Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

...meine erste Seite...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...meine erste Seite...

    http://www.st-hubertus-eberfing.de

  • #2
    AW: ...meine erste Seite...

    Sehr schön gemacht.

    Sehr gelungen finde ich den Retrolook der Ergebnislisten.

    Daumen hoch!

    Oder wie wir Schützen sagen: Ein hoch auf den Bundesjägermeister.

    Kommentar


    • #3
      AW: ...meine erste Seite...

      Hallo

      ich kann mich ThomenTheOmens Meinung nicht anschließen.

      Das die als iFrame eingebetteten Ergebnislisten vom selben Autor wie die Webseiten stammen halte ich für unwahrscheinlich, wenn ich die HTML- und CSS-Quelltexte vergleiche und mir anschaue, wie die anderen Listen (z. B. Ladschießen 2010) präsentiert werden. Das sein zwei vollkommen unterschiedliche Handschriften.

      ...meine erste Seite...
      Was soll man dazu schreiben? Die Vereinsmitglieder werden damit vielleicht glücklich, da es einen Teil ihrer Welt zeigt. Andere Besucher werden wohl schnell wieder wegklicken.

      Der Quelltext entspricht überhaupt nicht mehr den heutigen Möglichkeiten. Abstände durch Leerzeichen herzustellen, ganze DIN-A4-Seiten als Bild bereitstellen oder lustige Anweisungen wie marquee, die nur auf einigen Browsern funktionieren geht heute gar nicht mehr.

      Du verfügst offensichtlich auch über einen großen Bildschirm und hast deshalb keine Rücksicht auf Leute genommen, die entweder über eine kleinere Bildschirmauflösung verfügen oder schlicht und einfach ihren Browser nicht im Vollbildmodus benutzen. Der große weiße Kopfbereich sieht bei mir denke ich anders aus als bei dir, da sich bei mir alles verschiebt.

      Das Layout ist grausam. Da sind einfach wild irgendwelche Anweisungen benutzt worden, die grade greifbar waren. Die Fotos bei "Unsere Schießstände" sind einfach direkt untereinander geklatscht, ohne weitere Infos. Sowas zeigt nicht nur fehlendes Wissen von HTML und CSS, sondern auch eine gewisse Lieblosigkeit bei der Erstellung der Seiten.

      Auch der kaum vorhandene Text wird keinen Besucher zu längerem Bleiben veranlassen. Es gibt nur ein paar lieblos aufgesagte Standardinformationen. Da müssen mal die Altvorderen ran und aufschreiben, was sie noch wissen. Das muss dann vom Webseitenersteller spannend mit Fotos und Bildern aufbereitet werden.

      Meinem Eindruck nach wird das eine Seite werden, die das ganze Jahr über ihr trauriges Dasein fristen muss und einmal im Jahr von jemanden, der nicht schnell genug weggelaufen ist, zum Jahrestag oder Schützenfest, mal wieder grob überarbeitet werden wird.

      Tut mir leid, aber auch für eine erste Seite ist das Ergebnis für mich nicht berauschend.

      Gruss

      MrMurphy

      Kommentar


      • #4
        AW: ...meine erste Seite...

        Hallo,

        ich kann nur mich an MrMurphy Meinung anschließen. Die Seite muss dringend Generalüberholung werden. Mein Tipp. Benutz für den Anfang ein CMS mit einem gutem Layout. Sonst kann ich nur gratulieren, ein weiterer Webmaster im Netz.

        mfg
        Triopsi
        Triopsi Hosting
        ---------
        Wir helfen gerne! | Domains, SSL, TS, Webspace Hoster seit 2008.

        Kommentar


        • #5
          AW: ...meine erste Seite...

          Hallo,

          halb so schlimm - den Kopfbereich ohne Rahmen und weissen Hintergrund auf die Grösse des Logos verringern, darunter die Navigation - schon ist das grösste Platzverschwendungsproblem gelöst.

          Beispiel Kopfbereich (/----/ = Logo)

          /---------/
          /---------/_____S c h ü t z e n v e r e i n
          /---------/_____St. Hubertus Eberfing e. V.
          /---------/

          Startseite Unser Verein Termine Unsere Schießstätte Rundenwettkampf Fotos Links Kontakt
          Jetzt noch die ruckelige Laufschrift auf der Starstseite weg und stattdessen den Text in Rot und fett, z.B.

