Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Astrologie-Forum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Astrologie-Forum

    Hallo ans Forum,

    Astrologie ist vielleicht etwas aus der Mode, aber ich versuche trotzdem, hier auf mein Forum aufmerksam zu machen, welches nun seit etwas mehr als 3 Jahren existiert. Es bietet auch unregistrierten Usern die Möglichkeit zur Teilnahme.

    "www.Astrologie-in-der-Zeit.de" ist die Domain.

    Neben dem astrologischen Austausch haben Benutzer die Möglichkeit:

    -eine Wiki-Seite zu erstellen
    -private Nachrichten zu senden und zu empfangen
    -den eigenen Standort auf einer Landkarte festzulegen und die Standorte der anderen User zu sehen
    -Beiträge zu bewerten
    -Umfragen zu erstellen

    User bekommen Punkte für Aktionen im Forum (Beitrag erstellen, Thread erstellen, Wiki-Seite erstellen, Beitrag bewerten), und ab einer gewissen Anzahl Punkte gibt es Sterne, bis zu 5.
    (sehr lang geworden diese Beschreibung, dieses Feature soll nur eine kleine Draufgabe sein).

    Desweiteren gibt es einen Activity Feed, einen Chat, eine Bildergalerie, einen Kalender, ein privates Gästebuch und ein Forums-Kino.

    Am Design habe ich kürzlich gedreht, ich hoffe, es ist einigermassen ansprechend.

    Mit freundlichen Grüssen

    Redekunst
    Zuletzt geändert von Redekunst; 11.08.2016, 12:33.

  • #2
    AW: Astrologie-Forum

    Hallo nochmal,

    mal ganz ehrlich:
    Ist dieser animierte Hintergrund etwas zu hardwarelastig?
    Bei mir schreibt sichs jetzt leicht verzögert, und das Scrollen hakt.

    Kann ich wohl nicht so lassen oder?

    Grüsse

    Redekunst

    Kommentar


    • #3
      AW: Astrologie-Forum

      Finde ich persönlich sowieso zu nervig.
      PHProcks! » Tutorials

      Kommentar


      • #4
        AW: Astrologie-Forum

        Hi,
        der Hintergrund ist nicht nur nervig und lenkt vom Inhalt ab, er ist mit knapp 5 MB auch unverhältnismäßig groß und blinkt auch viel zu hektisch.

        Gruß
        Ingo
        Ingo Webdesign

        Kommentar


        • #5
          AW: Astrologie-Forum

          Hallo,

          Vielleicht leg ich ihn still, ohne Animation ist er vielleicht
          ganz gut.

          Kommentar


          • #6
            AW: Astrologie-Forum

            Hallo,

            nun ist Astrologie kein sehr exklusives Thema, das du dir hier ausgesucht hast. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, ob er nicht auf anderen Homepages Foren findet, die schon viel mehr bieten als deines.

            Was mich aber wirklich abschreckt sind die Teile, die wirklich gar nichts mit Astrologie zu tun haben und deine Seite komplett überfrachten und die nervigen Elemente wie Werbe-Popups, HTML-Tags im Wiki. Dazu gehören u.a.

            - "Die Zeit" mit Informationen zu "Wissen - Wissenschaft und Forschung". Was haben Themen wie "Zahnpflege: Nur noch jedes fünfte Kind hat Karies" oder "Indien: Panzernashorn flüchtet vor Überschwemmungen" auf deiner Seite verloren?
            - Wozu gibt es einen Schachbereich in einem Astrologie-Forum?
            - Wofür ist ein "Forum-Kino" gut?
            - Warum hast du ein Wiki, wenn es keinen Inhalt hat? Hier musst du in Vorleistung gehen, alternativ würde ich ein Wiki erst anbieten, wenn es auch Inhalte dazu gibt.

            Ein wilder Mix ist kein Mehrwert, sondern lässt an deiner Astrologie-Kompetenz zweifeln.

            Gruß, Marco
            Deutsches Asterix Archiv
            http://www.comedix.de/

            Kommentar


            • #7
              AW: Astrologie-Forum

              Hallo,

              Zitat von Comedix Beitrag anzeigen
              Hallo,
              Ein wilder Mix ist kein Mehrwert, sondern lässt an deiner Astrologie-Kompetenz zweifeln.
              Gruß, Marco
              also das ist durchaus bewusst und ich muss dazu sagen, dass ich wirklich kein Berufsastrologe bin sondern es nur ein Hobby von mir ist.

