Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gartenblog vorgestellt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gartenblog vorgestellt

Hallo Leute, ich möchte euch einen Gartenblog vorstellen, an dem ich gerade mitarbeite. Einer der neuesten Artikel https://gartenmöbel-depot.de/kategorie/loungemoebel-lounge-gartenmoebel-gartenlounge/
    Ihr könnt ihn euch gerne einmal anschauen und mir Kritik geben. Noch ist die Seite relativ frisch, allerdings möchten wir uns das Ziel setzen diverse Gartenratgeber bereitzustellen, mit größerem Fokus auf Gartenmöbel. Für Kooperationen jedweder Art sind wir offen. Also gerne einfach mal anschreiben.

LG

Ralf
    Essen Saarland

hallo, ich habe es mir gerade mal nur grob angeschaut, aber mir sind ein paar punkte aufgefallen.

oben rechts ist der warenkorb, aber wenn man etwas kaufen will,
    wird man über link an amazon weitergeleitet.
    es sieht also aus, als könnte man direkt einkaufen, es geht dann aber
    über amazon. hmmm, so ganz rein ist diese sache nicht für mich.

der hinweis für afflilate ganz unter auf der hauptseite ist zwar freundlich,
    aber das gehört in die datenschutzerklärung und ich sehe, da ist es auch
    enthalten. aus meiner sicht besser von der hauptseite raus.

ich bezweifle, ob die urheberrechte da richtig sind.
    bei z.b. ratgeber sind viele fotos und natürlich bei den produkten.
    bei den normalen fotos sind das aber vermutlich oft fotos von fotolia und anderen.
    da muss aber dann der urheber mit angegeben werden.
    z.B. fotolia, Bildnummer1, bildnummer2...
    denke daran, die meißten abmahnungen erfolgen wegen verstoß bildrechten.

das hauptmenü ist ewig lang, man muss weit nach untern scrollen.da wird man leicht "überfordert".

gerhard

Kommentar

Hallo,

dieser "Olav B..." ist ein Affiliate mit etlichen Webseiten, die Amazon-Werbelinks enthalten, z.B.:

schallplatten-j...

porzellan-w...

last-minute-...reisen

Von Gartenblog würde ich nicht sprechen, der Text ist eher SEO-Füllmaterial zwischen den Amazon-Angeboten - viel mehr nicht.

daniel5959
      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

aha, danke.

Kommentar

Unabhängig vom Konzept der Seite - hat jemand eine Idee, wie die in Wordpress diese Amazon-Suche realisiert haben? Gibt es da ein "Zauber-Plugin", das so eine Suche mit Treffern auf Amazon inkl. Verknüpfung mit einem Partnerkonto realisiert... Nicht dass ich es nachbauen will, mich interessiert da tatsächlich eher wie es praktisch umgesetzt wurde...

Kommentar

Hallo,

die Suche funktioniert vermutlich nur intern, da offenbar nur Waren zu finden sind, die auf dieser Webseite angeboten werden.

Es gibt wohl keine Amazon-Suche, sondern nur eine Suche innerhalb des Amazon-Gartenmöbelbestandes des Webseitenbetreibers.

daniel5959
            FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
            Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.623   Beiträge: 428.413   Mitglieder: 28.298   Aktive Mitglieder: 51
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Hennes74.

Online-Benutzer

Einklappen

147 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 146.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
            X