Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wohnwagenforum für Campingfreunde

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wohnwagenforum für Campingfreunde

Moin zusammen,

ich habe vor einigen Tagen das Wohnwagenforum www.wohnwagen-profis.de in einer Nacht und Nebelaktion in Leben gerufen. Die Seite richtet sich an alle Camper, Campingfreunde und Campingplatz-Betreiber.

Gerade in Zeiten von Corona, wo Auslandsreisen nicht ohne Risiken und Nebenwirkungen verbunden sind, erlebt diese Art des Urlaubs einen regelrechten Hype. Die hiesigen Facebook-Gruppen sind zwar interessant mit anzusehen und punkten durch Schwarmwissen, aber Inhalte sind weniger nachhaltig ausgerichtet und haben kaum Substanz. Immer wiederkehrende Fragen nerven und qualifizierte Antworten sind nicht über die Suche aufzufinden. Das war mitunter ein Grund, weshalb ich das Forum aufgesetzt habe. Ein weiterer ist, dass Wettbewerbsseiten zwar schon deutlich länger und aktivere Plattformen aufweisen können, aber vom Handling und von der Optik weniger ansprechend sind.

Zudem kann ich glücklicherweise meine eigenen Erfahrungen und mein Wissen uneingeschränkt einbringen und zum Contentaufbau beitragen. Traumhaft wäre es, selbst zeitnah durch die aktive Teilnahme anderer Camper weiteres Wissen aufzusaugen. Im Laufe der nächsten Zeit werde ich möglichst viele Informationen, Ideen, Tipps, Empfehlungen, Caravan-Angebote zum Thema Camping, Wohnwagen, Wohnmobile und Campingplätze zusammentragen.

Sollten sich ein paar Webmaster diesem Hobby leidenschaftlich hingezogen fühlen, dann freue ich mich über einen Besuch und natürlich auch über Feedback. Hier gibts bestimmt einige Camper, die bereits zig Fahren auf dem Buckel haben und den einen oder anderen Campingplatz weiterempfehlen können?!

Herzliche Grüße und einen guten Wochenstart
    Zuletzt geändert von aerotech; 27.07.2020, 12:16.

Hallo,

habe 3 Foren gefunden, siehe

1. Wohnwagenforum (hier im Forum verlinkt, neu)

2. Kreuzfahrtforum (gleicher Betreiber wie Wohnwagenforum, vermutlich 1 Jahr alt)

3. Briefmarkenforum (gleicher Betreiber bis 2019, 2020 Betreiber im Impressum gewechselt, aber nicht bei Datenschutzerklärung)

Scheinbar wurde das 3.Forum verkauft, aber vergessen die Datenschutzerklärung vollständig zu ändern.

Das 2.Forum ist seit Corona wohl nicht mehr gefragt, deshalb wird jetzt das Wohnwagenforum ins SEO-Rennen geschickt.

Ich frage mich, ob der Betreiber am Thema wirklich Interesse hat oder nur einem aktuellen Trend nachläuft.

Die Texte des Wohnwagenforums sehen aus wie beim Fließbandtexter für ein paar Euro bestellt - das übliche SEO-Blabla.

daniel5959

FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Hi aerotech,
      vielen dank für deine Webseitenvorstellung. Ich finde die Seite sehr gut sauber aufgebaut(Struktur), obwohl man mehr mit Trennern arbeiten sollte bzw. mit Überschriften, um Inhalte besser zuzuordnern sind. Das sind Design ist sehr klassisch und lenkt nicht so doll vom Inhalt ab. Ich würde mir aber als Leser mehr Bilder innerhalb der Artikel wünschen, da es beim Ratgeber sehr textlastig ist.

Mit der Textqualität habe ich eine gespaltene Meinung einige Textpassagen fand jetzt nicht der Renner, aber es kamen aber auch sehr angenehme Textpassagen. Außer ein paar kleinen Syntax und Semmantikfehler habe ich auch nichts mehr auszusetzen an der Seite, als wie da oben geschrieben.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Seite und viele Besucher B-)

PS: Wie ich sehe bist du Medienfachwirt. Das macht das etwas spannender von "Kollegen" die Seiten zu bewerten.

Gruss Localfu
      PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

Kommentar

Zitat von daniel5959 Beitrag anzeigen
        Hallo,

habe 3 Foren gefunden, siehe

1. Wohnwagenforum (hier im Forum verlinkt, neu)

2. Kreuzfahrtforum (gleicher Betreiber wie Wohnwagenforum, vermutlich 1 Jahr alt)

3. Briefmarkenforum (gleicher Betreiber bis 2019, 2020 Betreiber im Impressum gewechselt, aber nicht bei Datenschutzerklärung)

Scheinbar wurde das 3.Forum verkauft, aber vergessen die Datenschutzerklärung vollständig zu ändern.