              Kommentar


              • #8
                AW: Astrologie-Forum

                Zitat von Redekunst Beitrag anzeigen
                [...] ich muss dazu sagen, dass ich wirklich kein Berufsastrologe bin sondern es nur ein Hobby von mir ist.
                Ich war auch kein Asterix-Experte, aber bin es mittlerweile geworden. Zumindest interessiert du dich für das Thema Astrologie, ansonsten würdest du diese ganze Mühe und den Aufwand nicht hineinstecken.

                Du konkurrierst im Internet mit sehr professionellen Seiten. 42 Themen mit 49 Beiträgen und 3 Mitglieder ist nicht (noch) viel. Ich verstehe, dass du "Inhalte" auf eine leere Homepage schaffen möchtest, jedoch klappt das langfristig nicht mit Schach und unspezifischen Nachrichten. Das klappt nur, wenn du dich einbringst und die ersten Besucher mit guten, themenbezogenen Inhalten überzeugst. Und das vielleicht auch die ersten 12 Monate alleine. Wenn du diesen langen Atem nicht hast, dann ist es vielleicht zielgerichteter, wenn du dich in einem bereits bestehenden Forum mit vielen Mitgliedern einbringst.

                Mal schauen, wie sich deine Seite in 6 Monaten so entwickelt.

                Gruß, Marco
                Zuletzt geändert von Comedix; 16.08.2016, 14:52.
                Deutsches Asterix Archiv
                http://www.comedix.de/

                Kommentar


                • #9
                  AW: Astrologie-Forum

                  Die Seite (zumindest das Forum) gibt es seit 3,5 Jahren.
                  Da muss man mal was ändern, wenn sich niemand registriert.
                  Ansonsten verstehe ich Deine Kritik und denke darüber nach, was ich anders machen sollte.
                  Aber ich habe das Phänomen, dass sich regelmässig Gäste auf der Seite tummeln, nur dass sich keiner davon registriert.
                  Weil Du meintest, 6 Monate warten. Dieses Phänomen besteht seit Beginn der Seite. Die 2 anderen User kommen wohl nicht von ungefähr....Kannte die ein wenig bzw. die aggressive Werbung in einem anderen Astrologie-Forum, was mir allerdings gar nicht erlaubt war, hat mir einen User gebracht.

                  mal sehen

                  Redekunst

                  oder ich bin so begeistert von der Webmasterei, dass ich die Seite demnächst www.kuddelmuddel.de nenne :mrgreen:

                  edit: die gibts schon. Mist.
                  Zuletzt geändert von Redekunst; 16.08.2016, 15:14. Grund: Doppelposting

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: Astrologie-Forum

                    Aber ich habe das Phänomen, dass sich regelmässig Gäste auf der Seite tummeln, nur dass sich keiner davon registriert.
                    Dann gib den Gästen Anreiz, sich zu registrieren. Bestimmte Inhalte für Gäste ausblenden mit dem Hinweis, dass es mehr zu lesen gibt, wenn man sich registriert, bspw.

                    Hier darf man allerdings auch nicht zu viel ausschliessen, denn Du mußt die Gäste trotzdem ein wenig "anfüttern". Ist nicht einfach, da den Mittelweg zu finden...
                    PHProcks! » Tutorials

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: Astrologie-Forum

                      Zitat von Redekunst Beitrag anzeigen
                      Die Seite (zumindest das Forum) gibt es seit 3,5 Jahren.
                      Mehr als 3 Jahre? Dann bewundere ich deine Ausdauer. Womöglich ist auch das Thema "Astrologie" im Web dermaßen gut besetzt, dass das hier wirklich ein guter Zeitpunkt wäre, etwas zu verändern.

