Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

SokaFun, die einzigartige Fußballsimulation für fußballbegeisterte User

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• SokaFun, die einzigartige Fußballsimulation für fußballbegeisterte User

Nach monatelanger Arbeit öffnet SokaFun, die neue Fußballsimulation, endlich ihre Pforten und lädt alle fußballbegeisterten User zur Teilnahme ein. Leider habe ich das Logo aktuell nur in blauer Schrift, daher sieht das hier im Forum so ungünstig aus. Ich bitte das zu entschuldigen!

Um den Großteil der Fragen zu klären, empfehlen wir einen Blick in unser Konzept: SokaFun Konzept
    Trotzdem möchten wir euch hier vorab SokaFun kurz und knapp vorstellen:
    Zitat von SokaFun
    Wie beginnt meine Karriere bei SokaFun?
    Jeder Manager beginnt mit einem Wunschverein, allerdings ohne Spieler. Nun steht die Wahl von fünf Spielern aus verschiedenen Spieler-Pools an, sodass in jedem Team zu Beginn ein Spieler mit jeweils einer Stärke von 80-90 / 70-80 / 60-70 / 50-60 / < 50 steht. Alle Verein startet mit einem Budget von 100 Mio.
    Du fragst dich sicherlich, wie du nun Spieler erhältst. Täglich werden zu zwei unterschiedlichen Zeiten neue Spieler auf dem Transfermarkt angeboten und wechseln für das Höchstgebot. Dabei bietet man verdeckt, d.h. man sieht nur sein eigenes Gebot. Die Spieler erscheinen täglich um z.B. 0:01 bzw. 16:01 Uhr auf dem Transfermarkt und werden um 19:59 bzw. 23:59 Uhr vergeben. Somit ist es den Großteil des Tages über möglich zu bieten. Durch das verdeckte Bieten ist es egal, ob man um 15:35 oder erst um *19:30 bietet. Es entsteht kein Nachteil durch ein möglicherweise ungünstiges Auktionsende.

Wie unschwer zu erkennen ist, setzen wir auf internationale Ligen und ein lineares Ligensystem (1. Liga, 2. Liga, 3. Liga, usw.). Die Stärken richten sich nach den Marktwerten von transfermarkt.de, allerdings sind diese abhängig vom Alter des Spielers. Dabei war es uns wichtig, dass ältere Spieler durch ihre Erfahrung eine deutlich höhere Stärke erhalten.

Eine weitere Besonderheit sind unsere SokaFun-Challenges, welche - wie der Name schon vermuten lässt - die Manager und ihre Fähigkeiten herausfordern. Diese Challenges sind Turniere, in denen die Manager gefordert werden, ihr Team immer mal wieder zu modifizieren, beispielsweise in dem in der Startelf fünf Spieler bestimmter Nationen oder eines gewissen Alters stehen müssen. Diese Turniere finden parallel zum Ligabetrieb statt. Die erfolgreichsten Manager der Challenge erwarten Geldpreise oder Spieler, welche zum Turnier passen. Durch die modifizierten Teams haben auch Mannschaften mit einem – noch am Anfang einer großen SokaFun-Historie stehenden Verein – Gewinnchancen.

Anmeldung ab sofort möglich!
    Auslosung der Vereine voraussichtlich am 8. / 9. Februar.
    Ihr seid neugierig geworden? Dann schaut doch mal bei uns vorbei und wählt euren Wunschverein!

Informationen zur Vereinswahl: Start der Sim: Informationsthread
    Informationen zur Spielerwahl: Es geht los! (Infos zur Vereins- & Spielerwahl)
    Link zum Websoccer: SokaFun
    Link zum Forum: http://forum.sokafun.de

Mich würde vor allem interessieren, wie euer erster Eindruck ist. Was ist mit den fußballbegeisterten Usern hier im Board? Wird euch klar, worum es bei dem Projekt geht? Wir haben uns zur Aufgabe genommen, speziell User ins Boot holen zu wollen, die noch keine Erfahrungen mit Fußballsimulationen haben.*

