Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unnützes Wissen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Unnützes Wissen

Hallo!

Ich würde euch gerne meine "Wissenseite" vorstellen: http://www.unnützes-wissen.de

Auf dieser Homepage gibt es jeden Tag spannendes und unglaubliches Wissen. Alles hier gezeigte hat eines gemeinsam: Es ist Wissen, welches sicher interessant, aber total unnütz ist. Brauchen wirst du es sicher niemals, aber es ist doch interessant zu wissen, dass Männer bei den offiziellen Weltmeisterschaften im Gummistiefelweitwurf mit Schuhen der Größe 43 und Frauen mit Größe 38 werfen, oder?

Ich würde mich über Antworten und Meinungen sehr freuen.

Grüße
    Das Team von http://www.unnützes-wissen.de

AW: Unnützes Wissen

Hallo,

die Idee solche Seiten zu generieren ist ja nicht gerade neu. Insofern muss ich zum Thema nichts mehr schreiben. Die Umsetzung basiert zwar auf einer guten Idee, aber aus grafischer Sicht hast du kein glückliches Händchen bewiesen. Alle Texte "flattern" auf der Seite herum, haben keinen festen Halt. Die verschiedenen Texte (Menü, Spruch, Facebook, Werbung) stehen dort völlig unzusammenhängend und der Frosch sieht aus wie ein Forschungsobjekt nach der Vivisektion mit abgeschnittenen Füßen.

Meine Verbesserungsvorschläge: Die einzelnen Texte sortieren, umranden, mit einem Hintergrund versehen oder sonstwie in eine optisch ansprechende Form packen. Gib dem Motiv den Zusammenhalt wieder, in dem du den Bereich des Spruches ebenfalls optisch hervorhebst. Verwende weniger Schriftfarben und -arten, dann wirkt es übersichtlicher.

Falls du deine kreative Freiheit mit den Farben, Schriftarten und den nicht vorhandenen Formen ausdrücken wolltest, kann ich nur mit einem Zitat meiner Mutter antworten: "Ist das Kunst oder kann das weg?"

Gruß, Marco
    Deutsches Asterix Archiv
    http://www.comedix.de/

Kommentar

spannendes und unglaubliches Wissen
      Das liegt wohl im Auge des Betrachters, aber gut...

Ich würde das Ganze ja wenigstens mit Ajax machen. Jedes Mal für 3 Wörter eine neue Seite, die für die geringe Information auch noch total langsam lädt -> *schnarch*

EDIT: Impressum nur als Bild ist rechtlich problematisch..
      ... Meine Meinung

Kommentar

Hallo Marco,

auf alle deine Kritikpunkte gehe ich jetzt nicht näher ein. Ich sage nur so viel. Mir gefällt die Seite und vielen anderen auch. Aber Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden...

@xm22: stimmt, Ajax wäre noch eine gute Idee. Zwar kenne ich mich damit nicht aus, aber ich werde mich einmal einlesen.

Gibt es sonst noch Meinungen oder Ideen?

Grüße
        www.unnützes-wissen.de

Kommentar

Hi!

Wie bei deinem anderen Projekt vermisse ich eine RSS-Funktion.

Gruß

Kommentar

Hey ich-bin-es,

das mit der RSS-Funktion ist immer so eine Sache. Es kommt jeden Tag um 0:00 Uhr neues unnützes Wissen, von demher ist ein RSS-Feed als Information ("hey, es gibt ein Update!") nicht nötig. Ich möchte ja auch, dass die Leute mir auf die Seite gehen und nicht nur den Feed ziehen. Deshalb habe ich mich dazu entschlossen keinen RSS-Feed einzubauen.

Höre mir gerne noch weitere Meinungen und Kommentare an! :-)

Grüße
            www.unnützes-wissen.de

Kommentar

Bei mir (FF 3.6) habe ich einen Scrollbalken, obwohl das Fenster mehr als ausreichend hoch ist.

Ansonsten als Kommentar - Ich finde derlei Seiten öde und mittlerweile auch nicht mehr besonders lustig - besonders, da eindeutig nur Werbung betrieben werden soll.
              ... Meine Meinung

Kommentar

Hallo xm22,

das mit dem Scrollbalken muss ich mir einmal anschauen. Hatte die Seite eigentlich mit verschiedenen Browsern getestet.

