Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frohe Kunde - die guten Nachrichten

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frohe Kunde - die guten Nachrichten

    Hallo,

    ich möchte euch mein neues Projekt vorstellen (hat ausnahmsweise mal nichts mit Rätseln zu tun)

    Frohe Kunde berichtet über die guten Nachrichten der Woche und will damit einen Kontrast bilden zu der weit verbreiteten Jammerei und Nörgelei.

    www.frohekunde.de

    Jetzt würde mich interessieren:

    Wie gefällt euch die Idee?

    Wie gefallen euch die ersten Beiträge (Auswahl der Themen, Länge der Beiträge usw.)?

    Wie gefällt euch der Slogan (die guten Nachrichten)?

    Wie gefällt euch das ausgewählte Design (Kann leider selbst keins erstellen, deshalb musste ich ein fertiges nehmen)?

    Was läßt sich noch verbessern?

    Ich freue mich über eure Meinung.

    Gruß,

    Cujo

  • #2
    AW: Frohe Kunde - die guten Nachrichten

    Geile Sache. Sowohl thematisch als auch vom Design her. Sehr ansprechend.

    Kommentar


    • #3
      AW: Frohe Kunde - die guten Nachrichten

      suuuper!
      ein grüner fleck in dieser welt der grauen gedanken.
      Wenn Sie heute auf dem Klo sitzen und reißen das letzte Blatt ab, sind Sie doch irgendwie enttäuscht, wenn da nicht eine Internet-Adresse draufsteht und Sie zum Klopapier vertiefende Informationen anfordern können.

      www.thmax.de
      www.bundyworld.de

      Kommentar


      • #4
        AW: Frohe Kunde - die guten Nachrichten

        Wie gefällt euch die Idee?
        Es gibt monatlich 100 neue Homepages die ich mir so angucke und die andere so vorstellen. Im Jahre 2009 ist das für mich bislang die beste Idee. Finde ich sehr schön, das man mal aufhört zu jammern und auch mal die positiven Seiten im Leben angeht.


        Wie gefallen euch die ersten Beiträge (Auswahl der Themen, Länge der Beiträge usw.)?
        2+ weiter so

        Wie gefällt euch der Slogan (die guten Nachrichten)?
        Verbesserungswürdig, klingt auf den ersten Blick nach Schönrederei.

        Wie gefällt euch das ausgewählte Design (Kann leider selbst keins erstellen, deshalb musste ich ein fertiges nehmen)?
        Sehr passend, gerade jetzt wo der Frühling in den Startlöchern steht und sich alle drauf freuen.

        Was läßt sich noch verbessern?
        Slogan, da muss was dran gerüttelt werden.

        Fazit: Ich habs mir abgespeichert und bin von der Idee begeistert. Auch möchte ich meine Mitarbeit als Gastautor anbieten und hin und wieder mal was verfassen, wenn Interesse besteht einfach melden. (Möchte keine Links und auch kein Geld, einfach nur Just for Fun)

        Kommentar


        • #5
          AW: Frohe Kunde - die guten Nachrichten

          Grundsätzlich ziemlich ähnlich der Seite gladnotsad von eatofid.

          Dass ich von der Idee nicht so überzeugt bin, habe ich ihm ja damals schon geschrieben, hat sich auch bislang nicht geändert.

          Dennoch gefällt mir dein Ansatz als Blog schon wesentlich besser als der eatofids, der das ganze eher als eine Art News-Seite (bei der man natürlich auch eine entsprechende Quantität erwartet) gestartet hat.

          Dein Design hat mit dem Thema an sich zwar nun nicht viel zu tun, aber wie Matze schon sagt, es passt zum Frühling, und das ist ja in der Tat ein Ereignis, auf das viele sich freuen können.
          Jeder dritte, der mich reizt, wird erschossen. Zwei waren schon hier...

          Kommentar


          • #6
            AW: Frohe Kunde - die guten Nachrichten

            Design und Idee 1+ Glaub das reicht Dir oder?

            Kommentar


            • #7
              AW: Frohe Kunde - die guten Nachrichten

              Super Idee. Super Design.

              1.

              Gruß, Max
              Dieser User hat nie existiert.
              Und Sie haben das nie gelesen.

              Kommentar


              • #8
                AW: Frohe Kunde - die guten Nachrichten

                Ich habe einen iMac 20". Da schießt der Text aus deinen Text-Boxen.
                Sonst ganz toll.

                Kommentar


                • #9
                  AW: Frohe Kunde - die guten Nachrichten

                  Zuerst mal ein Dankeschön an alle für die größtenteils positiven Reaktionen

                  Zum Slogan: Das ist jetzt bestimmt schon der 10. Slogan, den ich ausprobiert habe. Und ich muss ehrlich sagen, so 100% gefällt er mir selbst auch nicht. Also wer eine bessere Idee hat, ich bin für jede Anregung dankbar

                  @Matze2201

                  Du hast eine PM

                  @Murashi

                  Ich habe gerade versucht, den Code 100% valide zu bekommen. Das hat zwar geklappt, aber dafür war das Design dann hin. Deshalb habe ich dann nochmal alles rückgängig gemacht. Versuch mal bitte, ob es bei dir jetzt besser aussieht.

