Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Vorstellung + LKW Forum

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vorstellung + LKW Forum

    Moinsen,

    wie es sich zum guten Ton gehört, möchte ich mich persönlich vorstellen und dann noch paar Zeilen zu unseren Forum schreiben.

    Mein Name ist Dennis und komme aus Bad Münder und bin 34 Jahre jung. Vom Beruf her bin ich Kraftfahrer im Nahverkehr und fahre überwiegend für DB Schenker durch die Gegend :-D
    Durch meinen Job, lerne ich ständig Top Leute kennen aber auch leider die nicht so Bombastischen aber egal, gehört dazu :-)
    Jedenfalls bin ich persönlich offen für neues und nehme Kritik ernst ! Hobbys habe ich nicht wirklich viele, ausser meiner Frau, Hund und Garten. Wobei wir beim letzteren derzeit im Umschwung sind und mal die Permakultur probieren möchten !

    Seit vielen Jahren, Administriere ich Server, jedoch nur Linux, sowohl Lokal als auch auf dedizierten Server'n. Überwiegend für den Privaten gebrauch wie zb. Cloud, Gallery sowie meinen Privaten E-Mail verkehr. Nun habe ich aber ein sehr guten Arbeitskollegen mit dem ich mich zusammen tat und ein Forum auf die Beine gestellt haben.

    hier mal die Adresse vom Forum: https://lkw-forum.de/

    Es ist noch leer, was mich momentan noch nicht so stört. Wir sind ja nicht auf der Arbeit und nicht auf der Flucht und gute dinge ..... Wir haben das Forum unter anderen installiert, weil wir a) Ahnung von der Materie haben und b) Einem das gebaren und handeln einiger Admins nicht gefällt, wie zb. Das mein Account gesperrt wurde, da man 1-2 Monate nichts niedergeschrieben hat. Klar ein Forum lebt von seine Mitgliedern und Beiträgen aber nicht von zwängen. Wie geschrieben, das Forum ist Lütt aber es hat potenzial und darauf bauen wir auf. Kritik kann sehr gerne geäussert werden :-)

    Privat möchte ich endlich mal, mir eine Private Webseite bauen, also ganz ohne irgendein CMS, Blog oder des gleichen. Habe aber keine Ahnung von dem, deswegen habe ich mich auch hier registriert und bin gespannt was sich besonders Grafisch bzw. gestalterisch auf die beine stellen lässt.

    In dem Sinne, wünsche euch einen schönen Sonntag !


    Gruß
    Dennis

  • #2
    Hi Dennis,
    ich finde es gut, wenn es ein Foren gibt wo man sich über sein Thema, Sachbereich, Arbeit oder Hobby sich austauschen kann. Die Idee finde ich gut.

    Wenn du eigene Internetseiten erstellen möchtest, ist es wichtig HTML und CSS ersteinmal zu lernen. Danach kommt noch JavaScript und eventuell noch PHP noch dazu.

    HTML(Hyper Text Markup Language) ist das Grundgerüst jeder Internetseite. Hier werden Textabschnitte oder andere Elemente definiert. Damit das ganze auch schön aussieht und Gestalt annimmt verwendet man CSS(Cascading Style Sheet). HTML und CSS lassen sich sehr leicht erlernen und man kann HTML-Dateien auf den heimischen Computer testen.

    Wenn du Fragen hast zu HTML, CSS, Webserver und wie man eine Webseite schreibt/programmiert, kannst du hier im Forum fragen.

    Gruss
    Localfu
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

    Kommentar

    homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

    Einklappen

    Themen: 56.375   Beiträge: 428.047   Mitglieder: 27.714   Aktive Mitglieder: 77
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Jugl.

    Online-Benutzer

    Einklappen

    621 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 618.

    Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

    Die neuesten Themen

    Einklappen

    • arnego2
      Antwort auf hreflang Tags
      2 Domains eins für Französisch eins für Deutsch.
      Bei den Franzosen bin ich recht sicher das ihnen eine voll Französische Seite mehr gefallen würde als eine mit Deutschen geteilte. Das meinte ich mit dem Eigensinn der Menschen.

      Eine Webseite muss dem User gefallen, ihm was abzunehmen,...
      Gestern, 16:13
    • TheBablegum
      Meine Webseite, eure Meinung!
      Mooin,
      ich betreibe nun seit geraumer Zeit meine eigene Webseite zum Thema Paidmailer und Werbemöglichkeiten.
      Da ich noch relativ weit am Anfang stehe und das meine erste Webseite ist, suche ich auch immer wieder Meinungen und Verbesserungsvorschläge.
      Sei es jetzt zum Layout, der...
      Gestern, 15:30
    • Sempervivum
      Antwort auf Ausgabe als Link
      Danke für den Hinweis, PHP und Datenbanken sind weniger meine Stärke. Wenn man eine ID verwendet, wird das Ganze dann wesentlich einfacher.
      Gestern, 14:22
    • Ingo
      Antwort auf Ausgabe als Link
      Hi,
      urlencode wird ggf. nicht funktionieren. Besser wäre wie gesagt eine ID abzufragen und in den Link zu setzen.

