Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Townable - Plattform für Lokale Angebote

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Townable - Plattform für Lokale Angebote

townable.jpg

Hallo, ich würde hier gerne ein Projekt vorstellen, an welchem ich schon sehr lange arbeite und es jetzt endlich live ist. Townable ist ein Projekt, was es bis heute so noch nicht gibt. Mit Townable möchten wir den Lokalen Handel unterstützen und Unternehmen die Möglichkeit bieten, aktuelle Angebote kostenlos zu veröffentlichen. Somit haben auch kleine Unternehmen, die Möglichkeit neue Kunden durch die Digitalisierung zu gewinnen. Ein definitiver Vorteil für jedes Unternehmen.

Kommen wir nun zu den Vorteilen für die Verbraucher, diese können in ihrer Region gezielt nach Angeboten suchen und so Produkte finden, die günstiger im lokalen Handel angeboten werden, als bei den einschlägigen Internetriesen. Die Nutzung für Verbraucher ist völlig kostenlos und alle Funktionen lassen sich ohne Registrierung nutzen.

Völlig kostenlos, geht das? Hier ist zu erwähnen, dass das Basis-Paket für Unternehmen und deren Anzeigen zu 100 % kostenlos ist. Es wird später jedoch die Möglichkeit geben, weitere Pakete kostenpflichtig zu buchen, um die die einzelnen Anzeigen aufzuwerten. Dies hat den Effekt, dass diese weiter oben vor den Basis-Anzeigen dargestellt werden. Oder mit einem Premium Badge versehen werden. Hier sei auch gesagt, dass die Kostenpflichtigen Premium Pakete kein vermögen kosten und es nicht zwingend notwendig sind um Angebote auf der Website zu veröffentlichen. Ihr kennt sicher ähnliches von Ebay Kleinanzeigen etc.

Ein paar Informationen zu mir und warum das Projekt gegründet wurde

Mein Name ist Andreas, ich bin 32 Jahre und IHK zertifizierter Mediengestalter für Digital und Printmedien. Außerdem habe ich in meinen jungen Jahren an einer Privaten Hochschule begonnen, BWL zu studieren, dies habe ich jedoch abgebrochen. Während meiner Umschulung zum Mediengestalter habe ich an einem Projekt des RKW zur Digitalisierung teilgenommen. Hier war ich primär für die Programmierung zuständig, dass ganze nannte sich DigiScouts. Ziel dieses Projektes war, die Digitalisierung im Mittelstand voranzubringen. Aktuell arbeite ich in einer Werbeagentur, wo wir leider auch die Auswirkungen der Pandemie spüren, wenige Aufträge, viele Leute bestellen nur noch Online, die Laufkundschaft lässt nach und vieles mehr. So geht es sicher vielen Unternehmen, warum nicht die Chance nutzen und neue Werbewege kennenlernen. Es kostet erstmal nur Zeit.

Hier geht es zu Townable townable.de und wenn du ein Unternehmen hast, kannst du dieses unter business.townable.de kostenlos registrieren und schon deine ersten Angebote veröffentlichen.

Hallo,

neue Webseite erstellen und keine Ahnung wie man ein Impressum gesetzeskonform erstellt - das fängt ja gut an.

Ich würde mir das Ganze nochmal überlegen - wie soll das Projekt Geld abwerfen, wenn es kostenlos ist - etwa durch Werbung?

Versuchen kann man es ja, wenn man es als Hobby bzw. Fingerübung in Sachen Webseitenerstellung betrachten will.

Nachtrag:

Ich sehe gerade ...

Es wird später jedoch die Möglichkeit geben, weitere Pakete kostenpflichtig zu buchen, um die die einzelnen Anzeigen aufzuwerten.
    ... dass es doch etwas kosten soll, wenn man als Händler mehr will.

daniel5959
    Zuletzt geändert von daniel5959; 17.03.2023, 17:16.
    WindSolarMobil.de - neu ab 2023
    FindeLinks.de - seit Ende 2022 als Archiv
    Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

Hallo,
      erstmal danke für dein Feedback. Meines Wissens nach ist in dem Impressum alles angegeben, was man daraus entnehmen muss. Eine Postalische Anschrift, mein Name als Betreiber sowie die Telefonnummer als zweite direkte Kommunikation Möglichkeit. Hinter der ganzen Materie steckt schon etwas mehr als nur eine "Fingerübung". Es ist tatsächlich auch nicht meine erste Website die ich aufbaue, aber die erste in dieser Größenordnung. Da die Seite nur gut funktioniert wenn sie von vielen Unternehmen und Verbrauchern genutzt wird, ist auch die Ressourcen Auslastung ein wichtiges Thema. Aus diesem Grund steckt eine eigens entwickelte API dahinter uvm.

