Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Erster Versuch !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mike-R.
    antwortet
    AW: Erster Versuch !

    Zitat von tooli Beitrag anzeigen
    Und Mike.
    Ich habe noch viel Arbeit vor mir, aber ich werde mich schulisch verbessern
    Das ist gut, und viel Spaß und Glück dabei

    Einen Kommentar schreiben:


  • tooli
    antwortet
    AW: Erster Versuch !

    Hi.

    Danke Ingo.
    Nach dieser Reihenfolge werde ich Versuch2 aufbauen.

    Und Mike.
    Ich habe noch viel Arbeit vor mir, aber ich werde mich schulisch verbessern

    Bis bald mit neuer Page.

    tooli

    Einen Kommentar schreiben:


  • Mike-R.
    antwortet
    AW: Erster Versuch !

    Hier mal in Schulnoten:
    Design: 5-
    Title: 6 (neue Seite1 ? HÄ?)
    Grafiken: 5
    Inhalt: 4-
    Funktionsfähigkeit: 3-

    Zusammen: 4 -

    Sorry aber es ist nicht mehr +phpbb_sad

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ingo
    antwortet
    AW: Erster Versuch !

    Hi,
    Zitat von tooli Beitrag anzeigen
    Was meinst Du welchen Hintergrund ich nehmen könnte um alles ein wenig besser aussehen zu lassen ? Sollte ich überhaupt Farbe verwenden, oder lieber alles schlicht weiß lassen ?
    Mit der Farbe ist es wie mit dem Hintergrund:
    1. er muss zum Angebot passen,
    2. er darf nicht ablenken (also kein "unruhiger" oder zu krasser Hintergrund),
    3. er darf die Lesbarkeit nicht vermindern,
    4. er ist nicht Selbstzweck, um ein nicht vorhandenes Design "aufzuhübschen".

    Gleiches gilt für grafische Elemente. Die Uhr bei Dir ist nicht ins "Design" ingegriert und lenkt auch durch die Animation ab.

    Fang zunächst am besten farblos und ohn Grafiken an. Erstelle ein Layout, in em Du die Seitenelemente ansprechend anordnest. Dann versuche Dich an einem Design. Wenn Du Dir hier unsicher bist, verwende nur dezente Farben oder helle Grautöne. Am Schluß überlege Dir, welche Grafiken wie engebunden werden können, um das Design aufzuwerten.

    Zitat von tooli Beitrag anzeigen
    Und welche Schriftgrüße hälst Du für angebracht ?
    Von der Schriftart kannst Du mich wohl nicht abbringen
    Die finde ich persönlich einfach nur geil !
    Du findest das so ie im angehängten Screenshot geil?

    Berücksichtige folgendes:
    • verlasse Dich nicht auf eine bestimmte Browser-Voreinstellung, sondern gebe stets eine Schriftfarbe an,
    • verzichte auf Laufschriften und insb. auf <marquee>,
    • verzichte auf veraltete Tags wie <font> und gebe über CSS nicht nur Deine bevorzugte Schriftart an, sondern auch passende Alternativen,
    • wähle Schriftgrößen entsprechend dem Inhalt, d.h. Überschriften größer als Text und Navigation,
    • vermeide grafische Navigationselemente - zumal wenn Du keinen alt-Text angibst.


    Gruß
    Ingo
    Angehängte Dateien

    Einen Kommentar schreiben:


  • tooli
    antwortet
    AW: Erster Versuch !

    Hallo !!

    Danke für eure Kritiken !
    Einen Webdesigner kann ich mir einfach nicht leisten.! Also werde ich weitere Versuche starten.

    Hi Ingo.
    Was meinst Du welchen Hintergrund ich nehmen könnte um alles ein wenig besser aussehen zu lassen ? Sollte ich überhaupt Farbe verwenden, oder lieber alles schlicht weiß lassen ?
    Und welche Schriftgrüße hälst Du für angebracht ?
    Von der Schriftart kannst Du mich wohl nicht abbringen
    Die finde ich persönlich einfach nur geil !
    Werde heute abend nochmal alles überarbeiten. Danke nochmal für die Antworten.
    Könnte sich jemand von euch durchringen mal was in mein Gästebuch zu schreiben ?

    Danke !
    www.datebuy.de

    Einen Kommentar schreiben:


  • Ingo
    antwortet
    AW: Erster Versuch !

    Hi,
    mein erster Versuch sah vor fast 20 Jahren gar nicht viel anders aus - aber damals hatte ich noch so ziemlich keine Ahnung von HTML (CSS gab's da ja noch gar nicht) und auch nicht von Design.

