Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wie viele Websietenbesucher habt ihr?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wie viele Websietenbesucher habt ihr?

Hallo,

mich würde einmal interessieren wie viele Websitebesucher Ihr auf euerer Website bzw. Webseiten habt's und welches Hauptthema die Website bzw. die Webseiten hat/haben.
    AGW von AGW International

Hallo,

meine privat betriebene, werbefreie FindeLinks-Seite hat laut kostenloser Statistik des Webhosters folgende Zahlen:

Monthly Totals - Nov. 2020

Visits -- Pages ...
    43162 - 188028 ...

FAQ

Eine Seite (Page) ist etwas, was einen HTML Code enthält - also keine Daten wie Bilder, CSS etc.

Ein Besuch (Visit) beginnt, wenn jemand von einer bestimmten IP-Adresse aus erstmals eine Seite (Page) auf Ihrem Server aufruft. Die folgenden Seitenaufrufe von dieser IP-Adresse aus gelten dann als Teil des gleichen Besuchs solange die Pause zwischen zwei Seitenaufrufen kürzer als 30 Minuten ist.

Quelle: hosteurope.de
    Ich verwende kein Webanalyse-Tool, deshalb habe ich keine Daten zur Herkunft und Verweildauer der Besucher u.ä.

Lexikon - Webanalyse >> https://www.seo-kueche.de/lexikon/webanalyse/

daniel5959
    FindeLinks.de - Kurzinfos mit Linkempfehlung
    Homepage-FAQs.de - seit Ende 2020 offline

Kommentar

Zitat von daniel5959 Beitrag anzeigen
      Hallo,

meine privat betriebene, werbefreie FindeLinks-Seite hat laut kostenloser Statistik des Webhosters folgende Zahlen:

Ich verwende kein Webanalyse-Tool, deshalb habe ich keine Daten zur Herkunft und Verweildauer der Besucher u.ä.

Lexikon - Webanalyse >> https://www.seo-kueche.de/lexikon/webanalyse/

daniel5959
      Wie lange hast du schon deine Website?

Kommentar

Ich habe erst seit dem 2.11.2020 mein WordPress Plugin Statistik installiert und seitdem hatte ich insgesamt 3.470 Besucher mit 8.052 Aufrufen.

Ist das viel oder weniger für, dass ich meine Website vor 2 Monaten neu erstellt mit WordPress habe?

Kommentar

Hallo,

gestartet ist die FindeLinks-Webseite im September 2012 als Webverzeichnis, basierend auf einem PHP-Webkatalog-Script.

Im Oktober 2018 wurde die Seiten des PHP-Webkatalog-Scripts per HTTrack auf dem Computer in HTML-Seiten umgewandelt und ins Verzeichnis "archiv" auf den Webspace hochgeladen - seither ist das alte Webverzeichnis im Archivmodus und nimmt keine neue Einträge mehr auf.

Die neue FindeLinks-Seite ab Oktober 2018 basiert auf einer kostenlosen HTML-/CSS-Vorlage, die später "responsive" gemacht wurde, damit sie auch auf mobilen Geräten genutzt werden kann. Die Seite wird von mir mit Inhalten versorgt.

daniel5959

Kommentar

Zitat von AGW Beitrag anzeigen
            Ich habe erst seit dem 2.11.2020 mein WordPress Plugin Statistik installiert und seitdem hatte ich insgesamt 3.470 Besucher mit 8.052 Aufrufen.

Ist das viel oder weniger für, dass ich meine Website vor 2 Monaten neu erstellt mit WordPress habe?
            sind das Besucher oder Impressionen?
            https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

Kommentar

Novemberzahlen:

meine-erste-homepage.com:
              18.864 Nutzer
              28.159 Seitenaufrufe

homepage-forum.de:
              3.811 Nutzer
              9.221 Seitenaufrufe

Gruß
              Karl

Kommentar

Zitat von arnego2 Beitrag anzeigen

sind das Besucher oder Impressionen?
                Besucher, gehe ich davon aus, da bei den Zahlen Besucher steht.

