Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Hau-tu.de die Gebrauchsanleitungen von jedermann für jedermann

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Hau-tu.de die Gebrauchsanleitungen von jedermann für jedermann

hey leute,
    ein freund und ich haben heute ein neues projekt gestartet und wie ihr euch bestimmt schon denkt, brauchen wir eure hilfe. Auf hau-tu.de versuchen wir eine universale anleitung fürs leben zu erstellen. Es wäre schön wenn ihr dort einen, und sei es noch so kleinen, beitrag zu einem thema schreiben würdet, sei es schweinebraten kochen, poker spielen, pc probleme lösen.
    Am besten ihr lest euch mal die Hauptseite durch, dort ist so ziemlich alles erklärt

viel Spaß beim Surfen im Internet
    Lukas von www.hau-tu.de

ps: für den autor des schönsten artikel gibt es einen iPod nano und natürlich alles kostenlos

Edit (autom. Beitragszusammenführung):

würden uns über ein kleines Feedback freuen

mfg
    lukas
    Zuletzt geändert von hau-tu.de; 01.01.2008, 21:40. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!
    http://www.hau-tu.de
    die Gebrauchsanleitung fürs leben.
    Hau-tu Low-Budget Werbespot

AW: Hau-tu.de die Gebrauchsanleitungen von jedermann für jedermann

bitte gebt mal ein feedback ab und es wär echt cool wenn ihr auch etwas zu dem Projekt beitragt und einen Artikel schreibt, denn dieses Projekt kann man nur mit einer aktiven Community verwirklichen und die Community seid ihr.

mfg
    lukas von www.hau-tu.de

Kommentar

Bitte halte dich an die Regeln!

Das Hochschieben von Themen - sog. "pushen" oder auch "bumpen" - wird als Spam angesehen und ist unerwünscht.
      Mfg

Kommentar

Hallo,

die Seiten "alles über alles" haben wenig Chancen gegen die Grossen zu bestehen, siehe Lycos IQ, Wikipedia u.a., es gibt zu gute und zu starke, besser auf ein Thema festlegen, bei dem auch gute eigene Kenntnisse vorhanden sind. Dann gibt es auch für einen Neuling eine Chance.

Ich selber kann diesen "hier gibts alles" Seiten (noch dazu wenn nichts drauf ist) nicht viel abgewinnen, wenn ich etwas wissen will, dann gehe ich zu den Grossen oder suche mir eine Spezialistenseite zum Thema aus. Dies dürften die meisten User auch machen.

Übrigens: Mal bei der Konkurrenz umsehen http://www.frag-vati.de/ und einige Anregungen holen, falls diese Idee weiterverfolgt werden soll.

daniel5959
        Zuletzt geändert von daniel5959; 02.01.2008, 22:58. Grund: übrigens
        WindSolarMobil.de - neu ab 2023
        FindeLinks.de - seit Ende 2022 als Archiv
        Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

Joa, daniel hat eigentlich alles gesagt...
          frag-vati bzw frage-mutti.de ... Die waren ja jetzt schon 2 mal im fernsehn, aber auf deren Seiten war ich auch noch nie! Das dürfe wohl auch das Hauptproblem für dich sein. Versuch einfach ein möglichst schönes Layout wenig werbung/keine um zu bestehen^^

Edit (autom. Beitragszusammenführung):

edit:

Zitat von powergold Beitrag anzeigen
          Bitte halte dich an die Regeln!

Mfg
          Das würd ich jetzt einmal nicht so sehen, den wenn wirklich kein einziger was schreibt, würde doch hier jeder noch einmal nachfrage... Von daher, Regeln schön und gut, aber sinnlose Anwendung von Regeln bringt au nix...
          Zuletzt geändert von Agent Smith; 02.01.2008, 23:13. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

hallo, also es ist keinenfalls eine "hier gibt es alles Seite" wir haben uns speziell auf Anleitungen fixiert. Und zu sagen das die Seite komplett leer ist würd ich jetzt auch nicht unbedingt Unterstreichen. Wir sind am 1.1 an die Öffentlichkeit gegangen und haben 78 Artikel größtenteils von uns selbst verfasst, hätten wir gewollt das die Seite von 0 auf mit Artikeln bestückt wird hätten wir auch früher an die Öffentlichkeit gehen können. Nun zu dem Punkt frag-mutti und vati, uns ist diese Konkurrenz ebenfalls bekannt doch bei ihnen ist es nicht so breit gefächert wie bei uns außerdem eher eine Seite für Junggesellen. Wikipedia? Nein sicher nicht Wikipedia sammelt Wissen und wir sammeln Anleitungen, es funktioniert nur wie Wikipedia es basiert auch auf einer Mediawiki.
            Es tut mir leid das ich den Beitrag gepushed habe. Aber nun kenne ich wenigstens ein par Meinungen, zwar nicht die besten aber wie gesagt Feedback ist uns sehr wichtig.

Mfg
            Lukas

PS: auf eine Antwort würde ich mich wieder freuen.

