Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betatipp - Homepage für ein Fußball Tippspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betatipp - Homepage für ein Fußball Tippspiel

    ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Liebe Homepage-Forum-Community,

    ich habe in meiner Freizeit über 2 Jahre eine Webseite aufgebaut, bei der man Tipps auf die Fußballspiele abgeben kann und sich in einer Tippgemeinschaft messen kann. Derartige Seiten gibt es schon sehr viele. Die beiden Besonderheiten bei mir liegen in den folgenden Punkten:
    • echte Wettquoten (bei anderen Seiten gibt es ein vereinfachtes Punktesystem)
    • das Follower-Prinzip: Es ist vergleichbar mit Social Trading. Jeder Nutzer hat die Möglichkeit, die Tipps anderer Spieler einzusehen, ihnen also zu "folgen". So kann man die Tipps von guten Spielern nachahmen.
    Aktuell ist alles kostenlos. Mittelfristig ist eine Gebühr für das Folgen anderer Nutzer geplant. Der Großteil dieser Gebühr kommt wiederum dem Nutzer zugute, dem man folgt.

    Ich freue mich über Feedback zu folgenden Punkten:
    - Design und Usability
    - Bugs
    - Einschätzung von Euch über Markterfolg

    URL:
    https://www.betatipp.de

    Damit möchte ich für mich die Frage beantworten, ob und wie ich weiterhin dieses Projekt verfolge. Bisher konnte ich alles in meiner Freizeit stemmen. Wenn ich es professioneller angehen will, brauche ich mehr Zeit und fachmännische Hilfe für die nächsten Schritte.

    P.S. Wer sich nicht registrieren möchte, für den gibt es einen dummy User, der nach dem Schließen dieses Threads wieder gelöscht wird: Username: homepage, Passwort: homepage

    Vielen Dank schon mal
    Grüße
    Christian

  • #2
    Hi Christian,
    als kostenlose Variante finde ich es sehr gut die Idee. Das Design ist gewöhnungsbedürftig. Sie wirkt nicht schlecht, hebt sich aber nicht besonders ab. Inhalte wirken auch sehr trocken, da es keine Grafiken/Bilder gibt, die den Content auflckern würde. Es besteht fast aus reinem Text. Der "Markterfolg" wäre bei so einer Seite als kostenpflichtige oder teils kostengebundene Internetseite sehr gering ,da es dafür an Attraktivität fehlt und es müssten zum Teil auch Alleinstellungsmerkmale für die Seite geben, die sich von der Konkurrenz abheben müsste.

    Es ist schwierig zu sagen, wie sich dieses Projekt hinbewegt, wenn es kommerziell wird, aber große Gewinne würde ich damit nicht erhoffen. Als kostenlose Variante finde ich es viel Interessanter, aber als zahlender Gast will man um vielfaches mehr geboten bekommen.

    PS: Ich würde die Code-Leichen aus dem Quelltext entfernen. Das sieh nicht nur schöner aus, sondern hilft besser beim Überblick.(Mit Code-Leichen meine ich auskommentierten HTML-Code).

    Ich hoffe, dass mein Thread dir weiterhelfen wird bei deiner Arbeit und bei weiteren Fragen - einfach ins Forum stellen.

    Gruss

    Localfu
    PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

    Kommentar


    • #3
      ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
      Hi Localfu,

      vielen Dank für deine konstruktive Kritik und Anmerkungen. Die Tipps werde ich umsetzen und auch versuchen, das Design zu verbessern, ohne es komplett umzukrempeln.

      Die Seite mit dem Hauptfeature Tipps abgeben und in Tipprunden gemeinsam spielen wird weiterhin kostenlos sein. Einzig die Funktion, dass die Tipps von anderen Spielern eingesehen und somit nachgetippt werden können, wird kostenpflichtig werden. Hierbei entsteht auch eine Verdienstmöglichkeit für die Nutzer.

      Mit hat es auch sehr geholfen zu sehen, wie die Seite auf dich wirkt. Ich werde weiterhin dranbleiben.

      Viele Grüße
      Christian

      Kommentar

      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

      Einklappen

      Themen: 56.589   Beiträge: 428.026   Mitglieder: 28.179   Aktive Mitglieder: 50
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Andervereld.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      684 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 677.

      Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Die neuesten Themen

      Einklappen

      • soziale
        Programmierer für kleines Script gesucht !
        Moin,

        suche jemanden der mir ein Script in php erstellen kann, natürlich gegen Bezahlung!

        habe schon soviel Firmen angeschrieben aber keiner hatte Ressourcen und es war zu klein -_- wer kann, bekommt weitere Infos per PN

        !
        Heute, 10:30
      • Ingo
        Antwort auf Nutzt wer die großen JS Frameworks?
        Hi,
        ich finde JS-Frameworks zu überladen, Wenn ich nur ein paar Sachen in JS anbieten will, dann programmiere ich mir die benötigten Funktionen selbst und ersparte den Besuchern den Download des Frameworks. Wer das nicht kann, sollte natürlich Frameworks nutzen.

        PHP für's Frontend?...
        Gestern, 22:38
      • Localfu
        Antwort auf Nutzt wer die großen JS Frameworks?
        Hi Testie, ich verstehe deinen Beitrag nicht. Einerseits schreibst du von JavaScript Frameworks und anderseitig von PHP und dann von Programmiersprachen die nur serverseitig genutzt werden.