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Frohe Kunde - die guten Nachrichten

                    finds auch gut, die idee erinnert mich aber an eatofid seine idee mit gladNotSad... obwohl es von den news her, doch mehr dem thema entspricht.

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Frohe Kunde - die guten Nachrichten

                      Ja, die Idee ist die gleiche, aber die Umsetzung ist doch sehr unterschiedlich.

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Frohe Kunde - die guten Nachrichten

                        Jetzt geht es.

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Frohe Kunde - die guten Nachrichten

                          Hi,
                          Zitat von Cujo Beitrag anzeigen
                          Wie gefällt euch das ausgewählte Design (Kann leider selbst keins erstellen, deshalb musste ich ein fertiges nehmen)?
                          mich stört der unnötige horizontale Scrollbalken, der in 1024er-Auflösung erscheint, wenn auch nur die Fensterrahmen dargestellt werden (die Seite also nicht maximiert angezeigt wird).
                          Die Hauptlinks
                          * Home
                          * Impressum
                          * Über uns
                          finde ich in der Wiese deplatziert und wenn ich bei "Letzte Kommentare" den ersten (von 2?) Links "JohnBi" klicke, lande ich ganz woanders.

                          Gruß
                          Ingo
                          Ingo Webdesign

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: Frohe Kunde - die guten Nachrichten

                            Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                            mich stört der unnötige horizontale Scrollbalken, der in 1024er-Auflösung erscheint, wenn auch nur die Fensterrahmen dargestellt werden (die Seite also nicht maximiert angezeigt wird).
                            Die Hauptlinks
                            * Home
                            * Impressum
                            * Über uns
                            finde ich in der Wiese deplatziert
                            Wenn sich die Website gut entwickelt, wird es auch ein eigenes Design geben. Da ich selbst keine Designs erstellen kann, muss ich im Moment leider damit so leben, wie es ist. So schlimm finde ich die beiden Punkte aber auch nicht.

                            und wenn ich bei "Letzte Kommentare" den ersten (von 2?) Links "JohnBi" klicke, lande ich ganz woanders.
                            Es gibt nur einen Kommentar. Wenn du den Namen des Autors anklickst, landest du auf dessen Homepage. Um den Kommentar zu lesen musst du den Titel "X-Finder findet Vermisste" anklicken. Ist sicher auch keine optimale Lösung. Da gebe ich dir recht.
                            Zuletzt geändert von Cujo; 05.04.2009, 21:04.

                            Kommentar


                            • #15
                              AW: Frohe Kunde - die guten Nachrichten

                              Die Seite hinterläßt einen positiven Eindruck auf den Besucher. Man läßt sich gern auf die positiven Berichte ein.
                              Gute Durchführung einer guten Idee. Bin gespannt auf weitere positive (gute) Nachrichten.
                              Meine Homepages:
                              www.silvernova.de
                              - www.babyflohmaerkte.com

                              Kommentar

                              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                              Einklappen

                              Themen: 56.975   Beiträge: 431.488   Mitglieder: 29.055   Aktive Mitglieder: 135
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, agrohimprz.

                              Online-Benutzer

                              Einklappen

                              189 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 189.

                              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                              Die neuesten Themen

                              Einklappen

                              • Gnosius
                                Mobile und Desktop-Version kombinieren
                                Hallo,

                                mittlerweile habe ich eine kleine Homepage erstellt (mit MS Expression web 4), die nur einige Buttons mit Links zur Weiterleitung enthält.
                                da das Hintergrundbild teils gekachelt wurde, habe ich 2 Versionen erstellt, die unter verschiedenen URLs aufgerufen werden und einmal...
                                17.01.2022, 12:52
                              • mawi1512
                                generelle Statisik über Auswahlmenu erstellen
                                Hallo zusammen!
                                Ich würde gerne eine vorgegebene Statistik über eine Mehrfachauswahlmenu anbieten.
                                Was ausgewählt wurde, soll öffentlich als Summe ausgewertet und angezeigt werden.
                                Die Auswertung soll geischert in einer Datenbank oder über eine andere Möglichkeit gesichert werden....
                                17.01.2022, 11:28
                              • Comedix
                                Gesucht: Newsletter Script
                                Hallo,

                                das Newsletterscript, das ich auf meiner Homepage verwende, ist in die Jahre gekommen. Ich muss/möchte den Webspace auf PHP 8.0 umstellen und deshalb werde ich mich von meinem alten PHP-Script verabschieden. Verwendet oder kennt jemand eine Newsletter-Software, die er/sie empfehlen...
                                16.01.2022, 14:46
                              • dafra1987
                                MediaWiki Editor ändern
                                Hallo,

                                ich habe auf meinem Webspace von Alfahosting eine Instanz von Mediawiki installiert. Allerdings ist der Editor, der da mit "ausgerollt" wurde sehr unglücklich. Ich möchte natürlich auch medial die Seiten aufbauen und in dem Editor gibt es keine Möglichkeit für einen...
                                13.01.2022, 22:58
                              • ST747
                                Google indexierung
                                Hallo,
                                ich habe ein paar Unterseiten die nicht indexiert werden:.
                                Gefunden - zur Zeit nicht im Index.