Natürlich soll Werbung betrieben werden. Was für einen Sinn hat eine Webseite sonst? Ich möchte natürlich, dass möglichst viele sie nutzen.

Wer sonst noch Fehler entdeckt, kann sie mir gerne schicken. Würde mich freuen!

Grüße
                www.unnützes-wissen.de

Kommentar

Zitat von BET Beitrag anzeigen
                  Natürlich soll Werbung betrieben werden. Was für einen Sinn hat eine Webseite sonst?
                  Ach, jetzt weiß ich, was ich seit Jahren falsch mache ... ich betreibe etwas zum Spaß im Internet, Mensch, bin ich blöd! Gottlob setzen sich solche mageren Angebote auf Dauer nicht durch, das wäre wirklich schade, wenn man mit möglichst wenig Inhalt nur Werbung platzieren möchte und das Internet so ausbluten würde ... wenn die Werbung wenigstens zum Thema passen würde. Womöglich macht es bei dir und deinen "Partnerseiten" die Masse - das sind ja mehrere Produkte, die sich bis auf das Layout gleichen.

Gruß, Marco
                  Zuletzt geändert von Comedix; 18.10.2010, 16:14.
                  Deutsches Asterix Archiv
                  http://www.comedix.de/

Kommentar

Hi Marco,

ich mache Sachen, die Spaß machen in der realen Welt oder mit meiner Freundin ;-) Es spricht ja aber nichts dagegen sich ein paar Euro dazu zu verdienen. Die Werbung kann ich leider nicht beeinflussen, die kommt von google.

Meinungen, Kommentare und Kritik zu www.unnützes-wissen.de sind herzlich willkommen!

Grüße!

Kommentar

Natürlich soll Werbung betrieben werden.
                      Ich meinte nicht, dass Du Werbung für die Website machst, sondern umgekehrt - Aber ok, das ist durchaus legitim.

Allerdings: Was soll da groß an Kommentaren kommen, die nicht schon zu Deinen anderen Meisterwerken gekommen wären?
                      ... Meine Meinung

Kommentar

Zitat von xm22 Beitrag anzeigen
                        Allerdings: Was soll da groß an Kommentaren kommen, die nicht schon zu Deinen anderen Meisterwerken gekommen wären?
                        Das weiss ich natürlich nicht. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee, wie man die Seite erweitern könnte, hat Fehler gefunden usw.

Liebe Grüße
                        www.unnützes-wissen.de

Kommentar

Wie wärs, wenn du einen Thread machst, in dem du deine neuesten Kunstwerke und kreativen Errungenschaften á la „Unnützes Wissen“, „Letzte Worte“, etc. einfach immer dann dort mit einem neuen Post anhängst?
                          Dieser User hat nie existiert.
                          Und Sie haben das nie gelesen.

Kommentar

Mach doch eine Seite über unnütze Webseiten

Kommentar

Zitat von ThomenTheOmen Beitrag anzeigen
                              Mach doch eine Seite über unnütze Webseiten
                              ...oder über unnütze Kommentare! ;-)

Grüße!

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.415   Beiträge: 428.251   Mitglieder: 27.807   Aktive Mitglieder: 71
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, avabrooks.

Online-Benutzer

Einklappen

562 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 559.

Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• daniel5959
                                Antwort auf Googleplatzierung
                                Hallo,

ob wirklich Hilfe gesucht wird oder nur der Link untergebracht werden soll, das lasse ich mal offen.

Wenn es um die Platzierung bei Google geht, sprich um SEO (Suchmaschinenoptimierung), dann sollte das bei einem Shop auf jeden Fall einem Profi überlassen werden - gute...
                                Heute, 06:41
                              • Haris
                                Googleplatzierung
                                Hallo,

ich habe einen Onlineshop, der aktuell etwas schwächelt. Auf https://www.urv-online.de/index.php/...rbeagentur.php habe ich gelesen, dass es sinnvoll sein kann, wenn man die Seite optimieren lässt. Nun ist meine Frage, ob man das selbst machen kann,...
                                Heute, 00:58
                              • föni
                                Antwort auf Zusätzliche fusszeile
                                mir ist nicht bewusst, was ich anders gemacht habe, aber es scheint nun zu passen.

