Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Versuch !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erster Versuch !

    Hallo zusammen !

    www.datebuy.de

    So heißt mein erster Versuch eine eigene Homepage zu erstellen, mit der man auf lange Sicht gesehen ein par Euros nebenbei machen könnte.

    Ich möchte das ganze gerne irgentwann in 2008 als Kleingewerbe anmelden!
    Aber vorher wollte ich den Rest der Welt nach einer Meinung über meine Idee fragen ! Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Einträge im Gästebuch. Dann weiß ich wenigstens, ob es funzt. Kritik in jeder Form nehme ich gerne an, und für Anregungen währe ich sehr Dankbar.

    Folgendes möchte ich noch sagen.
    Die angebotenen Termine sind absolute Erfindungen zu Testzwecken und in keinster Weise "echt" Buchbar. Also könnt Ihr ruhig drauflosbestellen. Dann weiß ich auch ob diese Funktion geht.

    Danke für alle Antworten und bis denne.
    tooli

  • #2
    AW: Erster Versuch !

    Die Idee ist, sofern erkennbar, gar nicht schlecht.
    Allerdings glaube ich nich, dass du damit erfolg haben wirst, weil:

    -Die Seite sieht aus was sie ist: "Ein Erster Versuch!"
    -Darüber hinaus gehört zu so nem Projekt verdammt viel viel viel Arbeit und Können.

    Ist nicht bös gemein, aber fang mit was kleinerem an wäre mein tip
    Mein Politik Blog

    Kommentar


    • #3
      AW: Erster Versuch !

      Hi,

      Idee ist gut, wie bereits gesagt ist das auch meine Meinung.
      Die Seite, das heißt Inhalt und Design ist nicht ansprechend. Datzu gehört mehr.

      Wenn du wirklich so ein Projekt starten willst, dann empfehle ich dir einen Webdesigner. Immer bedenken, wer was verdienen will muss auch ausgeben

      Ein ansprechendes Design ist dann eine Grundelage. Als nächstes musst du HTML lernen. Das du HTML nicht kannst, wird aus einem Blick in den Quellentext deiner Seite deutlich. HTML lernen kannst du bei SelfHTML.

      So, wenn du HTML kannst, und ein ansprechendes Design hast, kommt der gute Content nach und nach mit der Erfahrung automatisch.
      Und auf mehr kommt es ja schon garnicht an.

      Wenn du dann auch noch gute Arbeiten leistest, kann dein Projekt Zukunft haben.

      Ich wünsche dir Viel Glück und Viel Erfolg!

      Lg
      Basti

      Kommentar


      • #4
        AW: Erster Versuch !

        Hi,
        mein erster Versuch sah vor fast 20 Jahren gar nicht viel anders aus - aber damals hatte ich noch so ziemlich keine Ahnung von HTML (CSS gab's da ja noch gar nicht) und auch nicht von Design.

        Wenn Du heute mit solch einer Seite kommst, hinkst Du nicht nur Jahrzehnte hinter der Entwicklung hinterher, sondern demonstrierst auch, dass Du nicht einmal die Grundlagen von Webdesign bzw. Design allgemein kennst.
        • Hintergrund: solche unpassenden Wallpapers sah man zuletzt in den 90ern. Heute verzichtet man entweder auf Hintergrundgrafiken oder hat wirklich zum Projekt passende.
        • <marquee>: das wird zum Glück ohnehin nicht von jedem Browser umgesetzt.
        • Schriftart: die solltest Du schon sinnvoll angeben. "Book Antiqua" habe ich z.B. gar nicht installiert - passt die überhaupt zum Angebot?
        • Schriftgröße und Platzierung der Elemente: solltest Du überdenken.
        • Navigation: ist wichtig und sollte nicht unten und klein und erst recht nicht doppelt stehen.


        Und verabschiede Duch von Frontpage, wenn Du nicht nur eine Hobbyseite für IE-User basteln willst.
        Gruß
        Ingo
        Ingo Webdesign

        Kommentar


        • #5
          AW: Erster Versuch !

          Hallo !!

          Danke für eure Kritiken !
          Einen Webdesigner kann ich mir einfach nicht leisten.! Also werde ich weitere Versuche starten.

          Hi Ingo.
          Was meinst Du welchen Hintergrund ich nehmen könnte um alles ein wenig besser aussehen zu lassen ? Sollte ich überhaupt Farbe verwenden, oder lieber alles schlicht weiß lassen ?
          Und welche Schriftgrüße hälst Du für angebracht ?
          Von der Schriftart kannst Du mich wohl nicht abbringen
          Die finde ich persönlich einfach nur geil !
          Werde heute abend nochmal alles überarbeiten. Danke nochmal für die Antworten.
          Könnte sich jemand von euch durchringen mal was in mein Gästebuch zu schreiben ?

          Danke !
          www.datebuy.de

          Kommentar


          • #6
            AW: Erster Versuch !

