Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback IT-Consulting/Webdesign

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Hallo,

    die Mailadresse von Koller IT in Weingarten findet sich auch auf einer anderen Webseite, siehe

    Physioplus
    ...
    35... Bu...

    Vertreten durch:
    Koller IT Consulting
    Die beiden Orte liegen laut Routenplaner über 400 km auseinander. Auf der anderen Webseite wird keine Person im Impressum genannt, aber ein "Marvin St..." auf der Webseite, zu dem auch die 2.Mailadresse passen würde.

    Die Maildomain ist der Nachname von Marvin St... und Domain führt zum Strato-Hinweis ...

    "Diese Domain wurde soeben freigeschaltet. Es wurden noch keine Inhalte hinterlegt."

    ... und bei diesem Hoster ist auch die Koller IT Domain gehostet.

    Auf der anderen Webseite steht auch: "Wir sind ab 03.05.21 telefonisch für sie erreichbar."

    Es ist wohl zu vermuten, dass beide Webseiten zurzeit "Muster ohne Wert" sind.

    daniel5959
    Zuletzt geändert von daniel5959; 16.03.2021, 02:56.
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

    Kommentar


    • #17
      Hallöchen,

      // Ich bin noch nicht dazu gekommen alle Posts zu lesen, ich hab es nur überflogen.
      Danke schon mal an Localfu. Da es sich bei dem Account ja auch um eine Verkörperung meiner Corporate Identity handelt, rechne ich dir das wirklich hoch an.

      Bei meinen ersten Posts war ich auch tatsächlich sehr sehr sehr vorsichtig was ich veröffentliche. Ich hatte mir ein wirklich ausreichend großes Zeitfenster eingeplant, die Deadline konnte ich trotz aller Bemühungen nicht einhalten.

      Deshalb auch diese unglaublich dämlichen Hamsterkommentare ^^ Das aber nur zur Erklärung, nicht zur Rechtfertigung und als Entschuldigung schon 2 mal nicht

      Falls sich jemand davon überzeugen wollen würde, das ich Programmieren kann. Wobei das meiner Meinung nach nicht (unbedingt) notwendig ist im ein guter IT-Berater zu sein. Als Berater benötigt man es sowieso nicht.
      Je nach persönlichem $_Erfolgskonzept ist es natürlich förderliche. Für meines ist es das, selbstverständlich.

      Hier mal ein Codebeispiel:

      Main void Businessplan ($_Erfolgskonzept, $_RentabilitätKunde, $_RentabilitätConsulting) {
      $_Erfolgskonzept = $_neueVariable
      $_Angebot = 0
      $_neueVariable = if ($_RentabilitätKunde = ≥1) {
      $_Angebot = exec function Angebotserstellung($_RentabilitätConsulting){
      *codeToExecute
      return $_RentabilitätConsulting
      }
      if ($_RentabilitätConsulting = ≥1) {
      send $_Angebot to IP:$_Kunde Protokoll:smtp over imap //Datenschutz fragwürdig, zu späterem Zeitpunkt debuggen
      }
      *waitFor $_Response_Kunde
      if ($_Response_Kunde = 'true' OR '1') {
      execute function $Angebot() //Ich bin mir des Syntaxfehlers durchaus bewusst
      }
      if ($_Kunde == Happy)
      return SUCCESS
      }

      Programmiersprache: Egal

      Bezüglich der Frage meiner Referenzen:

      Studium ist in Arbeit :/
      Programmieren kann ich trotzdem. Damit habe ich einen, fast schon unfairen Vorteil, gegenüber anderen Informatikstudenten.
      Den im Informatikstudium lernt man zwar Programmieren, trotzdem haben viele Bachelor am Ende ihres Studiums nicht eine Zeile Code verfasst.

      Außerdem bin ich zertifizierter Unternehmensgründer. Das habe ich schwarz auf weiß. Mir hat die Schulung geholfen, bei einem Abschluss in Wirtschaftsinformatik(steht zu diesem Zeitpunkt noch zu Debatte), wäre es zwar immernoch eine Zertifizierung. Sie zu machen allerdings der Tropfen auf dem heißen Stein.