Ich danke Dir für die Hilfe.
                                Gestern, 16:40
                              • seoNaster
                                Antwort auf Suche Filehoster
                                Ich kenne filealpremium.net Der ist auch kostenlos und bietet dir normale Geschwindigkeit an auch ohne Premium Konto, lediglich eine Anmeldung ist notwendig. Ich meine auch es gibt keine Einschränkungen und auch keine Werbung die einen normalerweise bei kostenlosen Accounts stört.
                                Gestern, 10:53
                              • Rauch17
                                Antwort auf Fliesen im Wohnzimmer
                                Fliesen im Wohnzimmer ist nicht so gute Idee. Ich empfehle nur Holzfußboden, besonders wenn man im Sommer barfuß gerne läuft....
                                20.05.2019, 19:07

Kostenlose Homepage bei Jimdo!

Einklappen

Jimdo

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Haris
                                Googleplatzierung
                                Hallo,

ich habe einen Onlineshop, der aktuell etwas schwächelt. Auf https://www.urv-online.de/index.php/...rbeagentur.php habe ich gelesen, dass es sinnvoll sein kann, wenn man die Seite optimieren lässt. Nun ist meine Frage, ob man das selbst machen kann,...
                                Heute, 00:58
                              • daniel5959
                                Antwort auf Googleplatzierung
                                Hallo,

ob wirklich Hilfe gesucht wird oder nur der Link untergebracht werden soll, das lasse ich mal offen.

Wenn es um die Platzierung bei Google geht, sprich um SEO (Suchmaschinenoptimierung), dann sollte das bei einem Shop auf jeden Fall einem Profi überlassen werden - gute...
                                Heute, 06:41
                              • föni
                                Zusätzliche fusszeile
                                Hallo Leute

Ich hab eine html Seite am laufen mit folgendem Code:

HTML-Code:
                                 <!DOCTYPE HTML>
                                <html lang="de">
                                <head>
                                    <link rel="icon" href="bim/favicon.ico" type="image/x-icon" />
                                <title>x.ch</title>
                                ...
                                17.05.2019, 22:00
                              • föni
                                Antwort auf Zusätzliche fusszeile
                                mir ist nicht bewusst, was ich anders gemacht habe, aber es scheint nun zu passen.

Ich danke Dir für die Hilfe.
                                Gestern, 16:40
                              • andi656
                                Suche Filehoster
                                hallo,

welche Anbieter gibt es momentan die günstig oder sogar kostenlos ihren Dienst anbieten?
                                Ich bin da noch etwas ratlos, da ich sowas noch nie genutzt habe und bin daher über jeden Ratschlag dankbar....
                                19.05.2019, 10:34
                              • seoNaster
                                Antwort auf Suche Filehoster
                                Ich kenne filealpremium.net Der ist auch kostenlos und bietet dir normale Geschwindigkeit an auch ohne Premium Konto, lediglich eine Anmeldung ist notwendig. Ich meine auch es gibt keine Einschränkungen und auch keine Werbung die einen normalerweise bei kostenlosen Accounts stört.
                                Gestern, 10:53
                              • Rauch17
                                Antwort auf Fliesen im Wohnzimmer
                                Fliesen im Wohnzimmer ist nicht so gute Idee. Ich empfehle nur Holzfußboden, besonders wenn man im Sommer barfuß gerne läuft....
                                20.05.2019, 19:07
                              • Rauch17
                                Antwort auf Geschenk fur Chefin?
                                Letztes Mal habe ich meiner Chefin eine Orchidee mit Lindt Schokolade geschenkt. Sie war sehr froh.
                                20.05.2019, 19:05
                              • Rehnat
                                Antwort auf Geschenk fur Chefin?
                                Sind ja wirklich so einige gute Ideen zusammengekommen, hoffe, sie haben dir dann auch helfen können?
                                Aber, ich finde, dass deine Idee auch toll war... Kann mich meinem Vorschreiber auf jeden Fall anschließen, denn ich finde auch, das es nicht immer so einfach ist ein passendes Geschenk zu finden....
                                20.05.2019, 12:48
                              • Mr.Kennedy
                                Antwort auf Webseite Domain Namen ändern?
                                Sehr hilfreich. Ich konnte meine Domain zu kennedy-translations.com ändern. Danke
                                20.05.2019, 12:32
                              Lädt...
                              X