            Hi,
            Zitat von tooli Beitrag anzeigen
            Was meinst Du welchen Hintergrund ich nehmen könnte um alles ein wenig besser aussehen zu lassen ? Sollte ich überhaupt Farbe verwenden, oder lieber alles schlicht weiß lassen ?
            Mit der Farbe ist es wie mit dem Hintergrund:
            1. er muss zum Angebot passen,
            2. er darf nicht ablenken (also kein "unruhiger" oder zu krasser Hintergrund),
            3. er darf die Lesbarkeit nicht vermindern,
            4. er ist nicht Selbstzweck, um ein nicht vorhandenes Design "aufzuhübschen".

            Gleiches gilt für grafische Elemente. Die Uhr bei Dir ist nicht ins "Design" ingegriert und lenkt auch durch die Animation ab.

            Fang zunächst am besten farblos und ohn Grafiken an. Erstelle ein Layout, in em Du die Seitenelemente ansprechend anordnest. Dann versuche Dich an einem Design. Wenn Du Dir hier unsicher bist, verwende nur dezente Farben oder helle Grautöne. Am Schluß überlege Dir, welche Grafiken wie engebunden werden können, um das Design aufzuwerten.

            Zitat von tooli Beitrag anzeigen
            Und welche Schriftgrüße hälst Du für angebracht ?
            Von der Schriftart kannst Du mich wohl nicht abbringen
            Die finde ich persönlich einfach nur geil !
            Du findest das so ie im angehängten Screenshot geil?

            Berücksichtige folgendes:
            • verlasse Dich nicht auf eine bestimmte Browser-Voreinstellung, sondern gebe stets eine Schriftfarbe an,
            • verzichte auf Laufschriften und insb. auf <marquee>,
            • verzichte auf veraltete Tags wie <font> und gebe über CSS nicht nur Deine bevorzugte Schriftart an, sondern auch passende Alternativen,
            • wähle Schriftgrößen entsprechend dem Inhalt, d.h. Überschriften größer als Text und Navigation,
            • vermeide grafische Navigationselemente - zumal wenn Du keinen alt-Text angibst.


            Gruß
            Ingo
            Angehängte Dateien
            Ingo Webdesign

            Kommentar


            • #7
              AW: Erster Versuch !

              Hier mal in Schulnoten:
              Design: 5-
              Title: 6 (neue Seite1 ? HÄ?)
              Grafiken: 5
              Inhalt: 4-
              Funktionsfähigkeit: 3-

              Zusammen: 4 -

              Sorry aber es ist nicht mehr +phpbb_sad
              Das eProjekt - Web- & Werbeagentur

              Kommentar


              • #8
                AW: Erster Versuch !

                Hi.

                Danke Ingo.
                Nach dieser Reihenfolge werde ich Versuch2 aufbauen.

                Und Mike.
                Ich habe noch viel Arbeit vor mir, aber ich werde mich schulisch verbessern

                Bis bald mit neuer Page.

                tooli

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erster Versuch !

                  Zitat von tooli Beitrag anzeigen
                  Und Mike.
                  Ich habe noch viel Arbeit vor mir, aber ich werde mich schulisch verbessern
                  Das ist gut, und viel Spaß und Glück dabei
                  Das eProjekt - Web- & Werbeagentur

                  Kommentar

                  homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                  Einklappen

                  Themen: 56.952   Beiträge: 431.322   Mitglieder: 28.881   Aktive Mitglieder: 150
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, DannyMam.

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  171 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 170.

                  Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Die neuesten Themen

                  Einklappen

                  • arnego2
                    Antwort auf IP Blacklist und Mails versenden
                    nei da kann man IP, Domain und hash abfragen.
                    Es gibt auch soinst eine Menge an Bllacklist Checkern....
                    Gestern, 22:03
                  • Webhelfer
                    Antwort auf IP Blacklist und Mails versenden
                    @arnego2:
                    Aber dort kann man nur IPs eingeben und keine Domains?!?!
                    Ja, die IP meines Webservers und meines Mailservers teile ich mit allen anderen Kunden meines Hosters.

                    Diese IP ist, wie gesagt, zum Glück dort nicht eingetragen.
                    Aber meine Absender IP.
                    24.11.2021, 00:07
                  • basti1012
                    Antwort auf PCR TEST corona
                    Alles Mist.
                    Letztes Jahr hieß es wir müssen impfen , sonst können wir die Pandemie nie stoppen.
                    Dieses Jahr heißt es wir müssen boostern, sondern können wir das nicht stoppen.
                    Nächstes Jahr wahrscheinlich nochmal boostern und so weiter. usw.