      Und ja, mein Gewerbe besteht erst seit dem 01.03.2021 ....
      Ich bin 27 Jahre jung und habe nach der Mittleren Reife eine Ausbildung als Medientechnologe Abgeschlossen (praktische Prüfung 97 Punkte (eigentlich wären es 100 gewesen, den Kohl machts nicht fett))
      Sommer 2020 habe ich mein Abitur mit Durchschnitt 2,4 abgeschlossen, aus Gründen der zeitlichen flexibilität hatte ich diverse Nebensjobs in Gastronomie und Tourismus, meistens als Koch. Anfangs war es oft Küchenhilfe/Spüler, gegen Ende habe ich diese Angebote prinzipiell abgelehnt.

      Meine Unternehmensgeschichte gehört eben auch ein wenig zu einen der MainPost's "Reaktion auf die Krise(oder so)".
      Der beratende Teil meines Beruf's hat also mich gefunden. Ich denke mal das spricht für mich :P

      Sollte ich Fragen unbeantwortet gelassen haben, komme ich in meinem nächsten Post darauf zurück
      Als Selbstständiger Unternehmen sind Time-Management-Skills allerdings unerlässlich.

      Beste Grüße gehen raus

      P.S. Google Business Eintrag ist zwar vorhanden, mein eingeplantes Budget allerdings bei 0€. Google Bewertungen kann man auch kaufen .....

      Kommentar


      • #18
        Hi Philipp Koller, schön das du es mit Humor nimmst. Das lockert auch das Gespräch. Ich zweifel persönlich nicht an deinen Skills die du im letzten Post geschrieben hast. Du musst dich auch nicht rechtfertigen welche Leistungen in deiner Prüfung geleistet hast. Ich wünsche dir bei deinem Vorhaben studieren zu wollen viel erfolg.

        Ich sehe in deiner Seite viel Potenzia, was du verschenkst. Hier kannst du ruhig zustimmen, dass man noch mehr aus der Seite holen kann und das hat jetzt nicht groß mit Programmierung zu tun. Ein Erfolg wäre es wenn du auf deiner Seite mehr auf deine Dienstleistungen eingehen könntest, damit der Besucher sich darüber informieren kann. Der fehlende Inhalt wirkt sich auf die Seitenstruktur und Design auch aus. Auch hier gibt es Bedarf das Design attraktiverund kundenfreundlicher zu gestalten. Ich würde mich freuen, wenn sich deine Seite weiter entwickelt und schaue gerne auch mal ein paar mal rein auf deine Seite.

        Gerne helfen wir im Forum, wenn es ums technische geht oder wenn du ein Feedback brauchst, bekommst du gerne ich eine Rückmeldung von uns. Gerne kannst du uns hier im Forum auch direkt anschreiben, wenn du Hilfe brauchst oder Fragen hast.

        Viele Grüße

        Localfu
        PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

        Kommentar


        • #19
          Hallo,

          hier Infos zum Zertifikat.

          Unternehmensgründer/-in IHK

          IHK-Zertifikatslehrgang: Gründung bestens vorbereiten - strukturiert vorgehen - Fehler vermeiden

          Geeignet für alle Gründungsinteressierte im Voll- oder Nebenerwerb, branchenunabhängig und aus allen Bereichen: Handel, Dienstleistung, Handwerk, freie Berufe, Start-up etc..

          In sechs Modulen an sieben Tagen bekommen Sie das nötige Rüstzeug für Ihre Gründung. Zudem können Sie ihr Wissen belegen, da sie in allen Modulen an einem Abschlusstest teilnehmen. Nach erfolgreichem Wissenstest an jedem Modul wird am Ende des Lehrganges ein IHK-Zertifikat ausgestellt, das die Weiterbildung bestätigt.

          Quelle: https://akademie.muenchen.ihk.de/unt...er-ihk-online/
          Und hier Infos zur Ausbildung.

          Was ist ein Medientechnologe?

          Der Medientechnologe ist ein relativ neuer Beruf innerhalb in der Druck- und Medienindustrie. Das Berufsbild entstand aus dem des Druckers und dem des Buchbinders, heute gliedert es sich in die drei folgenden Ausbildungsberufe:
          • Medientechnologe Druck
          • Medientechnologen Siebdruck
          • Medientechnologen Druckverarbeitung
          Quelle: https://www.print.de/thema/medientechnologe/
          Ein Glück für den Betreiber der Webseite, dass sich jeder IT-Berater nennen darf, egal welche Ausbildung vorhanden ist - für Kunden ist das eher Pech, wenn jeder eine "IT-Consulting"-Firma gründen darf.

