Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Webseite zum Thema Burnout und meine persönlichen Erfahrungen damit...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Webseite zum Thema Burnout und meine persönlichen Erfahrungen damit...

Hallo zusammen,

ich möchte hier kurz meine Webseite vorstellen die ich vor einige Zeit erstellt habe und die auch kontinuierlich weiter ausgebaut wird.
    Es geht dabei um die Themen: Burnout, Depressionen, Angstzustände und psychosomatische Symptome die ich während meines Burnouts erlebt hatte, sowie natürlich meiner eigenen Geschichte dazu und den Weg raus in eine neues Leben.
    Abgerundet wird die Seite mit einem sehr ausführlichen Burnout Test an dem man kostenlos und ohne Nennung von irgendwelchen persönlichen Daten teilnehmen kann. Ich habe auch meine persönlichen Maßnahmen aufgeschrieben, die mir bei der Heilung geholfen hatten, diese werden ebenfalls noch weiter ausgebaut. Zur Webseite geht es hier: https://www.burnout-symptome-und-test.de

Über Kommentare, Lob und Kritik freue ich mich natürlich.

Grüße
    Marco

Hallo,

2 Websites wurden schon verlinkt - burnout-symptome-und-test.de (hier) und alternativ-gesund-leben.de (im anderen Thread) - es bleiben noch min. 3 Websites übrig - lebensmittel-zum-abnehmen.de, passives-einkommen-verdienen.de und zusatzstoffe-liste.de - dann ist es eine Handvoll.

Bei 1 oder 2 Websites würde ich sagen, dass ein Website-Betreiber sich für das behandelte Thema wirklich interessiert, aber bei jeder weiteren Website sehe ich es zunehmend als MfA (Made for Ads / Gemacht für Werbung) und Fließbandtextproduktion.

Die Texte der verlinkten Website sind vermutlich gut und auch ausführlich, da wohl viel recherchiert wurde und das Für und Wider abgewogen wird, auch um rechtlich auf der sicheren Seite zu sein und die Besucher nicht zu gefährden - soweit auch gut.

Selber bevorzuge ich allerdings Websites, bei denen Fachleute über medizinische Themen schreiben und die mir keine überteuerten, wenn auch meist harmlose Produkte empfehlen.

daniel5959

Zuletzt geändert von daniel5959; 04.08.2019, 19:10.
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Hallo Daniel,

keine Sorge! :-) In diesem Fall war es einmal eine Vorstellung dieser Webseite hier und im anderen definitiv das Bedürfnis die Seite schneller zu machen und ein Beispiel anhand eines großen und ausführlichen Beitrags zu zeigen. Deswegen habe ich auch bewusst nicht die Hauptseite als Ziellink gewählt und ein Beitrag über Fischvergiftung der im Context mit diesem Forum absolut nicht passt. Für Keywordbuilding ect genutzt. Die anderen Seiten die Du aufgezählt hast sind auch mir und ich habe nicht vor sie hier zu verlinken oder in einen Beitrag zu pressen nur um einen Link zu bekommen.

Jetzt aber zur Webseite :-)

mir hatten damals wesentlich mehr die Seiten von Betroffenen geholfen und eine eigene Recherche was man tun kann, als es Ärzte getan hatten. Die nahmen sich bis auf ganz wenige Ausnahmen kaum Zeit und waren ganz schnell im Verschreiben von Psychopharmaka. Eine Neurologin bot mir diese Mittel nach nicht einmal 10 Minuten Kurzgespräch an! In dem Fall bin ich dankbar dafür das es das Internet gibt und es nicht nur aus Medizinseiten besteht, davon gibt es nur sehr wenige unabhängige Exemplare. Letztere lese ich auch gerne, um die rein wissenschaftliche Sicht beurteilen zu können und zu recherchieren. Ich glaube auch das jemand der selbst betroffen war teils wesentlich mehr Ahnung haben kann als ein Arzt der zwar Jahre studiert hat, jedoch nie die Krankheit selbst hatte. Das ganze durfte ich auch in der Klinik erleben, da waren viele psychologisch geschulte Therapeuten wesentlich sachkundiger und hilfreicher, wobei man sagen muss das die Ärzte im Großen und Ganzen auch Ok waren. Was natürlich ausdrücklich nicht heißen soll, dass niemand zum Arzt gehen sollte. Erst diese kann überhaupt einen Psychologen oder Klinikaufenthalt verschreiben....

