Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

heimwerksmeister.de - Vergleichsplattform für Werkzeuge und Gartengeräte

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • heimwerksmeister.de - Vergleichsplattform für Werkzeuge und Gartengeräte

    Hallo,

    würde gerne meine Webseite vorstellen und erhoffe mir konstruktive Kritik um Diese zu verbessern.

    Es handelt sich um eine Plattform um Produkte wie z. B. Werkzeuge oder Gartengeräte miteinander vergleichen zu können. Weitere Kategorie wie Fahrrad und KFZ sind allerdings schon in Planung. Mag sich zwar etwas komische anhören aber ich versuche den Kunden wirklich zu beraten. Nicht wie "klassische" Nischenseiten die einfach nur Produkte auflisten und ein "Testsieger" festlegen.

    Folgendes war mir bereits beim Konzept der Seite wichtig:
    • einfach bedienbare und schnelle Produktvergleiche sowohl mobil als auch auf dem Rechner
    • faire Produktvergleiche indem Produkte klassifiziert werden
    • Ratgeber Texte ohne Bullshit Fülltexte
    • Nützliche Filter Funktionen damit der Kunde ein passendes Produkt schnell finden kann und nicht erst noch 20 Artikelbeschreibungen durchlesen muss

    Die Seite ist erreichbar unter https://www.heimwerksmeister.de

    Aktuell ist die Kategorie Geradschleifer (Elektrowerkzeuge > Schleifgeräte) am besten mit Inhalte gefüllt. Vor dem Feedback also bitte die Kategorie ansehen

    Gerne könnt ihr meine Seite auf Herz und Nieren testen und mir berichten was gut oder schlecht ist. Nur so kann ich die Seite verbessern

  • #2
    hallo, habe mal auf deine website geschaut. vom ersten eindruck ist das design schön aber mit einschränkung wegen menüsteuerung!
    die meldung cookie ist etwas groß aber naja, ist geschmackssache, überdeckt aber 1/3 des startbildschirms.
    auffallend ist zunächst die verbindung ist nicht sicher, gelbe färbung des zertifikates.

    jetzt bin ich mal deiner aufforderung gefolgt und suchte nach >elektrowerkzeuge>schleifgeräte
    da müßte ich jetzt ein menü finden das mich dahin führt.
    über top-links geht zwar ein menü auf, aber da finde ich es nicht.
    auch nicht unter >label mit E, dort gibt es allerdings unter S die schleifgeräte nicht die schleifmaschinen
    allerdings unter >werkzeuge und Maschinen > elektrowerkzeuge > schleifmaschinen (nicht geräte)
    das zeigt, dass die gleichen suchbegriffe nicht durchgängig sind, das wird von der pflege schwierig das abzugleichen, du hast ein 3-fach-menü und unterschiedliche ausführungen.
    jetzt gibt es bei dem beispiel oben eine auflistung der geräte die bei amazon angeboten werden.
    nach einem abschnitt kommt dann erst die vergleichsmöglichkeit.
    das ist auch doppelt gemoppelt.
    jetzt habe ich mal 2 produkte zum vergleich angekreuzt und den vergleich gestartet.
    dann wird ein produkt angezeigt, da frage ich mal, was ist hier der vergleich.
    auf der startseite ist dein menü recht klein,
    dann kommt schon ein großer block transparent usw.
    dann kommt wieder ein großer block unsere ziele, das die startseite weiter aufbläht.
    auch die formulierung unsere ziele hört sich nicht gut an, hat der kunde auch wünsche?
    dann kommen auf der startseite funktionen, funktionen, funktionen... das bläht die startseite weiter auf und dann auch noch wonach andere suchen.
    jetzt bin ich aml oben rechts auf produktvergleich gegangen, da werden zwar (2) angezeigt aber ich sehe nache dem klick nur eines.
    ich bin mal auf bandschleifer gegangen. das bild ist zu groß.
    es sollte kleiner sein und bei bedarf sollte man sich das zoomen können.
    dann kam gar kein bild, an der stelle sicher noch in entwicklung.

    also, wesentlich ist die menüsteuerung und die überfrachtete startseite.
    da gibt es viel zu tun.

    viele grüße
    gerhard

    Kommentar

    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

    Einklappen

    Themen: 56.374   Beiträge: 428.035   Mitglieder: 27.712   Aktive Mitglieder: 76
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, ErikS83.

    Online-Benutzer

    Einklappen

    674 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 671.

    Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Die neuesten Themen

    Einklappen

    • Atlan
      hreflang Tags
      Hallo,
      habe immer noch ein Problem mit den hreflang Tags

      unsere Seite: https://www.*****.com, besteht aus dem Deutschen Teil unter *****.com und dem französischen Teil unter *****.com/fr/.
      -----------
      <!DOCTYPE html>
      <html lang="de">
      ...
      Heute, 16:41
    • ErikS83
      Antwort auf Suche Online Editor / Designer
      Hallo Zusammen,

      da da ich in etwa das Gleiche benötige, wie UweK, schließe ich mich hier mal.
      gesucht wird ein OnlineDesigner, den meine Kunden direkt auf meiner Webseite bedienen können.
      die Größe muss vorgegeben sein.
      die Kunden sollen Bilder einfügen können,...
      Heute, 08:04
    • Sempervivum
      Antwort auf Ausgabe als Link
      Warum denn nicht? Wenn Du den Text auf der selben Seite anzeigen willst, wird es auch nicht einfacher.

