Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

NetzUnity - Dein Herz für die Technik

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• NetzUnity - Dein Herz für die Technik

Hallo zusammen,

heute stelle ich euch mein Forum vor, welches seit dem 11.04.2023 Online ist und schon einen recht guten Start hatte. Das Projekt steht natürlich noch ziemlich am Anfang und gerade deswegen bin ich umso mehr froh wenn ich Feedback/Kritik erhalte, um das Projekt zu verbessern.

Was ist NetzUnity:
    Ich möchte ein Forum rund um Webmaster Thematiken (Server, Hosting, SEO, Software, Grafikdesign, Programmierung....) und Hardware aufbauen. Es soll nicht nur ein reines Forum werden, wir möchten langfristig eine richtige Webseite aufbauen mit einem Lexikon, einer Filebase und vielem mehr, sei gespannt! Wir bieten eine Plattform, welche nicht nur eine Anlaufstelle für Endnutzer ist sondern auch für jede die nach Unterstützung suchen oder sich fortbilde möchten. (Grafiker, Entwickler, Webmaster, Informatiker und vielen mehr.)

Natürlich kann man sich im Off-Topic Bereich auch über andere Themen austauschen, es wird nicht nur auf Technik Themen beschränkt. Der Foren Bereich wird mit der Zeit auch weiter ausgebaut, wenn jemand Ideen für neue Bereiche hat oder generell ein Feedback zur Foren Struktur dann gerne mir Bescheid geben.

Mir ist natürlich bewusst, dass es etliche Foren mit gleichen Themen gibt und auch damit ein neues Forum am Anfang immer ziemlich Schwierig hat. Dennoch glaube ich an NetzUnity und freue mich über jegliche Unterstützung. Du als Nutzer kannst uns dabei helfen um zusammen aufs nächste Level zu Springen. Empfiehl uns weiter, erstelle neue Diskussionsthemen und diskutiere aktiv mit.

Vorteile von NetzUnity:
    Die Plattform ist zu 100% Werbefrei, man braucht hier keine Sorge zu haben das man wie bei manchen Foren Dutzende Werbebanner angezeigt bekommt. Wir bieten z.B. Premium Mitgliedschaften nur gegen Coins an, Coins kann man durch Aktivität sammeln. Kurz um das ist ein Non-Profit Projekt und wird von mir aus eigener Tasche finanziert.

Link: https://netzunity.com/forum/

Kontaktmöglichkeiten:
    Discord: Maximilian Rupp#9230
    Hier oder bei NetzUnity per Konversation

Ich freue mich schon jetzt über deinen Besuch. Bin für jegliches Feedback offen und dankbar!
    Spring mit uns aufs nächste Level!

Hallo,

im Grunde genommen 20 Jahre zu spät dran mit der Idee. Selbst das Top-Thema SEO lockt kaum noch Leute in ein Forum - siehe Abakus-Forum, da ist heute kaum noch etwas los.

Solange sich genug Leute finden, ist es ok, aber wenn es zur Selbstunterhaltung oder Bettelei wird, dann am Besten schliessen.

Ich hatte den Beitrag schon schon viel früher geschrieben, ihn aber nicht abgeschickt, da ich erst abwarten wollte, ob andere Forenmitglieder vielleicht doch noch etwas Positives schreiben wollten - offenbar nicht.

daniel5959
    WindSolarMobil.de - neu ab 2023
    FindeLinks.de - seit Ende 2022 als Archiv
    Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

Hallo,

danke für dein Feedback, also ich bin zum Beispiel noch einer von denen die täglich in Foren rum hängen und ich glaube auch an NetzUnity.

Ich muss auch ehrlich Sagen, ich bin schon ziemlich zufrieden über den Start von NetzUnity. Inzwischen schon 32 Mitglieder und es werden auch täglich Beiträge gepostet. Ich hab in den letzten Jahre viele Foren kommen und gehen gesehen, ist natürlich Schade damit viele ihre Foren dicht machen weil es an Aktivität mangelnd oder sonstigem. Aber ich denke wenn man genug Durchhaltevermögen mit bringt hat das ganze schon Zukunft.

Das es heutzutage natürlich schwieriger als vor 20 Jahren ist das ist klar, es braucht heutzutage natürlich viel mehr Zeit und Geduld. Ich bin auch nicht darauf aus von heute auf Morgen tausende User zu gewinnen. Ich baue mir hier eine coole Community auf die sich täglich unterstützen und austauschen.

Viele Grüße
      Maximilian

Kommentar

Zitat von Maximilian Rupp Beitrag anzeigen

Ich muss auch ehrlich Sagen, ich bin schon ziemlich zufrieden über den Start von NetzUnity. Inzwischen schon 32 Mitglieder und es werden auch täglich Beiträge gepostet.
        Mag sein nur mit 32 Mitgliedern stirbt man recht fix. Zumal dein Forum auch von der Fülle der Themen zu reichlich bestückt ist. Das macht es schwieriger ein Forum zu füllen.
        https://arnego2.com <Marketing, Webseiten, deren Umbau ab €80, Server Umzug, SEO und mehr>

Kommentar

Hallo, ich bin mir auch ziemlich sicher das dies eine Totgeburt ist.

