Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Online Shop

Einklappen

Google Anzeige oben

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Online Shop

Hallo Leute.

ich bin neu hier.
    Ich bin schon viele Jahre Webmaster und in anderen Foren Aktiv,
    nun haben wir aber einen eigenen Online Shop und wollten mal eure Meinung dazu wissen.
    Lob, Kritik, Verbesserrungen etc. ist alles super.
    Aber bitte nicht zerlegen.
    es handelt sich um www.mystery-love.de

Vielen Dank

MFG: Stefan
    Zuletzt geändert von Mystery-Love; 11.01.2018, 10:22.

Die Seite sieht aus wie jeder andere Online-Shop auch mir fehlt etwas was heraussticht und euch von anderen Shops abhebt.

Kommentar

Ideen oder Vorschläge?

Kommentar

Hallo,

sieht aus wie ein funktionaler Shop - handytauglich ist er auch. Welche Shopbasis nutzt Du im Hintergrund? Im Quelltext konnte ich es nicht erkennen... Eigener Shop oder nutzt Du ein fertiges Konzept, bei dem Du nur Deine persönlichen Daten austauscht?

AGBs sehen soweit gut aus (bin kein Anwalt, aber auf den ersten Blick sollte es so passen).

Bei den Produktfotos weiß ich nicht, ob Du in Konflikt mit dem Jugendschutz kommst... Es sieht so aus, dass die Fotos genau so fotografiert wurden, dass Sie jugendfrei sind. Falls doch kritische Fotos dabei sind, brauchst Du (soweit ich weiß) einen Jugendschutzbeauftragten und entsprechende Zugangsbeschränkungen für Minderjährige. Bin mir da aber nicht sicher, da wir in dem Bereich nicht tätig sind und keine Erfahrungen mit den gesetzlichen Regelungen haben):

Die Texte gehen teilweise genau bis an den Rand des Rahmens - da finde ich könnte ein kleiner Abstand eingebaut werden, sieht dann besser aus.

Ist aber alles nur Kleinkram was ich finde - der Shop sieht rundum funktional für den Zweck aus, ist gut strukturiert und deckt die rechtlichen Dinge ebenfalls ab.

Also alles gut - wenn Du noch gute Umsätze damit machst läuft doch alles.

Ich weiß nicht ob Du SEA oder Eye-Tracking machst - dass sind noch Elemente zur kurzfristigen Verbesserung von Online-Shopumsätzen.

MfG Karl

Kommentar

Hallo Karl,

danke für dein Feedback. Wir nutzen Serverspot. Ein System aus Deutschland, was einem so ziemlich alles ermöglicht. Eigentlich ändern sie alles binne Minuten bis 1-2 Stunden sobald man was hat. Sehr nett, freundlich und Hilfsbereit. Ich habe mich lange mit auseinandergesetzt und musste feststellen, das, das was sie mir bieten ich in der Zeit nicht selber machen kann. Die Schrift direkt am Rand stört mich auch schon und wird auch noch behoben.
          Was ich noch gerne hätte ist, das der Shop sich an der Größe des Bildschirms anpasst. Sowas ist heut zu Tage gang und gebe finde ich.
          Was den Jugendschutz angeht, mit Rücksprache von Serverspot und unserem Lieferanten ist soweit alles bis an die Grenze ok.
          AGB etc. ist von eine Rechtskanzlei immer aktuell, da sollte es also keine Probleme geben. Batterieverordnung ist auch drin.
          Wo ich mir noch nicht so ganz sicher bin, ist die Farbwahl. Eigentlich ist dies unser Lila, was wir uns Vorgestellt haben, aber nutzt man da lieber schlichtes Schwarz Weiß? ich weiss es nicht.
          Oder Nutzt man da doch noch ganz andere Farben. Bei den Führenden Shops wie: Eis, Beate Uhse etc werden Farben wie Rot, Blau, Orange oder Grün verwendet. Nach Recherchen, spricht man aber Weibliche User (Die wir ja fast nur ansprechen) eher mit einem Lila Ton an.
          Unser Logo ist Super aber irgendwie auch nicht ganz so tolle. Was mich da Extrem Stört ist, das es Total verpixelt wirkt, weiss aber nicht wie ich es mit Photoshop weg bekomme. Wenn da Jemand einen Rat hat.
          Top hingegen finde ich unser Slogen "Wir ziehen Kurven an"

MFG
          Stefan

Kommentar

Hallo Stefan,

die Farbgebung finde ich sehr passend. Lila steht ja durchaus für Liebe, Homosexualität etc. Also gut passend für eine Erotikseite - die Farbe wird zudem bei euch durchgängig genutzt. Ich bin eh ein Fan davon, 2 bis maximal 3 Farben im Farbshema zu haben, dabei den Hintergrund weiß, die Schrift schwarz und dann noch eine Logofarbe (Lila) und evtl. eine abweichende Linkfarbe. Fertig ist das Farbkonstrukt ;-) Ultaviolett soll sowieso die aktuelle Mega-Trendfarbe 2018 werden ;-) Link: http://www.rp-online.de/panorama/ult...-aid-1.7295395

Da ihr eine "Mobile Version" anbietet, muss die Webseite nicht unbedingt total responsive sein. Es reicht vollkommen, den Bereich Smartphone mit einer mobilen Version und den Bereich iPad, Notebook und PC mit einer guten Desktop-Version abzudecken. Ist manchmal sogar der bessere Weg als eine ultrakomplexe Kiste wie einen Onlineshop mit Gewalt in ein responsives Design zu drücken.

MfG Karl

Kommentar

Abstand zum Seitenrand wurde nun gesetzt. Sieht gleich viel besser aus. auch den Footer haben wir neu angelegt. Einzelne Sachen im Footer müssen noch gefüllt werden.

Kommentar

Mit dem Abstand sieht es deutlich besser aus :-)

Kommentar

Ein Online-Shop ohne gültiges SSL Zertifikat?

--> https

Kommentar

Lädt...
                  X