    Wenn Du heute mit solch einer Seite kommst, hinkst Du nicht nur Jahrzehnte hinter der Entwicklung hinterher, sondern demonstrierst auch, dass Du nicht einmal die Grundlagen von Webdesign bzw. Design allgemein kennst.
    • Hintergrund: solche unpassenden Wallpapers sah man zuletzt in den 90ern. Heute verzichtet man entweder auf Hintergrundgrafiken oder hat wirklich zum Projekt passende.
    • <marquee>: das wird zum Glück ohnehin nicht von jedem Browser umgesetzt.
    • Schriftart: die solltest Du schon sinnvoll angeben. "Book Antiqua" habe ich z.B. gar nicht installiert - passt die überhaupt zum Angebot?
    • Schriftgröße und Platzierung der Elemente: solltest Du überdenken.
    • Navigation: ist wichtig und sollte nicht unten und klein und erst recht nicht doppelt stehen.


    Und verabschiede Duch von Frontpage, wenn Du nicht nur eine Hobbyseite für IE-User basteln willst.
    Gruß
    Ingo

    Einen Kommentar schreiben:


  • Inet-Portal
    antwortet
    AW: Erster Versuch !

    Hi,

    Idee ist gut, wie bereits gesagt ist das auch meine Meinung.
    Die Seite, das heißt Inhalt und Design ist nicht ansprechend. Datzu gehört mehr.

    Wenn du wirklich so ein Projekt starten willst, dann empfehle ich dir einen Webdesigner. Immer bedenken, wer was verdienen will muss auch ausgeben

    Ein ansprechendes Design ist dann eine Grundelage. Als nächstes musst du HTML lernen. Das du HTML nicht kannst, wird aus einem Blick in den Quellentext deiner Seite deutlich. HTML lernen kannst du bei SelfHTML.

    So, wenn du HTML kannst, und ein ansprechendes Design hast, kommt der gute Content nach und nach mit der Erfahrung automatisch.
    Und auf mehr kommt es ja schon garnicht an.

    Wenn du dann auch noch gute Arbeiten leistest, kann dein Projekt Zukunft haben.

    Ich wünsche dir Viel Glück und Viel Erfolg!

    Lg
    Basti

    Einen Kommentar schreiben:


  • Morpheus
    antwortet
    AW: Erster Versuch !

    Die Idee ist, sofern erkennbar, gar nicht schlecht.
    Allerdings glaube ich nich, dass du damit erfolg haben wirst, weil:

    -Die Seite sieht aus was sie ist: "Ein Erster Versuch!"
    -Darüber hinaus gehört zu so nem Projekt verdammt viel viel viel Arbeit und Können.

    Ist nicht bös gemein, aber fang mit was kleinerem an wäre mein tip

    Einen Kommentar schreiben:


  • tooli
    hat ein Thema erstellt Erster Versuch !.

    Erster Versuch !

    Hallo zusammen !

    www.datebuy.de

    So heißt mein erster Versuch eine eigene Homepage zu erstellen, mit der man auf lange Sicht gesehen ein par Euros nebenbei machen könnte.

    Ich möchte das ganze gerne irgentwann in 2008 als Kleingewerbe anmelden!
    Aber vorher wollte ich den Rest der Welt nach einer Meinung über meine Idee fragen ! Ich wäre euch sehr dankbar für ein paar Einträge im Gästebuch. Dann weiß ich wenigstens, ob es funzt. Kritik in jeder Form nehme ich gerne an, und für Anregungen währe ich sehr Dankbar.

    Folgendes möchte ich noch sagen.
    Die angebotenen Termine sind absolute Erfindungen zu Testzwecken und in keinster Weise "echt" Buchbar. Also könnt Ihr ruhig drauflosbestellen. Dann weiß ich auch ob diese Funktion geht.

    Danke für alle Antworten und bis denne.
    tooli

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.975   Beiträge: 431.488   Mitglieder: 29.057   Aktive Mitglieder: 121
Willkommen an unser neuestes Mitglied, MichaelSkynC.

Online-Benutzer

Einklappen

283 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 280.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

  • Gnosius
    Mobile und Desktop-Version kombinieren
    Hallo,

    mittlerweile habe ich eine kleine Homepage erstellt (mit MS Expression web 4), die nur einige Buttons mit Links zur Weiterleitung enthält.
    da das Hintergrundbild teils gekachelt wurde, habe ich 2 Versionen erstellt, die unter verschiedenen URLs aufgerufen werden und einmal...
    17.01.2022, 12:52
  • mawi1512
    generelle Statisik über Auswahlmenu erstellen
    Hallo zusammen!
    Ich würde gerne eine vorgegebene Statistik über eine Mehrfachauswahlmenu anbieten.
    Was ausgewählt wurde, soll öffentlich als Summe ausgewertet und angezeigt werden.
    Die Auswertung soll geischert in einer Datenbank oder über eine andere Möglichkeit gesichert werden....
    17.01.2022, 11:28
  • Comedix
    Gesucht: Newsletter Script
    Hallo,

    das Newsletterscript, das ich auf meiner Homepage verwende, ist in die Jahre gekommen. Ich muss/möchte den Webspace auf PHP 8.0 umstellen und deshalb werde ich mich von meinem alten PHP-Script verabschieden. Verwendet oder kennt jemand eine Newsletter-Software, die er/sie empfehlen...
    16.01.2022, 14:46
  • dafra1987
    MediaWiki Editor ändern
    Hallo,

    ich habe auf meinem Webspace von Alfahosting eine Instanz von Mediawiki installiert. Allerdings ist der Editor, der da mit "ausgerollt" wurde sehr unglücklich. Ich möchte natürlich auch medial die Seiten aufbauen und in dem Editor gibt es keine Möglichkeit für einen...
    13.01.2022, 22:58
  • ST747
    Google indexierung
    Hallo,
    ich habe ein paar Unterseiten die nicht indexiert werden:.
    Gefunden - zur Zeit nicht im Index.

