Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[Suche] Grafiker, Mitdenker, Verbreiter (PR) und Userfinder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• [Suche] Grafiker, Mitdenker, Verbreiter (PR) und Userfinder

Hallo,

ich plane ein neues Projekt und suche dafür Unterstützung. Obwohl ich schon mal schlechte Erfahrung damit gemacht habe (Ideenklau) stelle ich hier das geplante Projekt mal vor und für welche Bereiche ich Leute suche.

Signaturen 4 all

Idee:

Viele Leute wollen in allen möglichen Foren, immer wieder anderen Leute Informationen über sich persönlich oder Informationen über Dinge die sie machen mitteilen. Oft passiert das noch in einfachen Texten in der Signatur oder über statische Bilder.

Ich möchte nun eine Plattform anbieten, wo Leute anspruchsvolle dynamische Signaturen sich erstellen und nutzen können.

Als Beispiel nehme ich mal kurz das Browser Spiel Travian. In diesem Spiel geht es kurz gesagt um die Bevölkerung einer Welt, mit verschiedenen Völkren, Dörfern, Aliianzen etc.

Jetzt möchte jemand im Forum Infos über sein Volk zeigen, aber das optisch ansprechend und nicht per Text aber gleichzeitig dynamisch, sprich er will nicht jedesmal alle per Hand ändern.

Dafür soll die Plattform sein, man meldet sich an, wählt dynamische Signaturen aus die man nutzen will, verbindet sie und durch ein Script auf dem Siganturen Server werden dieses regelmäßig aktualisiert.

Das ganze kann man auch Foren machen (Anzahl der Beiträge etc.) aber auch einige statische Information wären Interessant anzubieten, zum Beispiel Hardware Infos eines Rechners.

Der Umfang der angebotenen Signaturen soll dabei ständig zunehmen. Die Nutzer sollen vorschlagen was sie für Signaturen haben möchten, Anbieter wie Forenbetreiber, Browsergames, Clans sollen Angeboten bekommen das Ihr Angebot auch mit aufgenommen wird. Alle können grafische Vorschläge einreichen für neue Signaturen etc.

Konkurenz:

Es gibt viele Seiten die ähnliches Anbieten, meist aber nur zu Themen, auf die diese Seiten spezialisiert sind. Ich möchte ein Breitbandspektrum aufbauen. Von allgemein bis zu speziellen Bereichen.

Technik

Das ganze wird über PHP + MySQL realisiert, ein entsprechender WebServer ist vorhanden und eine de Domain jederzeit buchbar.

Meine Erfahrungen

Ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit PHP, MySQL, CSS, HTML, XHTML usw. als aktuelles Projekt kann ich leider zur Zeit nur meine private Homepage vorzeigen. aber meine Kenntinsse würde ich im Bereich Fortgeschritten einordnen. Ich habe bereits für ein früheres Projekt, was nicht mehr online ist, solche Dynamischen Signaturen gerschrieben und die technische Umsetzung ist für mich kein Problem.

Wen ich suche

Designer / Grafiker: Ich habe in Sachen Design / Grafik zwei linke Hände, daher ist es für mich wichtig jemanden mit im Team zu haben, der in diesem Bereich gut bis sehr gut ist. Dabei geht es nicht nur um die Umsetzung von fertigen Entwürfen sondern um die komplette optische Entwicklung. Einmal für die Signaturen und ggf. später auch für die Website.

Mitdenker, Verbreiter, Userfinder: Ich suche ein paar Leute für eine festes Team, welche sich kopfmäßig mit einbringen können. Es geht darum wofür man alles solche Signaturen erstellen kann, um die Verbreitung der Seite, um Leute zu finden, welche Interessiert sind an solchen Sachen und z.B. Browsergameentwickler (natürlich auch alles andere) finden die sowas für Ihr Angebot nutzen möchten.

Zukunft, Bezahlung, Copyrights etc.
    Natürlich kann ich keine Bezahlung liefern, da ich selber dieses Projekt als Privatmann hochziehe. Aber wenn es dazu kommen sollte, das das Projekt sehr gut läuft, und über unaufdringliche Werbung etwas Geld über die Seite reinkommt (ist weit in die Zukunft gegriffen, aber ich muss leider hier schon rauf hinweisen), und dann am Ende, nach Deckung der Serverkosten, noch was übrig bleibt, werde ich das bestimmt nicht alles in die eigene Tasche stecken. Worauf ich auch leider bestehen muss, ist das Rechte an Grafiken, Designs usw. die für dieses Projekt erstellt werden, vollständig an das Projekt übergehen (bzw. an meine Person) und dieses auch bei einem eventuellen Ausstieg des Entwerfers bei mir bleiben. Auf dieses muss ich leider hinweisen, weil bei meinem letzten Projekt der Grafiker sich im Streit von dem Rest des Teams getrennt hat und dann verboten hat, seine Grafiken und Designs weiter zu verwenden.

