Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

www.filmempfehlung.com

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• www.filmempfehlung.com

hi @ all!

ich möchte gerne meine homepage - www.filmempfehlung.com - von euren scharfsinnigen augen bewerten, kritisieren und kommentieren lassen.

auf der seite gehts primär um dvds/filme ... sie beinhaltet Top/Flop 10 Listen, Filme von A-Z, Neuerscheinungen, Quiz, Gewinnspiele, Forum, Shop, ...

freue mich schon über eure meinungen!

lg, jeichi

ps: würde mich freuen, wenn ihr auch am gewinnspiel teilnehmt, läuft am 6. jänner aus!

AW: www.filmempfehlung.com

Gefällt mir alles gut. Gut durchdacht!
    Einziger Kritikpunkt: Suchmaschinenoptimierung ist nicht so toll:

besser wäre:

Kommentar

Zitat von mi-schi Beitrag anzeigen
      Gefällt mir alles gut. Gut durchdacht!
      Einziger Kritikpunkt: Suchmaschinenoptimierung ist nicht so toll:

besser wäre:
      http://www.filmempfehlung.com/neuerscheinungen/
      danke für deine positive kritik! ja, das mit den zahlen hatte ich zu beginn gewählt, um kurze urls zu haben ... jetzt weiß ich nicht, ob ich das noch ändern soll, da ja schon alle urls (und das recht gut) von den suchmaschinen indiziert wurden.

Kommentar

Naja, bei Google finde ich dich nicht:

Hast du Seite mit einem CMS erstellt? Ich habe keinen Hinweis gefunden.
        Suchmaschinen und Besucher kann man leicht via mod_rewrite umleiten und sogar den richtigen Status mit auf den Weg schicken:
        in .htaccess
        Code:
        RewriteEngine on
        RewriteRule ^8/?$ ^neuerscheinungen/?$ [R=301]

Bei meiner alten Seite hatte ich es im Kopf der index.php-Seite:
        PHP-Code:
        // --------------------------------------------------------- weiterleitung

if (isset($_GET['page']) && strstr($_SERVER['REQUEST_URI'], '?') && strstr($_SERVER['REQUEST_URI'], '=')) {

$result mysql_query("SELECT * FROM seiten WHERE id = '" mysql_real_escape_string($_GET['page']) . "'") OR die(mysql_error());

$row mysql_fetch_assoc($result);
            if (isset(
        $_GET['site'])) {

header("HTTP/1.1 301 Moved Permanently");

header("Location: page/" $_GET['page'] . "/" $_GET['site'] . "/" change($row['name']) . "/");

header("Connection: close");
               exit;
            } else {

header("Location: page/" $_GET['page'] . "/0/" change($row['name']) . "/");

exit;
            }
          } elseif (isset(
        $_GET['id']) && strstr($_SERVER['REQUEST_URI'], '?') && strstr($_SERVER['REQUEST_URI'], '=')) {

$result mysql_query("SELECT * FROM inhalt WHERE id = '" mysql_real_escape_string($_GET['id']) . "'") OR die(mysql_error());

header("Location: id/" $_GET['id'] . "/" change($row['ueber']) . "/");
          } 

Kommentar

Hi,
          Zitat von jeichi Beitrag anzeigen
          das mit den zahlen hatte ich zu beginn gewählt, um kurze urls zu haben
          Dir war (und ist?) nicht klar, was "kurze" URLs sind - nämlich URLs ohne bzw. mit nur einem Parameter. Grundsätzlich ist es besser, "sprechende" URLs zu verwenden. das kannst Du auch nachträglich ändern, musst aber in der .htaccess entsprechende Umleitungen mit Statuscode 301 (also permanent) eintragen. Besucher werden dann weitergeleitet und Google wird die Links auch bald korrigieren.

Wichtig dabei ist allerdings auch, dass Du auch Fehlerseiten mit Statuscode 404 ausgibst und nicht wie jetzt bei http://www.filmempfehlung.com/12345 die Startseite mit Statuscode 200 (OK) auslieferst. Sowas ist doppelter Content und kann schlimmstenfalls die ganze Domain aus dem Index kicken.

Gruß
          Ingo
          Ingo Webdesign

Kommentar

Hi,
            Suchmaschinen und Besucher kann man leicht via mod_rewrite umleiten und sogar den richtigen Status mit auf den Weg schicken:
            in .htaccess
            Code:
            RewriteEngine on
            das ist viel zu aufwendig und resourcenfressend. Besser:
            Code:
            Redirect permanent /8 http://www.filmempfehlung.com/neuerscheinungen/
            Gruß
            Ingo
            Ingo Webdesign

Kommentar

Naja, bei Google finde ich dich nicht:

Hast du Seite mit einem CMS erstellt? Ich habe keinen Hinweis gefunden.
              in .htaccess
              Code:
              RewriteEngine on

Bei meiner alten Seite hatte ich es im Kopf der index.php-Seite:
              PHP-Code:
              // --------------------------------------------------------- weiterleitung

if (isset($_GET['page']) && strstr($_SERVER['REQUEST_URI'], '?') && strstr($_SERVER['REQUEST_URI'], '=')) {

$result mysql_query("SELECT * FROM seiten WHERE id = '" mysql_real_escape_string($_GET['page']) . "'") OR die(mysql_error());

if (isset(
              $_GET['site'])) {

header("Location: page/" $_GET['page'] . "/" $_GET['site'] . "/" change($row['name']) . "/");

exit;
                  } else {

header("Location: page/" $_GET['page'] . "/0/" change($row['name']) . "/");

exit;
                  }
                } elseif (isset(
              $_GET['id']) && strstr($_SERVER['REQUEST_URI'], '?') && strstr($_SERVER['REQUEST_URI'], '=')) {

$result mysql_query("SELECT * FROM inhalt WHERE id = '" mysql_real_escape_string($_GET['id']) . "'") OR die(mysql_error());

header("Location: id/" $_GET['id'] . "/" change($row['ueber']) . "/");
                } 
              du findest mich bei google nicht, weil du film empfehlung auseinandergeschrieben hast ...

Kommentar

Naja, wenigstens hast du einen PageRank von 4 auf deiner Startseite , da ist schon einiges möglich, noch besser gelistet zu werden.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.205   Beiträge: 432.331   Mitglieder: 29.599   Aktive Mitglieder: 48
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Drausi.

Online-Benutzer

Einklappen

658 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 656.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                X