Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was haltet ihr von meiner erstellten Seite: pferdegestuetztes-coaching-breindl.de/

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Megabyte Beitrag anzeigen
    Hallo Imhoteph
    SEO-seitig fehlt ein wichtiges 'meta' - die "description". Die wird von Suchmaschinen verwendet um bei einem Treffer in einem 2-Zeiler die Beschreibung der Seite anzuzeigen. Und genau diese Beschreibung fehlt.

Ein weiterer Test gibt eine fehlerhafte 'robots.txt' aus. Auch diese Datei ist für ein Ranking wichtig!
    Noch ein Wort dazu. Soweit ich das verstehe kann ich mit der robots.txt eigentlich nur Einschränkungen vornehmen, oder?
    Ich habe aber jetzt mal eine erstellt und dazu noch eine sitemap, dann hat die robots.txt wenigstens einen Sinn.

Zu den meta Tags: da habe ich nun auch einige hinzugefügt. Allerdings habe ich zum Thema keywords bei selfhtlm gelesen, dass das für das Ranking heutzutage eher schädlich ist. Da wird die Verwendung von itemprop empfohlen.

Und weiter habe ich gefunden, dass für google eine für mobil Geräte optimierte Website für das Ranking extrem wichtig sei. Wie kann ich das am Besten prüfen?

Kommentar

Zitat von Sempervivum Beitrag anzeigen
      Mein Eindruck von dieser Thematik: Webentwicklung macht echt keinen Spaß mehr, man muss sich nebenbei zum Juristen ausbilden wenn man einiger Maßen vor dieser Abmahn-Maschinerie sicher sein will. Ein Bayer hat es mal so auf den Punkt gebracht: "Wos is denn do no schee?"
      Das brauchst du nicht. Gründe eine LLC oder LtD und halte die Domains dort. Server im Ausland und du bist vor DSGVO Sachen sicher.
      leider hat es der Gesetzgeber versäumt Millionen von Eignern zu schützen. Weltweit sind die Regierungen nur noch zur Zierde.
      https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80, Serverumzug ab €50>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

Kommentar

Hallo,

@Imhoteph: Die Webseite ist durch das verwendete Template schon für mobile Geräte optimiert.

daniel5959 :-)

FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
        Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

Hallo Imhoteph,
          ich finde es gut wenn man es schafft seine eigene Seite zu gestalten und programmieren zu können. Damit verbunden ist das man vieles selber entscheiden kann und fast keine Grenzen hat was Kreativität angeht. Der Ansatz der Seite finde ich gut auch die Aufteilung ist gut gestaltet dazu zählt auch der sog. Weißraum. Leider funktioniert die Navigation nicht ganz zumindest nicht als Responsives Menü. Hier sollte nochmals nachgearbeitet werden.

Zum Geschmack der Seite kann man unterschiedliches schreiben, es sieht nicht schlecht aus, aber es ist jetzt auch kein Hingucker. Hier kann man sich gerne Mehr über Webdesign und Grafikgestaltung informieren...
          PS: Wenn euch mein Post gefallen hat, dann lasst mir ein "Daumen hoch" da!

Kommentar

Zitat von Imhoteph Beitrag anzeigen

Noch ein Wort dazu. Soweit ich das verstehe kann ich mit der robots.txt eigentlich nur Einschränkungen vornehmen, oder?
            Ich habe aber jetzt mal eine erstellt und dazu noch eine sitemap, dann hat die robots.txt wenigstens einen Sinn.

Zu den meta Tags: da habe ich nun auch einige hinzugefügt. Allerdings habe ich zum Thema keywords bei selfhtlm gelesen, dass das für das Ranking heutzutage eher schädlich ist. Da wird die Verwendung von itemprop empfohlen.

Und weiter habe ich gefunden, dass für google eine für mobil Geräte optimierte Website für das Ranking extrem wichtig sei. Wie kann ich das am Besten prüfen?
            robots.txt:

Korrekt. In der 'robots.txt' kannst du jedem einzelnen Crawler das Einlesen der Seite erlauben oder verbieten

meta-keywords:

Der meta-Tag 'keywords' war zu Anfangszeiten eine Möglichkeit, Suchbegriffe welche auf die Seite passen zu definieren. Damit wurde aber viel Schindluder betrieben. So wurden häufig gesuchte Begriffe in den keywords hinterlegt obwohl die Seite damit gar nichts zu tun hat nur um bei einer Suche gelistet zu werden.

Daher werden diese 'keywords' einfach ignoriert. Zu einer Abwertung führt es jedoch nicht. Suchmaschinen zählen die Häufigkeit des Vorkommens von Begriffen selbständig und generieren dann ein entsprechendes Ranking. Daher ist es aus SEO-Sicht sehr ratsam alle Optionen zu nutzen um Schlagwörter häufig ins Spiel zu bringen (z.B. konsequentes Nutzen von 'alt' und 'title'). Aber nicht tricksen !!! Zum Beispiel 1000x Schlagwort mit schwarzer Schrift auf schwarzem Hintergrund, oder Verwendung von Bereichen außerhalb des Viewports oder Unsichtbarmachung durch 'display: none' oder 'visibility: hidden' führen zu Abwertungen.

Prüfen von Eignung auf Mobilgeräten:

Am einfachsten indem du dein Browserfenster verkleinerst. Oder im Browser die F12-Taste drücken. Dort findest du dann eine Option um die Webseite in unterschiedlichen Anzeigegrößen darstellen zu können. Meist werden sogar diverse Handymodelle als Auswahl für die Anzeigengröße angeboten.

Wenn du die 'Google Search Console' verwendest gibt es dort im Menü links die Option 'Nutzerfreundlichkeit auf Mobilgeräten' welche dir evtl. Probleme auflistet. Man kann dieses Tool auch direkt aufrufen (LINK). Ergebnis sieht dann etwas so aus:

mobil.jpg
            ________
            Megabyte66
            ________

Kommentar

Zitat von Megabyte Beitrag anzeigen

robots.txt:

Korrekt. In der 'robots.txt' kannst du jedem einzelnen Crawler das Einlesen der Seite erlauben oder verbieten
              Leider nicht mehr.
              Ausriss aus der Beschreibung:
              Da es sich bei dem Protokoll um keinen offiziellen Standard handelt, ist nicht gegeben, dass alle (Suchmaschinen-) Crawler die ...
              https://www.seokratie.de/robots-txt-...ing-steuerung/

Den Eintritt in den Index besser mit meta name robots und content noindex verhindern
              https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80, Serverumzug ab €50>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.926   Beiträge: 431.129   Mitglieder: 28.692   Aktive Mitglieder: 48
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Petergvc.

Online-Benutzer

Einklappen

261 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 260.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
              X