Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Page 1 oder zwei das ist hier die Frage

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Page 1 oder zwei das ist hier die Frage

Guten Morgen Forum.
    Hier möchte ich Euch um eure Meinung bitten. Mich würde Interessieren wie die Seite bei Euch ankommt. (Top oder Flop)
    Das große Problem wo ich momentan habe ist, das ich gerade noch zwei unterschiedliche Navigationen habe.
    Einmal mit Navigation auf der linken Seite http://werbungfuerw.bplaced.net/index.php
    und mit Navigation oben und unten http://werbungfuerw.bplaced.net/index1.php
    Die links auf der index1 verweisen immer auf die Seite mit Navigation auf der linken Seite.
    Deshalb würde ich mich auf viele Antworten freuen, so das ich mich auf eine Design konzentrieren kann.
    Vielen Dank im voraus!

Zitat von matze19631 Beitrag anzeigen
    Deshalb würde ich mich auf viele Antworten freuen, so das ich mich auf eine Design konzentrieren kann.
    Vielen Dank im voraus!
    Was spricht gegen einmal ein rechtes und einmal ein linkes Menu?
    Abwechslungsreich hat Vorteile. Speziell in unsere Schnelllebigen Zeit.
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

Kommentar

Hallo,

das Menü sollte auf allen Seiten gleich sein und übers Menü auch alle Unterseiten erreichbar sein, damit die Besucher nicht in Sackgassen laufen und erst über den Zurück-Button oder den Startseiten-Link wieder zur kompletten Navigation kommen. Alles Andere empfinde ich als Pfusch und es nervt.

Zum Thema der Webseite - bitte nicht noch eine "Geld verdienen im Internet"-Seite mit den erwartbaren zwielichtigen Angeboten, siehe Abschnitt "Ohne Homepage - Surfbar Anbieter, Mails Anbieter, Bewertungen schreiben und Sonstiges".

Wenn die Fantasie nicht für mehr reicht, dann besser bleiben lassen und Zeitungen austragen, bei Mac Pomm arbeiten usw.

daniel5959
      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

In der aktuellen Form gibt es von meiner Seite einen glasklaren Favoriten: Navigation links statt oben.
        Der Grund: Ich klicke nicht automatisch jeden Cookie-Banner weg, sondern lasse die Dinger manchmal einfach stehen. Ohne diesen Thread hier hätte ich nie herausgefunden, dass sich hinter dem Banner eine Navigation versteckt.

Kommentar

Zitat von Treml Beitrag anzeigen
          In der aktuellen Form gibt es von meiner Seite einen glasklaren Favoriten: Navigation links statt oben.
          Der Grund: Ich klicke nicht automatisch jeden Cookie-Banner weg, sondern lasse die Dinger manchmal einfach stehen. Ohne diesen Thread hier hätte ich nie herausgefunden, dass sich hinter dem Banner eine Navigation versteckt.
          Und ohne Werbung? Auch Links?
          https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

Kommentar

Die Seite dürfte schon im Umbau sein, daher kann ich die bisherigen Lösungen nicht noch einmal vergleichen.
            Grundsätzlich denke ich, dass es keinen großen Unterschied macht, ob eine Navigation links oder oben angeordnet ist, da wir in unserem Kulturraum von links nach rechts und von oben nach unten lesen. Wenn sie oben ist, würde ich sie aber aufgrund dieser Leserichtung auf jeden Fall links ausrichten. Soweit ich mich erinnere, waren das hier vorher nur zwei Links am rechten Rand. Dort erwarte ich eher weniger genutzte Links oder Funktionen wie ein Login-Formular, aber nicht die Hauptnavigation.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.654   Beiträge: 428.611   Mitglieder: 28.350   Aktive Mitglieder: 79
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Antoniokpt.

Online-Benutzer

Einklappen

167 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 165.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• arnego2
              Antwort auf htaccess - Erstmalige Startseite definieren
              Lösung schon gefunden oder weißt du inzwischen es so nicht geht?
              Gestern, 23:28
            • arnego2
              Wie uns Google trackt
              Wenn wir eingeloggt rumsurfen, wie uns Google einschätzt. So zum Beispiel: unser Alter, Geschlecht, Gesellschaftlicher Status (verheiratet etc) welche Interessen wir verfolgen und in welcher Einkommensgruppe wir uns bewegen.

Unterbinden kann man es mit zu Einstellungen gehen.
              dort...
              02.08.2020, 13:39
            • arnego2
              Antwort auf Wie uns Google trackt
              Das Problem bei Webmastern die kontrollieren wollen wo ihre Seiten reell stehen ist das man schon personalisiert suchen sollte, nur muss man dabei auch darauf achten das du andere Leute hast deren Profile du nutzen kannst. 30 + Plätze Unterschiede kann man dabei antreffen. So gut wie kein User säubert...
              Gestern, 22:44
            • Atlan
              pdf drucken
              Hallo,
              eine spezielle Frage,

in einer HTML5 Seite mit Informationen, würde ich gerne einen „link“ einbauen, der eben diese Seite als PDF (!! extra vorhanden als DINA4 Seite, mit Formation und weiteren Info‘s !!) ausdruckt.
              Also: Seite xyz.html soll ausgedruckt werden aber als xyz.pdf...
              03.08.2020, 10:04
            • Atlan
              Antwort auf pdf drucken
              GEFUNDEN !!!!!
              https://printjs.crabbly.com/
              (für Leute die es interssiert!)
              Gestern, 10:13
            • Atlan
              Antwort auf pdf drucken
              ST747; lese die Serie noch Heute !!!
              Sie haben "Gucky" sterben lassen...
              05.08.2020, 14:06
            • arnego2
              Antwort auf pdf drucken
              Auf den Mars gehe ich nur wenn man beemen kann also ohne langen Flug.
              04.08.2020, 19:02
            • ST747
              Maps Suche über Link
              hallo,
              ich will da einen link für eine Standortsuche über map einbauen.
              als suchwort z.B.ARZT

bei google ist das einfach, da kann ich ARZT bei der URL einfach mitgeben.
              https://www.google.de/maps/search/arzt/

aber bei bing karten, da wird nur ein formular...
              16.07.2020, 17:23
            • arnego2
              Antwort auf Maps Suche über Link
              Sicher kann man das nur wer macht das?
              Bei regionalen Seiten also Ärzte, Steuerberater oder ä. OK aber bei mir?
              Wir machen ja nicht nur Seiten für DACH und vorbeigekommen ist auch noch keiner....
              04.08.2020, 18:45
            • ST747
              Antwort auf pdf drucken
              hallo atlan, dein nickname erinnert mich an meine jugend,
              ich habe perry Rhodan gelesen. aber die zeiten von atlan und perry rhodan sind vorbei.
              heute ist der neue held elon musk.
              im weltraum war er schon, gerade erfolgreich.
              jetzt geht es vermutlich zum mars.
              da wäre...
              04.08.2020, 18:32
            Lädt...
            X