Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Website Bewertung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Website Bewertung

Hallo ihr Webmaster :-)

An meinen Kenntnissen habe ich bisher schon etwas feilen können (hoffentlich). Nun habe ich einen weiteren Auftrag angenommen und diese Website erstellt:

http://schluesseldienst-detmold.de/

Was könnte ich besser machen? Was fehlt? Und was ist schon ganz gut gelungen?

Ich danke euch jetzt schon für eure Antworten und Tipps. Ich möchte noch so einiges dazu lernen! +phpbb_coo

Viele grüße, sazooo

AW: Website Bewertung

Ganz hübsch so weit. Das einzige, das mir auffällt:

Ich habe bisher einmal einen Schlüsselnotdienst gesucht. Und zwar, weil ich mich selbst ausgesperrt habe. Da will ich dann sofort die Telefonnr. und die zu erwartenden Kosten sehen. Da sind Sätze wie dieser hier
    Wir lassen Sie nicht lange vor verschlossener Türe stehen.
    überflüssig, da ich davon ausgehe :-)

Wir sind ein kompetenter Schlüsseldienst
    Das ist so ein typischer Fall von "Wenn _das_ schon erwähnt werden muss...".
    ... Meine Meinung

Kommentar

Danke für die Anmerkung. Dann lasse ich die Beschreibung eventuell weg, beziehungsweise überarbeite diese ein wenig. Die Nummer habe ich ja bereits des öfteren eingefügt, denke aber noch über einen Call-Now button nach. Wenn man sich ausgesperrt hat ist es ja eher das Smartphone, was man dann zur Hand hat

LG

Kommentar

[Das ist meine persönliche Ansichtssache]
        Hallo sazooo,

die Seite sieht wieder 0815 aus so wie andere auch. Es gibt kein Alleinstellungsmerkmal. An der Seite kann ordentlich gearbeitet werden. Meiner Meinung nach kann der Kunde so eine Seite einer halben Stunde Videototurial selber einrichten. Eine Wordpress-Seite selber einrichten ist kein großes Problem. Eine Seite zu gestalten und ein Alleinstellungsmerkmal zu setzen, brauch viel Übung.

In meiner Nachbarschaft kenne ich einen Schüler der für 19€ so eine Seite einrichtet, mehr kann man nicht dafür verlangen.

Zum Bild: Das Bild zeigt keinen Bezug zum Schlüsseldienst und es gibt nur diese Grafik.

Mein Tip:
        Es gibt so gute Bücher über Webdesign und SGD-Kurse. Vielleicht hilft dir es weiter mal im Internet nach Fachliteratur oder VHS-Kurse nachzuschauen.

Trotzdem wünsche noch viel Erfolg

Liebe Grüße

Localfu
        PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

Kommentar

Hallo sazoo,

ich schließe mich xm22 an. Ich finde die Seite gelungen. Ich würde mir jedoch wünschen, wenn die verschiedenen Informationen besser aufgeteilt wären, statt diese an einem Stück herunter zu rattern. Eine wichtige Information, sofern möglich, kann hier der Preis sein (dazu später mehr).
          Dass die Seite mobil ebenfalls prima läuft ist ein zusätzlicher Pluspunkt!

Localfuns Ansicht teile ich hingegen nicht. Mal aus der Marketing-sicht gesehen, steht nahezu fest, dass eine Seite für einen Schlüssel(not!)dienst ein besonderes Design benötigt. Hier zählt Übersichtlichkeit, einfach zugängliche und sinnvolle Informationen und Praktikabilität.
          Ein hübsches Design ist kein Entscheidungskriterium, wenn ich um 2 Uhr nachts vor meiner Wohnung stehe und vor der Frühschicht gerne noch ein paar Stunden im eigenen Bett schlafen möchte.

Preise angeben?
          Stehe ich vor einer verschlossenen Tür sind für mich folgende Informationen interessant:
          • Wie teuer wird der Spaß?
          • Komme ich beschädigungsfrei davon?
          • Kann ich meine Räumlichkeiten anschließend wieder verschließen?
          • Wie lange muss ich ca. warten?

