Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Starter-Forum!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Starter-Forum!

Vorstellen will ich euch das Starter-Forum: http://www.starter-forum.de

Im Forum geht es um alles rund um die ersten Schritte im Internet.

Bei uns bekommt man Hilfe bei der Erstellung einer eigenen Internet-Seite, kann diese bei uns vorstellen (Werbung also sogar gewünscht!) und erhält natürlich auch Tipps und Kritik.
    Und wenn man bei einem Problem im Forum mal nicht weiterkommt bieten wir sogar eine Fernwartung per TeamViewer an!

Und auch wenn es dann mehr ins Fachliche geht (html, php, mysql etc.) sind wir noch da!

Weiters haben wir viele nützliche Anleitungen/Tutorials und Links zu den verschiedensten Themen.
    Ausserdem haben wir ein recht aktuelles Newsforum, in dem natürlich auch diskutiert werden darf!

Und natürlich soll auch der normale Austausch nicht fehlen, wie er sich für ein Forum gehört. Dafür haben wir z.B. unsere Spielhalle, in der auch Turniere ausgeführt werden können!

Schaut doch mal vorbei, Tipps und Kritik sind gewünscht!

Starter-Forum - Tipps und Hilfen für die eigene Seite, Werbung ausdrücklich erlaubt! Jetzt mit eigener Linkliste - trag deine Seite ein!

AW: Starter-Forum!

Es sieht schon ganz nett aus!

Kommentar

Danke!
      Hört sich aber so nach einem ABER an
      Starter-Forum - Tipps und Hilfen für die eigene Seite, Werbung ausdrücklich erlaubt! Jetzt mit eigener Linkliste - trag deine Seite ein!

Kommentar

mein Aber ist: die Startseite finde ich total unübersichtlich. Und ich bin nun schon seit Jahren im Internet unterwegs, wirklich kein Starter. Aber wie sollte sich da ein Anfänger zurecht finden können? und dann womöglich noch eine alte Person mit eingeschränkter Sehkraft? Viele Starter, die wirklich etwas Hilfe benötigen könnten, sind ja ältere Leute, die Jungen saugen das Computerlen schon fast mit der Muttermilch auf.

Den Smilie-Generator hingegen find ich cool

grüsse, barbara
        in-formations

Kommentar

Zitat von ~barbara~ Beitrag anzeigen
          mein Aber ist: die Startseite finde ich total unübersichtlich.
          O.k., werd ich mal in Ruhe ein bißchen im Testforum basteln!
          Danke erstmal

Zitat von ~barbara~ Beitrag anzeigen
          Den Smilie-Generator hingegen find ich cool
          Ganz nette Spielerei, oder?
          Zuletzt geändert von fox; 17.05.2010, 21:43. Grund: Doppelposting

Kommentar

Ich hab auch ein ABER

Also wie bereits geschrieben die Startseite ist schlecht struktieriert optimal wäre in der Linke Spalte Mein Profil ... ansonsten Ein Registrier Button. An der rechten Neue Beiträge in der Mitte Interne News. Und die Sidebar beim Forum ausblenden die hab ich früher schpn gehasst als ich vBulletin genutzt habe. Ist nur eine Empfehlung ansonsten könntest du besser in die Kategorien sortieren. Abgesen davon finde ich die Seite gut und ich würd mich anmelden wenn ich nicht so faul wäre mein Email Postfach zu checken und ein Formular auszufüllen.

Kommentar

O.k., hab die RSS-Feeds da mal rausgenommen und die neuen Beiträge dahin gestellt!

Das mit der Profil-Box werd ich mir mal anschauen/überlegen!
              Danke für dein Feedback!

Und gib dir einen Ruck, die paar Zeilen ausfüllen sind doch ein Klacks!

Kommentar

Am Design kann auch noch einiges optimiert werden. Z.B. Header (Übergang Logo -> Rest header und zur Navbar), die Farbwahl "neon"grün und knallrot (?) und die verschiedenen Blautöne haben, so finde ich, kein Schema (keinen "roten" Faden).

Ansonsten nett gemacht, einige Sachen die ich eindeutig weglassen würde, aber es gibt ja Leute denen es gefällt (und das ist was zählt ).
                lG von prodigydesign.de

Kommentar

Zu den Farben: ich bin sehr farbblind (ernst gemeint und nicht als Scherz!) und froh, einen Style gefunden zu haben, der den Usern gefällt (und so ist das meiste Feedback bisher).