Kommentar

Zitat von admin Beitrag anzeigen
                  Novemberzahlen:

meine-erste-homepage.com:
                  18.864 Nutzer
                  28.159 Seitenaufrufe

homepage-forum.de:
                  3.811 Nutzer
                  9.221 Seitenaufrufe

Gruß
                  Karl
                  Ich dachte, dass ihr viel mehr Nutzer bzw. Seitenaufrufe habt.
                  Zuletzt geändert von AGW; 04.12.2020, 07:11.

Kommentar

Hallo,

ich muss wohl meine Zahlen im Hinblick auf meine neue FindeLinks-Seite korrigieren.

Beim Klick auf "Letzten 100 Einträge im Logfile einsehen" im Loginbereich meines Webhoster sind ...

... sehr viele Einträge zu meiner alten Homepage-FAQs-Seite (im Archivmodus)

... etliche Einträge zu meiner alten FindeLinks-Seite (im Archivmodus)

... nur wenige Einträge zu meiner neuen FindeLinks-Seite.

@admin: Falls Interesse an meiner Homepage-FAQs-Seite (seit 2012 im Archivmodus) besteht, dann melden.

daniel5959

Kommentar

Ich habe mir mit php mal eine Unterroutine geschrieben um meinen (selbstgeschrieben) Besucherzähler genauer zu betrachten. Dadurch ergab sich dass bei 1.000 Seitenaufrufe die
                      gezählt wurden etwa 20% aufrufe durch diverse crawler und bots sind (z.B: scanner-06.ch1.censys-scanner.com, crawl-66-249-76-140.googlebot.com, msnbot-13-66-139-26.search.msn.com...)

Wenn ich die mal gefiltert habe kann ich dir eine sinnvolle Antwort geben :-)

Kommentar

Zitat von Megabyte Beitrag anzeigen
                        Ich habe mir mit php mal eine Unterroutine geschrieben um meinen (selbstgeschrieben) Besucherzähler genauer zu betrachten. Dadurch ergab sich dass bei 1.000 Seitenaufrufe die
                        gezählt wurden etwa 20% aufrufe durch diverse crawler und bots sind (z.B: scanner-06.ch1.censys-scanner.com, crawl-66-249-76-140.googlebot.com, msnbot-13-66-139-26.search.msn.com...)
                        es sind mehr Crawler unterwegs als man annimmt, gute 40 bis 50% sind da wohl eher angebracht.
                        Diverse SEO Firmen schicken Crwaler vorbein die Harvester Crawler der "hacker" etc

Kommentar

Hallo,

früher war bei den Besucherzahlen halt deutlich mehr los...

Für meine-erste-homepage.com habe ich vollständige Besucherzahlen seit dem 23. April 2000:

Link: https://www.meine-erste-homepage.com/statistiken.php

Höchster Monatswert waren 262.000 Besucher im März 2007.

Seit dem geht es berab... - aktuell schaffen wir nicht mal 10% der damaligen Werte.

Was ist der Unterschied: Mitte der 2000er surfte man so oft man konnte mit dem PC durchs Web - das WWW war neu und angesagt.
                          Kurzum - die Leute haben Ihre Freizeit am PC oder Laptop im Browser verbracht mangels spannender anderer Alternativen...

Was passierte dann:
                          9. November 2007 > iPhone kommt auf den Markt
                          Spätsommer 2008 > Facebook in deutscher Sprache verfügbar
                          2009 > WhatsApp startet
                          Frühjahr 2010 > erstes iPad
                          ab 2010 > Instagram startet

Mit dem iPhone und später dem iPad wurden Apps populär, mit Facebook, Instagram & Co entstanden neue Bereiche, die die User fesseln und wo es keinen Bedarf mehr gibt, sich außerhalb dieses Kosmos zu bewegen.
                          Und Whatsapp bedeutet seit 2009 eine neue Stufe der Kommunikation...

