Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Betatipp - Homepage für ein Fußball Tippspiel

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Betatipp - Homepage für ein Fußball Tippspiel

    Liebe Homepage-Forum-Community,

    ich habe in meiner Freizeit über 2 Jahre eine Webseite aufgebaut, bei der man Tipps auf die Fußballspiele abgeben kann und sich in einer Tippgemeinschaft messen kann. Derartige Seiten gibt es schon sehr viele. Die beiden Besonderheiten bei mir liegen in den folgenden Punkten:
    • echte Wettquoten (bei anderen Seiten gibt es ein vereinfachtes Punktesystem)
    • das Follower-Prinzip: Es ist vergleichbar mit Social Trading. Jeder Nutzer hat die Möglichkeit, die Tipps anderer Spieler einzusehen, ihnen also zu "folgen". So kann man die Tipps von guten Spielern nachahmen.
    Aktuell ist alles kostenlos. Mittelfristig ist eine Gebühr für das Folgen anderer Nutzer geplant. Der Großteil dieser Gebühr kommt wiederum dem Nutzer zugute, dem man folgt.

    Ich freue mich über Feedback zu folgenden Punkten:
    - Design und Usability
    - Bugs
    - Einschätzung von Euch über Markterfolg

    URL:
    https://www.betatipp.de

    Damit möchte ich für mich die Frage beantworten, ob und wie ich weiterhin dieses Projekt verfolge. Bisher konnte ich alles in meiner Freizeit stemmen. Wenn ich es professioneller angehen will, brauche ich mehr Zeit und fachmännische Hilfe für die nächsten Schritte.

    P.S. Wer sich nicht registrieren möchte, für den gibt es einen dummy User, der nach dem Schließen dieses Threads wieder gelöscht wird: Username: homepage, Passwort: homepage

    Vielen Dank schon mal
    Grüße
    Christian

  • #2
    Hi Christian,
    als kostenlose Variante finde ich es sehr gut die Idee. Das Design ist gewöhnungsbedürftig. Sie wirkt nicht schlecht, hebt sich aber nicht besonders ab. Inhalte wirken auch sehr trocken, da es keine Grafiken/Bilder gibt, die den Content auflckern würde. Es besteht fast aus reinem Text. Der "Markterfolg" wäre bei so einer Seite als kostenpflichtige oder teils kostengebundene Internetseite sehr gering ,da es dafür an Attraktivität fehlt und es müssten zum Teil auch Alleinstellungsmerkmale für die Seite geben, die sich von der Konkurrenz abheben müsste.

    Es ist schwierig zu sagen, wie sich dieses Projekt hinbewegt, wenn es kommerziell wird, aber große Gewinne würde ich damit nicht erhoffen. Als kostenlose Variante finde ich es viel Interessanter, aber als zahlender Gast will man um vielfaches mehr geboten bekommen.

    PS: Ich würde die Code-Leichen aus dem Quelltext entfernen. Das sieh nicht nur schöner aus, sondern hilft besser beim Überblick.(Mit Code-Leichen meine ich auskommentierten HTML-Code).

    Ich hoffe, dass mein Thread dir weiterhelfen wird bei deiner Arbeit und bei weiteren Fragen - einfach ins Forum stellen.

    Gruss

    Localfu
    PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

    Kommentar


    • #3
      Hi Localfu,

      vielen Dank für deine konstruktive Kritik und Anmerkungen. Die Tipps werde ich umsetzen und auch versuchen, das Design zu verbessern, ohne es komplett umzukrempeln.

      Die Seite mit dem Hauptfeature Tipps abgeben und in Tipprunden gemeinsam spielen wird weiterhin kostenlos sein. Einzig die Funktion, dass die Tipps von anderen Spielern eingesehen und somit nachgetippt werden können, wird kostenpflichtig werden. Hierbei entsteht auch eine Verdienstmöglichkeit für die Nutzer.

      Mit hat es auch sehr geholfen zu sehen, wie die Seite auf dich wirkt. Ich werde weiterhin dranbleiben.

      Viele Grüße
      Christian

      Kommentar

      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

      Einklappen

      Themen: 56.654   Beiträge: 428.611   Mitglieder: 28.350   Aktive Mitglieder: 79
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, Antoniokpt.

      Online-Benutzer

      Einklappen

      167 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 165.

      Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

      Die neuesten Themen

      Einklappen

      Die neuesten Beiträge

      Einklappen

      • arnego2
        Antwort auf htaccess - Erstmalige Startseite definieren
        Lösung schon gefunden oder weißt du inzwischen es so nicht geht?
        Gestern, 23:28
      • arnego2
        Wie uns Google trackt
        Wenn wir eingeloggt rumsurfen, wie uns Google einschätzt. So zum Beispiel: unser Alter, Geschlecht, Gesellschaftlicher Status (verheiratet etc) welche Interessen wir verfolgen und in welcher Einkommensgruppe wir uns bewegen.

        Unterbinden kann man es mit zu Einstellungen gehen.
        dort...
        02.08.2020, 13:39
      • arnego2
        Antwort auf Wie uns Google trackt
        Das Problem bei Webmastern die kontrollieren wollen wo ihre Seiten reell stehen ist das man schon personalisiert suchen sollte, nur muss man dabei auch darauf achten das du andere Leute hast deren Profile du nutzen kannst. 30 + Plätze Unterschiede kann man dabei antreffen. So gut wie kein User säubert...
        Gestern, 22:44
      • Atlan
        pdf drucken
        Hallo,
        eine spezielle Frage,

        in einer HTML5 Seite mit Informationen, würde ich gerne einen „link“ einbauen, der eben diese Seite als PDF (!! extra vorhanden als DINA4 Seite, mit Formation und weiteren Info‘s !!) ausdruckt.
        Also: Seite xyz.html soll ausgedruckt werden aber als xyz.pdf...
        03.08.2020, 10:04
      • Atlan
        Antwort auf pdf drucken
        GEFUNDEN !!!!!
        https://printjs.crabbly.com/
        (für Leute die es interssiert!)
        Gestern, 10:13
      • Atlan
        Antwort auf pdf drucken
        ST747; lese die Serie noch Heute !!!
        Sie haben "Gucky" sterben lassen...
        05.08.2020, 14:06
      • arnego2
        Antwort auf pdf drucken
        Auf den Mars gehe ich nur wenn man beemen kann also ohne langen Flug.
        04.08.2020, 19:02
      • ST747
        Maps Suche über Link
        hallo,
        ich will da einen link für eine Standortsuche über map einbauen.
        als suchwort z.B.ARZT

        bei google ist das einfach, da kann ich ARZT bei der URL einfach mitgeben.
        https://www.google.de/maps/search/arzt/

        aber bei bing karten, da wird nur ein formular...
        16.07.2020, 17:23
      • arnego2
        Antwort auf Maps Suche über Link
        Sicher kann man das nur wer macht das?
        Bei regionalen Seiten also Ärzte, Steuerberater oder ä. OK aber bei mir?
        Wir machen ja nicht nur Seiten für DACH und vorbeigekommen ist auch noch keiner....
        04.08.2020, 18:45
      • ST747
        Antwort auf pdf drucken
        hallo atlan, dein nickname erinnert mich an meine jugend,
        ich habe perry Rhodan gelesen. aber die zeiten von atlan und perry rhodan sind vorbei.
        heute ist der neue held elon musk.
        im weltraum war er schon, gerade erfolgreich.
        jetzt geht es vermutlich zum mars.
        da wäre...
        04.08.2020, 18:32
      Lädt...
      X