wie?
                        Hallo

                        Ich habe gerade festgestellt, das meine Datei, die das Datum aufbereitet strftime enthält und nicht mehr Aktuell ist.
                        Das habe ich so aus dem Internet bekommen, aber ich kann das nicht ändern.

                        Kann mir das Bitte jemand anpassen?
                        PHP-Code:
                        <?php
                          $monate
                        ...
                        07.05.2022, 09:17

                      Die neuesten Beiträge

                      Einklappen

                      • daniel5959
                        Überdachte Pedelecs
                        Hallo,

                        nachdem ich gut 40 Jahre lang Auto gefahren bin, habe ich seit einigen Jahren kein Auto mehr.

                        Für die kurzen Strecken alle 2 Wochen zum Supermarkt oder auch mal in die nächste Stadt (ca. 3,5 km bis zum Stadtrand mit Bau- und Garten- sowie Supermärkten oder ca. 5 km...
                        15.05.2022, 21:12
                      • admin
                        Antwort auf Überdachte Pedelecs
                        Das klingt doch ganz gut, hier bauen die inzwischen auch diese 250 cm breiten Radwege... Da ist die Straße optisch schmaler als der Radweg ;-).

                        Gruß
                        Karl...
                        Gestern, 19:03
                      • daniel5959
                        Antwort auf Überdachte Pedelecs
                        Hallo,

                        normale Fahrräder sind ca. 60 bis 70 cm breit, überdachte Pedelecs (und Lastenräder) sind rund 90 cm breit.



                        Bei regelkonformen Radwegen sollte es keine Probleme mit den überdachten Pedelecs geben.

                        daniel5959 ...
                        Gestern, 16:07
                      • arnego2
                        Antwort auf Überdachte Pedelecs
                        Wie breit sind die Radspuren denn? Was machen die 2 die sich entgegenkommen, oder wie an 2 Vorbeikommen die nebeneinender fahren.
                        Bei der weit verbreitetet Rücksichtsnahme sicher kein Problem....
                        Gestern, 13:20
                      • admin
                        Antwort auf Überdachte Pedelecs
                        Hallo Daniel,

                        die sind schon interessant, die 4 E-Bikes mit Dach.

                        Insbesondere in Städten mit separaten, breiten Fahrradstraßen kann das prima funktionieren.

                        Bei uns hier in der Gegend wird es vom Verkehr schwierig...
                        Wo müssen die fahren - auf der Straße...
                        Gestern, 11:41
                      • daniel5959
                        Antwort auf Überdachte Pedelecs
                        Hallo,

                        die Preise sind hoch im Vergleich zu den L6e-Fahrzeugen (max. 45 km/h, Leergewicht bis 425 kg plus Batteriegewicht) wie Citroen Ami (in Frankreich etwa 7.000 Euro) und Opel Rocks-e (ab ca. 8.000 Euro).

                        Von Materialbedarf (Gewicht ca. 70 bis 120 kg, kleiner Akku) aus...
                        16.05.2022, 17:20
                      • arnego2
                        Antwort auf Überdachte Pedelecs
                        Nicht schlecht die Preise die da aufgerufen werden.
                        €10 000 für ein E Rad mit Dach?
                        16.05.2022, 12:58
                      • eisbär
                        html und css homepage ohne Javascript
                        Hallo,
                        ich möchte nur in html und css ohne Javascript eine Website erstellen , die laut Anhang ungefähr so aussehen soll. Content diverse Themenbereiche als Blog. Ich habe auch schon angefangen, hochgeladen, das würde eigentlich schon reichen. Aber ich bin haltrnicht zufrieden. Als Hilfe hatte...
                        14.05.2022, 09:22
                      • Sempervivum
                        Antwort auf html und css homepage ohne Javascript
                        Ja, Selfhtml ist auch zu empfehlen.
                        14.05.2022, 20:04
                      • eisbär
                        Antwort auf html und css homepage ohne Javascript
                        ja vielen Dank. Ein Ansatzpunkt. Das versuche ich mal.
                        Ich bin momentan auf der Seite https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/T...rid/Grid-Items
                        Vielleicht zum üben net schlecht.....?
                        14.05.2022, 19:25
                      Lädt...
                      X