So sind (zumindestens bei meinen Projekten) die Besucherzahlen gegenüber Mitte der 2000er fast um 90% zurückgegangen.

Im aktuellen Corona-Jahr haben wir tatsächlich mal wieder 10% mehr Besucher als im Vorjahr - aber ich denke das wird kein dauerhafter Erholungstrend...

Gruß
                          Karl

Kommentar

Zitat von admin Beitrag anzeigen
                            Hallo,

Was passierte dann:
                            9. November 2007 > iPhone kommt auf den Markt
                            Spätsommer 2008 > Facebook in deutscher Sprache verfügbar
                            2009 > WhatsApp startet
                            Frühjahr 2010 > erstes iPad
                            ab 2010 > Instagram startet
                            Im groben haben die Foren eine Lücke genutzt und es nicht verstanden ihre Mitglieder zu halten sehr große Foren gibt es immer noch, gerade dort wo Direkt Hilfe am vielversprechend ist. Mechanik, Auto und Motorrad, auch Fahrrad.
                            Web ist so eine Sache. Die Zeiten es Selbstmaches bei Webseiten gehen ihrem Ende zu. Es ist ja nicht nur Webmässig präsent sein sondern muss auch noch die Suchmaschinen miteinplanen.

Das Homepageforum macht nicht gerade vorne mit wenn es darum geht Webseiten Probleme zu lösen, da kommen zuerst die IONOS und Stratosupportforen da sie mehr Probleme machen als viele Wahrnehmen wollen. Selbst bei Suchbegriffen wie webseiten Probleme lösen, forum ist das Homepage-forum nicht dabei.

Ich schätze ihr habt euch daran gewöhnt und die Erkenntnis kam durch das es nicht ohne viel Kopfzerbrechen zu ändern sei.
                            Schreib mir wenn dem nicht so ist.

Kommentar

Hallo,

ich schätze mal, dass das Web in Bezug auf Webseiten professioneller wurde.

Die vielen User, die anfangs Webseiten "zum Vergnügen" gebastelt haben, sind zu Affiliate (Werbung auf der Webseite) übergegangen und mussten ihre Webseiten für Google optimieren (SEO), da waren dann "Spezialforen" gefragt - aber auch das flaut es inzwischen ab, weil die Profis weniger Zeit für Foren haben.

Wo sich die Neueinsteiger jetzt tummeln und wieviele es überhaupt gibt, die ihre Webseiten selber machen - das weis ich nicht.

Bei den vielen Smartphones und den Apps, bei Facesbook & Co. da ist die "gute alte" Webseite etwas, das sich vor allem rechnen muss und wird deshalb mehr und mehr von Profis gemacht. Die wenigen privaten Webseitenbetreiber und ihre Fragen verteilen sich auf die Foren, die immer noch im Netz sind, und da bleib für das einzelne Forum nicht viel an Besuchern.

Das Forum - Nostalgie vergangener Zeiten, die wohl nicht wieder kommen - ist wie der "Tante-Emma-Laden", der als Dorfladen in kleinen Dörfern ein Nischendasein fristet und meist kurz vor der Schließung steht, da die große Masse doch im Supermarkt einkauft.

daniel5959

Kommentar

homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

Einklappen

Themen: 56.770   Beiträge: 429.787   Mitglieder: 28.521   Aktive Mitglieder: 52
                              Willkommen an unser neuestes Mitglied, web38678.

Online-Benutzer

Einklappen

290 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 7, Gäste: 283.

Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 18:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

Die neuesten Themen

Einklappen

• silent
                                Antwort auf Bitte um Hilfe Website
                                Guten Tag,
                                eventuell könntest du das ganze mithilfe von jQuery sowie mit Cycle lösen. Beides sind Javascripte.
                                jQuery ist eine Javascript Bibliothek (kurz erklärt) und diese wird benötigt um das Script Cycle anzusteuern. Mit Cycle könntest du danach deine Slideshow anpassen.
                                Ansonsten...
                                Heute, 10:16
                              • Megabyte
                                Antwort auf Dark Mode für die Webseite - wer hat Erfahrungen?
                                Hi all...

