Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Versuch !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erster Versuch !

    Hallo zusammen !

    www.datebuy.de

    So heißt mein erster Versuch eine eigene Homepage zu erstellen, mit der man auf lange Sicht gesehen ein par Euros nebenbei machen könnte.

    Ich möchte das ganze gerne irgentwann in 2008 als Kleingewerbe anmelden!
    Aber vorher wollte ich den Rest der Welt nach einer Meinung über meine Idee fragen ! Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Einträge im Gästebuch. Dann weiß ich wenigstens, ob es funzt. Kritik in jeder Form nehme ich gerne an, und für Anregungen währe ich sehr Dankbar.

    Folgendes möchte ich noch sagen.
    Die angebotenen Termine sind absolute Erfindungen zu Testzwecken und in keinster Weise "echt" Buchbar. Also könnt Ihr ruhig drauflosbestellen. Dann weiß ich auch ob diese Funktion geht.

    Danke für alle Antworten und bis denne.
    tooli

  • #2
    AW: Erster Versuch !

    Die Idee ist, sofern erkennbar, gar nicht schlecht.
    Allerdings glaube ich nich, dass du damit erfolg haben wirst, weil:

    -Die Seite sieht aus was sie ist: "Ein Erster Versuch!"
    -Darüber hinaus gehört zu so nem Projekt verdammt viel viel viel Arbeit und Können.

    Ist nicht bös gemein, aber fang mit was kleinerem an wäre mein tip
    Mein Politik Blog

    Kommentar


    • #3
      AW: Erster Versuch !

      Hi,

      Idee ist gut, wie bereits gesagt ist das auch meine Meinung.
      Die Seite, das heißt Inhalt und Design ist nicht ansprechend. Datzu gehört mehr.

      Wenn du wirklich so ein Projekt starten willst, dann empfehle ich dir einen Webdesigner. Immer bedenken, wer was verdienen will muss auch ausgeben

      Ein ansprechendes Design ist dann eine Grundelage. Als nächstes musst du HTML lernen. Das du HTML nicht kannst, wird aus einem Blick in den Quellentext deiner Seite deutlich. HTML lernen kannst du bei SelfHTML.

      So, wenn du HTML kannst, und ein ansprechendes Design hast, kommt der gute Content nach und nach mit der Erfahrung automatisch.
      Und auf mehr kommt es ja schon garnicht an.

      Wenn du dann auch noch gute Arbeiten leistest, kann dein Projekt Zukunft haben.

      Ich wünsche dir Viel Glück und Viel Erfolg!

      Lg
      Basti

      Kommentar


      • #4
        AW: Erster Versuch !

        Hi,
        mein erster Versuch sah vor fast 20 Jahren gar nicht viel anders aus - aber damals hatte ich noch so ziemlich keine Ahnung von HTML (CSS gab's da ja noch gar nicht) und auch nicht von Design.

        Wenn Du heute mit solch einer Seite kommst, hinkst Du nicht nur Jahrzehnte hinter der Entwicklung hinterher, sondern demonstrierst auch, dass Du nicht einmal die Grundlagen von Webdesign bzw. Design allgemein kennst.
        • Hintergrund: solche unpassenden Wallpapers sah man zuletzt in den 90ern. Heute verzichtet man entweder auf Hintergrundgrafiken oder hat wirklich zum Projekt passende.
        • <marquee>: das wird zum Glück ohnehin nicht von jedem Browser umgesetzt.
        • Schriftart: die solltest Du schon sinnvoll angeben. "Book Antiqua" habe ich z.B. gar nicht installiert - passt die überhaupt zum Angebot?
        • Schriftgröße und Platzierung der Elemente: solltest Du überdenken.
        • Navigation: ist wichtig und sollte nicht unten und klein und erst recht nicht doppelt stehen.


        Und verabschiede Duch von Frontpage, wenn Du nicht nur eine Hobbyseite für IE-User basteln willst.
        Gruß
        Ingo
        Ingo Webdesign

        Kommentar


        • #5
          AW: Erster Versuch !

          Hallo !!

          Danke für eure Kritiken !
          Einen Webdesigner kann ich mir einfach nicht leisten.! Also werde ich weitere Versuche starten.

