Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Google indexiert Unterseiten nicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Google indexiert Unterseiten nicht

Hallo zusammen,
    ich habe eine Internet-Seite gebaut, die jetzt schon einige Wochen Online ist. Sie besteht momentan ca. aus 50 einzelnen Seiten. Die Hauptseite rankt aktuell auch schon unter den ersten 3 Plätzen für die relevanten Keyword, aber: Google Indexiert ca. 30 Seiten einfach nicht. In der Search Konsole wird ein Fehler ausgegeben bei dem darauf verwiesen ist, dass die Seiten auf noindex gesetzt sind. Dies ist allerdings nicht der Fall. Im Quelltext, in der txt.robots-Datei und im Backend lässt sich allerdings nicht finden, wieso diese Seiten auf noindex gesetzt sein sollten. Wir haben die txt.robots-Datei schon mehrmals erneuert und auch die einzelnen Unterseiten manuell zur erneuten Indexierung eingereicht... Leider immer wieder der gleiche Fehlerhinweis von der Search-Console. Wer hat hier eine Idee wie ich rausbekommen, wo die Herausforderung liegt?... Es ist super ärgerlich, da die Content-Kreation für die Unterseiten viel Zeit in Anspruch genommen hat. Über Hilfe wäre ich sehr dankbar!
    Gruß&Dank, Jthob

Hallo, Hast mal nen link zu der seite?

Kommentar

Die GSC kann man zur Zeit in die Tonne kloppen. Da geht relativ wenig.
      Indexieren über Sitemap ist noch mit das beste. Ohne kann es locker 9 Monate dauern. Ich würde auch keine Seite mit 50 Unterseiten in einem Stück hochladen.
      Sondern lieber einmal die Woche max 2 Artikel nachfüttern plus der aktualisierten Sitemap.

Schau mal über site:deine.domain.de nach was überhaupt im Index ist. SERP ist die Realität, GSC eine Spielerei.
      https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €37

Kommentar

Zitat von Testie Beitrag anzeigen
        Hallo, Hast mal nen link zu der seite?
        -entfernt-
        Zuletzt geändert von Jthob; 31.07.2020, 08:17.

Kommentar

laut site abfrage sind Seite 4 von 39 Ergebnissen im Index
          Schau in der GSC mal unter Coverage nach wie vieles Seiten aus x Gründen nicht im Index sind.
          Aktive Links in einem Hilfe Faden zu posten halte ich für keine gute Idee.

Kommentar

Hallo,

wieder eine Webseite, deren Betreiber keine Ahnung von richtigen Impressumangaben hat.

USt-ID ist gleich 2x falsch angegeben und der "Inhaltlich Verantwortliche nach § 55 Abs. 2 RStV" fehlt.

Ansonsten ein fleissiger Texter oder eher Textkäufer, da sich kaum jemand mit sovielen Hobbys auskennt.

daniel5959
            Zuletzt geändert von daniel5959; 31.07.2020, 02:55.
            FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
            Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Zitat von arnego2 Beitrag anzeigen
              Die GSC kann man zur Zeit in die Tonne kloppen. Da geht relativ wenig.
              Indexieren über Sitemap ist noch mit das beste. Ohne kann es locker 9 Monate dauern. Ich würde auch keine Seite mit 50 Unterseiten in einem Stück hochladen.
              Sondern lieber einmal die Woche max 2 Artikel nachfüttern plus der aktualisierten Sitemap.

Schau mal über site:deine.domain.de nach was überhaupt im Index ist. SERP ist die Realität, GSC eine Spielerei.
              Vielen Dank für das Feedback... Genau, hier werden nur die Hälfte meiner Unterseiten angezeigt

Kommentar

Zitat von arnego2 Beitrag anzeigen
                laut site abfrage sind Seite 4 von 39 Ergebnissen im Index
                Schau in der GSC mal unter Coverage nach wie vieles Seiten aus x Gründen nicht im Index sind.
                Aktive Links in einem Hilfe Faden zu posten halte ich für keine gute Idee.
                Vielen Dank für das Feedback. Was meinst du mit 4 von 39 im Index? Laut site: und Search console sind ca. die Hälfte der Seiten im Index. Die anderen haben den Fehler noindex--> lässt sich aber wie beschrieben nicht rausfinden, woran das liegt. Was meinst du mit aktiven Links in einem Hilfeleitfaden posten? Ich habe den Link vorsorglich erstmal wieder rausgenommen. Dank!
                Zuletzt geändert von Jthob; 31.07.2020, 08:41.

Kommentar

Zitat von daniel5959 Beitrag anzeigen
                  Hallo,

wieder eine Webseite, deren Betreiber keine Ahnung von richtigen Impressumangaben hat.

USt-ID ist gleich 2x falsch angegeben und der "Inhaltlich Verantwortliche nach § 55 Abs. 2 RStV" fehlt.

Ansonsten ein fleissiger Texter oder eher Textkäufer, da sich kaum jemand mit sovielen Hobbys auskennt.

daniel5959
                  Hallo Daniel, vielen Dank für dein Feedback. Tatsächlich fleißig am Texten, wir haben entweder direkt mit den Hobbys zutun oder betreiben sie selber. Bzgl Impressum hast du eine PN von mir. BG

Kommentar

Zitat von Jthob Beitrag anzeigen

Vielen Dank für das Feedback. Was meinst du mit 4 von 39 im Index?
                    Gute Idee wenn man eine Site Anfrage stellt kommt auf den ersten Seiten gern eine riesen Nummer raus.
                    Dann gehe ich zur letzten Seite der SERP, also Seite 4 in deinem Fall. GSC, Site Anfragen ist bei Google im Verfallstadium. Würde mich nicht wundern wenn band eine ganz nue GSC kommt. Die Erste Version war die beste. IMHO

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.735   Beiträge: 429.423   Mitglieder: 28.490   Aktive Mitglieder: 42
                    Willkommen an unser neuestes Mitglied, KoaLa13bfp.

Online-Benutzer

Einklappen

135 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 135.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                    X