Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Suche] So ziemlich alles :P

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [Suche] So ziemlich alles :P

    Hey,

    ich habe die Idee gehabt mal ein Projekt zu machen was es - soweit ich weiß - noch nicht gibt.
    Also^^ Ich würde gerne eine Hausaufgabenplattform aufmachen, wo man Referate, Hausaufgaben zu bestimmten Büchern/Texten und Musterlebensläufe online stellen kann/hochladen kann.
    Einen Namen hat das ganze noch nicht - bisher nur Vorschläge wie HALoad.de oder schulhelp.com iwie sowas - Vorschläge erwünscht.
    Auch sollen regelmäßig Gewinnspiele veranstaltet werden und natürlich soll das ganze KOSTENLOS bleiben für den User.
    Man meldet sich an - kann dann auf die Dateine zugreifen und auch hochladen - für das Hochladen gibt es "Punkte" (nachdem die Dateien überprüft worden ob sie nicht leer sind oder irgendein Müll darin steht - nicht auf die richtigkeit!) und der User mit den meisten Punkten gewinnt halt beim Gewinnspiel.

    Aber was suche ich jetzt :P

    - einen Coder ggf. gegen Bezahlung
    - einen Designer ggf. gegen Bezahlung
    - guten Webspacehoster der auch möglichst günstig ist
    - Promoter
    - Uploader/Member

    wobei Punkt 3 und 4 erst benötigt wird wenn alles geklappt hat soweit.

    Jetzt hab ich aber noch eine Frage - ist das rechtlich so ok oder gibt es da noch irgendwas zu beachten?


    Hoffe ihr könnt mir helfen und ggf. weiter Ideen oder Namen posten und natürlich die Frage bezüglich des Rechtes beantworten :P

    Auf ein gutes gelingen

    Daniel
    Visit

  • #2
    AW: [Suche] So ziemlich alles :P

    Rechtlich sehe ich da keine Probleme, da kann man ja auch was formulieren was die Rechte regelt, was dann beim hochladen akzeptiert werden muss.

    Nur sehe ich nicht ganz inwiefern sich das von der Konkurrenz abhebt.
    Was macht die Seite besser als andere?

    Ich meine da gibt es ja auch noch referate-u-hausaufgaben.de, hausaufgabe.de, hausaufgaben.net, school2000.de, abipur.de, schoolunity.de, young.de, e-hausaufgaben.de, gute-noten.de, schoolwork.de, lerntippsammlung.de, kostenlose-referate.de, homeworkxx.de, bildungsserver.de, schulnote.de, hausaufgabe24.net, kopierme.de, nucleonweb.de, studentshelp.de ... und zich andere seiten die kostenlos (teilweise auch bezahlt) Referate und Hausaufgaben anbieten.
    nicht von mir gemacht, nur von mir empfohlen:
    Die Goldenen Regeln für Schlechtes HTML
    :gott: SelfHTML
    Farben - Lehre, Wirkung, Harmonie

    Kommentar


    • #3
      AW: [Suche] So ziemlich alles :P

      Herzlichen Glückwunsch, mit dem Projekt hast Du jetzt aber zielsicher in's Klo gegriffen. Ich zitiere mal aus http://www.verbraucherzentrale-berli...?articleid=449

      "Abo-Abzocke mit Hausaufgaben im Internet

      In jüngerer Zeit tauchen immer mehr Seiten auf, bei denen sich hinter vermeintlich kostenlosen Angeboten im Internet teure Abo-Verträge verbergen. Was mit "Gratis SMS" angefangen hat, breitet sich inzwischen immer weiter aus. Als besonders lohnenswerte Zielgruppe haben die Betreiber solcher Seiten offenbar Kinder und Jugendliche ausgemacht - etwa wenn Hausaufgaben, Referate oder Informationen zu Lehrstellen als „gratis“ angepriesen werden. "

      Kommentar


      • #4
        AW: [Suche] So ziemlich alles :P

        na doll

        Also die oben genannten kannte ich nicht wirklich wenn nur die die kosten^^

        Hmm..klo gegriffen? wieso? also klar ein gutes Bild wirft das nicht ab - aber meins soll ja umsonst sein :P bin selbst noch Schüler von daher könnt ich ja nichts machen was kostet..
        Visit

        Kommentar


        • #5
          AW: [Suche] So ziemlich alles :P

          Zitat von VoteX Beitrag anzeigen
          bin selbst noch Schüler von daher könnt ich ja nichts machen was kostet..
          Doch, du könntest ein gewerbe aufmachen und Geld schäffeln, zwar nur begrenzt, und es geht ned so einfach wie wenn man volljährig ist, es ist allerdings ohne weiteres möglich zwischen 16 und 18 Jahren absolut geschäftsfähig zu werden

          aber komm jetzt ned auf doofe Ideen

          Kommentar


          • #6
            AW: [Suche] So ziemlich alles :P

            Hallo,
            ich vertshs ned ganz du willst Lösungen zu Büchern online stellen also die USer stellen die Lösungen on? Oder wie?

