Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Ich will nächstes Jahr 'Go Live' gehen, daher brauch ich 'Versuchskaninchen' :-)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Danke Jens...
    Ich seh es ja nicht als schlecht reden. Ich versuche auch kritische Rückmeldungen zu hinterfragen und daraus bei Bedarf Korrekturen vorzunehmen.
    Deswegen bin ich ja hier reingegangen :-). Nochmals Danke für's Zeit nehmen um die Page zu testen... Merci...
    ________
    Megabyte66
    ________

Kommentar

So, letzten Feinschliff auf Basis eurer Rückmeldung durchgeführt:

Es wurde angemerkt dass man nicht erkennen kann ob es eine DVD-Verkaufsseite oder 'ne Downloadseite oder was auch immer sei.
      Ich habe nun optisch auffand neben dem Logo die Kerninformation der Seite eingepfriemel :-)

Einen <h1> bekommt die Seite nicht - würde komplett das Layout zerschiessen. Und 'hidden' und ählicht Kaschiermethoden des Tags
      (visibility. none; außerhalb viewport etc.) führen zu empfindlichen SEO-Abwertungen.

Impressum und Datenschutz ist hinterlegt. Kontaktformular ist in Arbeit...

Happy checking...
      ________
      Megabyte66
      ________

Kommentar

Vom optischen her finde ich die Seite wirklich gelungen. Es sind einige css Effekte eingebaut, es wirkt jedoch nicht zu spielerisch dadurch.

Für meinen Geschmack ist die Schriftgröße auf dem Mobiltelefon zu klein.
        Da sich das Konsum verhalten immer mehr Richtung mobile und tablet entwickelt sollte das auf jeden Fall beachtet werden.

Funktionell konnte ich keine Fehler auf dem Smartphone feststellen.
        ​​​​​
        Website besucht via Huawei p30 pro
        https://www.twinix.de / moziloCMS Templates

Kommentar

Hallo Twinix

Danke dass du dir die Zeig genommen hast das Projekt mal zu begutachten. Ja, das mit dem Mobile ist nicht einfach. Zumindest hat Googe meine Page mittlerweile als "Mobilgerät optimiert" eingestuft *freu*.
          Aber das Thema und die Menüführung lassen mir leider nur wenig Spielraum. Ein Alphabet-Menü im trendigen "Hamburger-Menü" hat auch nicht mehr Platz. Vielleicht verzichte ich ganz auf das Menü wenn die
          Such-Funktion mal implementiert...

Nochmals herzlichen Dank für's Feddback. Sollte sich ändern poste ich es...

LG Megabyte
          ________
          Megabyte66
          ________

Kommentar

Hut ab! Ohne Wordpress & Co so eine Seite zu erstellen ist sehr aufwändig und hat bestimmt viel Zeit in Anspruch genommen. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist: Einige Bilder haben einige Zeit zum Laden gebraucht. Das kann natürlich auch an meiner Internetverbindung liegen. Bevor du die Seite veröffentlichst, würde ich an deiner Stelle auch nochmal ein wenig Zeit in SEO investieren, damit die Seite besser mit Google gefunden werden kann - sofern das dein Wunsch ist. Bleib am Ball und viel Erfolg!

Kommentar

Zitat von techDani93 Beitrag anzeigen
              Hut ab! Ohne Wordpress & Co so eine Seite zu erstellen ist sehr aufwändig und hat bestimmt viel Zeit in Anspruch genommen. Das einzige was mir negativ aufgefallen ist: Einige Bilder haben einige Zeit zum Laden gebraucht. Das kann natürlich auch an meiner Internetverbindung liegen. Bevor du die Seite veröffentlichst, würde ich an deiner Stelle auch nochmal ein wenig Zeit in SEO investieren, damit die Seite besser mit Google gefunden werden kann - sofern das dein Wunsch ist. Bleib am Ball und viel Erfolg!
              Hi techDani93

Die Ladezeit liegt nicht an deinem Internet :-). Da die komplette Seite noch auf meinem Rechner zu Hause läuft (und nur via dyn. DNS dorthin verlinkt wird) ist mein Upload natürlich ein Bootleneck. Das wird wohl erst besser wenn ich "Go Live" bin.
              SEO hat bei Google zuletzt 92% ergeben (im Schnitt werde ich als 16. bis 18. Position angezeigt). Abwertung gibt es wegen "Server oftmals nicht erreichbar" uind "Response Time". Klar wenn ich zu Hause meinen Rechner aus mache geht nix mehr *lol*, Aber auch hier optimiert es sich von selbst wenn das Projekt mal auf einem "echten" Server liegt...

Danke recht herzlich für die Zeit die du dir zum Testen genommen hast...

LG Megabyte66
              ________
              Megabyte66
              ________

Kommentar

Ich finde die Idee mega cool, die Website ist auch echt gut rausgekommen. Die hat sich ja in den letzten Monaten noch was verändert, Chapeau! Info Pages sind für Film-Nerds wie mich ein Muss, deshalb werde ich mir die auch noch ein paar Mal anschauen. Hast du vor, irgendwann auch über Serien zu schreiben? In der Pandemie sind die Dreh-Bedingungen ja für alle verkompliziert, deshalb ist es auf jeden Fall ein spannendes Themengebiet.

