Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Bitte um Feedback zur Website aus Kundensicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bitte um Feedback zur Website aus Kundensicht

Moin zusammen,

Meine Homepage ist schon etwas älter und war in den letzten 2 Jahren nicht wirklich aktiv, da ich nebenbei noch eine Weiterbildung absolviert habe.

Die Site ist jetzt erst einmal wieder online. Bevor ich mich jetzt an eine mögliche Neugestaltung mache, möchte ich hier um Feedback zur Seite bitten.
    Die Seite findet Ihr unter www.wiechmann-photography.de

Wie findet Ihr euch Zurecht?
    Welche Inhalte fehlen euch?
    Spricht euch das Design an oder was würdet Ihr anders gestalten?

Vielen Dank schon einmal im Voraus.

Beste Grüße
    Ben

wiechmann-photography.de

Hier kommt Euer Hochzeitsfotograf Ben Wiechmann. Ob Engagement Shooting, Hochzeitsreportage oder After Wedding Shooting, der Ben ist überall dabei - Bundesweit!

Ich finde die Seite O.K. Den Impressum Link würde ich von der Kopfzeile in den Footer verschieben und eine separate Datenschutzerklärung anlegen.

Kommentar

Hallo,

es gibt ein SSL-Zertifikat, aber es werden noch etliche Bilder mit einer HTTP-Adresse eingebunden statt mit der HTTPS-Adresse, dadurch ergibt sich eine Sicherheitslücke.

Die Mailadresse funktioniert nicht, da zuviele Buchstaben - NOSPAM - drin sind, ohne dass es einen Hinweis für Besucher gibt.

Wie Lupus_III schon erwähnt hat, wären eine Trennung von Impressum und Datenschutzerklärung sowie die 2 Links dazu im Footer-Bereich ratsam. Ebenso eine Aktualisierung der Datenschutzerklärung vornehmen und beim Impressum (sicherheitshalber) noch Hinweise zur Streitschlichtung und zum Verantwortlichen für journalistisch-redaktionelle Inhalte hinzufügen.

Hier verweise ich (wie schon mehrfach im Forum) auf meine FindeLinks-Seite, um nicht alle Infos und Links aufführen zu müssen, siehe

>> https://findelinks.de/computer-und-i...ebsites__Shops (Infos und Links zum Thema Impressum und Datenschutzerklärung)

Die Bildergalerie ist zu steif für einen "kreativen" Fotografen und auch die Texte sind optisch eher einschläfernd, da mag man gar nicht weiterlesen. Evtl. eine andere Schriftart verwenden. Wie Google die Texte sieht, also in Bezug auf das Ranking, das müssten die SEO-Profis beantworten.

daniel5959
      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.712   Beiträge: 429.186   Mitglieder: 28.473   Aktive Mitglieder: 45
      Willkommen an unser neuestes Mitglied, hautarztpraxisreytan.

Online-Benutzer

Einklappen

163 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 163.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• AGW
        welches Webmail
        Hallo,

ich nutze gerade Roundcube, aber irgendwie würde ich gerne ein anderes Webmail nutzen, nur welches? Könnt ihr welche empfehlen? Natürlich kostenlos.
        21.10.2020, 14:04
      • arnego2
        Antwort auf welches Webmail
        Ist eigentlich egal welche App du nutzt wenn du ein Email Programm nutzt wie Thunderbird, Outlook....
        Gestern, 20:18
      • Localfu
        Adobe Flash umbenennen
        Da Adobe den Flashplayer ab 31. Dezember nicht mehr zur verfügung stellt, könnte man überlegen, dass man diese Sparte umbenennt. Mein Vorschlag wäre HTML5 Animation und Video.
        Gestern, 18:17
      • silent
        Diashow
        Guten Tag,
        ich möchte in meiner rechten Div ein Informations-Panal hinzufügen, welches man mit Bildern jederzeit updaten kann. Die Bilder sollen per Diashow angezeigt werden. Das funktioniert auch alles reibungslos. Mein Problem ist es, das ich das nicht hinbekomme, dass sich die Bilder automatisch...
        20.10.2020, 09:13
      • daniel5959
        Antwort auf Diashow
        Hallo,

ich muss da aussteigen - betrifft auch gesendete Nachricht an mich - und es den CSS-, JS und PHP-Experten überlassen.

daniel5959
        Gestern, 15:03
      • silent
        Antwort auf Diashow
        Update:

Ich bin mittlerweile soweit, dass ich die Inhalte automatisch aus dem Ordner beziehen kann. Nach den empfehlungen von Sempervivum und eigener recherche, bin ich soweit, dass ich das versuchen werde, mit Javascript zu verwirklichen (automatische Diashow).

Code...
        Gestern, 14:56
      • Hadrian9393
        Loginscript funktioniert nicht
        Hallo PHP- und SQL-Profis,

ich habe ein Loginscript getestet, dieses funktioniert allerdings nicht wie gewünscht.

<?php
        session_start();
        $pdo = new PDO("mysql:host=localhost;dbname=php-einfach", "root", "");
        ?>
        <!DOCTYPE...
        28.09.2020, 17:55
      • Hadrian9393
        Antwort auf Loginscript funktioniert nicht
        Vielen Dank für die Hilfe, ich werde die Lösungsvorschläge umsetzen.
        21.10.2020, 19:39
      • Sempervivum
        Antwort auf Diashow
        Guten Morgen silent, ich hatte die Lösung schon gepostet, aber das Forum hier hat einen Spamfilter und der hat dieses Posting zunächst gesperrt. Vermutlich weil zwei Links darin waren. Es muss von einem Moderator/Admin erst frei gegeben werden. Ich versuche es Mal ohne Links per privater Nachricht...
        21.10.2020, 07:45
      • silent
        Antwort auf Diashow
        Guten Morgen Sempervivum ,
        wie meinst du das?
        Du musst mir ja nicht die Lösung direkt sagen, du könntest mich auch einfach auf den richtigen Weg bringen.

VG
        21.10.2020, 07:36
      Lädt...
      X