Überteuerte Produkte empfehle ich auch nicht. Du findest zwei Bücher, die wirklich Sinn machen und die man lesen kann und ganz normale NEM wie Magnesium ect. und keine Wunderpillen, so wie es leider häufig angepriesen und versprochen wird. Das reines Magnesium einen Sinn im Körper hat ist unbestreitbar und das es bei Stress mehr verbraucht wird auch nicht. Frei verkäufliches Johanniskrauextraktt habe ich sinngemäß unter anderem für eine Apotheke verlinkt, weil es nachweislich hilft und explizit für die Anwendung zugelassen wurde. Mich haben schon etliche Hersteller angeschrieben für irgendwelches Wundermittelzeug. Ich habe alles abgelehnt. Irgendwelche Diätpillen, Anti Burnout Kapseln, 10 Tage und alles ist wieder Ok Seminare oder ähnliches Zeug findest Du nicht auf dieser Seite.

LG
      Marco

Kommentar

Hallo Marco,

Danke für die Antwort!

Als Reaktion kein Schweigen und kein verbales Umsichschlagen des Betreibers, das werte ich als Empfehlung für die verlinkte Seite. Nach dem Burnout wurde offensichtlich eine Therapie durchgeführt - mit Erfolg wie die Reaktion auf meinen Beitrag zeigt.

Und Sorry, wenn ich öfters mal den Leuten im Forum (oder per Mail) leicht auf die Füße trete, aber nur so lernt man sie wirklich kennen. Oft bin ich erstaunt wie heftig die Reaktionen ausfallen, auch wenn ich nur auf Fehler hinweise, für die Andere dankbar sind.

daniel5959
        Zuletzt geändert von daniel5959; 05.08.2019, 20:17.

Kommentar

Hallo Daniel,

kein Ding, ich kann es nachvollziehen, ich bekomme pro Tag locker 80-100 Kommentare aus Linkschleudern, von bezahlten Postern und Linkplatzieren oder von Bots oder sowas wie "Toller Beitrag - LINK zu xxx". Euer Spamfilter ist aber recht scharf eingestellt, auch das kann ich nachvollziehen. Ich habe eben im anderen Beitrag geantwortet, dann einen Rechtschreibfehler im Kommentar verbessert über "Bearbeiten" und schon bin ich im Spam zur Moderation. :-) Ich habe zwei Links mit einem @ Forennutzernamen im Beitrag gepostet, die mir geschrieben hatten und mich damit bedankt. Keinen externen Link gesetzt. Das sollte man eventuell einstellen. Das interne Links nicht als Spammöglichkeit gesehen werden.

Ja, ich war 10 Monate zu Hause und 9 Wochen in einer Psychiatrie, Schwerpunkt Hypnose. Ich habe allerdings alle Medikamente abgelehnt die von den ersten Anlaufstellen zu denen ich gegangen bin seitens der Ärzte verschrieben wurden. Hätte ich auf diese Ärzte gehört und mich im Netz nicht selbst wochenlang informiert würde es mir nun ziemlich dreckig gehen. Bei Ärzten muss man halt klar unterscheiden, es gibt richtig gute Ärzte die auch über den Tellerhand hinausschauen und ihren Beruf als echte Berufung haben, aber auch richtig schlechte Ärzte, meist aber gar nicht bewusst. Nach 6 Wochen intensiver Suche hatte ich dann endlich einen guten Arzt gefunden. In der Therapie waren dann wirklich hervorragende Psychologen und Hypnose Therapeuten. Das zahlt inzwischen die gesetzliche Kasse, da die Erfolgsquote trotz teurer Therapie so hoch ist. Es ist leider bisher die einzige Klinik in Deutschland, die restlichen auf diese Art sind nur Privatpatienten vorbehalten. Ich finde es extrem bedauerlich, dass die meisten rein psychiatrischen Klinken eher Schwerpunktmäßig auf die Pharmatherapie ausgelegt sind, als auf die Lösung der Ursachen. Ich habe so viele Menschen in den letzten 4 Jahren kennengelernt, die deshalb immer noch leiden müssen oder teils sogar noch kränker sind als vorher und als Maßnahmen ständig irgend eine neue Pille mit teils verheerenden Nebenwirkungen bekommen. Manchmal geht es nicht ohne das Zeug, aber eine Dauerlösung ist das abgesehen von tatsächlichen oder möglicherweise nicht heilbaren körperlichen Behinderungen oder Erkrankungen nicht.