          + + + Stadelfest mit Stoahem in der Schleipferhalle am 31.07.2010 ab 19:30 Uhr + + +
          Die Fotos auf den Seiten (z.B. "Unsere Schützenkönige 2010") machen den Eindruck als wären sie hinter einer staubigen Glasscheibe, mal im Bildbearbeitungsprogramm etwas an Kontrast / Helligkeit spielen.

          Die weiteren Feinheiten können auch später noch gemacht werden.

          @ThomenTheOmen: Die Ironie (oder soll ich Sarkasmus sagen) ist hier absolut fehl am Platze.

          daniel5959
          FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
          Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

          Kommentar


          • #6
            AW: ...meine erste Seite...

            kurz offtopic:
            @daniel: programmier mal eine website, die wirklich so aussieht, wie die tipps, die du immer bezüglich design un header gibst, ich wette, die schaut gut aus. ohne Ironie,... so ähnlich wie eine MS-DOS-Site ^^
            Du machst das immer so schön hier, kann man gleich ne Website draus bauen.
            Ich habe schon mal irgendwo eine gesehen, die ausschaute, wie MS-DOS, kA wo.
            laufendes Projekt: Filme, TV und digitale Unterhaltung - Film am Schirm

            Kommentar


            • #7
              AW: ...meine erste Seite...

              Hallo,

              @humanity: ich bin kein Webdesigner und habe dies auch nie behauptet, falls das die Frage dahinter ist. Beim Webdesign ist es wie bei Klaviermusik, Misstöne sind leicht zu erkennnen, aber selber gut Klavier spielen können, das erfordert Talent und viel Übung.

              Damit es nicht nur ein schematisches Textbeispiel im Beitrag #5 bleibt, habe ich mal von der Seite des Schützenvereins den Rahmen und den weissen Hintergrund im Kopfbereich entfernt sowie die Schrift grün und kursiv gemacht - nur kleine Änderungen, aber sieht doch gleich viel besser aus oder?

              Screenshot (Monitor 1280x1024) im Anhang.

              daniel5959
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von daniel5959; 25.06.2010, 01:29.
              FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
              Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

              Kommentar


              • #8
                AW: ...meine erste Seite...

                daniel, das war nicht ironisch gemeint und auch kein Hintergedanke, sondern genau so, wie ich es geschrieben habe.
                eine Website bestehend nur aus Zeichen dürfte interessant aussehen, was solls, war eh nur offtopic.
                laufendes Projekt: Filme, TV und digitale Unterhaltung - Film am Schirm

                Kommentar

                homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                Einklappen

                Themen: 56.617   Beiträge: 428.173   Mitglieder: 28.219   Aktive Mitglieder: 48
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, Claus.

                Online-Benutzer

                Einklappen

                213 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 208.

                Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                Die neuesten Themen

                Einklappen

                • Claus
                  Antwort auf FTP-Rechte
                  Hallo Ingo und Danke für die schnelle Antwort. Ein Uploadscript mag für Dich simpel sein, für mich ist es eher ein böhmisches Dorf....
                  Heute, 21:00
                • Ingo
                  Antwort auf FTP-Rechte
                  Hi,
                  Du könntest allenfalls für jeden User ein Verzeichnis erstellen und freigeben. Was Du aber eher willst, lässt sich mit einem simplen Upload-Script in PHP oder anderen serverseitigen Sprachen realisieren.

                  Gruß
                  Ingo
                  Heute, 20:50
                • Claus
                  FTP-Rechte
                  Moin aus Hamburg!
                  Für ein Projekt brauche ich folgendes:
                  Jeder Teilnehmer soll per FTP Dateien hochladen können. Aber weder sehen noch herunterladen, was schon da ist. Und der Chef soll alles sehen und auch wieder herunterladen.
                  Ich nin ein Cobol- und Mainframe-Dinosaurier und bekomme...
                  Heute, 19:00
                • Indy
                  Antwort auf Online-Spiel Crossover
                  Noch ein Hinweis:
                  Floramon lebt in einem Dorf im Nordwesten der Wiese und will etwas Leckeres zubereiten. Du kannst ihr dabei helfen. Nimm einfach jedes Stück Obst mit, das du finden kannst und bringe es ihr.
                  Heute, 17:12
                • iPhoneFreak1001
                  Antwort auf Neue Ideen für eine Webseite für unser FH-Projekt!
                  Wenn du mit Mitkommilotoren meine Studienkollegen meinst, mit denen bin ich bereits am Suchen......
                  Gestern, 23:15

                Die neuesten Beiträge

                Einklappen

                Lädt...
                X