Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Internetauftritt eines Geigenmachers

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Internetauftritt eines Geigenmachers

    Hallo.

    Ich bin derzeit dabei eine neue Website für einen befreundeten geigenmacher zu erstellen.

    Die Seite ist noch lange nicht fertig und im nächsten Schritt müssen die Inhalte ins CMS eingepflegt werden.

    Ich benutze Contao und muss sagen es ist ein wirklich schönes CMS.

    An dieser Stelle würde ich gerne wissen wie Das grobe Design ankommt und ob ihr evtl. Verbesserungsvorschläge habt.

    Also wie gesagt die Seite ist nicht fertig. Anvisierte fertig stellung ist um Weihnachten rum.

    Ich bin recht neu im Umgang mit CMS Systemen und ehrlich gesagt auch ewig aus der materie CSS und HTML raus aber ich hoffe das Ergebniss kann sich bisher trotzdem sehen lassen.

    seidlgeigen.samp4you.com/


    Bekannte fehler :

    -Im Internet Explorer wird die Gabriola Font nicht erkannt.
    -Dem IMG-Slider auf der Startseite fehlt seltsamer weise der rechte border.

    Gruss der Elcon

  • #2
    AW: Internetauftritt eines Geigenmachers

    Finde die Seite gut gelungen
    Wie ich sehe, hast du noch gar keinen Content,aber der ist auch erst später von Bedeutung. Hab hier ne Infografik gefunden, die gute Tipps zum Gestalten deines Contents beinhaltet. Ich hoffe es hilft dir weiter

    http://www.seosupport.de/online-mark...n-spielregeln/

    Gruß Steffen

    Kommentar


    • #3
      AW: Internetauftritt eines Geigenmachers

      Mir gefällt das Design auch sehr gut. Ist optisch stimmig, die Farben passen zueinander und auch das Schriftbild passt. Schön übersichtlich, was auch wichtig ist, die Startseite ist nicht gleich mit zu viel Content überfrachtet... Auch die wechselnde Bilderschau ist ein schönes Element. Wirkt ingesamt sehr professionell. Daumen hoch!

      Kommentar


      • #4
        AW: Internetauftritt eines Geigenmachers

        Gefällt mir für dieses Thema auch ziemlich gut.
        ... Meine Meinung

        Kommentar


        • #5
          AW: Internetauftritt eines Geigenmachers

          Danke erstmal für euer Feedback.
          Es freut mich dass euch das Design gefällt.

          Mich ärgert das mit dem IMG-Slider auf der Startseite total, dass ich nicht rausfinden kann warum die rechte Seite beschnitten wird XD.

          Ausserdem ist die seite nicht W3C Valide da das CMS unsauberen CSS Code ausspuckt den ich so nicht beeinflussen kann. Dem muss ich dann zum Schluss noch auf den Zahn fühlen.

          Kommentar


          • #6
            AW: Internetauftritt eines Geigenmachers

            Zitat von Elcon Beitrag anzeigen
            Mich ärgert das mit dem IMG-Slider auf der Startseite total, dass ich nicht rausfinden kann warum die rechte Seite beschnitten wird XD.
            Linker Rand + Bild + rechter Rand sind mehr als 400 Pixel.
            Zitat von Elcon Beitrag anzeigen
            Ausserdem ist die seite nicht W3C Valide da das CMS unsauberen CSS Code ausspuckt den ich so nicht beeinflussen kann. Dem muss ich dann zum Schluss noch auf den Zahn fühlen.
            Der HTML-Fehler ist ein Flüchtigkeitsfehler in einem deiner Module.

            Das CSS-Framework von Contao ist ein Angebot, was man benutzen kann, aber nicht muss. Unter Themes -> CSS-Icon (in der Mitte von den Icons) kannst du eigene CSS-Dateien anlegen bzw. importieren und diese dann wiederum über Themes -> Seitenlayouts (vorletztes Icon von rechts) einbinden.
            Gruß, »codefreak«
            Du warst Mitarbeiter, Patient o.ä. im ehem. Anna-Hospital in Schwerin? Dann beteilige dich bitte am Aufbau der Seite des ehem. Anna-Hospitals! - Vielen Dank!

            Kommentar


            • #7
              AW: Internetauftritt eines Geigenmachers

              Zitat von codefreak Beitrag anzeigen
              Das CSS-Framework von Contao ist ein Angebot, was man benutzen kann, aber nicht muss. Unter Themes -> CSS-Icon (in der Mitte von den Icons) kannst du eigene CSS-Dateien anlegen bzw. importieren und diese dann wiederum über Themes -> Seitenlayouts (vorletztes Icon von rechts) einbinden.
              Habe eine eigenes Stylesheet verwendet (sonst würde man ja verrückt werden sich das alles zusammen zu klicken XD)

              die ausgespuckten fehler leigen in einem von Contao generierten Stylesheet.


              Das mit dem Slider kuck ich mir gleich mal an

              Kommentar


              • #8
                AW: Internetauftritt eines Geigenmachers

                True Type Schriften(ttf) werden nicht vom Internet Explorer unterstützt, das liegt nicht an Internet Explorer, sondern an den Schriftenentwicklern, die erst spät zur Entwicklung von Webschriften beitragen wollten.

                Naja Shit happens

                Du solltest das Format Web Open Font Format (woff) nutzten, das läuft eigentlich auf allen gänigen Browsern, oder binde verschiedene Formate ein, dann kann der Browser ersatzweise ein anderes Format für die Schriftart nutzen.

                Code:
                   @font-face {
                   font-family: 'TinoTrinidat';
                   src: url( assets/Tino-Trinidatat-webfont.eot);
                   src: local ('Ø'), 
                   url( assets/Tino-Trinidat-webfont.woff) format('woff'), 
                   url( assets/Tino-Trinidat-webfont.ttf) format('truetype'),
                   url( assets/Tino-Trinidat-webfont.svg) format('svg');
                }
                Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
                Albert Einstein

                Kommentar


                • #9
                  Hallo,

                  ich bin auf deine Frage aufmerksam geworden und ich würde dir gerne helfen. Hast du schon eine SEO-Optimierung gemacht? Wenn nicht, dann kann ich dir von Hilfen sein.


                  Vor geraumer zeit habe ich auch eine Seite gemacht und ich wollte sie jetzt au Vordermann bringen. Also entschloss ich mich eine SEO-Optimierung zu machen. Doch ich wusste nicht, wie das geht. Dann, suchte ich Hilfe von Experten. Diese fand ich auf der Seite https://www.sumax.de/seo-optimierung.html. Sie haben mir alles erklärt und mit ihren elf Schritten haben sie meine Seite auf Vordermann gebracht. Besuch doch mal ihre Homepage.


                  Mit lieben Grüßen!

                  Kommentar

                  homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                  Einklappen

                  Themen: 56.336   Beiträge: 427.889   Mitglieder: 27.673   Aktive Mitglieder: 76
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, timomichalik.

                  Online-Benutzer

                  Einklappen

                  449 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 448.

                  Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 19:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                  Die neuesten Themen

                  Einklappen

                  Kostenlose Homepage bei Jimdo!

                  Einklappen

                  Jimdo

                  Die neuesten Beiträge

                  Einklappen

                  Lädt...
                  X