          Hi Ingo.
          Was meinst Du welchen Hintergrund ich nehmen könnte um alles ein wenig besser aussehen zu lassen ? Sollte ich überhaupt Farbe verwenden, oder lieber alles schlicht weiß lassen ?
          Und welche Schriftgrüße hälst Du für angebracht ?
          Von der Schriftart kannst Du mich wohl nicht abbringen
          Die finde ich persönlich einfach nur geil !
          Werde heute abend nochmal alles überarbeiten. Danke nochmal für die Antworten.
          Könnte sich jemand von euch durchringen mal was in mein Gästebuch zu schreiben ?

          Danke !
          www.datebuy.de

          Kommentar


          • #6
            AW: Erster Versuch !

            Hi,
            Zitat von tooli Beitrag anzeigen
            Was meinst Du welchen Hintergrund ich nehmen könnte um alles ein wenig besser aussehen zu lassen ? Sollte ich überhaupt Farbe verwenden, oder lieber alles schlicht weiß lassen ?
            Mit der Farbe ist es wie mit dem Hintergrund:
            1. er muss zum Angebot passen,
            2. er darf nicht ablenken (also kein "unruhiger" oder zu krasser Hintergrund),
            3. er darf die Lesbarkeit nicht vermindern,
            4. er ist nicht Selbstzweck, um ein nicht vorhandenes Design "aufzuhübschen".

            Gleiches gilt für grafische Elemente. Die Uhr bei Dir ist nicht ins "Design" ingegriert und lenkt auch durch die Animation ab.

            Fang zunächst am besten farblos und ohn Grafiken an. Erstelle ein Layout, in em Du die Seitenelemente ansprechend anordnest. Dann versuche Dich an einem Design. Wenn Du Dir hier unsicher bist, verwende nur dezente Farben oder helle Grautöne. Am Schluß überlege Dir, welche Grafiken wie engebunden werden können, um das Design aufzuwerten.

            Zitat von tooli Beitrag anzeigen
            Und welche Schriftgrüße hälst Du für angebracht ?
            Von der Schriftart kannst Du mich wohl nicht abbringen
            Die finde ich persönlich einfach nur geil !
            Du findest das so ie im angehängten Screenshot geil?

            Berücksichtige folgendes:
            • verlasse Dich nicht auf eine bestimmte Browser-Voreinstellung, sondern gebe stets eine Schriftfarbe an,
            • verzichte auf Laufschriften und insb. auf <marquee>,
            • verzichte auf veraltete Tags wie <font> und gebe über CSS nicht nur Deine bevorzugte Schriftart an, sondern auch passende Alternativen,
            • wähle Schriftgrößen entsprechend dem Inhalt, d.h. Überschriften größer als Text und Navigation,
            • vermeide grafische Navigationselemente - zumal wenn Du keinen alt-Text angibst.


            Gruß
            Ingo
            Angehängte Dateien
            Ingo Webdesign

            Kommentar


            • #7
              AW: Erster Versuch !

              Hier mal in Schulnoten:
              Design: 5-
              Title: 6 (neue Seite1 ? HÄ?)
              Grafiken: 5
              Inhalt: 4-
              Funktionsfähigkeit: 3-

              Zusammen: 4 -

              Sorry aber es ist nicht mehr +phpbb_sad
              Das eProjekt - Web- & Werbeagentur

              Kommentar


              • #8
                AW: Erster Versuch !

                Hi.

                Danke Ingo.
                Nach dieser Reihenfolge werde ich Versuch2 aufbauen.

                Und Mike.
                Ich habe noch viel Arbeit vor mir, aber ich werde mich schulisch verbessern

                Bis bald mit neuer Page.

                tooli

                Kommentar


                • #9
                  AW: Erster Versuch !

                  Zitat von tooli Beitrag anzeigen
                  Und Mike.
                  Ich habe noch viel Arbeit vor mir, aber ich werde mich schulisch verbessern
                  Das ist gut, und viel Spaß und Glück dabei
                  Das eProjekt - Web- & Werbeagentur

                  Kommentar

                  homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                  Einklappen

                  Themen: 57.114   Beiträge: 432.398   Mitglieder: 29.316   Aktive Mitglieder: 44
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Schildermacher.

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  223 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 216.

