Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Suche jemand wo Branchenbuch für mich aufbaut

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Suche jemand wo Branchenbuch für mich aufbaut

Hallo, ich suche jemand der ein Branchenbuch für meine Seite für Elektroinstallation: Elektroinstallateur.org aufbauen kann, gerne mehr Infos per PN hier im Forum. Vielen Dank im vorraus.

Geht es darum den Link loszuwerden oder arbeitet der Elektroinstallateur nebenbei noch als Entwickler?
    https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

Kommentar

Hallo,

habe mir die Seite näher angesehen und unter "Elektriker finden" ist ein Formular per Javascript von einer Auftragsagentur eingebunden, über die Kunden an Elektriker vermittelt werden, natürlich gegen Provision plus evtl. monatlicher Gebühr (je nach Paket) für die Auftragsagentur. Zusätzlich gibt es ein Werbebanner, das zu dieser Auftragsagentur und deren Formular verlinkt ist.

Die Webseite ist erstmals eine Affiliate-Webseite und zusätzlich soll ein kostenpflichtiges (ab 99 Euro pro Jahr) Branchenverzeichnis aufgebaut werden. So soll wohl doppelt kassiert werden, da Affiliate scheinbar nicht so gut läuft.

Problem bei Affilate wie bei kostenpflichtigem Branchenbuch sind die Besucherzahlen, die müssen durch Suchmaschinenoptimierung (SEO) und evtl. zusätzlicher Google- bzw. Facebook-Werbung in die Höhe getrieben werden. Und hier wird es dann teuer, da sowohl SEO durch Webagenturen als auch Werbung ins Geld gehen.

daniel5959
      FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
      Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

Nachtrag:

Branchenbücher gibt es eigentlich genug und gegen die Großen ist gutes SEO gefragt.

Für mich stellt sich bei diesen Verzeichnissen bzw. Branchenbüchern die Frage: Wie vertrauenswürdig sind die Firmen?

Die Betreiber haben da kein großes Interesse die "schwarzen Schafe" auszusortieren, schliesslich bringt jeder Eintrag bzw. Premiumeintrag bares Geld und warum sollte sich der Betreiber die Einnahmen selber kürzen.

Es gibt meistens Bewertungen, die eine Einschätzung in seriös oder unseriös erleichtern sollen, aber heutzutage sind diese Bewertungen käuflich und das in beide Richtungen, also von 5 bis zu 1 Stern.

Der Firmeninhaber kann für sich gute Bewertungen und für seinen Konkurenten negative Bewertungen kaufen, also verlieren die Bewertungen ihre Aussagekraft und der Besucher hat keine verlässliche Bewertung.

Normalerweise sollte ein Stiftung, Verein oder Verband mit einer guten Rechtsabteilung hinter einem Branchenverzeichnis stehen und Mindeststandards festlegen und auch überwachen. Er sollte sich auch nicht scheuen gegen die schwarze Schafe vorzugehen, auch wenn es Beitragszahlungen kostet. Aber hier wird es dann wieder eng, wenn der Vorstand um seinen Einnahmen (und seinen Dienstwagen) bangt.

Oft gilt hat das Motto "Wes Brot ich ess des Lied ich sing" - also bleibt es zu häufig bei einer Auflistung von Firmen ohne Mehrwert.
        FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
        Homepage-FAQs.de - bleibt als Archiv online

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.629   Beiträge: 428.441   Mitglieder: 28.300   Aktive Mitglieder: 44
        Willkommen an unser neuestes Mitglied, spreadlovee.

Online-Benutzer

Einklappen

171 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 2, Gäste: 169.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• Lupus_III
          Antwort auf Zoom - Mitgliederversammlung
          Vielen Dank für die Tipps!
          Gestern, 16:23
        • ST747
          Antwort auf Schalke 04
          hi,
          - anmelden
          - aufs menü das thema auswählen
          - dann + thema in der oberen leiste gehen
          gerhard...
          Gestern, 15:30
        • spreadlovee
          Antwort auf Schalke 04
          Hey Leute,
          sorry, dass ich so in dieses Thema reinplatze, aber ich bin neu hier und würde gerne einen eigenen Beitrag erstellen. Leider weiß ich nicht, wie das funktioniert bzw. habe ich keinen Knopf dazu gefunden. Wäre super, wenn mir jemand helfen könnte
          Gestern, 14:05
        • Localfu
          (Keine Rechtsberatung - könnte Fehler enthalten)
          Ja es ist möglich. Der Gesetzgeber hat eingeräumt wegen Corona, dass es schwierig ist Mitgliederversammlungen durchzuführen und hat es ermöglicht, dass Sitzungen auch rechtsgültig via Videokonferenz abgehalten werden darf. Das Interessante...
          Gestern, 11:20
        • Ingo
          Hi,
          zur Abstimmung eignet sich der Chat - Frage dort stellen, die Antworten zählen und das Ganze protokollieren.

Gruß
          Ingo
          Gestern, 09:04

Die neuesten Beiträge

Einklappen

Lädt...
        X