Wie gesagt, das veröffentlichen der Angebote ist in der Grundversion kostenlos. Das was später dazu gebucht werden kann ist rein Optional und gerade am Anfang von recht geringer Bedeutung. Da es ja gar nicht so viele Angebote pro Region geben wird.
      Zuletzt geändert von Townable; 17.03.2023, 19:25.

Kommentar

Hallo,

im Impressum steht:

1) "§ 55 Abs. 2 RStV" - das ist seit über 2 Jahren veraltet, siehe

Der Staatsvertrag für Rundfunk und Telemedien (kurz Rundfunkstaatsvertrag oder RStV) ... Zum 7. November 2020 wurde er durch den Medienstaatsvertrag abgelöst.​

https://de.wikipedia.org/wiki/Rundfunkstaatsvertrag
        2) Firmenname Townable ​- hier muss auch eine natürliche Person stehen, bei einer GmbH o.ä. wäre das der Geschäftsführer.

Auf meiner privaten Webseite haben ich viele Kurzinfos und Links zu den rechtlichen Themen bei Webseiten gesammelt, siehe

>> http://findelinks.de/computer-und-internet.html

Also mal in Ruhe den 1. Abschnitt der Unternavigation durchgehen, damit zumindest die Grundkenntnisse vorhanden sind.

Hinweis: Ich bin kein Jurist und dies ist keine Rechtberatung.

daniel5959

Zuletzt geändert von daniel5959; 17.03.2023, 22:08.
        WindSolarMobil.de - neu ab 2023
        FindeLinks.de - seit Ende 2022 als Archiv
        Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

ok vielen dank, dass war mir tatsächlich so noch nicht bewusst. Ich werde mir das ganze mal durchlesen und natürlich ändern.

Kommentar

Hi,
            das Formular zur Ortseingabe sollte überarbeitet werden.
            Gebe ich nur bei Postleitzahl die Postleitzahl ein, verlangt das Programm unsinniger Weise noch den Ort.
            Gebe ich aber bei der Ortseingabe die Postleitzahl ein, wird der Ort gelistet und die Postleitzahl in das nächste Feld übernommen. Erwartet hätte ich das beim Feld für die Postleitzahlen.

Und wenn nichts gefunden wird, dann wird die vorgewählte Entfernung wieder gelöscht.

Gruß
            Ingo
            Ingo Webdesign

Kommentar

Hallo Ingo danke für dein Feedback ich werde mich darum kümmern. Dies sind solche Sachen wo externes Feedback sehr viel wert ist. Ich habe mir bezüglich dieses Formulars, zusammen mit einem bekannten schon sehr den Kopf darüber zerbrochen. Ursprünglich war es so gedacht, dass das Feld hidden ist und man nur den Ort auswählt. Aber dann stellt sich die frage, was ist wenn jemand den Ort nicht aus der Datalist wählt, sondern ihn Manuel eingibt. Dann würde die Plz komplett fehlen und der SQL Query wäre fehlerhaft bzw. nicht komplett.

Kommentar

Gibt es nicht?
                Nun ja sehr gut hast du nicht recherchiert. Es gibt alle möglichen Plattformen die deinen Plan schon vor Jahren umgesetzt haben.
                Das sollte dich nicht davon abhalten es durchzuziehen.
                Viel Fiend viel Ehr

Warum du Deutsche Kunden mit einem Englischen Domain Namen begrüßt ist mit nicht klar. Bisschen dünn die Seite, fehlen so um die 100 Unterseiten über das hier und jetzt, die Vorteile etc..
                https://arnego2.com <Marketing, Webseiten, deren Umbau ab €80, Server Umzug, SEO und mehr>

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.196   Beiträge: 431.999   Mitglieder: 29.635   Aktive Mitglieder: 29
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, michael50.