Falls noch Fragen zu meiner Person sein sollten, alles über mich findet Ihr unter http://markus.ug-team.de

Ansonsten Kontaktaufnahme gerne per ICQ (siehe Profil), PM, E-Mail ([email protected]) ICQ (siehe Profil) oder hier im Thread.

Gruß

Markus
    Meine neue private Homepage ist fertig. Es wird um Meinungen, Anregungen, Kritik und Gästebucheinträge gebeten: http://markus.ug-team.de

AW: [Suche] Grafiker, Mitdenker, Verbreiter (PR) und Userfinder

Müsstest du nicht, um solche Informationen zu erhalten, auf die Datenbank der Betreiber solcher Seiten (zB. eines Browsergames) zugreifen? Dann dürfte das ganze schwierig werden.

Ansonsten würde ich mich gern als Mitdenker beteiligen. Finde die Idee auf jeden Fall interessant.
    Jeder dritte, der mich reizt, wird erschossen. Zwei waren schon hier...

Kommentar

Je nachdem, wenn der Betreiber eine solche Schnittstelle (API) anbietet, dann geht das natürlich alles einfacher. Es muss noch nicht mal eine Verbindung zur Datenbank sein (Wer gibt schon gerne die Daten seiner Datenbank raus?) travian bietet zum Beispiel eine art Dump der Datenbank an, mit dem dann gearbeitet werden. Dieser dump wird dann einmal am Tag aktualisiert:

Ansonsten kann man aber auch alles ohne Problem auslesen, woran man ohne Passwort kommt, und an sachen für die man sich einloggen muss kommt man auch, aber etwas komplezierter...
      Meine neue private Homepage ist fertig. Es wird um Meinungen, Anregungen, Kritik und Gästebucheinträge gebeten: http://markus.ug-team.de

Kommentar

Du siehst aus, wie mein Onkel, das finde ich schon mal sympatisch.
        Suchst du eigentlich noch Programmierer?

Kommentar

Im Programierungsbereich bin ich eigentlich ganz gut abgedeckt. Geht eher um die optischen Sachen...

Kommentar

Also, wenn du sagst, dass das so funktioniert, würde ich mich freuen, wenn ich an dem Projekt mitarbeiten dürfte. Wie gesagt, am ehesten als Mitdenker, Verbreiter, Userfinder. Im Grafikdesign bin ich jetzt nicht so überragend, da müsste man sehen, ob ich da auch mithelfen könnte, aber wohl eher nur für kleinere Arbeiten.
            Jeder dritte, der mich reizt, wird erschossen. Zwei waren schon hier...

Kommentar

Kannst du mir dann mal per PM Kontaktmöglichkeiten schicken? Also ICQ, E-Mail etc.?

Werde heute Abend ein Forum für die Leute die an diesem Projekt teilnehmen wollen aufmachen. Link bekommst du dann...

Kommentar

Ein PM mit Info ist raus...

Kommentar

was macht eigentlich dokutv?

Ich glaub nicht dass du nen halbwegs guten Grafiker findest.
                  Es gibt ja kaum welche die für lau arbeiten aber von denen wird sicher keiner dir die gewünschten Nutzungsrechte einräumen.
                  sigpic

Kommentar

DokuTV wurde wieder eingestellt, da der Grafiker sich nicht mehr gemeldet hatte...

Kommentar

finde die Idee super, nur leider kann ich nicht wirklich helfen da ich null ahnung von PHP MySQL un Grafik un allem habe ...

würde aber gerne bei der Verbreitung helfen und euch so weit es geht unterstützen
                      Gruß,
                      Tomi28
                      Meine Homepage | "Kreuz & Mehr" | Jugendhaus ORANGE

Kommentar

Werde auf Dich zurückkommen, sobald das Projekt gestartet ist...

Edit (autom. Beitragszusammenführung):

Wir suchen leider immer noch Leute die im Bereich Grafik Ihre Fähigkeiten zur Verfügung stellen...
                        Zuletzt geändert von Laire; 15.10.2007, 09:59. Grund: Antwort auf eigenen Beitrag innerhalb von 24 Stunden!

Kommentar

Hi! Finde die Idee auch ganz gut. Wenn es mir die Zeit zulässt, würde ich mich auch für kleinere Grafikarbeiten zur Verfügung stellen.

Referenzen gibts hier: Referenzen

Falls Interesse besteht, bitte melden.

