Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Portal für Gebote und Gesuche rund um Aufgaben im Webbereich (Eigenentwicklung)

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Portal für Gebote und Gesuche rund um Aufgaben im Webbereich (Eigenentwicklung)

    Ahoi zusammen,

    ich bin neu hier, da ich mich sehr über ein ehrlich gemeintes Feedback und konkrete Verbesserungsvorschläge zu meinem kleinen Projekt freuen würde.

    Ich habe - nach längerer Entwicklungszeit - mein erstes Laravel-basierendes Projekt zum Abschluss gebracht. Es ist ein kleines Werkzeug, welches es Nutzern erlaubt, Ausschreibungen (Gesuche/Gebote) zu erstellen und anderen Nutzern diesbezüglich Nachrichten/Angebote zukommen zu lassen.

    Das Ziel war eine Art "My Hammer" für Menschen, die ihren Fokus auf die Arbeit im oder ums Netz legen, zu schaffen. Alle Features, die ich geplant habe, sind noch nicht freigeschaltet, aber ich glaube, es ist schön, die Seite auch nach und nach ein wenig wachsen zu lassen.


    Der Dienst ist vollkommen kostenfrei.

    Ihr erreicht die Seite unter https://netzhelden.io.

    Da alle Inhalte hinter einer Login-Maske liegen habe ich einen Demo-Account eingerichtet:

    E-Mail: test@example.org
    Password: demo

    Für all jene, die Lust haben, die Seite personalisiert zu testen: Ihr könnt euch natürlich gerne auch registrieren und/oder per Facebook/Twitter/GitHub-Account einloggen.

    Ich freue mich über euer Feedback :-)

    Eingesetzte Technik:

    - Laravel 5.8
    - Websockets Server
    - REDIS Session Handling
    - Elastic Search
    - Vue.js
    - UIKit 3
    Zuletzt geändert von Ingo; 08.03.2019, 21:53.

  • #2
    Hallo, Login funktioniert nicht

    Kommentar


    • #3
      Hi Testie,

      sorry, ich hatte die falsche E-Mail-Adresse hinterlegt. Sollte nun passen :-)

      Kommentar


      • #4
        Zitat von ahoiroman Beitrag anzeigen
        Hi Testie,

        sorry, ich hatte die falsche E-Mail-Adresse hinterlegt. Sollte nun passen :-)
        Ja passt schon. Was hast du denn noch für Marketing im Sinn?
        Sich in leere Seiten einschreiben ist nicht gerade meine Teetasse (not my cup of tea)
        Zuletzt geändert von arnego2; 09.03.2019, 21:57.
        https://arnego2.com <Für Traffic und einiges mehr>

        Kommentar


        • #5
          Hallo, ich sehe hier kein vue.js, ist ja keine single page application

          Auf captcha würde ich verzichten.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Testie Beitrag anzeigen
            Hallo, ich sehe hier kein vue.js, ist ja keine single page application

            Auf captcha würde ich verzichten.
            Hi Testie,

            Vue.js muss auch nicht zwingend als SPA eingesetzt werden. Netzhelden.io nutzt Vue zur Darstellung aller Forms, und so ziemlich aller Frontend-Elemente :-)

            Beispielsweise werden alle Inhalte des Nutzerprofils via Vue nachgeladen. Die Pagination aller Elemente (egal in welcher Übersicht: Konversationen, Ausschreibungen, User, ...) ist via Vue gelöst - hier werden Inhalte über die API nachgeladen.
            Bei der Live-Darstellung neuer Konversationen wird Vue mit MessageBus genutzt.


            Ja passt schon. Was hast du denn noch für Marketing im Sinn?
            Sich in leere Seiten einschreiben ist nicht gerade meine Teetasse (not my cup of tea)
            Das ist tatsächlich noch einer der Punkte, die ich voran treiben muss - ein typisches SEO sehe ich für diese Anwendung gar nicht. Ich würde eher für Reichweite der Ausschreibungen sorgen wollen (denke da ggf. an eine Kopplung mit Social Media).
            Zuletzt geändert von ahoiroman; 10.03.2019, 10:19.