Bedanke mich für eure Einschätzungen und seid nicht zu hart (besonders Comedix). ;-)

AW: SokaFun, die einzigartige Fußballsimulation für fußballbegeisterte User

Hallo,

keine Action, umständliche Vereinsauswahl, große Konkurrenz für mobile Endgeräte. So fasse ich meine Kritik für euer Projekt zusammen.

a) keine Action: Es gibt kein Demospiel, ich kann keine Listen einsehen, es passiert nichts. Ich bekomme nicht den Hauch einer Vorstellung, wie die Manager-Simulation aussehen könnte, geschweige denn wie das Spiel praktisch abläuft. Sicher, es gibt viele Info-Texte, aber ich möchte mich nicht durch Textwürsten quälen, sondern einfach losspielen. Außerdem: Wenn ich auf "Transfermarkt" klicke wird mir ein Fehler angezeigt. Was ist das denn bitte für eine Benutzerführung, einem neuen Nutzer gleich einen Fehler zu unterstellen. Also versuche ich einen freien Verein zu suchen ...

b) umständliche Vereinswahl: Warum zum Kuckuck muss ich manuell im Forum drei Vereine auswählen. Warum gibt sich ein Sim-Anbieter die Mühe, eine (hoffentlich) komplette Simulation zu programmieren, schafft es aber nicht auch die Vereinswahl automatisiert anzubieten?

c) große Konkurrenz für mobile Endgeräte: Es gibt massenweise Apps für Fußball-Simulationen, die richtig professionell gemacht sind. Das ist keine Konkurrenz für euch, denn davon seid ihr meilenweit entfernt.

Nein, ich befürchte so wird das nichts. Gut gemeint ist eben nicht gut gemacht. Meine Verbesserungsvorschläge:

1. Automatisiert jeden Prozess, ich möchte in einem Forum keine Mail schreiben müssen.
    2. Baut einen Demomodus ein, ich möchte gerne sehen, wie ich mir den Spielablauf vorzustellen habe
    3. Denkt daran, dass der Kunde auf verschiedenen Endgeräten mitspielen möchte. Zwar ist das responsive Design, aber auf einem iPhone trotzdem kaum spielbar (okay, das kann ich nicht wirklich beurteilen, denn ich weiß ja noch nicht, wie das Spiel tatsächlich gespielt und optisch umgesetzt wird).
    4. Feilt ausgiebig an der Benutzerführung und testet ausführlich mit potentiellen Mitspielern.
    5. Es gibt einen Grund, warum sich so wenige angemeldet haben. In diesen Gedankengang bitte etwas Zeit investieren.

Gruß, Marco
    Deutsches Asterix Archiv
    http://www.comedix.de/

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.415   Beiträge: 428.251   Mitglieder: 27.807   Aktive Mitglieder: 71
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, avabrooks.

Online-Benutzer

Einklappen

563 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 560.

Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• daniel5959
      Antwort auf Googleplatzierung
      Hallo,

ob wirklich Hilfe gesucht wird oder nur der Link untergebracht werden soll, das lasse ich mal offen.

Wenn es um die Platzierung bei Google geht, sprich um SEO (Suchmaschinenoptimierung), dann sollte das bei einem Shop auf jeden Fall einem Profi überlassen werden - gute...
      Heute, 06:41
    • Haris
      Googleplatzierung
      Hallo,

ich habe einen Onlineshop, der aktuell etwas schwächelt. Auf https://www.urv-online.de/index.php/...rbeagentur.php habe ich gelesen, dass es sinnvoll sein kann, wenn man die Seite optimieren lässt. Nun ist meine Frage, ob man das selbst machen kann,...
      Heute, 00:58
    • föni
      Antwort auf Zusätzliche fusszeile
      mir ist nicht bewusst, was ich anders gemacht habe, aber es scheint nun zu passen.

