Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Website nach Tod löschen

Einklappen
X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Website nach Tod löschen

Hallo,
    folgendes Problem: Mein Vater ist verstorben und hinterlässt neben vielem auch eine Website. Da er selbstständig war steht dort auch die Telefonnummer von dem Haus meiner Mutter. Nun rufen dort dauernd Leute an die seine Arbeit in Anspruch nehmen wollen.
    Also die Frage wie lösche ich diese Website. Ich habe nicht wirklich eine Idee wie ich anfangen soll. Irgendwie müsste man die Seite ja verwalten können aber ich weiß nicht wie.

Danke schonmal.

Mein herzliches Beleid glesi,
    alle Domains werden von der DENIC verwaltet zumindest de mit der .de am Ende. Dort kannst du ein Anfrage stellen und die Domain auch löschen lassen bzw. mit der Domain umziehen. Wichtig ist, dass du der DENIC das Problem schilderst und Personalien von dir nd eventuell die Personalien oder Dokumente von deinem verstorbenen Vater vrzeigst.

Viel Erfolg

Loccalfu
    Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
    Albert Einstein

Kommentar

Hi,
      vermutlich hat Dein Vater die Zugangsdaten zum Webspace seinem Rechner anvertraut. Darüber wäre es möglich, die Seite zu ändern, d.h. die Telefonnummer löschen und ggf. einen Hinweis auf die Geschäftsaufgabe machen.
      Auch der Zugang zum Provider könnte gespeichert sein, so dass der Vertrag online gekündigt werden kann.

Gruß
      Ingo
      Ingo Webdesign

Kommentar

Zitat von glesi Beitrag anzeigen
        Also die Frage wie lösche ich diese Website. Ich habe nicht wirklich eine Idee wie ich anfangen soll. Irgendwie müsste man die Seite ja verwalten können aber ich weiß nicht wie.

Herzliches Beileid, Die Domain würde ich aus dem Grunde nicht löschen lassen da Fremde sie praktisch wieder aufleben lassen könnten. Mittels FTP oder Cpanel Zugang kann man die Seite entfernen oder ins Leere laufen lassen.
        https://arnego2.com <Webseiten ab €50 und einiges mehr>

Kommentar

Hallo glesi,

von mir auch aufrichtiges Beileid.

Wenn Du eine Rechnung von dem Hoster findest würde ich es dort über die Hotline probieren. Dann dort mitteilen, dass Euer Vater verstorben ist und ob der Hoster die Domain kurzfristig so umleiten kann, dass eine Standard-Seite des Hosters für neue Kunden angezeigt wird. Dann könnt ihr die nächsten Schritte in Ruhe überlegen, z.B. die Daten vom Server sicher, falls etwas relevantes dort liegt. Anschließend die Domain und den Vertrag kündigen oder gucken was ihr mit der Domain macht...

Gruß
          Karl

Kommentar

Hallo, von Denic bekommst Du vermutlich keine Auskunft mehr, die haben die Auskunft verschärft.

Über den Link bekommst Du die Domäne-Rohdaten:

https://whois.de/

Dort findest Du auch den Servernamen, also den Provider.

Dann muss Du Dich mit denen in Verbindung setzen, was die von Dir als Berechtigung/Bestätigung haben wollen.
            Ist vermutlich nicht so einfach, vermutlich Erbschein ect., sonst könnte ja jeder kommen.

lg
            gerhard

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.415   Beiträge: 428.251   Mitglieder: 27.807   Aktive Mitglieder: 71
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, avabrooks.

Online-Benutzer

Einklappen

573 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 569.

Mit 1.625 Benutzern waren am 17.03.2018 um 18:52 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• daniel5959
              Antwort auf Googleplatzierung
              Hallo,

ob wirklich Hilfe gesucht wird oder nur der Link untergebracht werden soll, das lasse ich mal offen.

Wenn es um die Platzierung bei Google geht, sprich um SEO (Suchmaschinenoptimierung), dann sollte das bei einem Shop auf jeden Fall einem Profi überlassen werden - gute...
              Heute, 06:41
            • Haris
              Googleplatzierung
              Hallo,

ich habe einen Onlineshop, der aktuell etwas schwächelt. Auf https://www.urv-online.de/index.php/...rbeagentur.php habe ich gelesen, dass es sinnvoll sein kann, wenn man die Seite optimieren lässt. Nun ist meine Frage, ob man das selbst machen kann,...
              Heute, 00:58
            • föni
              Antwort auf Zusätzliche fusszeile
              mir ist nicht bewusst, was ich anders gemacht habe, aber es scheint nun zu passen.

