Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Easy-Schule.com

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Easy-Schule.com

    Hallo,

    Ich bin momentan an einer Website, die SchülerInnen in der Schule helfen soll.

    Ich wäre froh um breite konstruktive Kritik.

    http://www.easy-schule.com

    Liebe Grüsse
    Squall44

    PS: Die Website wird leider nur im Firefox und IE7 korrekt dargestellt.

  • #2
    AW: Easy-Schule.com

    ganz nett.

    auf den 1. Blick pädagogisch fragwürdig.

    Kommentar


    • #3
      AW: Easy-Schule.com

      Zitat von docgonzo Beitrag anzeigen
      ganz nett.
      Danke =)

      Zitat von docgonzo Beitrag anzeigen
      auf den 1. Blick pädagogisch fragwürdig.
      Inwiefern denkst du, dass es fragwürdig ist?

      Gruss Squall44

      Kommentar


      • #4
        AW: Easy-Schule.com

        ich kann nichts an der Seite erkennen woraus hervorgeht das der Inhalt pädagogisch geprüft ist. Also daher fragwürdig.

        Kommentar


        • #5
          AW: Easy-Schule.com

          Hi,

          Ganz nett wie ich finde. Das Design zumindest. Um mir den Inhalt anzugucken brauch ich noch etwas Zeit, aber das Design ist nett

          Lg
          Basti

          Kommentar


          • #6
            AW: Easy-Schule.com

            Zitat von docgonzo Beitrag anzeigen
            ich kann nichts an der Seite erkennen woraus hervorgeht das der Inhalt pädagogisch geprüft ist. Also daher fragwürdig.
            Ich verstehe, danke.

            Zitat von Inet-Portal Beitrag anzeigen
            Hi,
            Ganz nett wie ich finde. Das Design zumindest. Um mir den Inhalt anzugucken brauch ich noch etwas Zeit, aber das Design ist nett
            Lg
            Basti
            danke

            Kommentar


            • #7
              AW: Easy-Schule.com

              Sorry, das Design gefällt mir irgendwie gar nicht, hat keine feste Struktur und die Farben passen auch nicht gut zusammen. Zum Inhalt kann ich nicht viel sagen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Easy-Schule.com

                Zitat von X-TREEM Beitrag anzeigen
                Sorry, das Design gefällt mir irgendwie gar nicht
                Schon ok, ist ja manchmal auch geschmackssache

                Fürs login übrigens noch die Gastdaten:
                Name: Gast
                PW: gast-gast

                Könnte bitte noch jemand feedback zu den ladezeiten, quellcode und navigation geben?

                Gruss Squall44

                Kommentar


                • #9
                  AW: Easy-Schule.com

                  Hi,

                  wo du doch schon vom Quellcode sprichst:

                  Validator

                  42 Fehler auf der Startseite ;-)

                  1. Großer Fehler: Bilder benötigen einen alt-Tag
                  Man muss Tags schließen (wenn man wie du XHTML verwendet)
                  Und so wies für mich aussieht schließt du Tags oft in der falschen Reihenfolge.


                  Bei Ladezeiten kann ich dir mit 25Mbit/s leider keine Hilfreichen Tipps geben.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Easy-Schule.com

                    Pro:
                    • Die Idee gefällt mir. Ich hatte früher in der Schule ähnliche Probleme.
                    • Die Farben sind OK.
                    • Das Mädchen ist niedlich (aber zu jung :mrgreen

                    Contra:
                    • Die Seite ist nicht valide!
                    • Du solltest bei der Navigation Hover- und Active-Effekte nutzen!
                    • Außerdem verwendet man Listen (<ul>) für die Navigation, da es eine Aufzählung ist.
                    • Easy Schule ist Denglisch und Denglisch ist unschön!
                    • Es gibt kein Quellennachweis für die Fotos, sofern sie nicht von dir sind
                    • Sowas ist semantisch gesehen Mist:
                      Code:
                      <br /><br /><font style="color:#c00000; font-weight:bold;">
                      Vermeide <br /> Mehrfachnennungen, indem du deine Absätze in Absatzelemente bettest (<p>). Außerdem solltes du Überschriften in die entsprechenden Elemente (<h1>, <h2>, ...) stecken.
                      Wenn dir einige XHTML-Elemente nicht bekannt sind, dann wirf mal einen Blick auf die XHTML Referenz von Mediaevent.
                    sigpic Nützliche Links für Webdesigner

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Easy-Schule.com

                      Vielen Dank Al3x und Kirby

                      Ich werde eure Tipps beherzigen =)
                      Einige Dinge habe ich schon angepasst, bsp. link-hover, andere brauchen etwas mehr Zeit.

                      Lg Squall44

                      PS: Ist es schlimm, wenn ich <br /> so oft verwende?

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Easy-Schule.com

                        Zitat von squall44 Beitrag anzeigen
                        Ist es schlimm, wenn ich <br /> so oft verwende?
                        Statt 2 <br /> kannst du auch einfach Absätze erstellen. Diese erzeugen auch größere Sprüng und sind semantisch sinnvoller.

                        Stell dir vor, du wärst blind und müsstest dich mit einem Sprachbrowser durchs Internet quälen.
                        Dieser beschreibt dir anhand der Semantik einer Seite, was du sehen würdest.

                        Du kannst bei einer semantisch korrekten Seite direkt zum Menü gehen, dir einen Punkt aussuchen, die Überschriften vorlesen lassen und interessante Abschnitte auswählen. Wenn dir etwas nicht gefällt, kannst du zum nächsten Absatz springen.

                        Ohne diese Formatierungen kann du einen Menüpunkt auswählen und musst dir alles vorlesen lassen, weil keine Gliederungen bestehen, die der Browser versteht. Noch schlimmer ist es bei Frames. Bei diesen ist der Blinde wirklich blind, wenn es keinen <noframes> Bereich gibt.

                        Das ganze ist ein Bestandteil der Barrierefreiheit. Wenn du versuchst dich daran zu halten, dann hat auch Google, der wie ein Text-/ Sprachbrowser funktioniert bessere Chancen deine Seite zu indezieren.
                        sigpic Nützliche Links für Webdesigner

                        Kommentar

                        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                        Einklappen

                        Themen: 56.939   Beiträge: 431.254   Mitglieder: 28.752   Aktive Mitglieder: 78
                        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Michael83.

                        Online-Benutzer

                        Einklappen

                        226 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 221.

                        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                        Die neuesten Themen

                        Einklappen

                        Die neuesten Beiträge

                        Einklappen

                        Lädt...
                        X