                  Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Die neuesten Themen

                  Einklappen

                  Die neuesten Beiträge

                  Einklappen

                  • eloms
                    Klick Counter
                    Hallo

                    Ich habe hier einen einfachen Klick Conter gefunden und ihn etwas geändert.
                    Es gibt aber noch Probleme.
                    Ich habe schon versucht mit dem Autor Kontakt aufzunehmen, ist mir aber nicht gelungen.
                    Auch eine Anmeldung im Forum hat zwar Funktioniert, aber schreiben kann...
                    29.07.2022, 09:30
                  • bdt600
                    Antwort auf Klick Counter
                    Dich stört es also nicht, dass das Script Fehler hat? Merkwürdige Einstellung....
                    Heute, 16:04
                  • eloms
                    Antwort auf Klick Counter
                    Hallo

                    Das würde ich gene noch wissen,

                    aber da stehe ich gerade auf dem Schlauch.
                    Ich verstehe da gerade den Zusammenhang nicht.

                    War das so gemeinet?
                    index.php/?seite=startseite

                    oder bezieht es sich auf das "die index.php in index.php?seite=startseite...
                    Heute, 15:52
                  • eloms
                    Antwort auf Klick Counter
                    Das ist nicht schlimm ist ja noch nicht fertig

                    Notice: Undefined index: id in ...../seite.php on line 31
                    Fehler: Keine gültige Download-ID!

                    Ich habe es ja schon des öffteren geschrieben,
                    das ich es eigentlich nur über $_Get machen möchte und nicht mit einer...
                    Heute, 15:42
                  • basti1012
                    Antwort auf Klick Counter
                    Ist klar, dass es bei dir geht, weil du unten ja wieder counter++ hast.
                    Dein Code wird immer umständlicher.
                    Zu viele get und put contents die man wohl nicht brauch wenn man es anders macht.

                    Erklär mal das mit dem ganzen Datum auf sich hat?
                    Willst du dir jetzt ein Counter...
                    Heute, 15:16
                  • bdt600
                    Antwort auf Klick Counter
                    Also immer noch fehlerhaft. Und was passiert beim Aufruf von seite.php ohne id?

                    Und noch ein Hinweis, dieses denglisch w.z.B. filenameneu ist grausam. Bei der Scriptgröße geht das noch, aber wenn ein Script länger wird, führt das zu einem Chaos. Wähle zwischen deutschen oder englischen...
                    Heute, 15:16
                  • Schildermacher
                    Suche Homepage ersteller
                    Hallo zusammen
                    Ich suche jemanden, der mir für meinen neuen Laden, KFZ Kennzeichen und Zulassungsdienst, eine Homepage baut.
                    Diese sollte auch über google gefunden werden.
                    Und, sie muss bezahlbar sein.
                    Gruß
                    Der Schildermacher
                    12.08.2022, 09:26
                  • bdt600
                    Antwort auf Suche Homepage ersteller
                    Du begreifst es einfach nicht, oder? Der Tipp mit der Rechtschreibung auf deiner Seite war gut gemeint, weil das potenzielle Kunden abschrecken kann. Aber ok, lass es wie es ist, sch... auf Rechtschreibung und Satzzeichen.


                    Das hat mit fadenscheinigen Ausreden nichts zu tun, denn...
                    Heute, 15:05
                  • eloms
                    Antwort auf Klick Counter
                    Also für mich Funktioniert das
                    Ich habe erst ein mal nur den gesamt Tages Klick geändert, der Rest ist noch wie vorher.

                    diese Seite gibt es nicht, .../seite.php?id=neueseite.php - die txt Date wird erzeugt und wird dann, weil sie ja nicht existiert auf die 404 umgeleitet
                    diese...
                    Heute, 14:59
                  • arnego2
                    Antwort auf Suche Homepage ersteller
                    Ist es dir nicht bekannt das Matomo Datenschutz-Grundverordnungs Konform ist? Eine Mail bekommen ist schon Datenverarbeitung bei dir?
                    Lese doch mal hier was Datenverabreitung ist: https://de.wikipedia.org/wiki/Datenverarbeitung
                    Zum wiederholten Male geht es hier nicht um mich, sondern um...
                    Heute, 14:46
                  Lädt...
                  X