          Eigentlich könnte jeder kleine Freelancer, der Webseiten und Logos erstellen kann, auch eine IT-Consulting gründen.

          daniel5959
          FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
          Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

          Kommentar


          • #20
            Grußformel,

            Ich gebe euch beiden völlig recht. Die Integrität eurer Informationen sehe ich auch als gegeben, zweifelsfrei. Meine Mitgliedschaft hier ist eben auch ein Projekt. Kundenprojekte nehme ich natürlich nur an so lange sie a) für den Kunden und b) für mein Unternehmen Rentabel sind. Die Rentabilität dieses Projekts habe ich zu Anfang in einer steigerung meiner Reputation gesehen.

            Völlige Fehleinschätzung meinerseits

            Ich hatte nach den Bewertungskriterien des Designs gefragt, die Nutzer des Forums haben teils Suchmaschinenoptimierungs-, und Marketingrelevante Punkte beleuchtet.

            Neue Information, GANZ andere Ausgangsituation.

            Ich versuche nur die Rentabilität das Projekts zu Gewährleisten. Meine herangehensweise hat sich also geändert

            Meine Website https://koller-it-consulting.de war ein Projekt mit Begrenztem Zeitfenster. Wer schonmal ein Unternehmen gegründet hat, der weiß auch wie wichtig Time-Managament-Skills sind und das man sich auch zu Tode schuften kann. Das Zeitfenster für meine Website waren exakt 6h.

            Die Art und weise wie ich meine Frage formuliert hab war zielgerichtet, aber nicht schlau. Ich habe aber zwischenzeitlich auch festgestellt: Der einzige der meiner Reputation wirklich Schaden kann, bin ich selbst.

            wie das denn, liegt es einträgen umleitungen oder anderen einstellungen?
            Hallo ST747, nun ja zu Google mal so viel:
            Was auch immer man von Google halten mag, sie haben ein herausragend gutes Affiliate-Konzept. Der Werbetreibende hat umfangreiche möglichkeiten zur Zahlung: pay-per-click, pay-per-call, -pay-per-view, etc.
            Man kann die Rentabilität unter keinen umständen in Frage stellen. Falls das Projekt scheitert handelt es sich um ein "Layer 8 Problem"
            Sprich: der Werbetreibende muss schon zurückgeblieben sein ums zu verkacken....

            JA, ich bin bei Google Business angemeldet, mein monatliches Budget dafür: 0€. Das kann man übrigens auch bei denen einstellen ^^
            Google Sternchen kann man kaufen.
            Die haben übrigens auch ein sehr adaptives Zahlungssystem für Werbeanzeigen.

            Zurück zu deiner Frage:
            Wer viel an Google zahlt hat ein hohes SEO-Scoring. Logisch.
            Wenn "Layer 8" ein hohes Risikopotenzial birgt, empfehle ich Google. Für meine persönlichen Zwecke, gibts rentablere Werbemodelle.

            Falls ich irgendwas überlesen hab, meldet euch gerne
            Zuletzt geändert von Koller-Consulting; 19.03.2021, 22:45.

            Kommentar


            • #21
              Hallo,

              was nützen Anzeigen, egal wo, wenn die Kunden kein Vertrauen in die Firma haben?

              Bei mir kam gleich ein ungutes Bauchgefühl beim näheren Anschauen der Webseite auf und das ungute Bauchgefühl wurde beim Recherchieren nach dieser Firma und dem Nichtfinden von Infos immer größer.

              Eine Firma im IT-Bereich sollte eigentlich auch auf Facebook, Xing, Linkedin u.ä. zu finden sein. Ebenso erwarte ich einen "Old School"-Telefonbucheintrag bei Firmen, die es schon länger gibt.

              Ein kostenloser "Google My Business" ist das Mindeste was man bei "IT Consulting" abwarten können sollte.

              Eine IT-Firma, die in Anzeigen zu finden sein will, aber ansonsten unsichtbar bleibt, wie soll ich so einer Firma vertrauen?

              daniel5959
              FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
              Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

              Kommentar


              • #22
                Hallo Daniel,

                puuuh... Das ist ein sehr guter Einwand.

                Naja, auch Berater sind manchmal auf dem Holzweg :P
                Zuletzt geändert von Koller-Consulting; 01.04.2021, 03:21.

