Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mal was ganz Anderes

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal was ganz Anderes

    Hallo,

    ich habe hier mal eine Seite, die ist erstmal nur ein Test.
    Eine Überlegung für eine Webseite, die mal was Anderes, nicht das Übliche sein soll.

    Was sagt ihr, was kann ich im HTML, CSS ändern?
    Mit Bootstrap kenne ich mich noch nicht so gut aus. Deswegen frage ich.

    Liebe Grüße
    Andre
    Wir gestalten ihre Webseite

    CO-Webdesigen.de
    Facebook

  • #2
    Hallo,

    erstmal die "Unsitte" mit der kleinen Schrift in den Forenbeiträgen beenden.

    Zur verlinkten Webseite - scheinbar kein Gefühl für Schriftarten und Schriftgrößen vorhanden - zum Davonlaufen.

    Wozu dauernd etwas anders machen? - für die Vielzahl der Webseiten ist es besser, wenn sie einem bestimmten Schema folgen, das den Besuchern vertraut ist und sie sich deshalb schnell zurecht finden.

    Für die unterschiedlichen Webseiten genügen dann kleine Änderungen bei den Farben, im Headbereich mit dem Logo, bei der Anordnung des Menüs usw. Die normale Schrift sollte schnörkellos, gut lesbar und dunkel auf hellem Grund sein.

    Wer ein Gespür für Design hat, der sollte experimentieren, ansonsten eher an fertige Vorlagen halten.

    daniel5959
    Zuletzt geändert von daniel5959; 10.06.2020, 23:20.
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

    Kommentar


    • #3
      Ich sehe es genauso. Ein Wiedererkennungswert ist nicht gegeben, wenn man die Seite immer wieder radikal verändert und dies in kurzen Zeitabständen. Erstelle zudem die Seite lieber mit CSS anstatt mit Bootstrap. Was mir auffällt ist, dass kein Gespür für Struktur und Typografie da ist. Hier sollte man sich mehr aus dem Internet informieren und Design und Strukturen vergleichen.
      PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

      Kommentar


      • #4
        Hallo,

        Zitat von Localfu Beitrag anzeigen
        Hier sollte man sich mehr aus dem Internet informieren und Design und Strukturen vergleichen.


        Der Klassiker ist ja folgender: Die Hauptnavigation steht oben rechts. Evtl. darüber noch dezenter eine Metanavigation. Soweit bewährt und konventionell. Das kennen die User, da finden sie sich schnell zurecht.
        Immer häufiger erscheinen aber in den letzten Jahren experimentelle Navigationsmuster, die komplett mit dieser klassischen Navigation brechen und innovativere Wege der Navigation begehen. Solche Experimente können natürlich sehr reizvoll sein und spielerisch den User „herausfordern“ und die Interaktion verstärken. Dazu müssen Sie aber auch intuitiv bedienbar sein, denn ansonsten leidet die Benutzerfreundlichkeit
        Zitat von Localfu Beitrag anzeigen
        Erstelle zudem die Seite lieber mit CSS anstatt mit Bootstrap.

        Darf ich fragen warum du das denkst?

        Zitat von Localfu Beitrag anzeigen
        Ein Wiedererkennungswert ist nicht gegeben,

        Wieso sollte die Seite für mich? Nur weil meine "Links" dort stehen?

        Wieso kann man denken, dass die Seite für mich sein soll, wo ich doch seit vorigem Jahr erst eine neue Seite habe?

        Liebe Grüße
        Andre
        Wir gestalten ihre Webseite

        CO-Webdesigen.de
        Facebook

        Kommentar

        homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

        Einklappen

        Themen: 56.654   Beiträge: 428.611   Mitglieder: 28.350   Aktive Mitglieder: 79
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, Antoniokpt.

        Online-Benutzer

        Einklappen

        172 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 170.

        Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

        Die neuesten Themen

        Einklappen

        Die neuesten Beiträge

        Einklappen

        • arnego2
          Antwort auf htaccess - Erstmalige Startseite definieren
          Lösung schon gefunden oder weißt du inzwischen es so nicht geht?
          Gestern, 23:28
        • arnego2
          Wie uns Google trackt
          Wenn wir eingeloggt rumsurfen, wie uns Google einschätzt. So zum Beispiel: unser Alter, Geschlecht, Gesellschaftlicher Status (verheiratet etc) welche Interessen wir verfolgen und in welcher Einkommensgruppe wir uns bewegen.

          Unterbinden kann man es mit zu Einstellungen gehen.
          dort...
          02.08.2020, 13:39
        • arnego2
          Antwort auf Wie uns Google trackt
          Das Problem bei Webmastern die kontrollieren wollen wo ihre Seiten reell stehen ist das man schon personalisiert suchen sollte, nur muss man dabei auch darauf achten das du andere Leute hast deren Profile du nutzen kannst. 30 + Plätze Unterschiede kann man dabei antreffen. So gut wie kein User säubert...
          Gestern, 22:44
        • Atlan
          pdf drucken
          Hallo,
          eine spezielle Frage,

          in einer HTML5 Seite mit Informationen, würde ich gerne einen „link“ einbauen, der eben diese Seite als PDF (!! extra vorhanden als DINA4 Seite, mit Formation und weiteren Info‘s !!) ausdruckt.
          Also: Seite xyz.html soll ausgedruckt werden aber als xyz.pdf...
          03.08.2020, 10:04
        • Atlan
          Antwort auf pdf drucken
          GEFUNDEN !!!!!
          https://printjs.crabbly.com/
          (für Leute die es interssiert!)
          Gestern, 10:13
        • Atlan
          Antwort auf pdf drucken
          ST747; lese die Serie noch Heute !!!
          Sie haben "Gucky" sterben lassen...
          05.08.2020, 14:06
        • arnego2
          Antwort auf pdf drucken
          Auf den Mars gehe ich nur wenn man beemen kann also ohne langen Flug.
          04.08.2020, 19:02
        • ST747
          Maps Suche über Link
          hallo,
          ich will da einen link für eine Standortsuche über map einbauen.
          als suchwort z.B.ARZT

          bei google ist das einfach, da kann ich ARZT bei der URL einfach mitgeben.
          https://www.google.de/maps/search/arzt/

          aber bei bing karten, da wird nur ein formular...
          16.07.2020, 17:23
        • arnego2
          Antwort auf Maps Suche über Link
          Sicher kann man das nur wer macht das?
          Bei regionalen Seiten also Ärzte, Steuerberater oder ä. OK aber bei mir?
          Wir machen ja nicht nur Seiten für DACH und vorbeigekommen ist auch noch keiner....
          04.08.2020, 18:45
        • ST747
          Antwort auf pdf drucken
          hallo atlan, dein nickname erinnert mich an meine jugend,
          ich habe perry Rhodan gelesen. aber die zeiten von atlan und perry rhodan sind vorbei.
          heute ist der neue held elon musk.
          im weltraum war er schon, gerade erfolgreich.
          jetzt geht es vermutlich zum mars.
          da wäre...
          04.08.2020, 18:32
        Lädt...
        X