                    Ich hatte heute mein...
                    23.11.2021, 22:38
                  • Megabyte
                    Antwort auf PayPal-Button ignoriert CSS befehle
                    admin

                    Mein letzter Post hier wurde als Spam deklariert :-(. Bitte freimachen da ich denke dass jemand auf Antwort wartet :-)
                    23.11.2021, 20:12
                  • Megabyte
                    Antwort auf PayPal-Button ignoriert CSS befehle
                    koseb - Ergänzung:

                    Öffne mal mit F12 die Entwickler-Tools (bei deiner Problemseite). Wie beschrieben findest du dort die folgende Zeilen:

                    .paypal-button {
                    border: 1px solid transparent;
                    border-radius: 0 3px 3px 0;
                    position: relative;
                    width: 100%;...
                    23.11.2021, 20:08

                  Die neuesten Beiträge

                  Einklappen

                  • arnego2
                    Antwort auf IP Blacklist und Mails versenden
                    nei da kann man IP, Domain und hash abfragen.
                    Es gibt auch soinst eine Menge an Bllacklist Checkern....
                    Gestern, 22:03
                  • Webhelfer
                    IP Blacklist und Mails versenden
                    Hallo,

                    zuerst muss ich erwähnen, dass ich KEINE Massenmails, KEIN Spam und KEINE Newsletter versende, sondern ganz normal Mails.
                    Mal an Person x, mal an Person y, usw..

                    Auf einige meiner Mails erhalte ich keine Antwort.
                    Ok, es kann auch sein, dass die betreffende...
                    14.11.2021, 01:27
                  • Webhelfer
                    Antwort auf IP Blacklist und Mails versenden
                    @arnego2:
                    Aber dort kann man nur IPs eingeben und keine Domains?!?!
                    Ja, die IP meines Webservers und meines Mailservers teile ich mit allen anderen Kunden meines Hosters.

                    Diese IP ist, wie gesagt, zum Glück dort nicht eingetragen.
                    Aber meine Absender IP.
                    24.11.2021, 00:07
                  • basti1012
                    Antwort auf PCR TEST corona
                    Alles Mist.
                    Letztes Jahr hieß es wir müssen impfen , sonst können wir die Pandemie nie stoppen.
                    Dieses Jahr heißt es wir müssen boostern, sondern können wir das nicht stoppen.
                    Nächstes Jahr wahrscheinlich nochmal boostern und so weiter. usw.

                    Ich hatte heute mein...
                    23.11.2021, 22:38
                  • ST747
                    PCR TEST corona
                    Hi, es gibt Dinge, die glaubt man nicht.

                    Der PCR-Test ist normal nur 48 Stunden gültig und kostet bei uns um die 70 EUR. Wer den schneller will, muss über 100 EUR zahlen, falls es überhaupt geht.

                    Nun hatte ich gefragt, wie lange es dauert, bis der Test vorliegt. Antwort:...
                    08.11.2021, 18:34
                  • Megabyte
                    Antwort auf PayPal-Button ignoriert CSS befehle
                    admin

                    Mein letzter Post hier wurde als Spam deklariert :-(. Bitte freimachen da ich denke dass jemand auf Antwort wartet :-)
                    23.11.2021, 20:12
                  • koseb
                    PayPal-Button ignoriert CSS befehle
                    Hallo leute,

                    ich hoffe mir kann hier jemand weiterhelfen :-)
                    folgende Situation.

                    Ich habe eine WordPress Seite mit Woocommerce und PayPal Anbindung.


                    Auf der Produktseite erscheint der PayPal checkout Button so wie ich es wollte. Soweit so gut. Nur...
                    You do not have permission to view this gallery.
                    This gallery has 2 photos.
                    19.11.2021, 12:32
                  • Megabyte
                    Antwort auf PayPal-Button ignoriert CSS befehle
                    koseb - Ergänzung:

                    Öffne mal mit F12 die Entwickler-Tools (bei deiner Problemseite). Wie beschrieben findest du dort die folgende Zeilen:

                    .paypal-button {
                    border: 1px solid transparent;
                    border-radius: 0 3px 3px 0;
                    position: relative;
                    width: 100%;...
                    23.11.2021, 20:08
                  • Megabyte
                    Antwort auf PayPal-Button ignoriert CSS befehle
                    koseb

                    Das Problem (oder Segen, je nach dem...) mit CSS ist, dass es theoretisch überall eingebunden werden kann. Fast immer werden die CSS-Direktiven aber als externe Datei gespeichert und innerhalb des <head> mittels <link rel="stylesheet" href="Pfad_zur_Datei.css">...
                    23.11.2021, 19:49
                  • koseb
                    Antwort auf PayPal-Button ignoriert CSS befehle
                    Hi Megabyte,


                    vielen Dank für Deine Hilfe, so wie du es beschrieben hast, sollte es doch funktionieren.
                    Kann deine Schritte auch alle nachvollziehen, nur hängt es bei mir bei dem wohl einfachsten Schritt.
                    Woher weiß ich, wo das Script gespeichert ist bzw. welches ich...
                    23.11.2021, 15:54
                  Lädt...
                  X