Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

eure Meinung ist gefragt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • eure Meinung ist gefragt

    Hallo zusammen

    erstmal danke für eure Hinweise in meinem Beitrag zum Gästebuch.
    Endlich bin ich weitergekommen mit meiner HP und sie ist on.
    Die ein und andere Seite muss ich zwar noch fertig machen,
    aber geschaut werden kann schon, natürlich freue ich mich über euer Feedback,
    und den ein oder anderen Tip was ich noch verändern kann oder sollte.

    http://www.sommer-emstek.de/

    lg
    iris

  • #2
    AW: eure Meinung ist gefragt

    Der styl ist schrott.
    Die farge auch nicht gut.
    Standart schrift.

    MfG

    Kommentar


    • #3
      AW: eure Meinung ist gefragt

      Zitat von -moritz- Beitrag anzeigen
      Der styl ist schrott.
      Die farge auch nicht gut.
      Standart schrift.

      MfG
      Nicht schlecht! So viele Fehler in 3 Zeilen!

      Finde die Farben auch etwas überladen.

      Das im Impressum enthaltene Urteil ist nicht wirklich passend.

      Kommentar


      • #4
        AW: eure Meinung ist gefragt

        Zitat von sommir01 Beitrag anzeigen
        und den ein oder anderen Tip was ich noch verändern kann oder sollte.
        Ups, sieht etwas seltsam aus

        Nachdem ich in den Quellcode geschaut habe, fand ich das hier:
        Code:
        <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 5.0">
        Daher gehe ich davon aus, das du Windows auf deinem PC hast. Mache folgenden Ablauf und schaue dir dann deine Webseite nochmal an und du wirst verstehen warum ich seltsam sage.

        - Start -> Systemsteuerung
        - dort Darstellung und Designs auswählen
        - unten auf das Symbol Anzeige klicken
        - in den Eigenschaften das Register Einstellungen
        - dort unten auf "Erweitert" klicken
        - Anzeige DPI auf "Groß 120DPI" stellen

        alles bestätigen und dann leider Windows neu starten. Jetzt hast du die große Schriftart in Windows und alles sieht anders aus, inklusive deiner Webseite.
        Personal stuff

        Kommentar


        • #5
          AW: eure Meinung ist gefragt

          Mahlzeit!

          Bei den Unterseiten "frank.htm", "denise.htm" und "galerie.htm" fehlen
          die Navigationspunkte news und impressum.

          Der Hovereffekt (bei den Links) sorgt dafür, das die Navigation bzw.
          die ganze Seite "springt".

          Es ist nicht immer ersichtlich wo man sich gerade auf deine Seite
          befindet. Hier könnten Überschriften Abhilfe schaffen.

          Den Inhalt zentriert auszugeben finde ich nicht so gut, diesen würde
          ich linksbündig (mit Abstand zur Navi) auf der Seite plazieren.

          Design/Layout ist Geschmackssache und leider hat mir das Design
          deiner HP nicht so gut geschmeckt. -Schau doch mal auf diese
          (Vorlagen-)Seite, dort kannst du dir vielleicht die eine oder andere
          Inspiriation holen.
          mfg
          dhx

          Kommentar


          • #6
            AW: eure Meinung ist gefragt

            also mal ehrlich, ein design erkenne ich da nicht wirklich

            probier mal ein wenig mit farben zu arbeiten und schriftarten (z.b. Verdana), um ein schöneres Bild von deiner Homepage herzustellen.

            dieses türkis oder was auch immer als hintergrund find ich persöhnlich viel zu knallig, ein sanfterer ton wäre schöner

            auserdem verschwinden bei manchen seiten einige punkte in der navi ...
            wenn ich z.b. auf denise und frank klicke, verschwindet impressum und news aus der navi ...

            wie schon von dhx vorgeschlagen, schau dich mal auf templateseiten um und orientier dich an denen ein wenig

            Viel Spaß und erfolg!