                      Aber ich habe das Phänomen, dass sich regelmässig Gäste auf der Seite tummeln, nur dass sich keiner davon registriert.
                      Nach meiner Erfahrung sind die wenigsten Besucher aktive Mitglieder. Wenn jemand mal Mitglied werden sollte, dann bleibt er meist passiv. Das war schon immer so und wird auch immer so bleiben. Allerdings sollten sich nach einem Jahr schon ein paar Stammgäste in deinem Forum tummeln. Ansonsten wird es einfach Zeit von einem toten Pferd auch mal abzusteigen.

                      ich bin so begeistert von der Webmasterei
                      Dann gibt es einen sehr guten Grund zumindest irgendetwas weiter zu machen. Ich empfehle dazu das Studium meiner Extra-Ratschläge im allerersten Beitrag dieses Forums:

                      Für die lieben Forum-Ersteller noch ein paar Extra-Ratschläge: Bitte überlegt euch vorher, ob euer Plan Aussicht auf Erfolg hat. Hier eine kleine Checkliste, ohne Anspruch auf Vollständigkeit:

                      1. Gibt es das Thema noch nicht im Internet?
                      2. Falls doch, haben die anderen Seiten nur wenige Mitglieder/Themen/Beiträge?
                      3. Habe ich trotzdem noch ein Alleinstellungsmerkmal? (Bsp: Ich bin anerkannter Experte auf dem Gebiet)
                      4. Existiert auch Content außerhalb des Forums auf meiner Seite?
                      5. Bin ich gewillt, Mühe, Zeit und Arbeit zu investieren?
                      6. Kann ich ein Forum alleine mit interessanten Inhalten füllen, bis sich die ersten Stammgäste etabliert haben?

                      Wenn von dieses sechs Fragen mindestens drei mit "Ja!" beantwortet werden können, könnte es vielleicht (!) ein Erfolg werden. Ansonsten Finger weg und folgende Alternativen ausprobieren:

                      1. Beteilige dich an einem bestehenden Forum und lass andere an deinem Wissen teilhaben.
                      2. Erstelle eine Internetseite zu deinem Thema und ergänze das Forum später, wenn deine Seite bekannt ist.
                      3. Verkaufe den PC und werde Eremit.

                      Gruß, Marco
                      Deutsches Asterix Archiv
                      http://www.comedix.de/

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: Astrologie-Forum

                        ich interessiere mich für astrologie

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: Astrologie-Forum

                          Hallo again,

                          Bereiche jetzt noch zu sperren, wo nachweislich keiner mitliest,
                          halte ich für eine fragwürdige Massnahme.

                          Ich nehme mir aber zu Herzen, mit themenbezogenen Inhalten
                          zu punkten.

                          Das Wiki ist nun keine HTML-Anweisung mehr.

                          Grüsse

                          Redekunst

                          Kommentar

                          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                          Einklappen

                          Themen: 56.415   Beiträge: 428.251   Mitglieder: 27.807   Aktive Mitglieder: 71
                          Willkommen an unser neuestes Mitglied, avabrooks.

                          Online-Benutzer

                          Einklappen

                          562 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 559.

                          Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                          Die neuesten Themen

                          Einklappen

                          • daniel5959
                            Antwort auf Googleplatzierung
                            Hallo,

                            ob wirklich Hilfe gesucht wird oder nur der Link untergebracht werden soll, das lasse ich mal offen.

                            Wenn es um die Platzierung bei Google geht, sprich um SEO (Suchmaschinenoptimierung), dann sollte das bei einem Shop auf jeden Fall einem Profi überlassen werden - gute...
                            Heute, 06:41
                          • Haris
                            Googleplatzierung
                            Hallo,

                            ich habe einen Onlineshop, der aktuell etwas schwächelt. Auf https://www.urv-online.de/index.php/...rbeagentur.php habe ich gelesen, dass es sinnvoll sein kann, wenn man die Seite optimieren lässt. Nun ist meine Frage, ob man das selbst machen kann,...
                            Heute, 00:58
                          • föni
                            Antwort auf Zusätzliche fusszeile
                            mir ist nicht bewusst, was ich anders gemacht habe, aber es scheint nun zu passen.

