Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Website www.myhifi24.com

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Website www.myhifi24.com

Stelle euch die Website https://www.myhifi24.com/

vor.

Bin auf die Kritik gespannt.

Hi und willkommen hier im Forum,
    ich habe mir mal deine Seite angeschaut und mir sowohl die Gestaltung, Konzeption und die Technik dahinter angeschaut.

Die Seite wirkt auf mich sehr clean und hat zu viel Weißraum für manche Elemente. Besonders der Header der Seite ist mir ins Auge gesprungen. Dort könnte man mehr daraus machen und das Überarbeiten dieses Bereiches Lohnt sich. Vielleicht eine Headergrafik als Visual Focus wäre schön anzusehen. Abstand zum Rand zu groß: Du solltest mehr den Platz ausnutzen, links und rechts weniger Abstand nehmen. Vielleicht wäre hier ein Raster mit vier Zeilen angebracht. Die Schrift/Beschriftung innerhalb der Produktfotos sollte ein harten Schlagschatten haben: Grund dafür ist, dass es vorkommen kann, dass sehr helle Produktfotos verwendet werden können und der Kontrast der Schrift nicht ausreicht, um den Text zu lesen. In der Headernavigation wäre es schön, wenn die Bereiche der Links mehr räumliche Trennung erhalten. Zusammengefasst zur Zeit: Der Ansatz ist gut, dabei ist es auch wichtig bei der Umsetzung auch auf oben genannte Details zu achten.

Nun zum technischen der Internetseite: Es wäre besser, wenn der Quellcode sauberer geschrieben wird. Es sieht alles mehr oder weniger ungeordnet aus, auch wenn dies zu keinen Syntaxfehler fhren würde, wäre ein aufgeräumter Code immer besser. Bitte lagere deine Skripte und Stylesheets aus, das macht es einfacher mit der Seite zu arbeiten, zudem hat die Methode auch Vorteile bei der Entwicklung der Seite. Du verwendest im Header den HTMl-5 standard, dann solltest du auch diese Konsequent auch verwenden und keine Mischformen nutzen. Abwärtskompatibilität ist meines erachtens zu hoch gegriffen, da die Nutzung von bestimmten Browser wie Internet Explorer 6 oder 7 um vielfaches berholt sind und schon aus Sicherheitsgründen nicht mehr empfehlenswert sind. Nichts desto trotz bringt es wenig bei so niedrigen Benutzerzahlen von IE6, IE7 noch soweit abwärtkompatibel zu sein.

Meine Empfehlung ist es auch für JavaScript den ES5 und ES6 standard zu verwenden und nicht JavaScript via CDATA einzubinden, da es für den Browser klar ist welche Inhalte wie und wann analysiert werden. Also den daran - Keep clean and functional. Was ich empfehlen würde externe Sripte, Frameworks und Bibliotheken auf den eigenen Webserver zu packen und auf die Internetseite zu verknüpfen. Dies hat viele, viele Vorteile und würde ich empfehlen.

Es gibt viel zu viel um hier alles reinzuschreiben, aber die oben genannten "Baustellen" auf der Seite finde ich von meiner Seite sehr essentiel für die Weiterentwicklung der Seite.

PS: Wenn euch der Beitrag gefallen hat bzw. Hilfreich war lasst mir ein Daumen hoch!

Gruss Euer Localfu

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.509   Beiträge: 427.379   Mitglieder: 28.085   Aktive Mitglieder: 51
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, wh3171.

Online-Benutzer

Einklappen

179 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 8, Gäste: 171.

Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
    X