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von Koller-Consulting Beitrag anzeigen

                  Ich hatte nach den Bewertungskriterien des Designs gefragt, die Nutzer des Forums haben teils Suchmaschinenoptimierungs-, und Marketingrelevante Punkte beleuchtet.
                  Vllt. noch ein kurzer Kommentar dazu:

                  Dieses Forum nennt sich 'Webmaster'-Forum. Ist vielleicht eine Korinthenkackerei aber rein vom Begriff her würde ich das so kategorisieren (da gibt es keine genormte Definition):

                  Webdesigner - Schwerpunkt auf 'Design', also Aufteilung, Accessability, Farbgebung, Layout (oder grob: Frontend)
                  Webdeveloper - Schwerpunkt auf Entwicklung der Seite (welche Programmiersprache, Datenbank, Sicherheit... oder grob: Backend)

                  Webmaster - Master suggeriert bereits was von 'übergeordnet' - also mit Blick auf das Gesamte

                  Daher gibt es hier eigentlich immer Feedbacks auf die Gesamtheit einer vorgestellten Seite :-)
                  ________
                  Megabyte66
                  ________

                  Kommentar


                  • #24
                    6h hast du gebraucht? Krass Dikka

                    Kommentar


                    • #25
                      War ein rein analytischer Kommentar, keine Beschwerde

                      Kommentar

                      homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                      Einklappen

                      Themen: 56.839   Beiträge: 430.426   Mitglieder: 28.593   Aktive Mitglieder: 54
                      Willkommen an unser neuestes Mitglied, digital-mc.

                      Online-Benutzer

                      Einklappen

                      217 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 213.

                      Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                      Die neuesten Themen

                      Einklappen

                      • DangerDan
                        Antwort auf Soziale Netze und ihr Nutzen
                        Offtopic Anmerkung: Autoritäten jeglicher Art verbreiten die allermeisten Lügen. Ist natürlich trotzdem richtig das sie Falschinformationen anderer Unterbinden, soweit diese nicht gerade im Sinne der Autoritäten sind. Die Mafia ist auch ne Autorität, jetzt ersetz mal das Wort SteuerBeitrag durch...
                        Heute, 01:56
                      • Localfu
                        Antwort auf Domain und Webspace bei versch. Hosting-Unternehmen - Geht das und ist es sinnvoll?
                        Hiho,
                        Webspace und Domain können problemlos bei unterschiedlichen Webhoster voneinander getrennt eingerichtet werden. Da die Provider relativ gut angebunden sind, geht es nicht immer auf die Performance. Ob es sich lohnt sowas zu machen hängt vom Verwendungszweck deiner Seite und deiner Dienste...
                        Heute, 01:46
                      • DangerDan
                        Antwort auf [S] Mitarbeit/Unterstützung an neuem Forum
                        Mhhh, also ich würde mir das Forum sehr gerne ansehen. Für ne gute Sache lohnt es sich immer zu kämpfen und wenn ich im Leben eins gelernt habe dann folgendes: Wer kämpft kann zwar verlieren, aber wer nicht kämpft hat schon verloren.

                        Allerdings sehe ich die Erfolgschancen auch eher...
                        Heute, 01:06
                      • arnego2
                        Antwort auf Besucher-Explosion am 10.4.2021
                        Hi Karl
                        Bei Google brauchst du gar nicht erst nachzuhaken, schau in die Serverstats da findest du die Rohdaten.
                        Google geht den Weg der Kirche und hält uns für doof....
                        Gestern, 23:02
                      • Nightland Driver
                        Antwort auf Upload Script gibt Undefined array key "file" zurück
                        Vielen Dank für deine Antwort, da liegt der fehler nicht. Wie oben zu erkennen ist, ist der name des inputs welcher den File enthält "file".
                        PHP-Code:
                        <?php echo '<input onchange="$(submit_profileimage).click();" name="file" type="file" class="custom-file-input
                        ...
                        Gestern, 21:01

                      Die neuesten Beiträge

                      Einklappen

                      • DangerDan
                        Antwort auf Soziale Netze und ihr Nutzen
                        Offtopic Anmerkung: Autoritäten jeglicher Art verbreiten die allermeisten Lügen. Ist natürlich trotzdem richtig das sie Falschinformationen anderer Unterbinden, soweit diese nicht gerade im Sinne der Autoritäten sind. Die Mafia ist auch ne Autorität, jetzt ersetz mal das Wort SteuerBeitrag durch...
                        Heute, 01:56
                      • Dr. No
                        Domain und Webspace bei versch. Hosting-Unternehmen - Geht das und ist es sinnvoll?
                        Hallo Leute!

