Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche Hilfe für Banner/Buttons etc.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche Hilfe für Banner/Buttons etc.

Hallo!

Ich arbeite derzeit an einer privaten Homepage. Allerdings schaffe ich es einfach nicht die grafischen Elemente zusammen zu basteln. Hauptgrund ist wohl der Mangel an geeigneter Software zur Grafikbearbeitung (und null Ahnung). Somit suche ich entweder ein (Freeware-)Grafikbearbeitungsprogramm, oder eine freundliche Seele die gerne eine gute Tat vollbringen würde :mrgreen:

Die Arbeiten die ich noch ausführen muss sind das erstellen eines Banners, 13 Buttons, einem (oder zwei) Rahmen und einem Hintergrund. Den Rahmen und den Hintergrund kann ich eventuell ergooglen oder doch noch selber hinbekommen, an dem Banner und den Buttons komme jedoch nicht vorbei. Diese hängen auch miteinander zusammen. Ich habe ein [Ironie]unglaublich detailliertes Designmuster[/Ironie] als Anhang beigefügt damit man sich ein ungefähres Bild davon machen kann.

Die ganze Geschichte wird im "Wilden Westen" Stil erscheinen. Dazu habe ich die obere Spalte in der "ProbetextabC" steht, ein paar schöne Bilder und Schriftarten ausgesucht, welche man eigentlich "nur" zusammenschneiden müsste. Danach kommen, etwas schwieriger, die 13 Buttons. Die ganze Leiste mit den Buttons sollte wie eine Holzwand aussehen, wobei jeder Button bis auf die in der Mitte eine Holzplanke sein sollte. In der Richtung habe ich bisher noch keine Vorlage finden können. Der große, dicke Button in der Mitte und seine vier kleinen Kameraden die sich drum herum befinden ist auf zweierlei Wege lösbar. Die aufwendige Variante wäre Marke "Einschussloch in Holzwand", wobei die absplitterungen die anderen vier Buttons abgrenzen würden. Die weniger aufwendige Variante wäre Marke "Großer, roter Knopf" und die vier kleinen als Metallverschläge. Auf jeden Fall muss sich der große Button abheben vom Rest, da er das Herzstück (den Blog wenn man es genau wissen möchte) darstellen sollte.

Ich hoffe ich habe euch nicht Überschwemmt mit meinem Größenwahn. Natürlich bin ich mir im klaren, dass mir das nicht in den Schoß fallen wird. Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf doch noch jemanden zu finden der mir beisteht

MfG
    Sebastian

AW: Suche Hilfe für Banner/Buttons etc.

Hi,

du kannst Gimp benutzen, das ist ein Freeware Grafik Programm zwar nicht so gut wie Photoshop, aber damit kann man auch schon eine Menge gute und coole Sachen mit machen. Google einfach mal nach Gimp.
    www.net-bastler.de

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 57.205   Beiträge: 432.331   Mitglieder: 29.599   Aktive Mitglieder: 48
    Willkommen an unser neuestes Mitglied, Drausi.

Online-Benutzer

Einklappen

712 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 710.

Mit 4.707 Benutzern waren am 12.01.2023 um 03:07 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
    X