Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neues Layout

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Neues Layout

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
    Moin ihr Leute,

Ich habe meiner Webseite ein neues Layout verpasst und möchte nun wissen ob dieses gefällt.

Eins vorab, ich habe dieses Template bei Mousovertemplates gefunden und nach deren Regeln für mich umgebaut.

Ist dieses gelungen?

Ja oder nein?

www.jenskoenig.de

Vielen Dank für euer Feedback.

MfG Jens

Hallo,

in der Datenschutzerklärung steht: "... nutzt unsere Website eine SSL- ...Verschlüsselung." - was aber nicht stimmt.

Bei fast allen Webhostern gibt es SSL-Zertifikate kostenlos, evtl. beim Support nachfragen. Dort gibt es meistens unter Hilfe, FAQs oder Support eine Anleitung mit Code für die Datei .htaccess, um von HTTP zu HTTPS weiterzuleiten.

In den 20 Jahren seit Bestehen der Webseite hat sich außer beim Design, ein paar Links und den Fußballdaten wenig geändert.

Da Fußball nicht mein Thema ist, überlasse ich die Bewertung den Fußballfans.

daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Hi Jens König,
      schön dass du uns deine Seite präsentierst. Das Design ist solide und aufgeräumt, das wars auch mit der positiven Bewertung. Die Seite zeigt viel Aufbaupotential im Bereich Design. Was mir am meisten negativ aufgefallen ist, sind diese Grüne Streifen die ein weißes Außenleuchten haben. Das sieht nicht schön aus und ist meines erachtens überflüssig. Diese können entweder einen sehr dzenten Farbübergang haben oder nur die Farbe Grün.

Die Mouseover Templates sind nicht schlecht aber in die Jahre gekommen. Zwar sind einige noch aktuell, aber ohne Anpassung nicht gerade schön anzusehen.

PS: Weiter so, du wirst es noch schaffen deine Seite attraktiv zu Gestalten Der Ansatz und die Idee ist gut. Nur die Umsetzung sollte besser werden.

Gruss Localfu
      Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
      Albert Einstein

Kommentar

Hi,
        die grünen Balken würde ich ganz weglassen und ebenso den Text darüber (die URL steht schon im Browser und der Inhalt steht im Menü).
        Im Quelltext sind jede Menge DIVs und SPANs, wovon einige überflüssig bzw. durch semantische Elemente ersetzt werden könnten. Auf die H1 folgt eine H3 und nicht H2.

Gruß
        Ingo
        Ingo Webdesign

Kommentar

Vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen.
          Das mit dem https habe ich beim Domain Umzug tatsächlich vergessen zu aktivieren und ist inzwischen korregiert.
          An den Inhalten hat sich tatsächlich nicht viel geändert, was daran liegt das ich diese Seite nur zum experimentieren benutze.

Alle anderen Sachen werde ich im neuen Jahr angehen um dann weiter zu lernen, besonders im Bereich responsive design.

Vielen Dank und euch einen guten Rutsch

Kommentar

Zitat von Jens Koenig Beitrag anzeigen
            was daran liegt das ich diese Seite nur zum experimentieren benutze.
            Warum nimmst du keine html5 Vorlagen und Themes und übst daran, hätte wesentlich größeren praktischen Wert IMHO. Es gibt sehr viele Baukastenseiten die fast immer an ihren Rand des Möglichkeiten anlangen.
            https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

Kommentar

Mir hat das Template gut gefallen und ich wollte wissen wie es funktioniert.
              Wenn man es für sich anpasst muss man sich reinlesen und vertsteht besser wie es funktioniert.

Das ist meine Intension.

MfG Jens

Kommentar

Hallo Jens, deine Seite ist schon optimiert für Mobile. Schau mal hier https://search.google.com/test/mobil...n=mft-redirect

Matze
                Zuletzt geändert von matze19631; 02.01.2020, 03:50.

Kommentar

ALL-INKL.COM - Webhosting Server Hosting Domain Provider
                  Moin,

danke für deine Rückmeldung.
                  Das weiß ich, deswegen habe ich das Template ja gewählt ;-)

Aber trotzdem Danke, jetzt habe ich wieder was neues kennen gelernt.

MfG Jens

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.568   Beiträge: 427.868   Mitglieder: 28.158   Aktive Mitglieder: 54
                  Willkommen an unser neuestes Mitglied, Arion.

Online-Benutzer

Einklappen

225 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 221.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                  X