            P.S.: jeder hat mal klein angefangen ... meine erste Homepage sah weitaus schlimmer aus als deine!
            Also mach dir nichts draus aus der vielen Kritik
            Gruß,
            Tomi28
            Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

            Kommentar


            • #7
              AW: eure Meinung ist gefragt

              erstmal danke für eure Kritik und Tips
              Kann mit Kritik sehr gut umgehen, ansonsten hätte ich mir das posten hier sparen können
              habe gerade mal die Einstellungen geändert im System und mich erschrocken
              An der Schrift werde ich nochmal arbeiten und an dem Fehler in der Navi auch,
              werde wohl auch den Rollover rausnehmen.
              Wovon ihr mich aber nicht überzeugen könnt ist die Farbe zu ändern
              da bin ich dann doch ein wenig eigen, denn ich finde sie mega cool (frauentick :mrgreen: )
              Die Ausrichtung der Schrift wird auch bearbeitet und dann schauen wir mal weiter.
              wie sieht das eigentlich aus:
              welche dpi einstellung ist die richtige 120 oder96 so wie ich sie sonst habe,
              oder ist das eingentlich gleich, und ich sollte nur einen Test machen mit der einstellung?

              lg
              iris

              Kommentar


              • #8
                AW: eure Meinung ist gefragt

                Zitat von sommir01 Beitrag anzeigen
                habe gerade mal die Einstellungen geändert im System und mich erschrocken
                Cheese

                Zitat von sommir01 Beitrag anzeigen
                welche dpi einstellung ist die richtige 120 oder96 so wie ich sie sonst habe, oder ist das eingentlich gleich, und ich sollte nur einen Test machen mit der einstellung?
                Welche DPI Einstellung richtig ist, hängt mit deiner Sehkraft zusammen. Meine Wenigkeit hat Sehfehler, also brauche und nutze ich 120DPI. Wenn deine Sehkraft uneingeschränkt zur Verfügung steht, dann wird dir 120DPI viel zu groß sein

                Testen solltest du aber mit beiden Einstellungen, die Unterschiede kennst du jetzt ja.
                Personal stuff

                Kommentar


                • #9
                  AW: eure Meinung ist gefragt

                  Design: Langweilig! Unpassend
                  Impressum: Unvollständig!
                  Inhalt: Lässt sich drüber streiten, interessiert mich eigentlich nicht!

                  Meiner meinung nach, nach Schulnoten, eine satte 4-5
                  Das eProjekt - Web- & Werbeagentur

                  Kommentar

                  homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                  Einklappen

                  Themen: 56.839   Beiträge: 430.426   Mitglieder: 28.593   Aktive Mitglieder: 54
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, digital-mc.

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  202 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 200.

                  Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Die neuesten Themen

                  Einklappen

                  • DangerDan
                    Antwort auf Soziale Netze und ihr Nutzen
                    Offtopic Anmerkung: Autoritäten jeglicher Art verbreiten die allermeisten Lügen. Ist natürlich trotzdem richtig das sie Falschinformationen anderer Unterbinden, soweit diese nicht gerade im Sinne der Autoritäten sind. Die Mafia ist auch ne Autorität, jetzt ersetz mal das Wort SteuerBeitrag durch...
                    Heute, 01:56
                  • Localfu
                    Antwort auf Domain und Webspace bei versch. Hosting-Unternehmen - Geht das und ist es sinnvoll?
                    Hiho,
                    Webspace und Domain können problemlos bei unterschiedlichen Webhoster voneinander getrennt eingerichtet werden. Da die Provider relativ gut angebunden sind, geht es nicht immer auf die Performance. Ob es sich lohnt sowas zu machen hängt vom Verwendungszweck deiner Seite und deiner Dienste...
                    Heute, 01:46
                  • DangerDan
                    Antwort auf [S] Mitarbeit/Unterstützung an neuem Forum
                    Mhhh, also ich würde mir das Forum sehr gerne ansehen. Für ne gute Sache lohnt es sich immer zu kämpfen und wenn ich im Leben eins gelernt habe dann folgendes: Wer kämpft kann zwar verlieren, aber wer nicht kämpft hat schon verloren.

                    Allerdings sehe ich die Erfolgschancen auch eher...
                    Heute, 01:06
                  • arnego2
                    Antwort auf Besucher-Explosion am 10.4.2021
                    Hi Karl
                    Bei Google brauchst du gar nicht erst nachzuhaken, schau in die Serverstats da findest du die Rohdaten.
                    Google geht den Weg der Kirche und hält uns für doof....
                    Gestern, 23:02
                  • Nightland Driver
                    Antwort auf Upload Script gibt Undefined array key "file" zurück
                    Vielen Dank für deine Antwort, da liegt der fehler nicht. Wie oben zu erkennen ist, ist der name des inputs welcher den File enthält "file".
                    PHP-Code:
                    <?php echo '<input onchange="$(submit_profileimage).click();" name="file" type="file" class="custom-file-input
                    ...
                    Gestern, 21:01

                  Die neuesten Beiträge

                  Einklappen

                  • DangerDan
                    Antwort auf Soziale Netze und ihr Nutzen
                    Offtopic Anmerkung: Autoritäten jeglicher Art verbreiten die allermeisten Lügen. Ist natürlich trotzdem richtig das sie Falschinformationen anderer Unterbinden, soweit diese nicht gerade im Sinne der Autoritäten sind. Die Mafia ist auch ne Autorität, jetzt ersetz mal das Wort SteuerBeitrag durch...
                    Heute, 01:56
                  • Dr. No
                    Domain und Webspace bei versch. Hosting-Unternehmen - Geht das und ist es sinnvoll?
                    Hallo Leute!