Der Übergang ist "suboptimal" (), weil: Style und Logo stammen von verschiedenen Leuten und wurden von mir zusammen gefügt.
                  Aber ich denke/hoffe, dass das "nur" dem Profi auffällt
                  (falls du noch eine Referenz für ein vBulletin-Forum brauchst stell ich mich gerne als "Opfer" zur Verfügung )

Aus Interesse: was würdest du denn eindeutig weglassen?

Mal generell: toll, was man hier für ein Feedback bekommt! Nur so kann eine Seite besser werden!
                  Zuletzt geändert von fox; 18.05.2010, 22:09.

Kommentar

Hallo,

die Farben sind ganz ok (Blautöne, ähnlich wie hier im Forum), was mich aber stört bzw. was ich mich frage: wer braucht so einen "Gemischtwarenladen" (Newsseite, Forum, Spielhalle und Smiliegenerator)?

Wäre es nicht besser ein (Nischen-) Thema zu suchen, von dem man selber Ahnung (besser noch genügend Kenntnisse) hat, um damit zu einer festen Anlaufstelle zu diesem Thema zu werden?

Jetzt ist es doch vermutlich so, dass nur Besucher / Mitglieder kommen, wenn gerade mal wieder in irgendeinem Forum "geworben" wird (wie z.B. hier) und danach herscht dann wieder Funkstille.

Ich weiss nicht ob es eine Zielgruppe für "Gemischtwarenläden" gibt und wie gross diese ist, aber wenn es mehr um einen grossen Themenbereich geht, also sozusagen mehr um die Kommunikation an sich, dann wäre doch eine Community besser als ein Forum.

Selber kann ich Seiten, die keine klare Richtung / Thema / Ziel haben, nichts abgewinnen.

daniel5959
                    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
                    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Das "Kerngeschäft" ist ganz eindeutig das Forum!
                      Themen siehe erster Beitrag.

Im Laufe der Zeit sind dann die anderen Sachen dazugekommen.

Kommentar

So die News sind in der Mitte und Neue Beiträge Rechts dann meld ich mal an...da ich grad nichts wichtiges zu tun haben^^

Kommentar

Na das ist doch was wichtiges

Kommentar

Seite heute haben wir eine neue Startseite (Portal) und eine Linkliste (http://www.starter-forum.de/index.ph...bcmsarea_links).

Tragt (als registrierte User) eure eigene Seite und eure anderen Lieblingsseiten ein, lasst bewerten und bewertet selber!
                            Erstmal nur mit 3 Kategorien, wird bei Bedarf aber erweitert!

Kommentar

Der Preis für den Sieger unseres Tippspiels: ein Logo und ein Banner nach Wunsch oder ein paar Stunden "Arbeitskraft": http://www.starter-forum.de/threads/...=6357#post6357

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.617   Beiträge: 428.173   Mitglieder: 28.219   Aktive Mitglieder: 48
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Claus.

Online-Benutzer

Einklappen

217 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 212.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• Claus
                                Antwort auf FTP-Rechte
                                Hallo Ingo und Danke für die schnelle Antwort. Ein Uploadscript mag für Dich simpel sein, für mich ist es eher ein böhmisches Dorf....
                                Heute, 21:00
                              • Ingo
                                Antwort auf FTP-Rechte
                                Hi,
                                Du könntest allenfalls für jeden User ein Verzeichnis erstellen und freigeben. Was Du aber eher willst, lässt sich mit einem simplen Upload-Script in PHP oder anderen serverseitigen Sprachen realisieren.

Gruß
                                Ingo
                                Heute, 20:50
                              • Claus
                                FTP-Rechte
                                Moin aus Hamburg!
                                Für ein Projekt brauche ich folgendes:
                                Jeder Teilnehmer soll per FTP Dateien hochladen können. Aber weder sehen noch herunterladen, was schon da ist. Und der Chef soll alles sehen und auch wieder herunterladen.
                                Ich nin ein Cobol- und Mainframe-Dinosaurier und bekomme...
                                Heute, 19:00
                              • Indy
                                Antwort auf Online-Spiel Crossover
                                Noch ein Hinweis:
                                Floramon lebt in einem Dorf im Nordwesten der Wiese und will etwas Leckeres zubereiten. Du kannst ihr dabei helfen. Nimm einfach jedes Stück Obst mit, das du finden kannst und bringe es ihr.
                                Heute, 17:12
                              • iPhoneFreak1001
                                Antwort auf Neue Ideen für eine Webseite für unser FH-Projekt!
                                Wenn du mit Mitkommilotoren meine Studienkollegen meinst, mit denen bin ich bereits am Suchen......
                                Gestern, 23:15

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                              X