Kommentar

Hallo,

wenn schon so viele Artikel drin sind, dann mal mehr betonen, wer soll das denn wissen, wenn ganz unten

Hau-tu besitzt:
              78 Artikel
              18 Mitglieder
              steht, das gehört oben hin und auch ein Hinweis (Link) auf der Artikelverzeichnis.

daniel5959

Kommentar

hey, also Artikelverzeichniss ist ja im Navigator ich hatte es erst noch unter Artikel anlegen dann habe ich nur im Navigator die Verlinkungen gemacht. Meinst du man sollte die Hard Facts weiter oben hinschreiben?

Also das schwerste ist einfach die community zu aktivieren, aber es haben sogar schon ein par Leute geschrieben. Daher haben wir die Ipod Aktion ins Leben gerufen, welche auch ernst zu nehmen ist.

Mfg
                Lukas

Kommentar

Hallo,

der iPod nimmt viel Platz ein, dadurch wirkt die Seite leer, inhaltlich gesehen. Also die Seiteninhalte in den Mittelpunkt stellen, die Werbung mehr an den Rand, da wird sie auch noch gesehen.

Vielleicht auch ein "die aktuellsten Artikel" oder die "meistgelesen Artikel", das dürfte die Besucher eher zum Klicken einladen.

Was so ein erster Eindruck ausmacht - wie ich richtigen Leben eben auch - Top oder Flop entscheidet sich oft schon hier.

daniel5959
                  Zuletzt geändert von daniel5959; 03.01.2008, 00:37.

Kommentar

Hey also ich werd mir später mal deinen Tipps widmen, und alles etwas zentraler machen für die User. Aber hast du vielleicht auch noch einen Tipp wie man Leute animieren könnte das sie Artikel schreiben, denn selber immer alle Artikel schreiben ist wohl nicht der Sinn dabei, oder?

mgf
                    lukas

Ps: Seite hab ich jetzt etwas geändert, bitte anschaun.
                    Zuletzt geändert von hau-tu.de; 03.01.2008, 02:13.

Kommentar

Hallo,

die Einladung an die Besucher - Artikel zu schreiben - gehört auch mit auf die Startseite, woher sollen Besucher wissen was sie machen dürfen. Langes Suchen fördert nicht gerade die Bereitschaft mitzumachen.

Ein Webmaster kann nicht voraussetzen, dass die Besucher das gleiche Wissen über die Homepage haben wie er selbst. Daher mal in die Lage einen Besucher versetzen, der von nichts eine Ahnung hat.

daniel5959

Kommentar

Zitat von hau-tu.de Beitrag anzeigen
                        würden uns über ein kleines Feedback freuen
                        Tja, Feedback...

Typische Seite um sie sofort wieder zu verlassen, unsortiert, flach, einfach unsauber.

Nebenbei, XHTML mit "deprected" HTML-Tags, nicht valide, nicht skalierbar und bei 1024x768 mit Sidebar muss ich schon horizontal scrollen um alles lesen zu können.

Bei einer "Gebrauchsanweisung fürs Leben" sollte sich die Seite dem Besucher anpassen und nicht der Besucher der Seite anpassen müssen
                        Personal stuff

Kommentar

hi,
                          ich machs mal kurz:
                          positiv:
                          - der blaue rand sieht gut aus

negativ:
                          - header nicht schön ... text sollte ein wenig auffälliger sein
                          - unübersichtlich (navi etc)
                          - hintergrund, is zwar euer "logo", aber sieht eig hässlich aus

tut mir leid für die direkte weise, aber ich hoffe euch damit ein bisschen geholfen zu haben!
                          Gruß,
                          Tomi28
                          Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

Kommentar

Also... ich hab jetzt echt ein weilchen überlegt was ich denn eigentlich schreiben soll!

Der Hintergrund kommt mir vor wie in den 80er^^ Da war auch alles so schrill... War nicht meine Zeit weil ich 91 bin aber Bilder und Filme sagen da schon viel aus!

Ich weiß nicht...
                            Du solltest dir vielleicht ein anderes Design machen und alles ein wenig übersichtlicher gestalten! Das passt alles net so...

Kommentar

Zitat von tomz4874 Beitrag anzeigen
                              Also... ich hab jetzt echt ein weilchen überlegt was ich denn eigentlich schreiben soll!

Der Hintergrund kommt mir vor wie in den 80er^^ Da war auch alles so schrill... War nicht meine Zeit weil ich 91 bin aber Bilder und Filme sagen da schon viel aus!

Ich weiß nicht...
                              Du solltest dir vielleicht ein anderes Design machen und alles ein wenig übersichtlicher gestalten! Das passt alles net so...
                              unser logo ist stark an bekannte logos wie etwa ebay, google, etc angelehnt.
                              der hintergrund macht die seite sehr schön farbig, ohne auf dem beschriebenen mittelstreifen zu stören.

wir haben einige änderungen vorgenommen (top beiträge.. etc)
                              wie gefällt euch das?

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.205   Beiträge: 432.331   Mitglieder: 29.599   Aktive Mitglieder: 48
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Drausi.

Online-Benutzer

Einklappen

757 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 755.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                              X