Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Meinung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Eure Meinung

Hi,
    ich würde mich freuen wenn ihr einfach mal einen Blick auf http://www.jc-btown.de/ werfen würdet und mir einfach mal alles niederschreibt was euch an Kritik und verbesserungsvorschlägen so einfällt.

Nicht wundern, die Domain ist eine Weiterleitung, deshalb ist die Gesamte Webseite in einem Frame (von der Weiterleitung aus) - stellt mich nicht 100% zufrieden ist aber aus Kostengründen nicht anders machbar.

MfG SPages
    Lernen Sie jetzt PHP
    http://www.php-is-easy.de/obook

AW: Eure Meinung

Hallo,

willkommen im Forum - soll das wirklich die Seite eines Jugendclubs sein?

Die Seite scheint ein städtischer Beamter kurz vor der Pension erstellt zu haben, von "Jugend" nichts zu spüren, so könnte auch die Seite des städtischen Altenheimes aussehen - von den Fotos und dem Logo mal abgesehen.

Ausser den abgebildeten Personen dürfte kaum jemand Interesse haben die Seite zu besuchen und diese wohl auch nur, wenn bekannt ist, dass es neue Fotos gibt.

Mein Fazit: Sorry, langweiliger kann eine Jugendseite kaum umgesetzt werden. Ohne Gespür für die Zielgruppe hilft auch "Ulli Meybohms HTML EDITOR" nicht viel.

Tipp: Mal hier http://www.freecsstemplates.org/ Anregungen bzw. ein Layout holen.

daniel5959
    Zuletzt geändert von daniel5959; 19.02.2010, 02:05.
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

Warum Frame? Früher hab ich das mal einmal genutzt und habe gewechselt das ist nur bequemer! Und deine Ausrede "wegen Kostengründen" kann ich nicht verstehen es gibt tausende von kostenlosen Web Designs im Internet!

Schon am Anfang muss man mühsam scrollen für den Startseiten Text!

1) Ich dachte es wäre ein Fun Seite! Bitte ein anderes Design!
      2) Kein Frameset!
      3) Du hast freieN Platz! Warum nutzt du ihn nicht effektive?
      Zuletzt geändert von ultrassjfan2; 19.02.2010, 02:10.

Kommentar

Zu Thema Frames: Naja es gibt halt 2 möglichkeiten bei einer Weiterleitung

Möglichkeit 1 mit Frames: in der Adresszeile erscheint www.jc-btown.de und gut ist

Möglichkeit 2 ohne Frames: in der Adresszeile erscheint die eigentliche Zieladresse der weiterleitung (http://www.php-is-easy.de/jcbtown/)

Die möglichkeit 1 ist optisch schöner und die Möglichkeit 2 ist die Technisch bessere ... wie soll man sich nun entscheiden ?

--- Ausser den abgebildeten Personen dürfte kaum jemand Interesse haben die Seite zu besuchen und diese wohl auch nur, wenn bekannt ist, dass es neue Fotos gibt. ---

Darauf wird es mehr oder weniger eh raus laufen, soll halt mehr so als zusatz Platform zur bekanntgabe von Party Daten sein ... neben der bekanntgabe in Social Networks (StudiVZ).

Optik ... naja ... werde mal ein Blick auf http://www.freecsstemplates.org werfen ... nix Kopieren, sondern vielleicht paar nette Ideen holen
        Zuletzt geändert von SPages; 19.02.2010, 02:49. Grund: Doppelposting
        Lernen Sie jetzt PHP

Kommentar

das Menü solltest du vielleicht noch oben machen, auch wenn sonst keiner die Seite besucht.
          Wenn es den Leuten, die da drauf gehen eh egal ist, wie die Seite aussieht und du sie eh nur zur Infoweitergabe brauchst,... versteh ich dann auch nicht, warum du von uns wissen willst, was man verändern kann?

Man könnte Vieles besser machen, nur wozu?

(obwohl, wenn man sich die anderen Seiten anschaut aus deiner Region, auf die du verlinkst, muss man dir ja schon fast ein Lob aussprechen, dass du deinen Besucher nicht Augenkrebs erzeugst, sowie diese Seite z.B. http://www.fkb.de.tf/
          mann, mann,.... diese Art Websites zu programmieren, war wohl 1995 ein Renner... )
          Zuletzt geändert von humanity; 19.02.2010, 12:29.

