Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webseite mode-walus.de

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Webseite mode-walus.de

    Hallo, ich würde gerne die Webseite https://mode-walus.de/kontakt vorstellen. Die Seite ist nicht neu. Wir möchten sie jetzt so modifizieren, dass sie einen besseren Eindruck macht Wie findet ihr das Design der Seite und ihren Aufbau? Kritik gerne erwünscht!
    LG


  • #2
    Zitat von Monikaregen Beitrag anzeigen
    Hallo, ich würde gerne die Webseite [mode-walus.de/kontakt] vorstellen. Die Seite ist nicht neu. Wir möchten sie jetzt so modifizieren, dass sie einen besseren Eindruck macht Wie findet ihr das Design der Seite und ihren Aufbau? Kritik gerne erwünscht!
    LG
    Na dann sag deinem Chef bei Xann Marketing mal das man nicht in einem Text sagen soll: "Wir möchten sie jetzt so modifizieren, dass sie einen besseren Eindruck macht Wie findet ihr das Design der Seite und ihren Aufbau?

    Möchten heißt soviel wie vorhaben und da wir keine Gedanken lesen können haben wir natürlich keine Ahnung wie die Seite mal aussehen wird.

    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      da ich kein Webdesigner bin, möchte ich nur meinen persönlichen Eindruck mitteilen.

      Was mir negativ auffällt ist die "spärliche Beleuchtung" auf der Startseite, die beim Scrollen abrupt in den "Nebelbereich" mit den Texten wechselt. Zu allem Überfluß wechselt beim Runterscrollen auch noch die Hintergundfarbe des Menüs abrupt von hell auf dunkel und beim Hochscrollen wieder zurück von dunkel auf hell.

      Bei der verlinkten Kontaktseite sind die beiden Kritikpunkte - "spärliche Beleuchtung" und "Nebelbereich" - auf einer Seite vereint und erzeugen einen unangenehmen "Blendeffekt" in der Seitenmitte.

      Ebenfalls unangenehm für die Augen ist auch das "ruckartige Bilderschrumpfen" beim Überfahren mit der Maus - entweder den Effekt ganz weglassen oder abmildern.

      Graue Textfarbe und hellgrauem Hintergrund (z.B.auf der "Über uns"-Seite) bietet wenig Kontrast (je nach Bildschirmeinstellung stärker oder schwächer ausgeprägt) und damit eine schlechtere Lesbarkeit. Das ist für mich ein Zeichen, dass dieser Text eigentlich "nur" für Google gedacht ist (wegen SEO und der Keywords) und weniger für Besucher.

      Ein Glück für den Beitreiber der Website ist wohl, dass die Brautpaare meistens jünger sind und ihre Augen noch nicht so empfindlich auf den Stress durch die Bild- und Menü-Effekte und den gringen Kontast beim Text reagieren - allerdings gibt es auch jüngere Leute mit Augenproblemen, das sollte nicht vergessen werden.

      daniel5959
      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

      Kommentar

      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

      Einklappen

      Themen: 56.654   Beiträge: 428.611   Mitglieder: 28.350   Aktive Mitglieder: 79
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Antoniokpt.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      169 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 168.

      Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Die neuesten Themen

      Einklappen

      Die neuesten Beiträge

      Einklappen

      • arnego2
        Antwort auf htaccess - Erstmalige Startseite definieren
        Lösung schon gefunden oder weißt du inzwischen es so nicht geht?
        Gestern, 23:28
      • arnego2
        Wie uns Google trackt
        Wenn wir eingeloggt rumsurfen, wie uns Google einschätzt. So zum Beispiel: unser Alter, Geschlecht, Gesellschaftlicher Status (verheiratet etc) welche Interessen wir verfolgen und in welcher Einkommensgruppe wir uns bewegen.

        Unterbinden kann man es mit zu Einstellungen gehen.
        dort...
        02.08.2020, 13:39
      • arnego2
        Antwort auf Wie uns Google trackt
        Das Problem bei Webmastern die kontrollieren wollen wo ihre Seiten reell stehen ist das man schon personalisiert suchen sollte, nur muss man dabei auch darauf achten das du andere Leute hast deren Profile du nutzen kannst. 30 + Plätze Unterschiede kann man dabei antreffen. So gut wie kein User säubert...
        Gestern, 22:44
      • Atlan
        pdf drucken
        Hallo,
        eine spezielle Frage,

        in einer HTML5 Seite mit Informationen, würde ich gerne einen „link“ einbauen, der eben diese Seite als PDF (!! extra vorhanden als DINA4 Seite, mit Formation und weiteren Info‘s !!) ausdruckt.
        Also: Seite xyz.html soll ausgedruckt werden aber als xyz.pdf...
        03.08.2020, 10:04
      • Atlan
        Antwort auf pdf drucken
        GEFUNDEN !!!!!
        https://printjs.crabbly.com/
        (für Leute die es interssiert!)
        Gestern, 10:13
      • Atlan
        Antwort auf pdf drucken
        ST747; lese die Serie noch Heute !!!
        Sie haben "Gucky" sterben lassen...
        05.08.2020, 14:06
      • arnego2
        Antwort auf pdf drucken
        Auf den Mars gehe ich nur wenn man beemen kann also ohne langen Flug.
        04.08.2020, 19:02
      • ST747
        Maps Suche über Link
        hallo,
        ich will da einen link für eine Standortsuche über map einbauen.
        als suchwort z.B.ARZT

        bei google ist das einfach, da kann ich ARZT bei der URL einfach mitgeben.
        https://www.google.de/maps/search/arzt/

        aber bei bing karten, da wird nur ein formular...
        16.07.2020, 17:23
      • arnego2
        Antwort auf Maps Suche über Link
        Sicher kann man das nur wer macht das?
        Bei regionalen Seiten also Ärzte, Steuerberater oder ä. OK aber bei mir?
        Wir machen ja nicht nur Seiten für DACH und vorbeigekommen ist auch noch keiner....
        04.08.2020, 18:45
      • ST747
        Antwort auf pdf drucken
        hallo atlan, dein nickname erinnert mich an meine jugend,
        ich habe perry Rhodan gelesen. aber die zeiten von atlan und perry rhodan sind vorbei.
        heute ist der neue held elon musk.
        im weltraum war er schon, gerade erfolgreich.
        jetzt geht es vermutlich zum mars.
        da wäre...
        04.08.2020, 18:32
      Lädt...
      X