Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Feedback zur Überarbeitung meiner Homepage

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Hi,
    Du solltest nur die Programmteile in den Head oder Body setzen, die dort auch Code ausgeben sollen. Alles Übrige setze vor den HTML-Output.

    Gruß
    Ingo
    Ingo Webdesign

    Kommentar


    • #47
      Hallo

      Danke für die Info.
      Könntest Du das Bitte mal so schreiben, das es ein "Bastler" versteht.
      Ich kann mir da gerade nichts drunter vorstellen.

      mfg
      Michael
      sigpic

      Das Aktuelle Wetter in Müden/Örtze - Lüneburger Heide - Wetter Aufzeichnung seit 2006 mit Archiv und Web Cam Tages Bilder

      Kommentar


      • #48
        Hallo,

        mal als Schema z.B. die Anordnung in der index.php Datei:

        PHP-Code:
        <?php

        ....... PHP-Code .......

        ?>


        <html .... >

        <head>
        <title><?php echo $ausgabe1?></title>
        </head>

        <body>

        ... HTML ...

        <?php echo $ausgabe2?>

        ... HTML ...

        <?php echo $ausgabe3?>

        ... HTML ...

        </body>
        </html>
        daniel5959
        Zuletzt geändert von daniel5959; 23.06.2022, 05:05.
        FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
        Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

        Kommentar


        • #49
          Hallo

          Danke für die Info.
          Ich hatte heute schon eine Idee, also alles was eine echo hat kommt in den HTML Teil.
          Wenn es mehrere Teile sind, sollte man diese in eine Datei speichern oder besser jedes einzeln?
          Denn es wird ja nicht alles auf jeder Seite benötigt.
          Ich habe ja eine extra head Datei, besser direkt in die Datei schreiben oder includen?

          mfg
          Michael
          sigpic

          Das Aktuelle Wetter in Müden/Örtze - Lüneburger Heide - Wetter Aufzeichnung seit 2006 mit Archiv und Web Cam Tages Bilder

          Kommentar


          • #50
            Hallo,

            vielleicht können es die PHP-Profis genauer erklären was wie besser ist, ich sehe das von der praktischen Seite.

            Wenn man den gleichen PHP-Code in mehreren Dateien braucht, dann speichert man den PHP-Code in einer separaten PHP-Datei, das erleichtert die Code-Pflege, da Änderungen nur in einer Datei gemacht werden müssen, siehe

            PHP Dateien einbinden >> https://www.php-einfach.de/php-tutorial/php-include/

            daniel5959
            FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
            Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

            Kommentar


            • #51
              Hallo

              So, ich habe diverse Ändeungen vorgenommen und ein Zufallsbild auf der Startseite eingefügt. Klickt man auf den Link, wird das ausgewählte Bild grün angezeigt.
              War für mich gar nicht so einfach da so umzusetzen.
              Langsam wird die Seite fertig.

              mfg
              Michael
              sigpic

              Das Aktuelle Wetter in Müden/Örtze - Lüneburger Heide - Wetter Aufzeichnung seit 2006 mit Archiv und Web Cam Tages Bilder

              Kommentar

              homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

              Einklappen

              Themen: 57.111   Beiträge: 432.331   Mitglieder: 29.315   Aktive Mitglieder: 42
              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Olaf Berg Nielsen.

              Online-Benutzer

              Einklappen

              208 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 208.

              Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

              Die neuesten Themen

              Einklappen

              Die neuesten Beiträge

              Einklappen

              Lädt...
              X