Das 2.Forum ist seit Corona wohl nicht mehr gefragt, deshalb wird jetzt das Wohnwagenforum ins SEO-Rennen geschickt.

Ich frage mich, ob der Betreiber am Thema wirklich Interesse hat oder nur einem aktuellen Trend nachläuft.

Die Texte des Wohnwagenforums sehen aus wie beim Fließbandtexter für ein paar Euro bestellt - das übliche SEO-Blabla.

daniel5959
        Gut beobachtet. ;-)

Das Briefmarkenforum war mein erstes großes Projekt. Allerdings konnte ich mich hier nie so wirklich einbringen, da mir tiefgründige Wissen in dieser Materie gefehlt hat. Zu guter Letzt haben einige private Umstände dazu geführt, dass ich mich von dem Projekt mit immerhin über 10k registrierten Mitgliedern und dem für mich größten administrativen Aufwand getrennt habe. Dagegen fühle ich mich in der Welt von Kreuzfahrten und Wohnwagen zu Hause und kann mit meiner eigenen Expertise Inhalte beisteuern, wengleich nur in "Fließbandtext"-Qualität. So viel dazu.

Danke für den Hinweis bzgl. der Datenschutzerklärung. Hier muss der neue Inhaber tatsächlich noch mal Hand anlegen.
        Zuletzt geändert von aerotech; 27.07.2020, 21:30.

Kommentar

Zitat von Localfu Beitrag anzeigen
          Hi aerotech,
          vielen dank für deine Webseitenvorstellung. Ich finde die Seite sehr gut sauber aufgebaut(Struktur), obwohl man mehr mit Trennern arbeiten sollte bzw. mit Überschriften, um Inhalte besser zuzuordnern sind. Das sind Design ist sehr klassisch und lenkt nicht so doll vom Inhalt ab. Ich würde mir aber als Leser mehr Bilder innerhalb der Artikel wünschen, da es beim Ratgeber sehr textlastig ist.

Mit der Textqualität habe ich eine gespaltene Meinung einige Textpassagen fand jetzt nicht der Renner, aber es kamen aber auch sehr angenehme Textpassagen. Außer ein paar kleinen Syntax und Semmantikfehler habe ich auch nichts mehr auszusetzen an der Seite, als wie da oben geschrieben.

Ich wünsche dir viel Erfolg mit deiner Seite und viele Besucher B-)

PS: Wie ich sehe bist du Medienfachwirt. Das macht das etwas spannender von "Kollegen" die Seiten zu bewerten.

Gruss Localfu
          Vielen Dank für Dein Feedback! Ich werde in den nächsten Tagen und Wochen mit Sicherheit noch so einige Optimierungen an der Struktur, dem Inhalt als auch an der Optik vornehmen.
          Letztes ist leider nur beschränkt möglich, da es sich hierbei um ein fertiges CMS handelt.

Gruß vom Medienfachwirt-Kollegen.

Kommentar

Hallo,

Zitat von aerotech Beitrag anzeigen
            Dagegen fühle ich mich in der Welt von Kreuzfahrten und Wohnwagen zu Hause und kann mit meiner eigenen Expertise Inhalte beisteuern, wengleich nur in "Fließbandtext"-Qualität. So viel dazu.
            ich hoffe ja immer noch auf Fachleute bei diesen speziellen Themen-Webseiten zu treffen, aber scheinbar erstellen fast ausschließlich Fließbandtexter diese Webseiten bzw. die Betreiber beauftragen welche - eigentlich schade, wenn hier "Blinde über die Farbe reden".

Wo sind nur die vielen Fachleute bzw. wirklich Interessierten geblieben, die früher Themen-Webseiten betrieben haben?

Korrektur:

2. Kreuzfahrtforum - Forenbeiträge von 2007 gefunden, also Forum schon älter.

Nachtrag:

Nochmal zu den Texten des Wohnwagenforums - warum muss der Text so stark auf möglichst viele unterschiedliche Keywords ausgerichtet werden, dass er sich so "seltsam abgehoben" (typisch SEO-Blabla) liest? Das geht doch sicher etwas natürlicher.

daniel5959
            Zuletzt geändert von daniel5959; 28.07.2020, 04:29.
            FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
            Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Zitat von daniel5959 Beitrag anzeigen
              Hallo,

ich hoffe ja immer noch auf Fachleute bei diesen speziellen Themen-Webseiten zu treffen, aber scheinbar erstellen fast ausschließlich Fließbandtexter diese Webseiten bzw. die Betreiber beauftragen welche - eigentlich schade, wenn hier "Blinde über die Farbe reden".

