Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Reise- und Foto-Blog über die Hansestadt Hamburg

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mein Reise- und Foto-Blog über die Hansestadt Hamburg

    Moin, moin liebe Community von homepage-forum.de,




    ich bin über diesen Thread gestolpert und wollte die Gelegenheit nutzen, um hier einmal meinen neuen Reise- und Foto-Blog über Hamburg vorzustellen. Besucher finden hier unzählige Fotos und (einzigartige) Reiseberichte aus der Hansestadt: http://www.bilder-fotos-hamburg.de/.




    Dieser Blog soll hauptsächlich als Informationsquelle dienen, in der sich Touristen, die einen Kurzurlaub in Hamburg unternehmen wollen, schon einmal im Voraus ausführlich über die vielen verschiedenen Sehenswürdigkeiten und Touristenattraktionen in der Hansestadt informieren können. Diese Infos können sie dann schon einmal vorab in ihrer eigene Reiseplanung berücksichtigen, um ihre Städtereise noch effektiver gestalten zu können. Hier gibt es viele nützliche Tipps und aktuelle Infos zum Kunst- und Kulturprogramm, zum Sport- und Freizeitangebot, zur Gastronomie, zum Nightlife, zu den Events und Veranstaltungen und zu den Sehenswürdigkeiten und Wahrzeichen in Hamburg. Ich versuche natürlich, den Blog immer aktuell zu halten, aber das ist alles eine sehr arbeits- und zeitintensive Angelegenheit, daher dauert es manchmal etwas mit den Updates.




    Ich freue mich natürlich über jede Art von Feedback, Kritik, Anregung und Verbesserungsvorschlägen zum Webdesign, zur Usability und zur SEO meines Reise- und Foto-Blogs.

  • #2
    Hallo,

    ich könnte es mir einfach machen und nur das Wort "Lügner" in die Runde werfen.

    Im Impressum sind mindestens 2 Angaben glatt gelogen und zwar die Handelsregisterangabe und die Angabe zu "Wirtschaftsidentifikationsnummer gem. § 139 c Abgabenordnung".

    Zudem sind die Impressumsangaben nicht im Textformat hinterlegt, sondern als Grafik - für mich ein schlechtes Zeichen.

    Ausserdem zeigt die andere Website des Threaderstellers worum es ihm wirklich geht - ein Link für Google, siehe

    Im Rahmen mehrerer Anstellungsverhältnisse und eigener Online-Projekte konnte ich bereits umfangreiche Erfahrungen in den Bereichen SEO, Übersetzungen und Webdesign sammeln.

    Seit dem Jahre 2008 arbeite ich freiberuflich als Suchmaschinenoptimierer, als Übersetzer und als Content Writer. Ich arbeite schon seit mehreren Jahren als externer IT-Dienstleister erfolgreich mit Kunden aus unterschiedlichen Branchen zusammen.

    Ausserdem betreibe ich selber mehrere Websites und Blogs zum Thema Reisen & Urlaub.

    (Auszug aus einer anderen Website des Threaderstellers)
    Zur Website - für "Bilder aus Hamburg, Fotos aus Hamburg" ist die Seite zu textlastig und viel zu sehr auf "Content für Google" ausgerichtet.

    Auf dieser Website dürfte sich wohl kein Tourist informieren wollen - eine Seite zum Abgewöhnen.

    Man könnte fast Mitleid haben, wenn diese Seitenbetreiber das Internet nicht massenhaft mit ihrem Müll überfluten würden.

    daniel5959

    Gute Websites finden > FindeLinks.de (hochwertiges Webverzeichnis)
    Homepage-FAQs.de geht in "Rente" - Website bleibt als Archiv.

    Kommentar


    • #3
      Kann da Daniel nur zustimmen. Optisch sieht es auch nicht schön aus, jedenfalls bei mir !

      Kommentar


      • #4
        hui. Das ist mal harte Kritik. Aber die Kollegen haben recht. Dass man für Suchmaschinen schreibt, dürfte Schnee von gestern sein. Lieber wirkliche Mehrwerte bieten. Wirklich versuchen den besten Content, der die Suchintention des Nutzers bedient, zu schreiben. Auch Google dankt das langfristig.. Viele Grüße und viel Erfolg mit Deiner Seite.

        Kommentar


        • #5
          Hallo HamburgerJung,
          schön, dass du deine Stadt präsentieren möchtest und den Touristen an die Hand nimmst. Ich empfehle mal auf andere Seiten zu schauen, um zu gucken welche Trends und Standards bei der Gestaltung von Internetseiten verwendet werden(Webdesign). Zuerst einaml zum Seitenaufbau und Struktur: Die Seite wirkt für mich als Besucher unübersichtlich und der Kategoriebaum, das als einzige Navigation hier darsteht ist einfach viel zu lang. Die ganze Seite wirkt ungeordnet. Meine Empfehlung ist es Inhalte auf den gleichen Nenner bringen und in aufklappbare Kategoriemenüs aufzuteilen. Das macht die Übersichtlichkeit besser und sieht gut aus.

          Die Textdarstellung auf der Seite ist auch nicht gut. Zumeist hat der Inhalt nicht genügend abstand in Textboxen oder am Rand von anderen Inhalten und Seitenrändern. Der Text muss für den Besucher gut lesbar sein und darf zu auflockerung auch Zeilenabstände und Grafiken enthalten.

          Was mich besonders stört sind die Links unterhalb der Seite - man muss sich nicht bei jedem Blogportal anmelden und eine Verlinkung reinpacken. Das generiert nicht besonders viel mehr Besucher und sieht schlecht aus und man wird von den verschiedenen Blogingportalen getrackt. (Keine Rechtsbelehrung) Zudem ist die Datenschutzerklärung nicht ausreichend und die Seite arbeitet nicht nach standards der DS-GVO. Sowas kann man getrosst weg lassen diese Verlinkung zu versch. Blogportalen. Zudem werten Suchmaschinen sowas ab, wenn die Links nicht speziell gekenzeichnet sind.

          Es gibt also viel zu tun, damit die Seite sowohl technsich, rechtlich und vom Aussehen her dem Besucher gefällt. Aber wo eine Wille ist, da ist auch ein Weg.

          Viel Erfolg und Gruss

          Localfu
          Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
          Albert Einstein

          Kommentar

          homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

          Einklappen

          Themen: 56.399   Beiträge: 428.170   Mitglieder: 27.768   Aktive Mitglieder: 91
          Willkommen an unser neuestes Mitglied, auralivecasino.

          Online-Benutzer

          Einklappen

          232 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 231.

          Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

          Die neuesten Themen

          Einklappen

          Kostenlose Homepage bei Jimdo!

          Einklappen

          Jimdo

          Die neuesten Beiträge

          Einklappen

          Lädt...
          X