    Wenn ich dann die Fehleranalyse mache, kommt Property nicht im Konto.
    Zugriff bestätigt,die Website befindet sich aber nicht auf ihrem Konto.
    Die gehört aber zu...
    11.01.2022, 17:49

Die neuesten Beiträge

Einklappen

  • Localfu
    Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
    Moin Sempervivum,
    verwende doch bitte mal bitte:
    Code:
    @media (orientation: landscape) {
    body {
    background-image: url('images/bild3.jpg');
    background-size: cover;
    background-repeat: no-repeat;
    background-position: center;
    }
    }
    
    @media
    ...
    20.01.2022, 00:07
  • Gnosius
    Mobile und Desktop-Version kombinieren
    Hallo,

    mittlerweile habe ich eine kleine Homepage erstellt (mit MS Expression web 4), die nur einige Buttons mit Links zur Weiterleitung enthält.
    da das Hintergrundbild teils gekachelt wurde, habe ich 2 Versionen erstellt, die unter verschiedenen URLs aufgerufen werden und einmal...
    17.01.2022, 12:52
  • Gnosius
    Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
    Ja, das war's. PC jetzt super, Smartphone hochkant auch. Smartphone (S20 ultra) quer: zeigt noch 1 cm von der nächsten Kachel an. Warum er da nicht auf 100% streckt weiß ich nicht. Vielleicht weil das Bild 1670 breit x 1880 hoch ist (unten abgeschintten ist ok). Das S20 hat 1440x3200 Pixel, läuft...
    19.01.2022, 21:19
  • Sempervivum
    Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
    Bei dem
    Code:
    background-size: 100% 100%"
    muss das Gänsefüßchen durch ein Semikolon ersetzt werden.
    Und bei portrait fehlt die letzte schließende Klammer.
    Mit diesem CSS sieht es bei mir ganz gut aus:
    Code:
            @media (orientation: landscape) {
                body {
    ...
    19.01.2022, 19:49
  • Gnosius
    Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
    So, habe ich erledigt:

    <!DOCTYPE html>
    <htmllang="de">
    <head>
    <metacharset="UTF-8">
    <metahttp-equiv="X-UA-Compatible"content="IE=edge">
    <metaname="viewport"content="width=device-width,...
    19.01.2022, 18:44
  • Ingo
    Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
    Hi,
    nach DOCTYPE und meta fehlt ein Leerzeichen.
    Bei font-family mindestens eine gererische Angabe wie serif hinzufügen.
    Statt .auto-style mit Nummern würde ich "sprechende" Namen wählen.

    Gruß
    Ingo
    19.01.2022, 18:31
  • Sempervivum
    Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
    Das hätte ich dazu schreiben sollen: Was Du da unerwünschter Weise siehst, ist CSS und gehört in die <style> Tags, also aus dem <body> löschen und dort hinzu fügen:
    Code:
    /* alles was darüber steht wie bisher */
    .auto-style8 {
    font-family: "Belwe Bd BT";
    ...
    19.01.2022, 17:23
  • Gnosius
    Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
    Vielen Dank an alle, ich habe versucht, die Tipps mit meinen linken Händen umzusetzen.....

    Der Text beginnt jetzt so...:

    <!DOCTYPEhtml>
    <htmllang="de">
    <head>
    <metacharset="UTF-8">
    <metahttp-equiv="X-UA-Compatible"content="IE=edge">...
    19.01.2022, 17:07
  • Sempervivum
    Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
    Du kannst auch die Orientierung, Hoch- oder Querformat mit einer Mediaquery abfragen:
    Code:
    @media (orientation: landscape) {
        body { background-image: url(images/bg-landscape.jpg); }
    }
    @media (orientation: portrait) {
        body { background-image: url(images/portrait.jpg);
    ...
    18.01.2022, 22:14
  • Comedix
    Gesucht: Newsletter Script
    Hallo,

    das Newsletterscript, das ich auf meiner Homepage verwende, ist in die Jahre gekommen. Ich muss/möchte den Webspace auf PHP 8.0 umstellen und deshalb werde ich mich von meinem alten PHP-Script verabschieden. Verwendet oder kennt jemand eine Newsletter-Software, die er/sie empfehlen...
    16.01.2022, 14:46
Lädt...
X