Kommentar

Nein Nein Nein! Wo hostest du deine Webseite? Auf diesen "php is easy" dreck? Geh mal zu www.triopsi.de da kannst du deine Domain "richtig" aufschalten. Oder du musst unter Domainverwaltung die Adresse auch eintragen.

Kommentar

dein Vorlagen gefält mir. nur zwei Dingen stören mich - ätzende gelbe Farbe und kleine Schrift. es ist kompliziert dieses Vorlagen zu lesen. Im Algemeinen ist es gut.
              Zuletzt geändert von web11; 19.02.2010, 16:23.
              Website Templates
              eCommerce Templates
              Joomla Templates
              Wordpress Themes

Kommentar

@ultrassjfan2 - ich überlege grade wie ich so richtig jetzt auf dein Posting Anworte - aber naja sagen wir mal so ... dieser dreck wie du sagst gehört mir auch ... ich bin sozusagen mein eigener "Hoster" Naja aber das nur nebenbei ...

@humanity - naja weil ich u.a. vor habe die Webseite auch auf Fleyer und Plakate zu bringen und so vielleich Veranstaltung gebunden doch der eine oder andere sich mal auch auf der Webseite umschauen könnte - zudem probiere ich mich derzeit an dieser Seite aus, weil ich mich ein wenig in die "CSS-Technik" einarbeiten will - ach und u.a. http://www.fkb.de.tf/ und noch ein paar andere sind von einem Fotografen hier aus der Region gestaltet und ja er macht eindeutig bessere Fotos als Internet Seiten

@web11 - ist in dem sinne keine Vorlage, sondern sind meine ersten richtigen "Versuche" der Websitegestaltung mit CSS - so zu sagen alles meine Idee - zur Schriftgröße, naja bei 1280x1024 Pixeln ist die Schriftgröße recht gut lesbar - ich habe aber eh vor mich mal mit der "größenangabe" em zu beschäftigen die ja dann in allen Auflösung i.o. gehen sollte ...
                Lernen Sie jetzt PHP

Kommentar

Dann müsstest du deine Domain auch einrichten können

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.089   Beiträge: 432.164   Mitglieder: 29.279   Aktive Mitglieder: 38
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Grufty.

Online-Benutzer

Einklappen

203 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 201.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• daniel5959
                    Gaspreise - gut wer Energie auf Vorrat lagern kann
                    Hallo,

jetzt sind alle Leute gut dran, die ihre Heizenergie im eigenen Haus lagern können und schon im Frühjahr Heizöl bestellt haben, sie müssen sich keine Sorgen um die Gaspreissteigerungen der kommenden Monate machen.

Bisher waren die Gaskunden gut dran, sie haben sich...
                    24.06.2022, 01:37
                  • Grufty
                    Handydarstellung
                    In der Handydarstellung meiner Homepage fehlt neuerdings das Menue. War bisher ok. Sonst alles ok.

Problem durch sehr prompte Hilfe durch IN MEDIA gelöst!
                    Es lag am COUNTER CODE.
                    22.06.2022, 09:04
                  • Sprueche
                    LustigX.de - Lustige Bilder & witzige Memes
                    Hallo liebe Leute,

ich will Euch ein neues Projekt von mir vorstellen. Es handelt sich um "LustigX.de". Auf der Webseite werden von Mitgliedern "Lustiges/Witziges" gepostet. Du kannst gerne ein Teil der Community werden und selber "Lustiges/Witziges" posten....
                    21.06.2022, 02:08
                  • daniel5959
                    Energiewende mit günstigem Ökostrom und Wärmepumpe
                    Hallo,

meine Berechnung für eine persönliche Energiewende.

A) Grob geschätzt für mein kleines Häuschen rund 850 Liter Heizöl im langjährigen Mittel, das wären (Heizöl - Heizwert ca. 9,8 kWh pro Liter) 8.330 kWh und wenn ich diese Wärme mit einer Wärmepumpe und einer Jahresarbeitszahl
                    ...
                    18.06.2022, 02:45
                  • rene_j
                    Euere Meinung und Feedback zu meinem Projekt - van-reise.eu
                    Um welches Thema geht es?
                    Es geht primär um die Themen Reisen, Wandern, Geocaching, Trekking, Urban Exploration (Lost Places) und Übernachtungen im Freien (Wälder, Berge etc.) sowie Fahrzeug Anschaffung und Ausbau.