                    Ich habe mehrere Domains über ein ausländisches Hosting-Unternehmen registrieren lassen, da die Gebühren sehr niedrig sind.

                    Für das eigentliche Wordpress-Hosting (Webspace) habe ich jetzt aber ein hervorragenden und auch sehr günstigen deutschen Anbieter gefunden....
                    12.04.2021, 14:24
                  • Localfu
                    Antwort auf Domain und Webspace bei versch. Hosting-Unternehmen - Geht das und ist es sinnvoll?
                    Hiho,
                    Webspace und Domain können problemlos bei unterschiedlichen Webhoster voneinander getrennt eingerichtet werden. Da die Provider relativ gut angebunden sind, geht es nicht immer auf die Performance. Ob es sich lohnt sowas zu machen hängt vom Verwendungszweck deiner Seite und deiner Dienste...
                    Heute, 01:46
                  • Timx1
                    [S] Mitarbeit/Unterstützung an neuem Forum
                    ​Hallo miteinander,

                    ich bin gerade dabei ein neues, non-kommerzielles Forum ins Leben zu rufen.

                    Es geht um die Themen Nachhaltigkeit / Umweltschutz / Selbstversorgung / Minimalismus / ...

                    Das Grundgerüst der Seite steht. Ein paar User sind auch schon fleißig...
                    05.04.2021, 15:54
                  • DangerDan
                    Antwort auf [S] Mitarbeit/Unterstützung an neuem Forum
                    Mhhh, also ich würde mir das Forum sehr gerne ansehen. Für ne gute Sache lohnt es sich immer zu kämpfen und wenn ich im Leben eins gelernt habe dann folgendes: Wer kämpft kann zwar verlieren, aber wer nicht kämpft hat schon verloren.

                    Allerdings sehe ich die Erfolgschancen auch eher...
                    Heute, 01:06
                  • admin
                    Besucher-Explosion am 10.4.2021
                    Hallo,

                    wir hatten am 10.4.2021 eine extrem hohe Zahl an Besuchern hier im Homepage-Forum - hier ein Screenshot von Google Analytics:



                    6.4.2021: 346 Seitenaufrufe
                    7.4.2021: 302 Seitenaufrufe
                    8.4.2021: 289 Seitenaufrufe
                    9.4.2021: 312 Seitenaufrufe...
                    12.04.2021, 17:18
                  • arnego2
                    Antwort auf Besucher-Explosion am 10.4.2021
                    Hi Karl
                    Bei Google brauchst du gar nicht erst nachzuhaken, schau in die Serverstats da findest du die Rohdaten.
                    Google geht den Weg der Kirche und hält uns für doof....
                    Gestern, 23:02
                  • Nightland Driver
                    Upload Script gibt Undefined array key "file" zurück
                    Hey,

                    ich habe mit meinem Upload Script ein kleines Problem, es gibt mir nurnoch

                    Warning: Undefined array key "file" in E:\Benutzer\Documents\Xampp\htdocs\Projekt\Homepag e\includes\user.inc.php on line 20
                    Warning: Trying to access array offset on value of type...
                    Gestern, 17:44
                  • Nightland Driver
                    Antwort auf Upload Script gibt Undefined array key "file" zurück
                    Vielen Dank für deine Antwort, da liegt der fehler nicht. Wie oben zu erkennen ist, ist der name des inputs welcher den File enthält "file".
                    PHP-Code:
                    <?php echo '<input onchange="$(submit_profileimage).click();" name="file" type="file" class="custom-file-input
                    ...
                    Gestern, 21:01
                  • Megabyte
                    Antwort auf Hompage erstellen lassen?
                    Mein Fazit:

                    CMS wäre hier totaler Unsinn. CMS = ContentManagementSystem. Hier muss kein Content 'gemanagt' werden. Weder Firmenname, noch Anschrift oder angebotene Leistungen müssen hier intervalartig redaktionell bearbeitet werden.

                    Baukasten... B-Lösung. Ich kenne 'Wix'...
                    Gestern, 20:46
                  Lädt...
                  X