                            Ich danke Dir für die Hilfe.
                            Gestern, 16:40
                          • seoNaster
                            Antwort auf Suche Filehoster
                            Ich kenne filealpremium.net Der ist auch kostenlos und bietet dir normale Geschwindigkeit an auch ohne Premium Konto, lediglich eine Anmeldung ist notwendig. Ich meine auch es gibt keine Einschränkungen und auch keine Werbung die einen normalerweise bei kostenlosen Accounts stört.
                            Gestern, 10:53
                          • Rauch17
                            Antwort auf Fliesen im Wohnzimmer
                            Fliesen im Wohnzimmer ist nicht so gute Idee. Ich empfehle nur Holzfußboden, besonders wenn man im Sommer barfuß gerne läuft....
                            20.05.2019, 19:07

                          Kostenlose Homepage bei Jimdo!

                          Einklappen

                          Jimdo

                          Die neuesten Beiträge

                          Einklappen

                          • Haris
                            Googleplatzierung
                            Hallo,

                            ich habe einen Onlineshop, der aktuell etwas schwächelt. Auf https://www.urv-online.de/index.php/...rbeagentur.php habe ich gelesen, dass es sinnvoll sein kann, wenn man die Seite optimieren lässt. Nun ist meine Frage, ob man das selbst machen kann,...
                            Heute, 00:58
                          • daniel5959
                            Antwort auf Googleplatzierung
                            Hallo,

                            ob wirklich Hilfe gesucht wird oder nur der Link untergebracht werden soll, das lasse ich mal offen.

                            Wenn es um die Platzierung bei Google geht, sprich um SEO (Suchmaschinenoptimierung), dann sollte das bei einem Shop auf jeden Fall einem Profi überlassen werden - gute...
                            Heute, 06:41
                          • föni
                            Zusätzliche fusszeile
                            Hallo Leute

                            Ich hab eine html Seite am laufen mit folgendem Code:

                            HTML-Code:
                             <!DOCTYPE HTML>
                            <html lang="de">
                            <head>
                                <link rel="icon" href="bim/favicon.ico" type="image/x-icon" />
                            <title>x.ch</title>
                            ...
                            17.05.2019, 22:00
                          • föni
                            Antwort auf Zusätzliche fusszeile
                            mir ist nicht bewusst, was ich anders gemacht habe, aber es scheint nun zu passen.

                            Ich danke Dir für die Hilfe.
                            Gestern, 16:40
                          • andi656
                            Suche Filehoster
                            hallo,

                            welche Anbieter gibt es momentan die günstig oder sogar kostenlos ihren Dienst anbieten?
                            Ich bin da noch etwas ratlos, da ich sowas noch nie genutzt habe und bin daher über jeden Ratschlag dankbar....
                            19.05.2019, 10:34
                          • seoNaster
                            Antwort auf Suche Filehoster
                            Ich kenne filealpremium.net Der ist auch kostenlos und bietet dir normale Geschwindigkeit an auch ohne Premium Konto, lediglich eine Anmeldung ist notwendig. Ich meine auch es gibt keine Einschränkungen und auch keine Werbung die einen normalerweise bei kostenlosen Accounts stört.
                            Gestern, 10:53
                          • Rauch17
                            Antwort auf Fliesen im Wohnzimmer
                            Fliesen im Wohnzimmer ist nicht so gute Idee. Ich empfehle nur Holzfußboden, besonders wenn man im Sommer barfuß gerne läuft....
                            20.05.2019, 19:07
                          • Rauch17
                            Antwort auf Geschenk fur Chefin?
                            Letztes Mal habe ich meiner Chefin eine Orchidee mit Lindt Schokolade geschenkt. Sie war sehr froh.
                            20.05.2019, 19:05
                          • Rehnat
                            Antwort auf Geschenk fur Chefin?
                            Sind ja wirklich so einige gute Ideen zusammengekommen, hoffe, sie haben dir dann auch helfen können?
                            Aber, ich finde, dass deine Idee auch toll war... Kann mich meinem Vorschreiber auf jeden Fall anschließen, denn ich finde auch, das es nicht immer so einfach ist ein passendes Geschenk zu finden....
                            20.05.2019, 12:48
                          • Mr.Kennedy
                            Antwort auf Webseite Domain Namen ändern?
                            Sehr hilfreich. Ich konnte meine Domain zu kennedy-translations.com ändern. Danke
                            20.05.2019, 12:32
                          Lädt...
                          X