            Kommentar


            • #7
              Muss nicht, aber das ist ja einer der großen Stärken von vue.js. Warum habt ihr / hast du darauf verzichtet?

              Kommentar


              • #8
                Im Grunde ist das relativ einfach erklärt: Für mich liegt der ideale Anwendungsbereich für SPA bei überschaubar komplexen Webseiten. Nun ist netzhelden.io noch nicht besonders groß, allerdings werden auch hier bereits relativ große JS-Komponenten geladen; gerade die Konversations-Funktion wird hier schnell groß.

                Unabhängig von der Art des Einsatzes von Vue: Gibt es denn ansonsten noch Feedback? :-)

                Kommentar


                • #9
                  Hi ahoiroman,
                  deine Seite ist für Außenstehende nichtssagend. Warum sollte ich mich blind als Anbieter oder Klient dort anmelden. Zudem gibt es in der Richtung viel bessere Angebote, die auch vor dem Registrieren Login die Besucher informieren. Auch wenn es nur eine Testseite ist, versteh ich nicht was das soll.
                  Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
                  Albert Einstein

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von ahoiroman Beitrag anzeigen
                    Das ist tatsächlich noch einer der Punkte, die ich voran treiben muss - ein typisches SEO sehe ich für diese Anwendung gar nicht. Ich würde eher für Reichweite der Ausschreibungen sorgen wollen (denke da ggf. an eine Kopplung mit Social Media).
                    Wie oder was ist denn typisches SEO? Man sollte zumindest zu finden sein.

                    Der Markt für Freelancer ist enorm. Nur gibt es sehr viele Leere Plattformen die nie abgehoben haben aus Gründen wie mangelndes Interesse oder Drives des Machers oder einfach keine Rücklagen.
                    https://arnego2.com <Für Traffic und einiges mehr>

                    Kommentar

                    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                    Einklappen

                    Themen: 56.375   Beiträge: 428.047   Mitglieder: 27.714   Aktive Mitglieder: 77
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Jugl.

                    Online-Benutzer

                    Einklappen

                    621 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 618.

                    Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                    Die neuesten Themen

                    Einklappen

                    • arnego2
                      Antwort auf hreflang Tags
                      2 Domains eins für Französisch eins für Deutsch.
                      Bei den Franzosen bin ich recht sicher das ihnen eine voll Französische Seite mehr gefallen würde als eine mit Deutschen geteilte. Das meinte ich mit dem Eigensinn der Menschen.

                      Eine Webseite muss dem User gefallen, ihm was abzunehmen,...
                      Gestern, 16:13
                    • TheBablegum
                      Meine Webseite, eure Meinung!
                      Mooin,
                      ich betreibe nun seit geraumer Zeit meine eigene Webseite zum Thema Paidmailer und Werbemöglichkeiten.
                      Da ich noch relativ weit am Anfang stehe und das meine erste Webseite ist, suche ich auch immer wieder Meinungen und Verbesserungsvorschläge.
                      Sei es jetzt zum Layout, der...
                      Gestern, 15:30
                    • Sempervivum
                      Antwort auf Ausgabe als Link
                      Danke für den Hinweis, PHP und Datenbanken sind weniger meine Stärke. Wenn man eine ID verwendet, wird das Ganze dann wesentlich einfacher.
                      Gestern, 14:22
                    • Ingo
                      Antwort auf Ausgabe als Link
                      Hi,
                      urlencode wird ggf. nicht funktionieren. Besser wäre wie gesagt eine ID abzufragen und in den Link zu setzen.

                      Gruß
                      Ingo
                      Gestern, 13:13
                    • Sempervivum
                      Antwort auf Ausgabe als Link
                      Grundprinzip müsste etwa so aussehen:
                      PHP-Code:
                      $titel urldecode($_GET['titel']);
                      $interpret urldecode($_GET['interpret']);
                      $sql "SELECT text FROM texte where titel='" $titel "' and interpret='" $interpret "'";
                      foreach (
                      $pdo->query($sql) as 
                      ...
                      Gestern, 10:31

                    Kostenlose Homepage bei Jimdo!