      Gruß
      Ingo
      Gestern, 13:13
    • Sempervivum
      Antwort auf Ausgabe als Link
      Grundprinzip müsste etwa so aussehen:
      PHP-Code:
      $titel urldecode($_GET['titel']);
      $interpret urldecode($_GET['interpret']);
      $sql "SELECT text FROM texte where titel='" $titel "' and interpret='" $interpret "'";
      foreach (
      $pdo->query($sql) as 
      ...
      Gestern, 10:31

    Kostenlose Homepage bei Jimdo!

    Einklappen

    Jimdo

    Die neuesten Beiträge

    Einklappen

    • Atlan
      hreflang Tags
      Hallo,
      habe immer noch ein Problem mit den hreflang Tags

      unsere Seite: https://www.*****.com, besteht aus dem Deutschen Teil unter *****.com und dem französischen Teil unter *****.com/fr/.
      -----------
      <!DOCTYPE html>
      <html lang="de">
      ...
      23.03.2019, 16:41
    • arnego2
      Antwort auf hreflang Tags
      2 Domains eins für Französisch eins für Deutsch.
      Bei den Franzosen bin ich recht sicher das ihnen eine voll Französische Seite mehr gefallen würde als eine mit Deutschen geteilte. Das meinte ich mit dem Eigensinn der Menschen.

      Eine Webseite muss dem User gefallen, ihm was abzunehmen,...
      Gestern, 16:13
    • TheBablegum
      Meine Webseite, eure Meinung!
      Mooin,
      ich betreibe nun seit geraumer Zeit meine eigene Webseite zum Thema Paidmailer und Werbemöglichkeiten.
      Da ich noch relativ weit am Anfang stehe und das meine erste Webseite ist, suche ich auch immer wieder Meinungen und Verbesserungsvorschläge.
      Sei es jetzt zum Layout, der...
      Gestern, 15:30
    • Fragman
      Ausgabe als Link
      Hallo...

      habe eine Datenbank mit Songtexten mit Ausgabe auf einer Webseite. Es gibt eine Vorauswahl der Titel nach Buchstaben.
      Angezeigt wird dann eine Liste der Titel und des Interpreten.
      Wie mache ich aus der Ausgabe der Titel einen Link der dann den entsprechenden Text anzeigt??...
      21.03.2019, 21:05
    • Sempervivum
      Antwort auf Ausgabe als Link
      Danke für den Hinweis, PHP und Datenbanken sind weniger meine Stärke. Wenn man eine ID verwendet, wird das Ganze dann wesentlich einfacher.
      Gestern, 14:22
    • Rudolfo
      Antwort auf Online Speicherplatz / Storage / Cloud gesucht!
      Also ich bin auch ein überzeugter Cloud-Nutzer. Deswegen würde ich dir die Ratgeber von G Data empfehlen. Dieser zeigt alle Angebote, wichtige Information und erklärt auch ein paar Hintergründe. Ich bin selber auch durch den Ratgeber auf die Option der Cloud aufmerksam geworden und er hat mich überzeugt....
      ☁ Fotos, Videos, Dokumente: Einfach in die Cloud laden und teilen.☀ Wir zeigen Ihnen, wie sie funktioniert und wie im Cloud-Speicher alles sicher bleibt! ☁
      Gestern, 14:20
    • Ingo
      Antwort auf Ausgabe als Link
      Hi,
      urlencode wird ggf. nicht funktionieren. Besser wäre wie gesagt eine ID abzufragen und in den Link zu setzen.

      Gruß
      Ingo
      Gestern, 13:13
    • Sempervivum
      Antwort auf Ausgabe als Link
      Grundprinzip müsste etwa so aussehen:
      PHP-Code:
      $titel urldecode($_GET['titel']);
      $interpret urldecode($_GET['interpret']);
      $sql "SELECT text FROM texte where titel='" $titel "' and interpret='" $interpret "'";
      foreach (
      $pdo->query($sql) as 
      ...
      Gestern, 10:31
    • Fragman
      Antwort auf Ausgabe als Link
      ..und jetzt die Frage aller Fragen:
      Wie sieht das als PHP-Code aus?????
      Gestern, 08:12
    • Sempervivum
      Antwort auf Ausgabe als Link
      Nein, überhaupt nicht: Du brauchst nur eine PHP-Seite, diese bekommt Interpret und Titel als Parameter übergeben, liest den Text aus der Datenbank und zeigt ihn an....
      23.03.2019, 18:58
    Lädt...
    X