                                Wenn ich dann die Fehleranalyse mache, kommt Property nicht im Konto.
                                Zugriff bestätigt,die Website befindet sich aber nicht auf ihrem Konto.
                                Die gehört aber zu...
                                11.01.2022, 17:49

                              Die neuesten Beiträge

                              Einklappen

                              • Localfu
                                Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
                                Moin Sempervivum,
                                verwende doch bitte mal bitte:
                                Code:
                                @media (orientation: landscape) {
                                body {
                                background-image: url('images/bild3.jpg');
                                background-size: cover;
                                background-repeat: no-repeat;
                                background-position: center;
                                }
                                }
                                
                                @media
                                ...
                                20.01.2022, 00:07
                              • Gnosius
                                Mobile und Desktop-Version kombinieren
                                Hallo,

                                mittlerweile habe ich eine kleine Homepage erstellt (mit MS Expression web 4), die nur einige Buttons mit Links zur Weiterleitung enthält.
                                da das Hintergrundbild teils gekachelt wurde, habe ich 2 Versionen erstellt, die unter verschiedenen URLs aufgerufen werden und einmal...
                                17.01.2022, 12:52
                              • Gnosius
                                Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
                                Ja, das war's. PC jetzt super, Smartphone hochkant auch. Smartphone (S20 ultra) quer: zeigt noch 1 cm von der nächsten Kachel an. Warum er da nicht auf 100% streckt weiß ich nicht. Vielleicht weil das Bild 1670 breit x 1880 hoch ist (unten abgeschintten ist ok). Das S20 hat 1440x3200 Pixel, läuft...
                                19.01.2022, 21:19
                              • Sempervivum
                                Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
                                Bei dem
                                Code:
                                background-size: 100% 100%"
                                muss das Gänsefüßchen durch ein Semikolon ersetzt werden.
                                Und bei portrait fehlt die letzte schließende Klammer.
                                Mit diesem CSS sieht es bei mir ganz gut aus:
                                Code:
                                        @media (orientation: landscape) {
                                            body {
                                ...
                                19.01.2022, 19:49
                              • Gnosius
                                Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
                                So, habe ich erledigt:

                                <!DOCTYPE html>
                                <htmllang="de">
                                <head>
                                <metacharset="UTF-8">
                                <metahttp-equiv="X-UA-Compatible"content="IE=edge">
                                <metaname="viewport"content="width=device-width,...
                                19.01.2022, 18:44
                              • Ingo
                                Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
                                Hi,
                                nach DOCTYPE und meta fehlt ein Leerzeichen.
                                Bei font-family mindestens eine gererische Angabe wie serif hinzufügen.
                                Statt .auto-style mit Nummern würde ich "sprechende" Namen wählen.

                                Gruß
                                Ingo
                                19.01.2022, 18:31
                              • Sempervivum
                                Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
                                Das hätte ich dazu schreiben sollen: Was Du da unerwünschter Weise siehst, ist CSS und gehört in die <style> Tags, also aus dem <body> löschen und dort hinzu fügen:
                                Code:
                                /* alles was darüber steht wie bisher */
                                .auto-style8 {
                                font-family: "Belwe Bd BT";
                                ...
                                19.01.2022, 17:23
                              • Gnosius
                                Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
                                Vielen Dank an alle, ich habe versucht, die Tipps mit meinen linken Händen umzusetzen.....

                                Der Text beginnt jetzt so...:

                                <!DOCTYPEhtml>
                                <htmllang="de">
                                <head>
                                <metacharset="UTF-8">
                                <metahttp-equiv="X-UA-Compatible"content="IE=edge">...
                                19.01.2022, 17:07
                              • Sempervivum
                                Antwort auf Mobile und Desktop-Version kombinieren
                                Du kannst auch die Orientierung, Hoch- oder Querformat mit einer Mediaquery abfragen:
                                Code:
                                @media (orientation: landscape) {
                                    body { background-image: url(images/bg-landscape.jpg); }
                                }
                                @media (orientation: portrait) {
                                    body { background-image: url(images/portrait.jpg);
                                ...
                                18.01.2022, 22:14
                              • Comedix
                                Gesucht: Newsletter Script
                                Hallo,

                                das Newsletterscript, das ich auf meiner Homepage verwende, ist in die Jahre gekommen. Ich muss/möchte den Webspace auf PHP 8.0 umstellen und deshalb werde ich mich von meinem alten PHP-Script verabschieden. Verwendet oder kennt jemand eine Newsletter-Software, die er/sie empfehlen...
                                16.01.2022, 14:46
                              Lädt...
                              X