Wo sind nur die vielen Fachleute bzw. wirklich Interessierten geblieben, die früher Themen-Webseiten betrieben haben?

Korrektur:

2. Kreuzfahrtforum - Forenbeiträge von 2007 gefunden, also Forum schon älter.

Nachtrag:

Nochmal zu den Texten des Wohnwagenforums - warum muss der Text so stark auf möglichst viele unterschiedliche Keywords ausgerichtet werden, dass er sich so "seltsam abgehoben" (typisch SEO-Blabla) liest? Das geht doch sicher etwas natürlicher.

daniel5959
              Hallo Daniel, das passiert ganz unbewusst. ;-)
              Ich bin weder gelernter Lektor, Journalist noch Autor.
              Aber bei Gelegenheit lasse ich die Texte noch mal von einem Profi querlesen und verbessern.
              LG

PS: Ich suche noch jemanden, der mich bei dem Projekt genau in dieser Angelegenheit als Sparringspartner unterstützt.
              Interessenten dürfen sich gerne melden.
              Zuletzt geändert von aerotech; 28.07.2020, 09:08.

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.654   Beiträge: 428.611   Mitglieder: 28.350   Aktive Mitglieder: 79
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Antoniokpt.

Online-Benutzer

Einklappen

165 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 163.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• arnego2
                Antwort auf htaccess - Erstmalige Startseite definieren
                Lösung schon gefunden oder weißt du inzwischen es so nicht geht?
                Gestern, 23:28
              • arnego2
                Wie uns Google trackt
                Wenn wir eingeloggt rumsurfen, wie uns Google einschätzt. So zum Beispiel: unser Alter, Geschlecht, Gesellschaftlicher Status (verheiratet etc) welche Interessen wir verfolgen und in welcher Einkommensgruppe wir uns bewegen.

Unterbinden kann man es mit zu Einstellungen gehen.
                dort...
                02.08.2020, 13:39
              • arnego2
                Antwort auf Wie uns Google trackt
                Das Problem bei Webmastern die kontrollieren wollen wo ihre Seiten reell stehen ist das man schon personalisiert suchen sollte, nur muss man dabei auch darauf achten das du andere Leute hast deren Profile du nutzen kannst. 30 + Plätze Unterschiede kann man dabei antreffen. So gut wie kein User säubert...
                Gestern, 22:44
              • Atlan
                pdf drucken
                Hallo,
                eine spezielle Frage,

in einer HTML5 Seite mit Informationen, würde ich gerne einen „link“ einbauen, der eben diese Seite als PDF (!! extra vorhanden als DINA4 Seite, mit Formation und weiteren Info‘s !!) ausdruckt.
                Also: Seite xyz.html soll ausgedruckt werden aber als xyz.pdf...
                03.08.2020, 10:04
              • Atlan
                Antwort auf pdf drucken
                GEFUNDEN !!!!!
                https://printjs.crabbly.com/
                (für Leute die es interssiert!)
                Gestern, 10:13
              • Atlan
                Antwort auf pdf drucken
                ST747; lese die Serie noch Heute !!!
                Sie haben "Gucky" sterben lassen...
                05.08.2020, 14:06
              • arnego2
                Antwort auf pdf drucken
                Auf den Mars gehe ich nur wenn man beemen kann also ohne langen Flug.
                04.08.2020, 19:02
              • ST747
                Maps Suche über Link
                hallo,
                ich will da einen link für eine Standortsuche über map einbauen.
                als suchwort z.B.ARZT

bei google ist das einfach, da kann ich ARZT bei der URL einfach mitgeben.
                https://www.google.de/maps/search/arzt/

aber bei bing karten, da wird nur ein formular...
                16.07.2020, 17:23
              • arnego2
                Antwort auf Maps Suche über Link
                Sicher kann man das nur wer macht das?
                Bei regionalen Seiten also Ärzte, Steuerberater oder ä. OK aber bei mir?
                Wir machen ja nicht nur Seiten für DACH und vorbeigekommen ist auch noch keiner....
                04.08.2020, 18:45
              • ST747
                Antwort auf pdf drucken
                hallo atlan, dein nickname erinnert mich an meine jugend,
                ich habe perry Rhodan gelesen. aber die zeiten von atlan und perry rhodan sind vorbei.
                heute ist der neue held elon musk.
                im weltraum war er schon, gerade erfolgreich.
                jetzt geht es vermutlich zum mars.
                da wäre...
                04.08.2020, 18:32
              Lädt...
              X