Ich danke Dir für die Hilfe.
              Gestern, 16:40
            • seoNaster
              Antwort auf Suche Filehoster
              Ich kenne filealpremium.net Der ist auch kostenlos und bietet dir normale Geschwindigkeit an auch ohne Premium Konto, lediglich eine Anmeldung ist notwendig. Ich meine auch es gibt keine Einschränkungen und auch keine Werbung die einen normalerweise bei kostenlosen Accounts stört.
              Gestern, 10:53
            • Rauch17
              Antwort auf Fliesen im Wohnzimmer
              Fliesen im Wohnzimmer ist nicht so gute Idee. Ich empfehle nur Holzfußboden, besonders wenn man im Sommer barfuß gerne läuft....
              20.05.2019, 19:07

Kostenlose Homepage bei Jimdo!

Einklappen

Jimdo

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• Haris
              Googleplatzierung
              Hallo,

ich habe einen Onlineshop, der aktuell etwas schwächelt. Auf https://www.urv-online.de/index.php/...rbeagentur.php habe ich gelesen, dass es sinnvoll sein kann, wenn man die Seite optimieren lässt. Nun ist meine Frage, ob man das selbst machen kann,...
              Heute, 00:58
            • daniel5959
              Antwort auf Googleplatzierung
              Hallo,

ob wirklich Hilfe gesucht wird oder nur der Link untergebracht werden soll, das lasse ich mal offen.

Wenn es um die Platzierung bei Google geht, sprich um SEO (Suchmaschinenoptimierung), dann sollte das bei einem Shop auf jeden Fall einem Profi überlassen werden - gute...
              Heute, 06:41
            • föni
              Zusätzliche fusszeile
              Hallo Leute

Ich hab eine html Seite am laufen mit folgendem Code:

HTML-Code:
               <!DOCTYPE HTML>
              <html lang="de">
              <head>
                  <link rel="icon" href="bim/favicon.ico" type="image/x-icon" />
              <title>x.ch</title>
              ...
              17.05.2019, 22:00
            • föni
              Antwort auf Zusätzliche fusszeile
              mir ist nicht bewusst, was ich anders gemacht habe, aber es scheint nun zu passen.

Ich danke Dir für die Hilfe.
              Gestern, 16:40
            • andi656
              Suche Filehoster
              hallo,

welche Anbieter gibt es momentan die günstig oder sogar kostenlos ihren Dienst anbieten?
              Ich bin da noch etwas ratlos, da ich sowas noch nie genutzt habe und bin daher über jeden Ratschlag dankbar....
              19.05.2019, 10:34
            • seoNaster
              Antwort auf Suche Filehoster
              Ich kenne filealpremium.net Der ist auch kostenlos und bietet dir normale Geschwindigkeit an auch ohne Premium Konto, lediglich eine Anmeldung ist notwendig. Ich meine auch es gibt keine Einschränkungen und auch keine Werbung die einen normalerweise bei kostenlosen Accounts stört.
              Gestern, 10:53
            • Rauch17
              Antwort auf Fliesen im Wohnzimmer
              Fliesen im Wohnzimmer ist nicht so gute Idee. Ich empfehle nur Holzfußboden, besonders wenn man im Sommer barfuß gerne läuft....
              20.05.2019, 19:07
            • Rauch17
              Antwort auf Geschenk fur Chefin?
              Letztes Mal habe ich meiner Chefin eine Orchidee mit Lindt Schokolade geschenkt. Sie war sehr froh.
              20.05.2019, 19:05
            • Rehnat
              Antwort auf Geschenk fur Chefin?
              Sind ja wirklich so einige gute Ideen zusammengekommen, hoffe, sie haben dir dann auch helfen können?
              Aber, ich finde, dass deine Idee auch toll war... Kann mich meinem Vorschreiber auf jeden Fall anschließen, denn ich finde auch, das es nicht immer so einfach ist ein passendes Geschenk zu finden....
              20.05.2019, 12:48
            • Mr.Kennedy
              Antwort auf Webseite Domain Namen ändern?
              Sehr hilfreich. Ich konnte meine Domain zu kennedy-translations.com ändern. Danke
              20.05.2019, 12:32
            Lädt...
            X