Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heimwerksmeister.de - Vergleichsplattform für Werkzeuge und Gartengeräte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• heimwerksmeister.de - Vergleichsplattform für Werkzeuge und Gartengeräte

Hallo,

würde gerne meine Webseite vorstellen und erhoffe mir konstruktive Kritik um Diese zu verbessern.

Es handelt sich um eine Plattform um Produkte wie z. B. Werkzeuge oder Gartengeräte miteinander vergleichen zu können. Weitere Kategorie wie Fahrrad und KFZ sind allerdings schon in Planung. Mag sich zwar etwas komische anhören aber ich versuche den Kunden wirklich zu beraten. Nicht wie "klassische" Nischenseiten die einfach nur Produkte auflisten und ein "Testsieger" festlegen.

Folgendes war mir bereits beim Konzept der Seite wichtig:
    • einfach bedienbare und schnelle Produktvergleiche sowohl mobil als auch auf dem Rechner
    • faire Produktvergleiche indem Produkte klassifiziert werden
    • Ratgeber Texte ohne Bullshit Fülltexte
    • Nützliche Filter Funktionen damit der Kunde ein passendes Produkt schnell finden kann und nicht erst noch 20 Artikelbeschreibungen durchlesen muss

Die Seite ist erreichbar unter https://www.heimwerksmeister.de

Aktuell ist die Kategorie Geradschleifer (Elektrowerkzeuge > Schleifgeräte) am besten mit Inhalte gefüllt. Vor dem Feedback also bitte die Kategorie ansehen

Gerne könnt ihr meine Seite auf Herz und Nieren testen und mir berichten was gut oder schlecht ist. Nur so kann ich die Seite verbessern

hallo, habe mal auf deine website geschaut. vom ersten eindruck ist das design schön aber mit einschränkung wegen menüsteuerung!
    die meldung cookie ist etwas groß aber naja, ist geschmackssache, überdeckt aber 1/3 des startbildschirms.
    auffallend ist zunächst die verbindung ist nicht sicher, gelbe färbung des zertifikates.

jetzt bin ich mal deiner aufforderung gefolgt und suchte nach >elektrowerkzeuge>schleifgeräte
    da müßte ich jetzt ein menü finden das mich dahin führt.
    über top-links geht zwar ein menü auf, aber da finde ich es nicht.
    auch nicht unter >label mit E, dort gibt es allerdings unter S die schleifgeräte nicht die schleifmaschinen
    allerdings unter >werkzeuge und Maschinen > elektrowerkzeuge > schleifmaschinen (nicht geräte)
    das zeigt, dass die gleichen suchbegriffe nicht durchgängig sind, das wird von der pflege schwierig das abzugleichen, du hast ein 3-fach-menü und unterschiedliche ausführungen.
    jetzt gibt es bei dem beispiel oben eine auflistung der geräte die bei amazon angeboten werden.
    nach einem abschnitt kommt dann erst die vergleichsmöglichkeit.
    das ist auch doppelt gemoppelt.
    jetzt habe ich mal 2 produkte zum vergleich angekreuzt und den vergleich gestartet.
    dann wird ein produkt angezeigt, da frage ich mal, was ist hier der vergleich.
    auf der startseite ist dein menü recht klein,
    dann kommt schon ein großer block transparent usw.
    dann kommt wieder ein großer block unsere ziele, das die startseite weiter aufbläht.
    auch die formulierung unsere ziele hört sich nicht gut an, hat der kunde auch wünsche?
    dann kommen auf der startseite funktionen, funktionen, funktionen... das bläht die startseite weiter auf und dann auch noch wonach andere suchen.
    jetzt bin ich aml oben rechts auf produktvergleich gegangen, da werden zwar (2) angezeigt aber ich sehe nache dem klick nur eines.
    ich bin mal auf bandschleifer gegangen. das bild ist zu groß.
    es sollte kleiner sein und bei bedarf sollte man sich das zoomen können.
    dann kam gar kein bild, an der stelle sicher noch in entwicklung.

also, wesentlich ist die menüsteuerung und die überfrachtete startseite.
    da gibt es viel zu tun.

viele grüße
    gerhard

Kommentar

Die neuesten Themen

Einklappen

• basti1012
      Antwort auf Pfeil beim Hover weniger Schatten
      soll das auch beim hovern sein das da wenniger schatten ist ?
      Wäre besser wenn man den ganzen Code sehen könnte,aber wenn das nur beim hovern sein soll muss man wahrscheinlich auch hover benutzen
      BEISPIEL;
      Code:
      .nav-item:hover{

filter: drop-shadow( 0.18em 0.25em 0.1em
      ...
      Heute, 00:40
    • daninski
      Pfeil beim Hover weniger Schatten
      Hallo Leute
      ich habe eine Navigation welche sich ändert wenn man darüber fährt, dass heisst der Schatten wird kleiner. Nun habe ich noch einen Pfeil eingebaut welcher zeigt auf welchem Thema man sich gerade befindet, leider schaffe ich es nicht, da den Schatten ebenfalls zu verkleinern,...
      Gestern, 18:33
    • arnego2
      Antwort auf Homepage mit nur einem Bilderkarussel
      Bilderkarusselle und andere Spielereien sind kontraproduktiv für Webseiten mit kommerziellen Hintergrund.
      Das Produkt sollte im Mittelpunkt der Seite stehen....
      15.12.2018, 15:04
    • arnego2
      Antwort auf Neue Shop Seite
      na vor allem Blau kommt es mir vor. Wozu ist die Authentication requiered? Das Popup ist hier fehl am Platze.
      Es war mir nicht bekannt das Berlin in den Alpen liegt. Das ist allerdings rein Optisch. Wie ist den eure Absprungrate?...
      14.12.2018, 19:24
    • Chefsalat
      Antwort auf Hängesessel oder Hängematte?
      Ich war auch lange immer ein großer Fan vom Lesen in der Hängematte.
      Mittlerweile macht mein Rücken das aber leider nicht mehr mit, weil die Haltung auf Dauer einfach nur noch schmerzhaft für mich ist.
      Deswegen habe ich mir zuletzt einen Sessel mit Massagefunktion gekauft und das war...
      14.12.2018, 15:12

Die neuesten Beiträge

Einklappen

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.287   Beiträge: 427.643   Mitglieder: 27.594   Aktive Mitglieder: 56
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Luciamandela.

Online-Benutzer

Einklappen

403 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 402.

Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 19:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Lädt...
    X