Sind diese Informationen vorhanden und zur Zufriedenheit des Hilfesuchenden schnell auf der Webseite beantwortet, ist davon auszugehen, dass man sich nicht ewig vor der verschlossenen Tür die Mühe macht zu vergleichen. Deshalb kann die Angabe des Preises ein Vorteil sein, sofern dieser tatsächlich fair ist.
          Mir wäre es beispielsweise lieber 200€ zu zahlen, wenn ich weiß, dass da jemand kommt, der die Tür heile und schnell aufmacht und mir auch einen neuen Zylinder einbaut, damit ich diese auch wieder abschließen kann, statt auf dem günstigsten Schnäppchen ewig zu suchen.

Sollte die Konkurrenz in der Umgebung jedoch ebenfalls Preise angeben, kann dieser Vorteil schnell zum Nachteil werden, wenn man mit den Preisen höher liegt.

Beste Grüße,

Pascal.

Kommentar

Hallo Leute,

danke für eure Rückmeldung! Kritik sowie Lob nehme ich gern auf. Das Design ist jetzt nicht wirklich innovativ, jedoch ging es mir sowie dem Schlüsseldienst mehr um die Information. Ich jedenfalls kenne keine Schlüsseldienst-Homepage mit einem überragenden Design.

Die vielen Infos habe ich geschrieben, um genügend Content auf die Startseite zu schreiben. Für nähere Infos habe ich die Unterseiten ein gerichtet. Wirkt das auf andere viel zu unübersichtlich?

Mit Preisangaben wird leider kaum gearbeitet, da die Preise von Tür zu Tür verschieden sind. Allerdings kann ich mich mal nach einem Durchschnittspreis erkunden

Lg und vielen Dank!

Kommentar

Hi,
              Zitat von sazooo Beitrag anzeigen
              Ich jedenfalls kenne keine Schlüsseldienst-Homepage mit einem überragenden Design.
              zwar längst nicht perfekt, aber diese Seite finde ich - abgesehen von der abgeschnittenen rechten Textspalte - doch sehr ansprechend.

Gruß
              Ingo
              Ingo Webdesign

Kommentar

Zitat von Ingo Beitrag anzeigen
                Hi,

zwar längst nicht perfekt, aber diese Seite finde ich - abgesehen von der abgeschnittenen rechten Textspalte - doch sehr ansprechend.
                ich muss wohl meine Aussage zurück nehmen! Die ist echt hübsch, dahin will ich meine Kenntnisse mal ausgeweitet haben.

Kommentar

Lesen Sie mehr über Einbruch-Prävention auf der Seite der Polizei.
                  Würde ich als Schlüsseldienst nicht auf meiner Seite lesen wollen. Wenn schon, dann selbst die wichtigsten Infos auflisten und im Anschluss vielleicht noch den Hinweis oder vielleicht sogar noch ein Kontaktformular für nen persönlichen Hauscheck oder ähnliches.

Was für mich einen absolut unprofessionellen Eindruck macht, ist ein Verweis im Footer auf Freedesigns von Wordpress. In meinen Augen ein totales NoGo.

freundliche Grüsse

Kommentar

Also von der Optik her gefällt mir die Seite. Aber ich finde die Texte (zum Beispiel auf der Startseite) nicht so gelungen. Die lesen sich meiner Meinung nach irgendwie abgehackt und nicht so rund. Kann das schwer beschreiben. Die Sätze scheinen teilweise einfach nur aneinander gereiht. Aber vielleicht empfinde ich das auch nur so
                    Liebe Grüße
                    Jonas Schmid:mrgreen:

Kommentar

Als erstes springt mir die Herforder Pils Reklame ins Auge. Suboptimal
                      Ansonsten braucht man bei einem Schlüsseldienst nicht die Maßstäbe wie bei einer anderen website ansetzen denke ich. Da kommt es auf anderes an. Telefonnummer, Anfahrtszeit, Preise. Design eher zweitrangig.
                      Ja, die Seite könnte sicherlich noch was spannender gestaltet werden, aber es ist für einen Schlüsseldienst ok denke ich.