        PHP7 ist nicht stehen geblieben und auf dem Weg zu PHP8. Performancetschnisch ist PHP7 um vielfaches...
        Gestern, 19:01
      • Testie
        Nutzt wer die großen JS Frameworks?
        Hallo,

        ich wollte mal wissen welche Frameworks ihr im Bereich Web nutzt? Angular, React or vue.js?

        Oder ist dieses Forum auf dem Stand vor 10 Jahren stehengeblieben (z.B.: PHP fürs Frontend)? Manchmal kommt es mir hier so vor.

        Ich nutze nur noch vue.js und für...
        Gestern, 18:47
      • Ingo
        Antwort auf Ausgabe eines Inhaltes via PHP datumsabhängig steuern
        Hi,

        PHP-Code:
        <?php $Aschermittwoch date("m-d"easter_date(date("Y"))-3888000); ?>


        ganz einfach:
        PHP-Code:
        <?php if(!date("Y")%2weitere Bedingungen und Ausgaben?>
        Gruß
        Ingo...
        Gestern, 00:27

      Die neuesten Beiträge

      Einklappen

      • soziale
        Programmierer für kleines Script gesucht !
        Moin,

        suche jemanden der mir ein Script in php erstellen kann, natürlich gegen Bezahlung!

        habe schon soviel Firmen angeschrieben aber keiner hatte Ressourcen und es war zu klein -_- wer kann, bekommt weitere Infos per PN

        !
        Heute, 10:30
      • Testie
        Nutzt wer die großen JS Frameworks?
        Hallo,

        ich wollte mal wissen welche Frameworks ihr im Bereich Web nutzt? Angular, React or vue.js?

        Oder ist dieses Forum auf dem Stand vor 10 Jahren stehengeblieben (z.B.: PHP fürs Frontend)? Manchmal kommt es mir hier so vor.

        Ich nutze nur noch vue.js und für...
        Gestern, 18:47
      • Ingo
        Antwort auf Nutzt wer die großen JS Frameworks?
        Hi,
        ich finde JS-Frameworks zu überladen, Wenn ich nur ein paar Sachen in JS anbieten will, dann programmiere ich mir die benötigten Funktionen selbst und ersparte den Besuchern den Download des Frameworks. Wer das nicht kann, sollte natürlich Frameworks nutzen.

        PHP für's Frontend?...
        Gestern, 22:38
      • Localfu
        Antwort auf Nutzt wer die großen JS Frameworks?
        Hi Testie, ich verstehe deinen Beitrag nicht. Einerseits schreibst du von JavaScript Frameworks und anderseitig von PHP und dann von Programmiersprachen die nur serverseitig genutzt werden.

        PHP7 ist nicht stehen geblieben und auf dem Weg zu PHP8. Performancetschnisch ist PHP7 um vielfaches...
        Gestern, 19:01
      • admin
        Ausgabe eines Inhaltes via PHP datumsabhängig steuern
        Hallo,

        ich möchte einen Inhalt datumsabhängig anzeigen lassen.

        Beispiel:

        Start: 15.02.
        Ende 15.09.

        Wenn das aktuelle Datum innerhalb dieses Zeitfensters liegt, soll ein Inhaltselement ausgegeben werden.
        Das Jahr soll keine Rolle spielen,...
        17.02.2020, 19:02
      • Ingo
        Antwort auf Ausgabe eines Inhaltes via PHP datumsabhängig steuern
        Hi,

        PHP-Code:
        <?php $Aschermittwoch date("m-d"easter_date(date("Y"))-3888000); ?>


        ganz einfach:
        PHP-Code:
        <?php if(!date("Y")%2weitere Bedingungen und Ausgaben?>
        Gruß
        Ingo...
        Gestern, 00:27
      • admin
        Antwort auf Ausgabe eines Inhaltes via PHP datumsabhängig steuern
        Hallo Ingo,

        der Code funktioniert super!

        Ich habe aber einen Denkfehler gemacht...

        Element 1 wird zwischen dem 15.2. und 15.9. ausgegeben > funktioniert super - gelöst.

        Dann habe ich das Element 2

        Dass soll in jedem Jahr vom 16.9....
        18.02.2020, 21:39
      • daniel5959
        Kostenlose grafische Webeditoren (WYSIWYG)
        Hallo,

        bei der Suche nach einem kostenlosen grafische Webeditoren (WYSIWYG) bin ich auf verschiedene Programme gestoßen, die ich hier vorstellen will. Die Programme haben unterschiedliche Arbeitsweisen, so dass für viele User ein Chance besteht ein passendes Programm zu finden.
        ...
        17.02.2020, 14:54
      • arnego2
        Antwort auf Kostenlose grafische Webeditoren (WYSIWYG)
        Email plus Telefonnummer und trotzdem kam da nix an....
        17.02.2020, 23:52
      • HP
        Windows-Mediadatei hochladen
        Moin, ich nutze Microsoft Expression Web, mancher wird sagen, so ein alter Schinken, ich sage, es ist nicht nur kostenlos, sondern auch einfach zu bedienen wenn man lange genug übt. Nun zur Frage, eine Windows-Media-Datei einfügen, also ein Video per Media-Player funktioniert zwar, aber es wird nicht...
        13.02.2020, 22:23
      Lädt...
      X