Ich nehme mal an, dass die 32 Mitglieder wohl eher Bekannte oder Schulfreunde sind.

Frage dich doch selbst, wenn du ein Problem hast im Webdesign, Programmierung, PC Hardware , Netzwerk, Hosting, Docker, Kubernetes, etc.
          , wo würdest du denn eher hin gehen und dein Problem schildern und vielleicht auch auf mehreren Antworten von Experten hoffen?
          Also ich geh da zu https://www.computerbase.de/forum. Dort sind über 400t User registriert, aktive Mitglieder sind es über 1000, und Besucher ca. 5000 insgesamt täglich.
          Da bekommt man in ca. 4h viele Antworten und es wird auch gleich viel diskutiert. Das nenne ich mal ein lebhaftes Forum.

Aber ich will euch den Wind nicht aus den Segel nehmen. Probiert euer Glück.
          Eine Erfahrung so ein Forum hochzuziehen und zu betreiben lohnt alle mal. Da lernt man vieles.

Viele Grüße

Edit: Ich habe mir jetzt nur einen Beitrag aus deinem Forum angesehen: https://netzunity.com/forum/thread/9...-vserver-mehr/
          Da ist bei computerbase auch ein ganz anderes niveau. Aber kann natürlich auch nur eine Ausnahme sein... andere Beiträge schaue ich mir aber nicht mehr an.
          Zuletzt geändert von Testie; 24.04.2023, 17:28.

Kommentar

Moin,

erstmal danke für euer Feedback

Zitat von Testie Beitrag anzeigen
            Hallo, ich bin mir auch ziemlich sicher das dies eine Totgeburt ist.

Ich nehme mal an, dass die 32 Mitglieder wohl eher Bekannte oder Schulfreunde sind.

Frage dich doch selbst, wenn du ein Problem hast im Webdesign, Programmierung, PC Hardware , Netzwerk, Hosting, Docker, Kubernetes, etc.
            , wo würdest du denn eher hin gehen und dein Problem schildern und vielleicht auch auf mehreren Antworten von Experten hoffen?
            Also ich geh da zu https://www.computerbase.de/forum. Dort sind über 400t User registriert, aktive Mitglieder sind es über 1000, und Besucher ca. 5000 insgesamt täglich.
            Da bekommt man in ca. 4h viele Antworten und es wird auch gleich viel diskutiert. Das nenne ich mal ein lebhaftes Forum.

Aber ich will euch den Wind nicht aus den Segel nehmen. Probiert euer Glück.
            Eine Erfahrung so ein Forum hochzuziehen und zu betreiben lohnt alle mal. Da lernt man vieles.

Viele Grüße

Edit: Ich habe mir jetzt nur einen Beitrag aus deinem Forum angesehen: https://netzunity.com/forum/thread/9...-vserver-mehr/
            Da ist bei computerbase auch ein ganz anderes niveau. Aber kann natürlich auch nur eine Ausnahme sein... andere Beiträge schaue ich mir aber nicht mehr an.
            Also eine Totgeburt ist es sicherlich nicht und und die Mitglieder bestehen nicht nur aus Bekannte und aus Schulfreunde schon mal gar nicht da ich nicht zur Schule gehe. Hab das Gefühl das ich ein wenig hingestellt werde, als wäre das ein 0815 Schnellschuss Projekt was von einem kleinen jungen/schüler erstellt wird. Das ist aber natürlich falsch, ich bin selbstständiger IT-Dienstleister betreue bereits etliche Kunden Projekte konnte dort die ein oder andere Erfahrung sammeln und hab natürlich schon einiges miterlebt.

Klar ist Computerbase ziemlich erfolgreich und dort sind dutzende User Online, dass Forum gibt es auch seit 24 Jahren. Das es heute natürlich schwieriger ist gebe ich dir vollkommen Recht. NetzUnity mache ich weil ich ein großer Foren Liebhaber bin und an Foren glaube, interessiere mich extrem für die Technik und dementsprechend möchte ich mir damit eine schöne Community aufbauen.

Bezüglich dem IceKidz Projekt, dort wurde vorher Informationen alles drum und dran angezeigt. Durch Wartungsarbeiten am Server des Inhabers wird das Bild nicht geladen, weil das Bild auf deren Server liegt welches zurzeit umgezogen wird. Ich hab die Themen von ihm bereits geschlossen, bis das wieder alles klar ist. Du kannst dir aber sehr gerne mal andere Themen und Beiträge durchlesen und ich muss sagen, auch wenn es nicht viele Themen sind bisher wurde auf allen Themen einem weitergeholfen und es gab eine Interessante Diskussion.

Aber schaut gerne regelmäßig mal rein, es wird sich auf jeden Fall lohnen. Ich hab etliche Ideen mit dem Projekt und diese werde ich auch umsetzen.

