Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich will nächstes Jahr 'Go Live' gehen, daher brauch ich 'Versuchskaninchen' :-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ich will nächstes Jahr 'Go Live' gehen, daher brauch ich 'Versuchskaninchen' :-)

Hallo Hobby-Kollegen

Ich arbeite an dem ehrgeizigen Projekt die größte deutschsprachige Webseite zu erstellen zum Thema Drehorte (Movie-locations) und Filmfehler (Goofs).
    Hab jetzt knapp 300 Filme reingepackt und sämtliche Validatoren so lange gestresst dass ich dort bereits personalisierte Werbebanner bekomme *lol*
    Aber nichts ersetzt den Mensch zur Beurteilung. Daher habe ich dieses Forum gesucht (und gefunden).

Bis auf Impressum, Datenschutz und Kontakt ist die Seite lauffähig (Fertig ist eine Webseite ja NIE *lol*)

Bitte: Lasst richtig die Sau raus und schikaniert die Seite wo ihr nur könnt !

ABER: Die Seite ist noch nicht auf einem (Profi-)Server. Sie läuft auf meinem Privatrechner (unter wamp). Daher "nur" ca. 18 Stunden am Tag erreichbar -
    und die Geschwindigkeit ist auch seeeehr überschaubar. Ist aber wie gesagt serverbedingt. Da brauchts vielleicht etwas Geduld *lol*

UND: Ich kann Kritik vertragen - gebt es mir !!!

Ach ja: Kleine, aber nicht unbedeutende Anmerkung:
    Komplett Handarbeit - nix Wordpress, Elementor, Baukasten o.ä. Vom ersten < bis zum letzten > pures Handwerk :-)

Das Wichtigste... die URL: http://megabyte66.ddns.net
    Zuletzt geändert von Megabyte; 19.11.2020, 01:50.

Interessant und viel Erfolg. Contabo hat gute VPS falls du noch nicht weißt wohin.
    Was sind Filmfeler oder magst du das h nicht so gern?
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €37

Kommentar

Zitat von arnego2 Beitrag anzeigen
      Interessant und viel Erfolg. Contabo hat gute VPS falls du noch nicht weißt wohin.
      Was sind Filmfeler oder magst du das h nicht so gern?
      Danke für den Hinweis. Habe nun das 'h' reingepfriemelt :-) - Gutes Auge! Danke für's Sichten...

Kommentar

Zitat von Megabyte Beitrag anzeigen

Danke für den Hinweis. Habe nun das 'h' reingepfriemelt :-) - Gutes Auge! Danke für's Sichten...
        Danke, da sind aber noch andere h am fehlen <h1 bis h6 hat eine Seite nicht aus welchem Grunde?

Kommentar

Dann werde ich mal die anderen fehlenden H's noch suchen gehen :-) Dummerweise ein Terminus der 1000x im Projekt vorkommt *lol*
          Von der Semantik her habe ich inhaltlich gar keine Abstufungen bis runter zu h6. h1 oben, dann (glaube ich) waren es 2x h2 (Filmfehler-Einsprung und Goof-Einsprung).
          Mehr h gibt der Inhalt kaum her *lol*

Kommentar

Wow, Hut ab vor Deiner Arbeit. Echt nicht schlecht. Wie lange hast Du für die Seite gebraucht, so wie sie jetzt ist?
            Meine Homepages:
            www.silvernova.de
            - www.babyflohmaerkte.com

Kommentar

Danke für die wohlwollende Beurteilung :-).

Ich habe für das verwendete Material (Location-Recherche, Screenshoot, Bildbearbeitung) ca. 2 Jahre investiert. Mit der Seite begonnen habe ich vor ca. 6 Monaten, aber nicht Vollzeit!
              Ist ja 'n Hobby. Also netto sind rein für den Seitenaufbau locker ca. 500 Stunden investiert. Ist ja auch alles reine Handarbeit. Vom ersten Tag HTML über css, php und MySQL.

Frag nicht wieviel dieser rund 500 Stunden für Fehlersuche drinstecken *muahahahaha*...

Wenn ich mal über die 300-Filme-Marke gekommen bin (wobei 1 Film je nach Umfang rd. 2 Wochen Freizeit kostet) will ich damit "Go Live" gehen. Durch die aberwitzige Bildmenge
              kann dies aber recht teuer werden. Da muss ich noch ein wenig den Markt sondieren ob mir dieser Invest eine "non profit page" Wert ist :-)

Happy coding und Danke nochmal für's Sichten...

Gruß Megabyte...

Kommentar

Hallo, leider ist die Seite nicht mehr erreichbar.