LG

Kommentar

Ich finds auch nicht so schlecht, wenn du die Kritik einarbeitest, wird das doch eine wirklich schöne Seite. Ein Call Now Button wäre natürlich noch besser! Dann muss man nicht umständlich die Nummer raus kopieren

Kommentar

sieht so gar nicht schlecht aus

Kommentar

https://www.aos-schluesselnotdienst-hamburg.de So sollte es jeder machen Preise transparent, zuviele Gefahren.
                            https://www.aos-schluesselnotdienst-hamburg.de
                            Ein Firma aus Hamburg, Hilfe in der Not.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.654   Beiträge: 428.611   Mitglieder: 28.350   Aktive Mitglieder: 79
                            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Antoniokpt.

Online-Benutzer

Einklappen

172 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 171.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• arnego2
                              Antwort auf htaccess - Erstmalige Startseite definieren
                              Lösung schon gefunden oder weißt du inzwischen es so nicht geht?
                              Gestern, 23:28
                            • arnego2
                              Wie uns Google trackt
                              Wenn wir eingeloggt rumsurfen, wie uns Google einschätzt. So zum Beispiel: unser Alter, Geschlecht, Gesellschaftlicher Status (verheiratet etc) welche Interessen wir verfolgen und in welcher Einkommensgruppe wir uns bewegen.

Unterbinden kann man es mit zu Einstellungen gehen.
                              dort...
                              02.08.2020, 13:39
                            • arnego2
                              Antwort auf Wie uns Google trackt
                              Das Problem bei Webmastern die kontrollieren wollen wo ihre Seiten reell stehen ist das man schon personalisiert suchen sollte, nur muss man dabei auch darauf achten das du andere Leute hast deren Profile du nutzen kannst. 30 + Plätze Unterschiede kann man dabei antreffen. So gut wie kein User säubert...
                              Gestern, 22:44
                            • Atlan
                              pdf drucken
                              Hallo,
                              eine spezielle Frage,

in einer HTML5 Seite mit Informationen, würde ich gerne einen „link“ einbauen, der eben diese Seite als PDF (!! extra vorhanden als DINA4 Seite, mit Formation und weiteren Info‘s !!) ausdruckt.
                              Also: Seite xyz.html soll ausgedruckt werden aber als xyz.pdf...
                              03.08.2020, 10:04
                            • Atlan
                              Antwort auf pdf drucken
                              GEFUNDEN !!!!!
                              https://printjs.crabbly.com/
                              (für Leute die es interssiert!)
                              Gestern, 10:13
                            • Atlan
                              Antwort auf pdf drucken
                              ST747; lese die Serie noch Heute !!!
                              Sie haben "Gucky" sterben lassen...
                              05.08.2020, 14:06
                            • arnego2
                              Antwort auf pdf drucken
                              Auf den Mars gehe ich nur wenn man beemen kann also ohne langen Flug.
                              04.08.2020, 19:02
                            • ST747
                              Maps Suche über Link
                              hallo,
                              ich will da einen link für eine Standortsuche über map einbauen.
                              als suchwort z.B.ARZT

bei google ist das einfach, da kann ich ARZT bei der URL einfach mitgeben.
                              https://www.google.de/maps/search/arzt/

aber bei bing karten, da wird nur ein formular...
                              16.07.2020, 17:23
                            • arnego2
                              Antwort auf Maps Suche über Link
                              Sicher kann man das nur wer macht das?
                              Bei regionalen Seiten also Ärzte, Steuerberater oder ä. OK aber bei mir?
                              Wir machen ja nicht nur Seiten für DACH und vorbeigekommen ist auch noch keiner....
                              04.08.2020, 18:45
                            • ST747
                              Antwort auf pdf drucken
                              hallo atlan, dein nickname erinnert mich an meine jugend,
                              ich habe perry Rhodan gelesen. aber die zeiten von atlan und perry rhodan sind vorbei.
                              heute ist der neue held elon musk.
                              im weltraum war er schon, gerade erfolgreich.
                              jetzt geht es vermutlich zum mars.
                              da wäre...
                              04.08.2020, 18:32
                            Lädt...
                            X