Das Projekt steckt noch in Kinderschuhen.
                    Die Social-Media-Kanäle...
                    14.06.2022, 13:41

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Sprueche
                    Antwort auf SpruecheX.de - Sprüche, Zitate und Weisheiten
                    Wegen Social-Media und SEO.

Update: Neues Design ist online!...
                    26.06.2022, 22:51
                  • eloms
                    Antwort auf Feedback zur Überarbeitung meiner Homepage
                    Hallo

So, ich habe diverse Ändeungen vorgenommen und ein Zufallsbild auf der Startseite eingefügt. Klickt man auf den Link, wird das ausgewählte Bild grün angezeigt.
                    War für mich gar nicht so einfach da so umzusetzen.
                    Langsam wird die Seite fertig.

mfg
                    ...
                    26.06.2022, 05:47
                  • daniel5959
                    Gaspreise - gut wer Energie auf Vorrat lagern kann
                    Hallo,

jetzt sind alle Leute gut dran, die ihre Heizenergie im eigenen Haus lagern können und schon im Frühjahr Heizöl bestellt haben, sie müssen sich keine Sorgen um die Gaspreissteigerungen der kommenden Monate machen.

Bisher waren die Gaskunden gut dran, sie haben sich...
                    24.06.2022, 01:37
                  • ST747
                    Antwort auf Gaspreise - gut wer Energie auf Vorrat lagern kann
                    hi,

beim gas ist die lieferung derzeit gedrosselt, weil ein pumpe kaputt ist.

deshalb werden auch die gasspeicher nicht so gefüllt, wie geplant.

nach meinen informationen muss die pumpe von einer deutschen firma gewartet oder repariert werden. das geht aber nicht,...
                    25.06.2022, 13:48
                  • daniel5959
                    Nachtrag 2:

Frage: Wie weit würde man mit maximal 256 TWh (= max. 256 Mrd. kWh) Gas kommen?

In den letzten 3 Monaten des Jahres - Oktober, November und Dezember - werden im Mittel 277 TWh an Gas verbraucht, d.h. die maximal gefüllten Gasspeicher wären am Jahresende...
                    25.06.2022, 05:53
                  • daniel5959
                    Nachtrag:

Deutschland hat genau genommen keinen Gasvorrat, sondern nur einen Gaspuffer, um die Spitzen im Winter abzupuffern.

Also wenn die Erdgasspeicher ganz voll wären, dann würde es für 2 bis 3 Monate reichen, aber nur wenn in dieser Zeit weiterhin Gas...
                    25.06.2022, 00:15
                  • Grufty
                    Handydarstellung
                    In der Handydarstellung meiner Homepage fehlt neuerdings das Menue. War bisher ok. Sonst alles ok.

Problem durch sehr prompte Hilfe durch IN MEDIA gelöst!
                    Es lag am COUNTER CODE.
                    22.06.2022, 09:04
                  • Localfu
                    Antwort auf Handydarstellung
                    Hier eine Lösung von mir
                    Code:
                    var linkTitle = ['Startseite', 'Über mich', 'Aktuelles', 'Kontakt', 'Impressum'];
                    var linkURL = ['home.html', 'about.html', 'news.html', 'contact.html', 'impressum.html'];
                    var topnav;
                    document.addEventListener('DOMContentLoaded', ()=> {
                    ...
                    24.06.2022, 16:16
                  • Localfu
                    Antwort auf Handydarstellung
                    Hallo Grufty,
                    leider ist dein JavaScript-Code fehlerhaft und weisst viele Fehler auf:
                    Code:
                    jQuery.noConflict()(function($){$("<form id='mobilemenu' class='right2'><select /></form>").appendTo("#topnav"),$("<option />",{selected:"selected",value:"",value:"",text:"F"
                    ...
                    24.06.2022, 15:22
                  • daniel5959
                    Antwort auf SpruecheX.de - Sprüche, Zitate und Weisheiten
                    Hallo,

mich ärgern immer noch die aufs Foto geklatschten Texte.

Warum wird nicht einfach nur ein unifarbener Hintergrund verwendet, wenn das Foto eh nicht so wichtig ist?

Den Text könnte man besser ins Foto einbauen, siehe Beispiel

...
                    23.06.2022, 22:58
                  Lädt...
                  X