      Genau dafür habe ich das a-href-Tag hinzu gefügt....
      Gestern, 20:35
    • Fragman
      Antwort auf Ausgabe als Link
      Ich denke mit einer neuen Seite wird das nichts.

      Bleiben wir mal bei meinem PHP-Beispiel das ich schon habe.
      PHP-Code:
      <?php
       $pdo 
      = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=datenbank''user''password');
       
      $sql "SELECT * FROM texte WHERE titel LIKE 'A%'";
         echo
      ...
      Gestern, 20:18
    • Sempervivum
      Antwort auf Ausgabe als Link
      Dann versuche folgendes:
      PHP-Code:
       foreach ($pdo->query($sql) as $row) {
         echo 
      '<a href="neue-seite.php&titel=' urlencode($row['titel']) . '&interpret=' urlencode($row['interpret']) . '>';
         echo (
      $row['titel']." - ".$row['interpret']."</a><br 
      ...
      Gestern, 17:50

    Kostenlose Homepage bei Jimdo!

    Einklappen

    Jimdo

    Die neuesten Beiträge

    Einklappen

    • Atlan
      hreflang Tags
      Hallo,
      habe immer noch ein Problem mit den hreflang Tags

      unsere Seite: https://www.*****.com, besteht aus dem Deutschen Teil unter *****.com und dem französischen Teil unter *****.com/fr/.
      -----------
      <!DOCTYPE html>
      <html lang="de">
      ...
      Heute, 16:41
    • ErikS83
      Antwort auf Suche Online Editor / Designer
      Hallo Zusammen,

      da da ich in etwa das Gleiche benötige, wie UweK, schließe ich mich hier mal.
      gesucht wird ein OnlineDesigner, den meine Kunden direkt auf meiner Webseite bedienen können.
      die Größe muss vorgegeben sein.
      die Kunden sollen Bilder einfügen können,...
      Heute, 08:04
    • Fragman
      Ausgabe als Link
      Hallo...

      habe eine Datenbank mit Songtexten mit Ausgabe auf einer Webseite. Es gibt eine Vorauswahl der Titel nach Buchstaben.
      Angezeigt wird dann eine Liste der Titel und des Interpreten.
      Wie mache ich aus der Ausgabe der Titel einen Link der dann den entsprechenden Text anzeigt??...
      21.03.2019, 21:05
    • Sempervivum
      Antwort auf Ausgabe als Link
      Warum denn nicht? Wenn Du den Text auf der selben Seite anzeigen willst, wird es auch nicht einfacher.

      Genau dafür habe ich das a-href-Tag hinzu gefügt....
      Gestern, 20:35
    • Fragman
      Antwort auf Ausgabe als Link
      Ich denke mit einer neuen Seite wird das nichts.

      Bleiben wir mal bei meinem PHP-Beispiel das ich schon habe.
      PHP-Code:
      <?php
       $pdo 
      = new PDO('mysql:host=localhost;dbname=datenbank''user''password');
       
      $sql "SELECT * FROM texte WHERE titel LIKE 'A%'";
         echo
      ...
      Gestern, 20:18
    • Sempervivum
      Antwort auf Ausgabe als Link
      Dann versuche folgendes:
      PHP-Code:
       foreach ($pdo->query($sql) as $row) {
         echo 
      '<a href="neue-seite.php&titel=' urlencode($row['titel']) . '&interpret=' urlencode($row['interpret']) . '>';
         echo (
      $row['titel']." - ".$row['interpret']."</a><br 
      ...
      Gestern, 17:50
    • Ingo
      Antwort auf Ausgabe als Link
      Hi,
      zunächst mal ist SELECT * unnötig, wenn Du nicht alle Felder holen willst. Du brauchst nur titel und eine id holen. Diese trägst Du dann in den Link ein und selektierst in der neuen Seite die id und den text des Datensatzes mit der id.

      Gruß
      Ingo
      Gestern, 17:48
    • Hamburgerjung
      Mein Reise- und Foto-Blog über die Hansestadt Hamburg
      Moin, moin liebe Community von homepage-forum.de,




      ich bin über diesen Thread gestolpert und wollte die Gelegenheit nutzen, um hier einmal meinen neuen Reise- und Foto-Blog über Hamburg vorzustellen. Besucher finden hier unzählige Fotos und (einzigartige) Reiseberichte...
      21.03.2019, 10:31
    • Localfu
      Antwort auf Mein Reise- und Foto-Blog über die Hansestadt Hamburg
      Hallo HamburgerJung,
      schön, dass du deine Stadt präsentieren möchtest und den Touristen an die Hand nimmst. Ich empfehle mal auf andere Seiten zu schauen, um zu gucken welche Trends und Standards bei der Gestaltung von Internetseiten verwendet werden(Webdesign). Zuerst einaml zum Seitenaufbau...
      Gestern, 17:44
    • Fragman
      Antwort auf Ausgabe als Link
      .. ein weiteres Feld in der selben Tabelle mit Namen 'text'...

      Der Text soll dann auf einer neuen Seite angezeigt werden.
      Gestern, 17:38
    Lädt...
    X