Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich will nächstes Jahr 'Go Live' gehen, daher brauch ich 'Versuchskaninchen' :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Danke Jens...
    Ich seh es ja nicht als schlecht reden. Ich versuche auch kritische Rückmeldungen zu hinterfragen und daraus bei Bedarf Korrekturen vorzunehmen.
    Deswegen bin ich ja hier reingegangen :-). Nochmals Danke für's Zeit nehmen um die Page zu testen... Merci...

    Kommentar


    • #17
      So, letzten Feinschliff auf Basis eurer Rückmeldung durchgeführt:

      Es wurde angemerkt dass man nicht erkennen kann ob es eine DVD-Verkaufsseite oder 'ne Downloadseite oder was auch immer sei.
      Ich habe nun optisch auffand neben dem Logo die Kerninformation der Seite eingepfriemel :-)

      Einen <h1> bekommt die Seite nicht - würde komplett das Layout zerschiessen. Und 'hidden' und ählicht Kaschiermethoden des Tags
      (visibility. none; außerhalb viewport etc.) führen zu empfindlichen SEO-Abwertungen.

      Impressum und Datenschutz ist hinterlegt. Kontaktformular ist in Arbeit...

      Happy checking...

      Kommentar


      • #18
        Vom optischen her finde ich die Seite wirklich gelungen. Es sind einige css Effekte eingebaut, es wirkt jedoch nicht zu spielerisch dadurch.

        Für meinen Geschmack ist die Schriftgröße auf dem Mobiltelefon zu klein.
        Da sich das Konsum verhalten immer mehr Richtung mobile und tablet entwickelt sollte das auf jeden Fall beachtet werden.

        Funktionell konnte ich keine Fehler auf dem Smartphone feststellen.
        ​​​​​
        Website besucht via Huawei p30 pro
        https://www.twinix.de / moziloCMS Templates

        Kommentar


        • #19
          Hallo Twinix

          Danke dass du dir die Zeig genommen hast das Projekt mal zu begutachten. Ja, das mit dem Mobile ist nicht einfach. Zumindest hat Googe meine Page mittlerweile als "Mobilgerät optimiert" eingestuft *freu*.
          Aber das Thema und die Menüführung lassen mir leider nur wenig Spielraum. Ein Alphabet-Menü im trendigen "Hamburger-Menü" hat auch nicht mehr Platz. Vielleicht verzichte ich ganz auf das Menü wenn die
          Such-Funktion mal implementiert...

          Nochmals herzlichen Dank für's Feddback. Sollte sich ändern poste ich es...

          LG Megabyte

          Kommentar


          • #20
            Hut ab! Ohne Wordpress & Co so eine Seite zu erstellen ist sehr aufwändig und hat bestimmt viel Zeit in Anspruch genommen. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist: Einige Bilder haben einige Zeit zum Laden gebraucht. Das kann natürlich auch an meiner Internetverbindung liegen. Bevor du die Seite veröffentlichst, würde ich an deiner Stelle auch nochmal ein wenig Zeit in SEO investieren, damit die Seite besser mit Google gefunden werden kann - sofern das dein Wunsch ist. Bleib am Ball und viel Erfolg!

            Kommentar


            • #21
              Zitat von techDani93 Beitrag anzeigen
              Hut ab! Ohne Wordpress & Co so eine Seite zu erstellen ist sehr aufwändig und hat bestimmt viel Zeit in Anspruch genommen. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist: Einige Bilder haben einige Zeit zum Laden gebraucht. Das kann natürlich auch an meiner Internetverbindung liegen. Bevor du die Seite veröffentlichst, würde ich an deiner Stelle auch nochmal ein wenig Zeit in SEO investieren, damit die Seite besser mit Google gefunden werden kann - sofern das dein Wunsch ist. Bleib am Ball und viel Erfolg!
              Hi techDani93

              Die Ladezeit liegt nicht an deinem Internet :-). Da die komplette Seite noch auf meinem Rechner zu Hause läuft (und nur via dyn. DNS dorthin verlinkt wird) ist mein Upload natürlich ein Bootleneck. Das wird wohl erst besser wenn ich "Go Live" bin.
              SEO hat bei Google zuletzt 92% ergeben (im Schnitt werde ich als 16. bis 18. Position angezeigt). Abwertung gibt es wegen "Server oftmals nicht erreichbar" uind "Response Time". Klar wenn ich zu Hause meinen Rechner aus mache geht nix mehr *lol*, Aber auch hier optimiert es sich von selbst wenn das Projekt mal auf einem "echten" Server liegt...

              Danke recht herzlich für die Zeit die du dir zum Testen genommen hast...

              LG Megabyte66

              Kommentar

              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

              Einklappen

              Themen: 56.774   Beiträge: 429.808   Mitglieder: 28.525   Aktive Mitglieder: 53
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Arfa.

              Online-Benutzer

              Einklappen

              224 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 5, Gäste: 219.

              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Die neuesten Themen

              Einklappen

              Die neuesten Beiträge

              Einklappen

              Lädt...
              X