Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback für unsere Homepage (erstellt mit Wordpress Elementor)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Feedback für unsere Homepage (erstellt mit Wordpress Elementor)

    Hallo, mich würde auch interessieren was Ihr zu unserer Artistik & Feuershow Webseite zu sagen habt. Es ist das erste Mal das ich mit Wordpress und Elementor gearbeitet habe deswegen bin ich gespannt was Ihr von der Umsetzung haltet. Findet Ihr das Design ansprechend? Gebt mir gerne auch Hinweise ob alles wirklich DSGVO-Konform ist.

    Falls jemand noch ein paar Newbie geeignete Hinweise zum Thema HTTP-Header bearbeiten hat wäre ich auch dankbar. Da bin ich bisher noch nicht wirklich schlau drauß geworden.

    Vielen Dank schonmal vorab!

  • #2
    Moin Maumau,
    mit einer Feuershow kann man viele Menschen begeistern. Dafür dass du zum ersten mal eine Webseite erstellt hast, konntest du viel erreichen. Feedback::
    Farbe: Zwar gibt es schöne Farbmischungen aus Blau und Gelb, aber dieser dominierende Blauton ist zu doll. Es knallt besonders stark und sollte gegen ein anderen Blauton abgeändert werden.
    Text: Einige Bereiche sind sehr textlastig und zeigt sich sehr stark im Kopfbereich der Seite. Hier kann man ruhig etwas weniger Text verwenden und oder dem Text in den Elemenen mehr Freiraum bieten. Zudem soltte man schauen, ob man andere Schriftschnitte(Schriftstile) für die Seite verwendet. Auch die Textaufteilung sollte überarbeitet werden und in kleineren Blöcken/Abschnitten unterteilt werden.

    Ich hffe die Infos Helfen dir weiter die Seite zu optimieren und wünsche viel Erfolg!

    PS: Gern kannst du im Forum weitere Fragen zu deiner Seite stellen.

    Gruß Localfu
    PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

    Kommentar


    • #3
      Hallo,

      fange mal beim Rechtlichen an - auch wenn ich kein Jurist bin - die Datenschutzerklärung soll angeblich ...

      Erstellt mit Datenschutz-Generator.de von RA Dr. Thomas Schwenke
      ... sein, aber die Texte stimmen nicht mit den aktuellen Texten aus dem Datenschutz-Generator von RA Schwenke überein, vor allem bei den Google-Diensten wird nicht die irische Google-Adresse angegeben, die für die EU-Länder und die Schweiz zuständig ist - ein Abmahnrisiko.

      Hier verweise ich auf die Links und Kurzinfos in meiner Linksammlung

      >> https://findelinks.de/computer-und-internet.html#DSGVO

      Das Impressum sollte ergänzt werden, hier bietet der Impressum-Generator von RA Schwenke allerdings wenig Unterstützung für rechtlich Unkundige, so dass man es mit anderen Impressum-Generatoren versuchen muss, z.B. dem hier

      >> https://www.juraforum.de/impressum-generator/ (Kostenlos - erstelltes Impressum wird per Mail versendet)

      Anmerkung: Auf meiner FindeLinks-Seite ist dieser Impressum-Generator jetzt auch vorhanden, den bisherigen von RA Schwenke habe an die 2.Stelle gesetzt, da er selbst mir zu unübersichtlich ist. Werde mal RA Schwenke darauf hinweisen.

      Zur Webseite - optisch passt sie zum Thema "Nächtliche Feuershow", ich habe nichts daran auszusetzen - bis auf das Rechtliche.

      daniel5959
      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

      Kommentar


      • #4
        Vielen Dank Euch für die Hinweise! Die rechtlichen Sachen haben wir direkt überarbeitet und den Schriftschnitt etwas dicker gewählt, sodass es besser lesbar wird. Etwas Text entschlackt haben wir auch schon. Über alles weitere müssen wir uns zusammen nochmal ein paar Gedanken machen

        Zur Sache mit der Farbe: Das hängt wohl stark auch vom anzeigenden Gerät ab. Auf unseren Geräten wo wir es uns angeschaut haben ist es nicht so knallig und zum Teil eher schon sehr dunkel. Man muss halt irgendwie einen Mittelweg finden.

        Kommentar


        • #5
          Seeeeeeeeeeehr stark! Wobei ich selbst immer ein Freund von Preisen auf der Homepage bin. Ist auch bei uns so. Denn wenn ich nirgends einen Preis finde, suche ich auf jeden Fall nach Vergleichsmöglichkeiten und schon kann der Kunde auf einer anderen Seite hängen bleiben ... Manche sind auch strikt dagegen und sehen das als No-Go.
          Ich will allerdings wissen, ob und was ich mir leisten kann. Bei Feuershows hat Otto-Normalverbraucher doch überhaupt keine Vorstellung.
          VG, content-werkstatt
          "If you think it's expensive to hire a professional, just wait untill you hire an amateur."

          Kommentar


          • #6
            Zitat von content-werkstatt Beitrag anzeigen
            Seeeeeeeeeeehr stark! Wobei ich selbst immer ein Freund von Preisen auf der Homepage bin. Ist auch bei uns so. Denn wenn ich nirgends einen Preis finde, suche ich auf jeden Fall nach Vergleichsmöglichkeiten und schon kann der Kunde auf einer anderen Seite hängen bleiben ... Manche sind auch strikt dagegen und sehen das als No-Go.
            Ich will allerdings wissen, ob und was ich mir leisten kann. Bei Feuershows hat Otto-Normalverbraucher doch überhaupt keine Vorstellung.
            VG, content-werkstatt
            content-werkstatt Diese Kritik teile ich nicht im geringsten. In dieser Branche ist es üblich keine Preise zu nennen. Es ist ja kein Produkt, sondern eine Dienstleistung die jenach Kunde und bedarf sich kostentechnisch variabel ändern kann. Es ist kein Ware die man mit Vergleichsportalen oder Onlineversandhändler vergleichen kann.

            Gruß
            Localfu
            PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

            Kommentar

            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

            Einklappen

            Themen: 56.657   Beiträge: 428.696   Mitglieder: 28.354   Aktive Mitglieder: 76
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Ralph Sommer.

            Online-Benutzer

            Einklappen

            171 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 167.

            Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Die neuesten Themen

            Einklappen

            Die neuesten Beiträge

            Einklappen

            Lädt...
            X