Ich danke Dir für die Hilfe.
      Gestern, 16:40
    • seoNaster
      Antwort auf Suche Filehoster
      Ich kenne filealpremium.net Der ist auch kostenlos und bietet dir normale Geschwindigkeit an auch ohne Premium Konto, lediglich eine Anmeldung ist notwendig. Ich meine auch es gibt keine Einschränkungen und auch keine Werbung die einen normalerweise bei kostenlosen Accounts stört.
      Gestern, 10:53
    • Rauch17
      Antwort auf Fliesen im Wohnzimmer
      Fliesen im Wohnzimmer ist nicht so gute Idee. Ich empfehle nur Holzfußboden, besonders wenn man im Sommer barfuß gerne läuft....
      20.05.2019, 19:07

Kostenlose Homepage bei Jimdo!

Einklappen

Jimdo

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Haris
      Googleplatzierung
      Hallo,

ich habe einen Onlineshop, der aktuell etwas schwächelt. Auf https://www.urv-online.de/index.php/...rbeagentur.php habe ich gelesen, dass es sinnvoll sein kann, wenn man die Seite optimieren lässt. Nun ist meine Frage, ob man das selbst machen kann,...
      Heute, 00:58
    • daniel5959
      Antwort auf Googleplatzierung
      Hallo,

ob wirklich Hilfe gesucht wird oder nur der Link untergebracht werden soll, das lasse ich mal offen.

Wenn es um die Platzierung bei Google geht, sprich um SEO (Suchmaschinenoptimierung), dann sollte das bei einem Shop auf jeden Fall einem Profi überlassen werden - gute...
      Heute, 06:41
    • föni
      Zusätzliche fusszeile
      Hallo Leute

Ich hab eine html Seite am laufen mit folgendem Code:

HTML-Code:
       <!DOCTYPE HTML>
      <html lang="de">
      <head>
          <link rel="icon" href="bim/favicon.ico" type="image/x-icon" />
      <title>x.ch</title>
      ...
      17.05.2019, 22:00
    • föni
      Antwort auf Zusätzliche fusszeile
      mir ist nicht bewusst, was ich anders gemacht habe, aber es scheint nun zu passen.

Ich danke Dir für die Hilfe.
      Gestern, 16:40
    • andi656
      Suche Filehoster
      hallo,

welche Anbieter gibt es momentan die günstig oder sogar kostenlos ihren Dienst anbieten?
      Ich bin da noch etwas ratlos, da ich sowas noch nie genutzt habe und bin daher über jeden Ratschlag dankbar....
      19.05.2019, 10:34
    • seoNaster
      Antwort auf Suche Filehoster
      Ich kenne filealpremium.net Der ist auch kostenlos und bietet dir normale Geschwindigkeit an auch ohne Premium Konto, lediglich eine Anmeldung ist notwendig. Ich meine auch es gibt keine Einschränkungen und auch keine Werbung die einen normalerweise bei kostenlosen Accounts stört.
      Gestern, 10:53
    • Rauch17
      Antwort auf Fliesen im Wohnzimmer
      Fliesen im Wohnzimmer ist nicht so gute Idee. Ich empfehle nur Holzfußboden, besonders wenn man im Sommer barfuß gerne läuft....
      20.05.2019, 19:07
    • Rauch17
      Antwort auf Geschenk fur Chefin?
      Letztes Mal habe ich meiner Chefin eine Orchidee mit Lindt Schokolade geschenkt. Sie war sehr froh.
      20.05.2019, 19:05
    • Rehnat
      Antwort auf Geschenk fur Chefin?
      Sind ja wirklich so einige gute Ideen zusammengekommen, hoffe, sie haben dir dann auch helfen können?
      Aber, ich finde, dass deine Idee auch toll war... Kann mich meinem Vorschreiber auf jeden Fall anschließen, denn ich finde auch, das es nicht immer so einfach ist ein passendes Geschenk zu finden....
      20.05.2019, 12:48
    • Mr.Kennedy
      Antwort auf Webseite Domain Namen ändern?
      Sehr hilfreich. Ich konnte meine Domain zu kennedy-translations.com ändern. Danke
      20.05.2019, 12:32
    Lädt...
    X