            Kommentar


            • #7
              AW: [Suche] So ziemlich alles :P

              genau user stellen die Loesungen online.

              @ WhispR: Ich weiß - Vormundschaftsgericht usw. hatte die Idee mim Gewerbe schonmal - allerdings für Rennnrad/Rennradzubehör online zu verkaufen :P Muss ma gucken das kommt vielleicht aber eig kann ich auch noch 2 Jahre warten

              Beim Projekt will ich aber kein Geld machen^^
              Visit

              Kommentar


              • #8
                AW: [Suche] So ziemlich alles :P

                Gut, dann würd ich mich aber noch mal bei einem Anwalt informieren ob dies wirklich ohne Problem geht!

                Meinst du mit Promoten, z.B. den Schülern im Forum helfen usw,....

                Also wenn du kein Problem damit hast, das ich erst 14 bin dann würde ich gerne mit helfen zu Promoten, coden selber geht zurzeit nich weil ich ziemlich viel zu tun hab auch mit Schule

                Kommentar


                • #9
                  AW: [Suche] So ziemlich alles :P

                  Ich biete dir profesionelle Full Online Promotion wenn du ein paar dezente Adesense Block von mir einbauen würdest.

                  Somit musst du nichts zahlen und ich arbeite auf Provisionsbasis!

                  Kommentar


                  • #10
                    AW: [Suche] So ziemlich alles :P

                    @ Tobias: nein, mit promoten meine ich die seite weiterzuschicken an freunde usw. halt bekannt machen.

                    @ jackyz - meld dich mal bei mir icq: 349429826
                    Visit

                    Kommentar


                    • #11
                      AW: [Suche] So ziemlich alles :P

                      Tut mir leid ich habe kein ICQ ich halte nicht sehr viel davon Kontakt entweder per PN oder direkt per Email an [email protected]

                      Kommentar


                      • #12
                        AW: [Suche] So ziemlich alles :P

                        Und sowas in der Art wie z.B. Moderatoren sind nicht vorgesehen?

                        Kommentar


                        • #13
                          AW: [Suche] So ziemlich alles :P

                          @ Tobi: Doch doch

                          @ jackyz: Du hast Post
                          Visit

                          Kommentar


                          • #14
                            AW: [Suche] So ziemlich alles :P

                            Mhh, und für was sind dann die Mods zuständig un könnte Ich wenn ich wollte, auch Mod werden?

                            Kommentar

                            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

                            Einklappen

                            Themen: 57.074   Beiträge: 431.967   Mitglieder: 29.241   Aktive Mitglieder: 50
                            Willkommen an unser neuestes Mitglied, eisbär.

                            Online-Benutzer

                            Einklappen

                            266 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 1, Gäste: 265.

                            Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

                            Die neuesten Themen

                            Einklappen

                            • daniel5959
                              Überdachte Pedelecs
                              Hallo,

                              nachdem ich gut 40 Jahre lang Auto gefahren bin, habe ich seit einigen Jahren kein Auto mehr.

                              Für die kurzen Strecken alle 2 Wochen zum Supermarkt oder auch mal in die nächste Stadt (ca. 3,5 km bis zum Stadtrand mit Bau- und Garten- sowie Supermärkten oder ca. 5 km...
                              15.05.2022, 21:12
                            • eisbär
                              html und css homepage ohne Javascript
                              Hallo,
                              ich möchte nur in html und css ohne Javascript eine Website erstellen , die laut Anhang ungefähr so aussehen soll. Content diverse Themenbereiche als Blog. Ich habe auch schon angefangen, hochgeladen, das würde eigentlich schon reichen. Aber ich bin haltrnicht zufrieden. Als Hilfe hatte...
                              14.05.2022, 09:22
                            • daniel5959
                              Heizölpreis
                              Hallo,

                              viele Häuser werden ja mit Heizöl beheizt und manche jammern etwas von unbezahlbar, aber wie sieht es wirklich aus.





                              Ein Haus mit 150 m² und Baujahr 1970 bis 1980 braucht etwa 3.000 Liter im Jahr - Kosten:

                              2019 >> 2.077,50...
                              11.05.2022, 02:00
                            • bodan
                              Verlängern des eines SSL-Zertifikats vergessen - muss das dann neu beantragt werden!?
                              Tach Community,

                              wenn man das rechtzeitige Verlängern des eines SSL-Zertifikats vergessen hat- muss das dann neu beantragt werden!?