                    Einklappen

                    Jimdo

                    Die neuesten Beiträge

                    Einklappen

                    • Atlan
                      hreflang Tags
                      Hallo,
                      habe immer noch ein Problem mit den hreflang Tags

                      unsere Seite: https://www.*****.com, besteht aus dem Deutschen Teil unter *****.com und dem französischen Teil unter *****.com/fr/.
                      -----------
                      <!DOCTYPE html>
                      <html lang="de">
                      ...
                      23.03.2019, 16:41
                    • arnego2
                      Antwort auf hreflang Tags
                      2 Domains eins für Französisch eins für Deutsch.
                      Bei den Franzosen bin ich recht sicher das ihnen eine voll Französische Seite mehr gefallen würde als eine mit Deutschen geteilte. Das meinte ich mit dem Eigensinn der Menschen.

                      Eine Webseite muss dem User gefallen, ihm was abzunehmen,...
                      Gestern, 16:13
                    • TheBablegum
                      Meine Webseite, eure Meinung!
                      Mooin,
                      ich betreibe nun seit geraumer Zeit meine eigene Webseite zum Thema Paidmailer und Werbemöglichkeiten.
                      Da ich noch relativ weit am Anfang stehe und das meine erste Webseite ist, suche ich auch immer wieder Meinungen und Verbesserungsvorschläge.
                      Sei es jetzt zum Layout, der...
                      Gestern, 15:30
                    • Fragman
                      Ausgabe als Link
                      Hallo...

                      habe eine Datenbank mit Songtexten mit Ausgabe auf einer Webseite. Es gibt eine Vorauswahl der Titel nach Buchstaben.
                      Angezeigt wird dann eine Liste der Titel und des Interpreten.
                      Wie mache ich aus der Ausgabe der Titel einen Link der dann den entsprechenden Text anzeigt??...
                      21.03.2019, 21:05
                    • Sempervivum
                      Antwort auf Ausgabe als Link
                      Danke für den Hinweis, PHP und Datenbanken sind weniger meine Stärke. Wenn man eine ID verwendet, wird das Ganze dann wesentlich einfacher.
                      Gestern, 14:22
                    • Rudolfo
                      Antwort auf Online Speicherplatz / Storage / Cloud gesucht!
                      Also ich bin auch ein überzeugter Cloud-Nutzer. Deswegen würde ich dir die Ratgeber von G Data empfehlen. Dieser zeigt alle Angebote, wichtige Information und erklärt auch ein paar Hintergründe. Ich bin selber auch durch den Ratgeber auf die Option der Cloud aufmerksam geworden und er hat mich überzeugt....
                      ☁ Fotos, Videos, Dokumente: Einfach in die Cloud laden und teilen.☀ Wir zeigen Ihnen, wie sie funktioniert und wie im Cloud-Speicher alles sicher bleibt! ☁
                      Gestern, 14:20
                    • Ingo
                      Antwort auf Ausgabe als Link
                      Hi,
                      urlencode wird ggf. nicht funktionieren. Besser wäre wie gesagt eine ID abzufragen und in den Link zu setzen.

                      Gruß
                      Ingo
                      Gestern, 13:13
                    • Sempervivum
                      Antwort auf Ausgabe als Link
                      Grundprinzip müsste etwa so aussehen:
                      PHP-Code:
                      $titel urldecode($_GET['titel']);
                      $interpret urldecode($_GET['interpret']);
                      $sql "SELECT text FROM texte where titel='" $titel "' and interpret='" $interpret "'";
                      foreach (
                      $pdo->query($sql) as 
                      ...
                      Gestern, 10:31
                    • Fragman
                      Antwort auf Ausgabe als Link
                      ..und jetzt die Frage aller Fragen:
                      Wie sieht das als PHP-Code aus?????
                      Gestern, 08:12
                    • Sempervivum
                      Antwort auf Ausgabe als Link
                      Nein, überhaupt nicht: Du brauchst nur eine PHP-Seite, diese bekommt Interpret und Titel als Parameter übergeben, liest den Text aus der Datenbank und zeigt ihn an....
                      23.03.2019, 18:58
                    Lädt...
                    X