Kommentar

Zitat von speedy1 Beitrag anzeigen
                  Ich finde die Idee mega cool, die Website ist auch echt gut rausgekommen. Die hat sich ja in den letzten Monaten noch was verändert, Chapeau! Info Pages sind für Film-Nerds wie mich ein Muss, deshalb werde ich mir die auch noch ein paar Mal anschauen. Hast du vor, irgendwann auch über Serien zu schreiben? In der Pandemie sind die Dreh-Bedingungen ja für alle verkompliziert, deshalb ist es auf jeden Fall ein spannendes Themengebiet.
                  Serien habe ich mir auch überlegt. Mit den 'Rosenheim-Cops' habe ich da mal 'vorgefühlt... ABER:

Die Seite lebt ja unter anderem auch davon dass Szene und Realbild zum direkten Vergleich angeboten werden. Nun habe ich hier zwar eine große DVD/BlueRay-Sammlung - aber eben nicht von Serien. Daher mangelt es hier dann am Bildmaterial und somit an der gewünschten visuellen Darbietung der Drehorte.

Wenn du Bildmaterial beisteuern kannst würde ich diese gerne implementieren :-) Aber aus Mangel an eigenen Quellen wäre ich hier auf Zuarbeit angewiesen...
                  ________
                  Megabyte66
                  ________

Kommentar

Also bass mo uff:

Ich hab die Seite selbst nicht "wirklich" angeschaut. Was ich sagen kann ist das sie SEO technisch echt überragend ist.

Als ich aber länger darüber nachgedacht habe ist mir eine Sache ins Auge gefallen!

Warum DynDNS dikka? Hast du schonmal von bind9 gehört?

Liebe Grüße

Kommentar

Nabend,

zwischenzeitlich habe ich mir die Seite mal im ganzen angeschaut.

SEO-technisch war das ganze ja von Anfang an ziemlich überragend. War wirklich verblüfft das man mit einer Dyndns im eigenen Heimnetzwerk wirklich effektiv bei google gefunden wird.

Das Konzept mal eine Seite zu machen die sich nicht mit Filmkritiken, sondern mit Drehorten und Filmfehlern beschäftig finde ich ziemlich Innovativ. Die Frage bleibt natürlich wie hoch die Nachfrage an sowass ist. Allerdings gibt es ja auch sowass wie Herzensprojekte, die man einfach gern macht. Denke mal das ist so eines?

Designtechnisch ist das ganze etwas überholt. sieht aus wie Anfang 2000 gecoded. Auch die Linkfarben sind etwas stechend. Ich muss an dieser Stelle natürlich zugeben das mir ähnliches auch oft passiert. Was ich dir empfehlen kann, womit ich zukünfit gauch verstärkt arbeiten möchte ist der Colorpicker von w3c.: https://www.w3schools.com/colors/colors_triadic.asp
                      Damit bekommt man immer eine Farbpalette die sich nicht "beist". Auch die Kontraste sind dabei ziemlich passend aufeinander abgestimmt.
                      Und auch wenn es von deiner Mühe zeugt, aber den Mickey Mouse Mauszeiger finde ich persönlich, nicht so gut

Die Klickstatistiken sind noch ein nettes Gimmik, würde ich definitiv beibehalten.

Nochmal liebe Grüße, weiter so

P.S: das mit der Frage nach Bind9 war keinesfalls abwertend gemeint xD

Kommentar

Hallo 'DangerDan'

Habe den Hinweis mit bind9 nie missverstanden :-). Da ich aber nun mit der Seite auf einen 'echten' Server umgezogen bin hat sich das Thema eh erledigt. Was die Nachfrage angeht ist ordentlich Feedback da. Rund 20 Leute haben sich angeboten mitwirken zu wollen und (fast) täglich kommen anfragen zu Filmen die ich (noch) nicht gelistet habe. Und einige meinten, dass sie ihre Ziele für den nächsten Urlaub hier gefunden hätten und 'Filmtourismus' irgendwie im Trend läge. Keine Ahnung - ich bin definitiv kein Filmtourist *lol*

Der 'Color-Picker' ist mir bekannt. Im Laufe meines Kurses mussten wir regelmäßig damit arbeiten (und auch den Contrast-Checker) um zu überprüfen ob unsere Projekte WCAG AA(A)-konform sind. Die Farbwahl der drei Schieber links und die Micky-Hand als Mauszeiger sind Elemente bei denen meine Tochter (10 Jahre) Mitspracherechte hatte :-). Sie wollte beim Design unbedingt auch Akzente setzen...
                        ________
                        Megabyte66
                        ________

Kommentar

Zitat von DangerDan Beitrag anzeigen

SEO-technisch war das ganze ja von Anfang an ziemlich überragend.
                          na ja bei knapp 23 000 Suchresultaten ist es nicht sehr komplex. Nichts gegen die Seite.
                          Zuletzt geändert von arnego2; 05.05.2021, 14:45.
                          https://arnego2.com <Marketing, Webseiten, deren Umbau ab €80, Server Umzug, SEO und mehr>

Kommentar

Hallo Megabyte, ich finde die Seite schon klasse. Habe gerade ein wenig gestöbert.