                        Ich habe mehrere Domains über ein ausländisches Hosting-Unternehmen registrieren lassen, da die Gebühren sehr niedrig sind.

                        Für das eigentliche Wordpress-Hosting (Webspace) habe ich jetzt aber ein hervorragenden und auch sehr günstigen deutschen Anbieter gefunden....
                        12.04.2021, 14:24
                      • Localfu
                        Antwort auf Domain und Webspace bei versch. Hosting-Unternehmen - Geht das und ist es sinnvoll?
                        Hiho,
                        Webspace und Domain können problemlos bei unterschiedlichen Webhoster voneinander getrennt eingerichtet werden. Da die Provider relativ gut angebunden sind, geht es nicht immer auf die Performance. Ob es sich lohnt sowas zu machen hängt vom Verwendungszweck deiner Seite und deiner Dienste...
                        Heute, 01:46
                      • Timx1
                        [S] Mitarbeit/Unterstützung an neuem Forum
                        ​Hallo miteinander,

                        ich bin gerade dabei ein neues, non-kommerzielles Forum ins Leben zu rufen.

                        Es geht um die Themen Nachhaltigkeit / Umweltschutz / Selbstversorgung / Minimalismus / ...

                        Das Grundgerüst der Seite steht. Ein paar User sind auch schon fleißig...
                        05.04.2021, 15:54
                      • DangerDan
                        Antwort auf [S] Mitarbeit/Unterstützung an neuem Forum
                        Mhhh, also ich würde mir das Forum sehr gerne ansehen. Für ne gute Sache lohnt es sich immer zu kämpfen und wenn ich im Leben eins gelernt habe dann folgendes: Wer kämpft kann zwar verlieren, aber wer nicht kämpft hat schon verloren.

                        Allerdings sehe ich die Erfolgschancen auch eher...
                        Heute, 01:06
                      • admin
                        Besucher-Explosion am 10.4.2021
                        Hallo,

                        wir hatten am 10.4.2021 eine extrem hohe Zahl an Besuchern hier im Homepage-Forum - hier ein Screenshot von Google Analytics:



                        6.4.2021: 346 Seitenaufrufe
                        7.4.2021: 302 Seitenaufrufe
                        8.4.2021: 289 Seitenaufrufe
                        9.4.2021: 312 Seitenaufrufe...
                        12.04.2021, 17:18
                      • arnego2
                        Antwort auf Besucher-Explosion am 10.4.2021
                        Hi Karl
                        Bei Google brauchst du gar nicht erst nachzuhaken, schau in die Serverstats da findest du die Rohdaten.
                        Google geht den Weg der Kirche und hält uns für doof....
                        Gestern, 23:02
                      • Nightland Driver
                        Upload Script gibt Undefined array key "file" zurück
                        Hey,

                        ich habe mit meinem Upload Script ein kleines Problem, es gibt mir nurnoch

                        Warning: Undefined array key "file" in E:\Benutzer\Documents\Xampp\htdocs\Projekt\Homepag e\includes\user.inc.php on line 20
                        Warning: Trying to access array offset on value of type...
                        Gestern, 17:44
                      • Nightland Driver
                        Antwort auf Upload Script gibt Undefined array key "file" zurück
                        Vielen Dank für deine Antwort, da liegt der fehler nicht. Wie oben zu erkennen ist, ist der name des inputs welcher den File enthält "file".
                        PHP-Code:
                        <?php echo '<input onchange="$(submit_profileimage).click();" name="file" type="file" class="custom-file-input
                        ...
                        Gestern, 21:01
                      • Megabyte
                        Antwort auf Hompage erstellen lassen?
                        Mein Fazit:

                        CMS wäre hier totaler Unsinn. CMS = ContentManagementSystem. Hier muss kein Content 'gemanagt' werden. Weder Firmenname, noch Anschrift oder angebotene Leistungen müssen hier intervalartig redaktionell bearbeitet werden.

                        Baukasten... B-Lösung. Ich kenne 'Wix'...
                        Gestern, 20:46
                      Lädt...
                      X