Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorschläge zum Vorstellen von Homepages und zum Beantworten von Beiträgen

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
Das ist ein wichtiges Thema.
X
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Vorschläge zum Vorstellen von Homepages und zum Beantworten von Beiträgen

Hallo und willkommen im Forum,

du möchtest deine private Homepage oder dein Internet-Projekt vorstellen? Wir freuen uns darauf! Mit folgenden Angaben hilfst du uns, konstruktive Rückmeldungen zu geben:

- Welche Erwartungen hast du? Möchtest du einen Technikcheck, soll das Design oder der Quellcode begutachtet werden oder vielleicht nur die Benutzbarkeit? Oder möchtest du grundsätzlich zu allen Themen eine Rückmeldung haben?
    - Bitte stelle keine Homepage vor, die noch aus sehr vielen Baustellen besteht. Bei technischen Fragen zu einer Umsetzung kannst du dich in den anderen Forenbereichen erkundigen.
    - Bitte verwende einen aussagekräftigen Beitragstitel, denn Beiträge mit "Hallo Leute!" oder "Webseite" bekommen i.d.R. weniger Rückmeldungen.
    - Und natürlich: Den Link zur Homepage nicht vergessen!

Bitte beachte vor dem Erstellen eines Themas oder beim Antworten auf einen Beitrag in diesem Bereich folgende Regeln:

- Bitte nur ein einziges Thema pro Vorstellung eröffnen.
    - Eine Homepage darf in einem Zeitraum von zwei Monaten nur ein einziges Mal vorgestellt werden.
    - Es dürfen nur private Homepages ohne kommerziellen Hintergrund (d.h. keine Shops, mehrheitlich Affiliate-Seiten) vorgestellt werden. In Ausnahmefällen kannst du dein kommerzielles Projekt vorstellen, wenn du der Ersteller der Homepage bist und Feedback wünschst.
    - Die Kritik muss konstruktiv sein. Beachte besonders dann, dass das Impressum alle nötigen Angaben enthält und die Richtlinien der Datenschutz-Grundverordnung (EU-DSGVO) eingehalten werden.
    - Die Forenregeln sind in jedem Fall zu beachten!

Themen und Beiträge, die diese Regeln nicht einhalten, werden gelöscht.

Für die lieben Forum-Ersteller noch ein paar Extra-Ratschläge: Bitte überlegt euch vorher, ob euer Plan Aussicht auf Erfolg hat. Hier eine kleine Checkliste, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

1. Gibt es das Thema noch nicht im Internet?
    2. Falls doch, haben die anderen Seiten nur wenige Mitglieder/Themen/Beiträge?
    3. Habe ich trotzdem noch ein Alleinstellungsmerkmal? (Bsp: Ich bin anerkannter Experte auf dem Gebiet)
    4. Existiert auch Content außerhalb des Forums auf meiner Seite?
    5. Bin ich gewillt, Mühe, Zeit und Arbeit zu investieren?
    6. Kann ich ein Forum alleine mit interessanten Inhalten füllen, bis sich die ersten Stammgäste etabliert haben?

Wenn von dieses sechs Fragen mindestens drei mit "Ja!" beantwortet werden können, könnte es vielleicht (!) ein Erfolg werden. Ansonsten Finger weg und folgende Alternativen ausprobieren:

1. Beteilige dich an einem bestehenden Forum und lass andere an deinem Wissen teilhaben.
    2. Erstelle eine Internetseite zu deinem Thema und ergänze das Forum später, wenn deine Seite bekannt ist.
    3. Verkaufe den PC und werde Eremit.

Gruß, Marco
    Zuletzt geändert von Comedix; 17.11.2018, 11:59.
    Deutsches Asterix Archiv
    http://www.comedix.de/

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.435   Beiträge: 428.334   Mitglieder: 27.836   Aktive Mitglieder: 66
Willkommen an unser neuestes Mitglied, Frank_fragt.

Online-Benutzer

Einklappen

618 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 617.

Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

SimpleSite

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
X