Viele Grüße
            Maximilian

Kommentar

Zitat von arnego2 Beitrag anzeigen

Mag sein nur mit 32 Mitgliedern stirbt man recht fix. Zumal dein Forum auch von der Fülle der Themen zu reichlich bestückt ist. Das macht es schwieriger ein Forum zu füllen.
              Da gebe ich dir voll und ganz Recht, es wird nicht einfach. Ich muss definitiv viel Geduld und Zeit mitbringen, aber aufgeben wird für mich nie eine Option sein.

Kommentar

Moin,

ab sofort steht bei NetzUnity eine Linksammlung zur Verfügung. Diese wird von mir aktiv gepflegt und erweitert. Aktuell gibt es eine Sammlung von Verwaltungspanel, als nächstes steht "Hosting Anbieter" auf der ToDo Liste. Die Linksammlung möchte ich in Zukunft auf jeden Fall ausbauen und freue mich natürlich über eurer Feedback/Vorschläge dazu.

Zur Linksammlung: https://netzunity.com/link-overview/​

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.196   Beiträge: 431.999   Mitglieder: 29.635   Aktive Mitglieder: 29
                Willkommen an unser neuestes Mitglied, michael50.

Online-Benutzer

Einklappen

705 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 703.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• daniel5959
                  Antwort auf Header Problem css
                  Hallo,

CSS ist nicht mein Ding, das war es vor über 15 Jahren nicht und wird es auch nicht mehr werden.

Inzwischen nehme ich einfach ein PC-Programm, das mir den Code im Hintergrund zusammenstellt, das fertige Templates mitbringt und konzentriere mich auf den Inhalt der Seite....
                  Heute, 21:22
                • michael50
                  Header Problem css
                  Hallo

Ich habe folgendes Problem ich habe einen feststehenden Header.
                  https://www.webdesignforum.com/
                  Beispiel

Die Schrift soll beim Scrollen verschwinden.
                  Doch wenn ich scrolle sehe ich die im Header.
                  Kann mir jemand sagen wie ich das so machen kann...
                  Gestern, 18:38
                • Sempervivum
                  Wenn dieser kopiert wird, ohne ihn zu verstehen, ist der Lerneffekt gleich Null. Besser die Grundlagen lernen und den Code selbst entwickeln.
                  Es gibt auch genügend Quellen, die die Grundlagen vermitteln und den Leser in die Lage versetzten, den Code zu verstehen. Z. B. hier für CSS:
                  htt...
                  Heute, 20:42
                • daniel5959
                  Hallo,

es wär schön mal einen Beispiel-Code zu präsentieren, der auch funktioniert.

Die ganzen schlauen Seiten der CSS-Experten, die sich bei Google finden lassen, verschweigen leider immer das Wichtigste bzw. setzen es als bekannt voraus, so dass sich deren...
                  Heute, 17:09
                • bodan
                  Antwort auf Lassen sich mit Wärmedämmung und Wärmepumpe Kosten sparen?
                  hallo und guten Tag,

Arnego:

ich denke auch, dass man sich halt echt entscheiden muss - ob man prinzipiell eher der Aufgabe stellt - oder nicht.

Klar, sind auch die anderen gefragt: aber schon bei uns hier in Mitteleurpa kipppen die Wetterlagen...
                  Heute, 14:44
                • daniel5959
                  Lassen sich mit Wärmedämmung und Wärmepumpe Kosten sparen?
                  Hallo,

wer hat Zahlen für die Zeit vor und nach der Fassadendämmung und / oder dem Einbau einer Wärmepumpenheizung?

Für mein altes Häuschen habe ich online die ungefähren Kosten einer energetischen Gebäudesanierung berechnen lassen.

Selbst...
                  26.05.2023, 06:06
                • Sempervivum
                  Ich verstehe das nicht ganz, mit der Schrift meinst Du doch wahrscheinlich die der übrigen Seite und die tut was Du willst, sie verschwindet beim Scrollen unter dem Header.

daniel5959 Ein fixed oder sticky Header gehört zu den Grundlagen und ist einfach zu realisieren. Deine Lösung, den...
                  Heute, 05:43
                • daniel5959
                  Anmerkung:

Mein Beitrag wurde vom Spamfilter blockiert, aber den HTML-/CSS-Code für einen fixierten Header mit farbigem Hintergrund, damit der gescrollte Text nicht im Header sichtbar wird, kann auf meiner Testseite in der Quelltextansicht angesehen und kopiert werden.

>>...
                  Heute, 01:41
                • daniel5959
                  Hallo,

eine englische Seite ohne Impressum und kein Text im Header zu sehen - Linkspammer?

Falls wirklich Interesse an einem fixiertem Header (Kopfbereich) mit farbigem Hintergrund besteht.

Ich bin kein CSS-Experte und habe mal bei Google gesucht, mir dabei viele...
                  Heute, 01:33
                • Lupus_III
                  Antwort auf Lassen sich mit Wärmedämmung und Wärmepumpe Kosten sparen?
                  Ich habe schon viele Bäume gepflanzt. Unter einigen stelle ich im Sommer meine Sonnenliege auf. ...
                  27.05.2023, 10:16
                Lädt...
                X