                              VG Bodan...
                              09.05.2022, 19:08
                            • eloms
                              strftime nicht mehr Aktuell? Ersetzen aber wie?
                              Hallo

                              Ich habe gerade festgestellt, das meine Datei, die das Datum aufbereitet strftime enthält und nicht mehr Aktuell ist.
                              Das habe ich so aus dem Internet bekommen, aber ich kann das nicht ändern.

                              Kann mir das Bitte jemand anpassen?
                              PHP-Code:
                              <?php
                                $monate
                              ...
                              07.05.2022, 09:17

                            Die neuesten Beiträge

                            Einklappen

                            • daniel5959
                              Überdachte Pedelecs
                              Hallo,

                              nachdem ich gut 40 Jahre lang Auto gefahren bin, habe ich seit einigen Jahren kein Auto mehr.

                              Für die kurzen Strecken alle 2 Wochen zum Supermarkt oder auch mal in die nächste Stadt (ca. 3,5 km bis zum Stadtrand mit Bau- und Garten- sowie Supermärkten oder ca. 5 km...
                              15.05.2022, 21:12
                            • admin
                              Antwort auf Überdachte Pedelecs
                              Hallo Daniel,

                              die sind schon interessant, die 4 E-Bikes mit Dach.

                              Insbesondere in Städten mit separaten, breiten Fahrradstraßen kann das prima funktionieren.

                              Bei uns hier in der Gegend wird es vom Verkehr schwierig...
                              Wo müssen die fahren - auf der Straße...
                              Heute, 11:41
                            • daniel5959
                              Antwort auf Überdachte Pedelecs
                              Hallo,

                              die Preise sind hoch im Vergleich zu den L6e-Fahrzeugen (max. 45 km/h, Leergewicht bis 425 kg plus Batteriegewicht) wie Citroen Ami (in Frankreich etwa 7.000 Euro) und Opel Rocks-e (ab ca. 8.000 Euro).

                              Von Materialbedarf (Gewicht ca. 70 bis 120 kg, kleiner Akku) aus...
                              Gestern, 17:20
                            • arnego2
                              Antwort auf Überdachte Pedelecs
                              Nicht schlecht die Preise die da aufgerufen werden.
                              €10 000 für ein E Rad mit Dach?
                              Gestern, 12:58
                            • eisbär
                              html und css homepage ohne Javascript
                              Hallo,
                              ich möchte nur in html und css ohne Javascript eine Website erstellen , die laut Anhang ungefähr so aussehen soll. Content diverse Themenbereiche als Blog. Ich habe auch schon angefangen, hochgeladen, das würde eigentlich schon reichen. Aber ich bin haltrnicht zufrieden. Als Hilfe hatte...
                              14.05.2022, 09:22
                            • Sempervivum
                              Antwort auf html und css homepage ohne Javascript
                              Ja, Selfhtml ist auch zu empfehlen.
                              14.05.2022, 20:04
                            • eisbär
                              Antwort auf html und css homepage ohne Javascript
                              ja vielen Dank. Ein Ansatzpunkt. Das versuche ich mal.
                              Ich bin momentan auf der Seite https://wiki.selfhtml.org/wiki/CSS/T...rid/Grid-Items
                              Vielleicht zum üben net schlecht.....?
                              14.05.2022, 19:25
                            • Sempervivum
                              Antwort auf html und css homepage ohne Javascript
                              Für dein Template brauchst Du nur wenig von Grid:

                              Zwei Spalten anlegen:
                              Code:
                              #grid-container {
                                  grid-template-columns: 2fr 1fr;
                              }
                              Header und Footer müssen beide Spalten überspannen:
                              Code:
                              header {
                                  grid-column: 1 / 3;
                              }
                              14.05.2022, 18:01
                            • eisbär
                              Antwort auf html und css homepage ohne Javascript
                              Dank Dir, sehr guter Vorschlag. Denn nach 2 Stunden rum probieren bekomme ich mein "einfaches Template" mit grid nicht hin. Bin zu blöd dafür.
                              Das Zusammenspiel Html und css miteinander habe ich halbwegs schon kapiert. Für meine Ansprüche sollte es reichen. Aber den Aufbau mit grid,...
                              14.05.2022, 17:54
                            • Localfu
                              Antwort auf html und css homepage ohne Javascript
                              Moin eisbär,
                              ich kann die nur empfehlen ein Buch über HTML und CSS holen. Das kostet heutzutage fast nichts mehr und man bekommt auch digitale Bücher als PDF oder eBook. Ich kann dir empfehlen das Buch zu holen, da es ein guter Einstieg ist in die Erstellung von Webseiten mit HTML und CSS. ht...
                              14.05.2022, 16:21
                            Lädt...
                            X