Kommentar

Oh Mann, hab nen ganzen Text geschrieben und jetzt wurde nur der erste Satz übernommen…

Kommentar

Testie : Tut mir Leid dass deine Mühe vom Forum "verschluckt" wurde. Vor allem hätte mich dein Resumeè zur Seite brennend interessiert. Vielleicht gibt es ja einen zweiten Versuch . Danke trotz allem...
                                ________
                                Megabyte66
                                ________

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.196   Beiträge: 431.999   Mitglieder: 29.635   Aktive Mitglieder: 29
                                Willkommen an unser neuestes Mitglied, michael50.

Online-Benutzer

Einklappen

713 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 710.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• daniel5959
                                  Antwort auf Header Problem css
                                  Hallo,

CSS ist nicht mein Ding, das war es vor über 15 Jahren nicht und wird es auch nicht mehr werden.

Inzwischen nehme ich einfach ein PC-Programm, das mir den Code im Hintergrund zusammenstellt, das fertige Templates mitbringt und konzentriere mich auf den Inhalt der Seite....
                                  Heute, 21:22
                                • michael50
                                  Header Problem css
                                  Hallo

Ich habe folgendes Problem ich habe einen feststehenden Header.
                                  https://www.webdesignforum.com/
                                  Beispiel

Die Schrift soll beim Scrollen verschwinden.
                                  Doch wenn ich scrolle sehe ich die im Header.
                                  Kann mir jemand sagen wie ich das so machen kann...
                                  Gestern, 18:38
                                • Sempervivum
                                  Wenn dieser kopiert wird, ohne ihn zu verstehen, ist der Lerneffekt gleich Null. Besser die Grundlagen lernen und den Code selbst entwickeln.
                                  Es gibt auch genügend Quellen, die die Grundlagen vermitteln und den Leser in die Lage versetzten, den Code zu verstehen. Z. B. hier für CSS:
                                  htt...
                                  Heute, 20:42
                                • daniel5959
                                  Hallo,

es wär schön mal einen Beispiel-Code zu präsentieren, der auch funktioniert.

Die ganzen schlauen Seiten der CSS-Experten, die sich bei Google finden lassen, verschweigen leider immer das Wichtigste bzw. setzen es als bekannt voraus, so dass sich deren...
                                  Heute, 17:09
                                • bodan
                                  Antwort auf Lassen sich mit Wärmedämmung und Wärmepumpe Kosten sparen?
                                  hallo und guten Tag,

Arnego:

ich denke auch, dass man sich halt echt entscheiden muss - ob man prinzipiell eher der Aufgabe stellt - oder nicht.

Klar, sind auch die anderen gefragt: aber schon bei uns hier in Mitteleurpa kipppen die Wetterlagen...
                                  Heute, 14:44
                                • daniel5959
                                  Lassen sich mit Wärmedämmung und Wärmepumpe Kosten sparen?
                                  Hallo,

wer hat Zahlen für die Zeit vor und nach der Fassadendämmung und / oder dem Einbau einer Wärmepumpenheizung?

Für mein altes Häuschen habe ich online die ungefähren Kosten einer energetischen Gebäudesanierung berechnen lassen.

Selbst...
                                  26.05.2023, 06:06
                                • Sempervivum
                                  Ich verstehe das nicht ganz, mit der Schrift meinst Du doch wahrscheinlich die der übrigen Seite und die tut was Du willst, sie verschwindet beim Scrollen unter dem Header.

daniel5959 Ein fixed oder sticky Header gehört zu den Grundlagen und ist einfach zu realisieren. Deine Lösung, den...
                                  Heute, 05:43
                                • daniel5959
                                  Anmerkung:

Mein Beitrag wurde vom Spamfilter blockiert, aber den HTML-/CSS-Code für einen fixierten Header mit farbigem Hintergrund, damit der gescrollte Text nicht im Header sichtbar wird, kann auf meiner Testseite in der Quelltextansicht angesehen und kopiert werden.

>>...
                                  Heute, 01:41
                                • daniel5959
                                  Hallo,

eine englische Seite ohne Impressum und kein Text im Header zu sehen - Linkspammer?

Falls wirklich Interesse an einem fixiertem Header (Kopfbereich) mit farbigem Hintergrund besteht.

Ich bin kein CSS-Experte und habe mal bei Google gesucht, mir dabei viele...
                                  Heute, 01:33
                                • Lupus_III
                                  Antwort auf Lassen sich mit Wärmedämmung und Wärmepumpe Kosten sparen?
                                  Ich habe schon viele Bäume gepflanzt. Unter einigen stelle ich im Sommer meine Sonnenliege auf. ...
                                  27.05.2023, 10:16
                                Lädt...
                                X