Kommentar

Hallo Testie

Wie ich ja geschrieben habe ist die Seite auf meinem Homerechner und somit nur Verfügbar wenn ich online bin. Bin zwar fast den ganzen Tag online, aber leider nicht immer...
                  Aber wenn du nochmal einen Anlauf machen willst würde mich das freuen...

Liegen Gruß

Kommentar

hallo,

wenn du mal live gehst, denke an das sicherheitszertifikat, https.

Das ist sehr gut aufgebaut, aber mir sind zwei wesentliche Punkte aufgefallen.

A Du kannst zwar in dem Tread schreiben was Du machst, musst das aber auf

einen Blick auf der Site auch erklären.

Mit fehlt die Hauptüberschrift um das zu erklären.

Im ersten Moment denkt man an einen Shop oder ein Downloadportal.

Da müsste etwas in der Überschrift sein wie z.B. "hier finden Sie detailierte Infos zu dem Filmen".

Es sieht auch so aus, als wäre das mal für den Download möglich, ist aber auch nicht klar.

So ist es auch für die Suchmaschinen schwierig, dich ohne keyword in fehlenden Überschriften und ohne Text zu finden.

B das Ding ist nicht responsive, funktioniert da wesentliche nicht.

Ist der Bildschirm z.B. ein Tablet, schneidet er einfach ab, dann kann man z.B. ab Z oder vorher

nicht mehr lesen UND man kann auch nicht nach rechts scrollen, kann damit nicht mehr

das ganze Bild erreichen.

mache doch einfach mal bei firefox die Funktion Bildschirmgrößen testen.

aus meiner sicht ist gerade für dein thema das resposive webdesign wichtig.

gerhard

Kommentar

Hallo Gerhard

Danke für durchtesten. Umstellung auf https erfolgt erst wenn auch irgendwelche Daten transportiert werden. Da im Moment noch kein Kontaktformular oder ähnliches läuft habe ich es für noch nicht sinnvoll erachtet.

Bei der Überschrift geb ich dir recht, aber mir ist da noch nicht "sinnstiftendes " eingefallen. Evtl. werde ich es deutlicher im Logo publizieren. 'Movie's & more' könnte tatsächlich alles mögliche bedeuten. Auf das h1
                      aus SEO-Betrachtung lege ich nicht so viel Wert. Durch konsequentes 'alt'en und 'title'n aller Elemente bin ich im Google-SEO-Report auf 98%.

Nichts desto trotz: Ein konsequenterer Hinweis auf die Kernaussage der Seite fehlt in der Tat :-(

Beim Thema Responsive habe ich drei Einsprungpunkte (media queries) gesetzt um auf die gängigsten Formate zu reagieren. Da fallen dann weitere durch's Raster. Überlege aber ob ich durch restriktives responsing
                      eine zwanghafte Darstellung dieser drei media-queries erzwinge damit all die anderen Formate hier keine Freiheitsgrade mehr haben. Zum Testen verwende ich zwar das Tool aus Chrome, ist aber sehr identisch.
                      Ferner teste ich mit sechs Browsern und 4 Endgeräten. Ein Problem habe ich noch bei ALLEN responsiven Darstellungen: Die Reduzierung der Breite nötigt das Alphabetmenü zu größerer Höhe. Das wiederum macht
                      responsive bei kleiner Breite aber dann in landscape-Nutzung fast unmöglich :-(

Yepp, da gibt es auch noch was zu tun :-)

Ich werde daran arbeiten und Bescheid geben wenn ich ein Stück weiter bin (zwecks review) - hab ja bis zu meinem Wunsch-Launch-Termin noch Luft :-)

Merci für die investierte Zeit und Nerven :-)

Kommentar

Für die Videowiedergabe wirst du wohl ein + 4gb an RAM brauchen.

Kommentar

Es wird keine Videowiedergabe geben :-). Wird ja keine illegale Streaming-Page *muahahaha*. Zumal ich die ganzen Filma ja selber nicht alle habe. Nene, bleibt Info-Page mit Fokus auf Drehorte und Filmfehler...

Kommentar

So... Das eklige responsive nochmal nachgecoded. In der letzten Stufe jetzt die Kopfanzeige auf display:flex mit mittiger Orientierung "festgenagelt". User-srcollable trotz erster Überlegung auf yes gelassen (muahahaha). Sind ja mündige User *lol*. In der zweiten media-query-Stufe nun die obere Menübreite angepasst. Nun sollte bei egal welcher schrägen Auflösung auch immer das Menü komplett dargestellt werden. Ist mir für den Moment noch nicht "smooth enough", eher "quick 'n dirty" - but it works *lol*

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.735   Beiträge: 429.423   Mitglieder: 28.490   Aktive Mitglieder: 42
                            Willkommen an unser neuestes Mitglied, KoaLa13bfp.

Online-Benutzer

Einklappen

236 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 6, Gäste: 230.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
                            X