Gruß Sabine
                          +phpbb_arr Eure Webseite eintragen: >> FoxZo Webkatalog <<

Kommentar

Hallo sabine,

würde mich sehr über deine mitarbeit freuen, hast du ICQ? wenn ja schick mir mal ne PM. Gruß

Markus

Kommentar

Moinmoin

Ich würde mich auch für Grafik Arbeiten zur verfügung stellen falls noch jemand nötig. Ich bin zwar nicht so gut wie Sabine aber ein paar Sachen kann ich schon
                              Sämtliche Referenzen unter www.wstyle.ch.
                              Wenn Du mich noch brauchen kannst bestätige es mir bitte über eine PM. Wenn nicht, halt nicht

Gruess
                              sämi

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.204   Beiträge: 432.055   Mitglieder: 29.641   Aktive Mitglieder: 31
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, Davidbeq.

Online-Benutzer

Einklappen

741 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 3, Gäste: 738.

Mit 9.939 Benutzern waren am 17.05.2023 um 21:38 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• bodan
                                Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                                hi LocalFu, hi Arnego

vielen Dank für Eure Rückmeldungen, Eure Beiträge.

Vorweg: Ich freu mich von Euch zu hoeren. Vorweg: ich kannte bis vor kurzem die Tools auch noch nicht. Bin an denen v.a. deshalb interessiert, weil man hier halt wohl

LocalFu:...
                                Heute, 07:24
                              • bodan
                                Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                                Seit einiger Zeit sind die Tools in der Diskussion - für Aufgabenbereiche, wie jene, Webseiten gestalten in Teams:

welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?

Ist Figma oder Penpot passender, geeigneter? Welches Tool nutzt Ihr für kollaboratives Webdesign und für...
                                06.06.2023, 20:25
                              • arnego2
                                Antwort auf Vietcong Informationsseite
                                Nun ja eine weitere Amazon Verkaufplattform mit Spele Teil.
                                Heute, 01:00
                              • s.blue
                                Vietcong Informationsseite
                                Hallo zusammen,

ich habe eine Website zu Vietcong 1 erstellt, obwohl das Spiel schon etwas älter ist. Dort sind alle Informationen enthalten, die mir zur Verfügung stehen bzw. standen.

Ihr könnt gerne Feedback geben und mir mitteilen, falls ich etwas vergessen habe!
                                ...
                                Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Vietcong 1 ist ein First-Person-Shooter-Videospiel Vietcong wurde von Pterodon und Illusion Softworks entwickelt und im Jahr 2003 von Gathering of Developers veröffentlicht. Singleplayer und
                                03.06.2023, 09:16
                              • arnego2
                                Antwort auf KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                                Nun ja die Erde ist recht Groß wer also in der Nähe der Orte lebt wo diese Robots entwickelt werden sollte an zumziehen denken....
                                Gestern, 17:27
                              • daniel5959
                                KI - eine große Bedrohung für die Menschheit
                                Hallo,

hier eine interessante Info zur KI, siehe

Es ist zu erwarten, dass die KI nicht nur für positive Sachen wie z.B. das Erstellen von Texten oder Bildern verwendet wird, sondern dass in Zukunft die vielen Diktatoren auf der Welt, die großen wie die kleinen...
                                30.05.2023, 22:17
                              • arnego2
                                Antwort auf Webseiten gestalten in Teams: welches Tool setzt ihr ein: Sketch, Figma oder Penpot?
                                keines der genannten.
                                Zum Rumspielen kannst es sicher benutzen nur sollte es mal eine Firmenwebseite werden sind diese Lösungen inakzeptabel. Die sind so designed das du nicht mehr von Ihnen wegkommst oder nur mit großen Kosten.

Nachtrag Penpot lässt sich anscheinend auch selbsthosten....
                                Gestern, 17:25
                              • Localfu
                                Ich habe sehr gute Efahrungen mit Adobe XD gesammelt. Dafür nutze ich einige zusätzliche Plugins. Adobe XD erlaubt es auch Dritten Projektdaten anzuschauen und zu testen. Der Nachteil ist das man die Adobe Creative Cloud benötigt um an Webseiten zu arbeiten, aber das Teilen geht auch ohne Account.
                                Gestern, 13:58
                              • Localfu
                                Antwort auf (Mesh) WLAN mit LAN Buchse
                                Hi bluthund,
                                hol dir lieber einen Access Point. Das hat verschiedene Vorteile unter anderem auch die Geschwindigkeit. Entweder du kaufst dir accesspoint-hardware oder bastelst dir mit einem Raspberry Pi und W-LAN-Dongle mit Antennenanschluss selber einen Access Point. Der Vorteil liegt besonders...
                                06.06.2023, 13:47
                              • bluthund
                                (Mesh) WLAN mit LAN Buchse
                                Hallo,

ich habe einen Raum den ich mit WLAN ausleuchten möchte.

Hierzu suche ich Tipps für einen Router oder Repeater, am besten mit Mesh Funktion, der eine LAN Buchse hat. Die LAN Buchse sollte nicht andere Geräte ins Netz nehmen, sondern der Anschluss für das Internet...
                                02.06.2023, 20:16
                              Lädt...
                              X