Liebe Grüße
          Marco

Kommentar

Hallo Marco,

für das Forum bin ich nicht verantwortlich, das sind hauptsächlich "admin" und "Ingo" (Moderator), die besondere Forenrechte haben.

Auch mich als langjähriges Mitglied trifft der Spamfilter, mehr als 3 Klicks (soweit erinnern kann) auf Vorschau bzw. Antworten zusammengezählt sollte man nicht machen, sonst muss man auf die Freischaltung des Eintrages warten.

daniel5959

Kommentar

Hallo Daniel,

ja, so in der Art habe ich das nun auch gemerkt :-) Aber passt schon, ich bleib trotzdem hier.

LG
              Marco

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.470   Beiträge: 427.807   Mitglieder: 28.041   Aktive Mitglieder: 160
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, WarrenPleve.

Online-Benutzer

Einklappen

203 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 199.

Mit 2.057 Benutzern waren am 14.07.2019 um 11:45 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

SimpleSite

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• daniel5959
                Antwort auf Online Speicherplatz / Storage / Cloud gesucht!
                Hallo,

die Stiftung Warentest hat auch Cloud-Dienste getestet - siehe (Reihefolge nach der Bewertung)

Den Artikel online lesen (Einzelabruf kostet 2,50 Euro - auch Flatrate pro Monat oder Jahr möglich) unter

>> https://www.test.de/Cloud-Die...
                Gestern, 18:07
              • arnego2
                Von Google würde ich die Finger lassen wenn dir deine Daten lieb sind. Seit Google die AGB umgeschrieben hat gehören deine Daten Google....
                Gestern, 15:46
              • Localfu
                Also ich kann nur aus eigener Erfahrung sprechen, aber bei Google Drive war ich bis jetzt sehr gut aufgehoben. Google verwendet für EU-Kunden meist Server innerhalb der EU. Wenn du dir sicher sein möchtest, dann verschlüssel vorher die Daten. Gruss Localfu
                Gestern, 13:31
              • justme
                Hallo, ich kenne mit mit Cloud usw nicht direkt aus.
                Aber ist das sowas hier ?

VG
                Gestern, 12:14
              • Chaosmaster
                Homepage mit Datenbank
                Hallo zusammen, ich bin relativ neu was das Thema angibt und habe eine Frage..
                Ich habe mich bereits mit WIX und jImdoo auseinader gesetzt. WIX hat FAST alles was ich brauche..
                Ich möchte eine art Community-Spiel erstellen..

Im einzelnen habe ich folgendes vor:
                ...
                22.08.2019, 18:54
              • arnego2
                Antwort auf Homepage mit Datenbank
                Sich mit den Programmen auseinanderzusetzen bedeutet für mich nur das du mit ihnen umgehen kannst.
                Programmieren ist eine andere Schiene da musst du Code kennen, ihn schreiben können damit er Funktionen mitunter und mit mithilfe von Databanken ausführen kann.

Selbst wenn Microsoft...
                23.08.2019, 16:31
              • Jaydee
                Myfanclub
                Myfanclub Plugin Wordpress

Wir arbeiten aktuell an einem Plugin für Wordpress, was es Vereinen und Fanclubs erleichtern soll, Dinge zu automatisieren im Club.
                Wir promoten gerne das Wordpress Plugin "myfanclub", welches wir aktuell auch selbst in Betrieb haben.
                ...
                22.08.2019, 12:59
              • daniel5959
                Antwort auf Myfanclub
                Hallo,

die Riesengrafik der Pseudo-Produktverpackung mit der Aussage "Das offizielle WordPress Plugin" hatte bei mir ein negatives Bauchgefühl ausgelöst, denn für die Aussage konnte ich keinerlei Beständigung finden. Auch wurde das Plugin scheinbar noch nicht in den deutschen...
                23.08.2019, 15:58
              • Localfu
                Antwort auf Homepage mit Datenbank
                Hi Chaosmaster,
                ich weiß nicht inwieweit du in Wix Datenbanken erstellen kannst, aber diese beschriebe Funktionen sind rein nur mit Programmierung zu leisten. Wix und Jimdoo sind nicht dafür ausgelegt, um so indivudell Seiten zu erstellen sowie du es hier geschrieben hast. Dafür benötig man...
                23.08.2019, 13:52
              • arnego2
                Antwort auf Soziale Netze und ihr Nutzen
                Neuerdings gibt es eine Erweiterung der Sozialen Netze, ich vermute das es darum geht das die Seite dem Eigner gehört....
                21.08.2019, 21:38
              Lädt...
              X