Online-Benutzer

Einklappen

828 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 826.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• daniel5959
                  Antwort auf Header Problem css
                  Hallo,

CSS ist nicht mein Ding, das war es vor über 15 Jahren nicht und wird es auch nicht mehr werden.

Inzwischen nehme ich einfach ein PC-Programm, das mir den Code im Hintergrund zusammenstellt, das fertige Templates mitbringt und konzentriere mich auf den Inhalt der Seite....
                  Heute, 21:22
                • michael50
                  Header Problem css
                  Hallo

Ich habe folgendes Problem ich habe einen feststehenden Header.
                  https://www.webdesignforum.com/
                  Beispiel

Die Schrift soll beim Scrollen verschwinden.
                  Doch wenn ich scrolle sehe ich die im Header.
                  Kann mir jemand sagen wie ich das so machen kann...
                  Gestern, 18:38
                • Sempervivum
                  Wenn dieser kopiert wird, ohne ihn zu verstehen, ist der Lerneffekt gleich Null. Besser die Grundlagen lernen und den Code selbst entwickeln.
                  Es gibt auch genügend Quellen, die die Grundlagen vermitteln und den Leser in die Lage versetzten, den Code zu verstehen. Z. B. hier für CSS:
                  htt...
                  Heute, 20:42
                • daniel5959
                  Hallo,

es wär schön mal einen Beispiel-Code zu präsentieren, der auch funktioniert.

Die ganzen schlauen Seiten der CSS-Experten, die sich bei Google finden lassen, verschweigen leider immer das Wichtigste bzw. setzen es als bekannt voraus, so dass sich deren...
                  Heute, 17:09
                • bodan
                  Antwort auf Lassen sich mit Wärmedämmung und Wärmepumpe Kosten sparen?
                  hallo und guten Tag,

Arnego:

ich denke auch, dass man sich halt echt entscheiden muss - ob man prinzipiell eher der Aufgabe stellt - oder nicht.

Klar, sind auch die anderen gefragt: aber schon bei uns hier in Mitteleurpa kipppen die Wetterlagen...
                  Heute, 14:44
                • daniel5959
                  Lassen sich mit Wärmedämmung und Wärmepumpe Kosten sparen?
                  Hallo,

wer hat Zahlen für die Zeit vor und nach der Fassadendämmung und / oder dem Einbau einer Wärmepumpenheizung?

Für mein altes Häuschen habe ich online die ungefähren Kosten einer energetischen Gebäudesanierung berechnen lassen.

Selbst...
                  26.05.2023, 06:06
                • Sempervivum
                  Ich verstehe das nicht ganz, mit der Schrift meinst Du doch wahrscheinlich die der übrigen Seite und die tut was Du willst, sie verschwindet beim Scrollen unter dem Header.

daniel5959 Ein fixed oder sticky Header gehört zu den Grundlagen und ist einfach zu realisieren. Deine Lösung, den...
                  Heute, 05:43
                • daniel5959
                  Anmerkung:

Mein Beitrag wurde vom Spamfilter blockiert, aber den HTML-/CSS-Code für einen fixierten Header mit farbigem Hintergrund, damit der gescrollte Text nicht im Header sichtbar wird, kann auf meiner Testseite in der Quelltextansicht angesehen und kopiert werden.

>>...
                  Heute, 01:41
                • daniel5959
                  Hallo,

eine englische Seite ohne Impressum und kein Text im Header zu sehen - Linkspammer?

Falls wirklich Interesse an einem fixiertem Header (Kopfbereich) mit farbigem Hintergrund besteht.

Ich bin kein CSS-Experte und habe mal bei Google gesucht, mir dabei viele...
                  Heute, 01:33
                • Lupus_III
                  Antwort auf Lassen sich mit Wärmedämmung und Wärmepumpe Kosten sparen?
                  Ich habe schon viele Bäume gepflanzt. Unter einigen stelle ich im Sommer meine Sonnenliege auf. ...
                  27.05.2023, 10:16
                Lädt...
                X