Switchen finde ich gut, dann kann der Client nach eigenem Gusto verfahren. Im JavaScript-Kurs haben wir da welche gecodet. War recht simpel wenn man mit JavaScript vertraut ist. Einfach die aufgerufene Funktion mit neuen Style-Anweisungen an die entsprechenden DOM-Knoten aufrufen....
                                Heute, 00:59
                              • Megabyte
                                Mein Tipp:

Erster Tipp:
                                Wie daniel5959 schon vermerkte: Selber coden (ist bei dieser Aufgabenstellung nicht soooo schwer...)

Zweiter Tipp:
                                Suche im Netz mal nach JavaScript 'lightbox'. Ist eigentlich ein reiner Pic-Viewer mit Slider-Funktion, man kann da aber bei...
                                Heute, 00:35
                              • daniel5959
                                Hallo,

früher hätte man sich das aus einem einfachen Javascript-Sliderscript, PHP, Datenbank oder PHP-Array und der PHP-Zufallfunktion selber zusammen gebaut, aber wo es sowas heute fertig gibt - keine Ahnung.

Sowas selber zusammen basteln, dafür habe ich heute weder den...
                                Gestern, 20:55
                              • Localfu
                                Ich würde mal behaupten das sowas nicht mit WIX geht. Dafür benötigst du ein Redaktionssystem(Content Managment System - CMS). Damit lässt sich eher sowas realisieren.

Gruß Localfu
                                Gestern, 20:03

Die neuesten Beiträge

Einklappen

• ct1601
                                Bitte um Hilfe Website
                                Hi,

ich würde gerne eine Website erstellen, die folgendes anbieten soll:

-‚profile‘ (Mehrere Bilder mit Slider, darunter ein Text + kleines Logo fixiert. Keine Benutzerkonten! Die Anordnung sollte bei jeder Aktualisierung zufällig sein.

– ein Abschnitt,...
                                Gestern, 19:30
                              • silent
                                Guten Tag,
                                eventuell könntest du das ganze mithilfe von jQuery sowie mit Cycle lösen. Beides sind Javascripte.
                                jQuery ist eine Javascript Bibliothek (kurz erklärt) und diese wird benötigt um das Script Cycle anzusteuern. Mit Cycle könntest du danach deine Slideshow anpassen.
                                Ansonsten...
                                Heute, 10:16
                              • admin
                                Dark Mode für die Webseite - wer hat Erfahrungen?
                                Hallo,

gestern habe ich zum ersten Mal gesehen, dass Android (und Apple / macOS wohl schon länger) einen Dark-Mode in den Einstellungen anbieten.

Eine aufgerufene Webseite, die mit hellem Hintergrund designt ist, wird mit schwarzem Hintergrund dargestellt.
                                Alles wirkt...
                                16.01.2021, 07:07
                              • Megabyte
                                Antwort auf Dark Mode für die Webseite - wer hat Erfahrungen?
                                Hi all...

Switchen finde ich gut, dann kann der Client nach eigenem Gusto verfahren. Im JavaScript-Kurs haben wir da welche gecodet. War recht simpel wenn man mit JavaScript vertraut ist. Einfach die aufgerufene Funktion mit neuen Style-Anweisungen an die entsprechenden DOM-Knoten aufrufen....
                                Heute, 00:59
                              • Megabyte
                                Mein Tipp:

Erster Tipp:
                                Wie daniel5959 schon vermerkte: Selber coden (ist bei dieser Aufgabenstellung nicht soooo schwer...)

Zweiter Tipp:
                                Suche im Netz mal nach JavaScript 'lightbox'. Ist eigentlich ein reiner Pic-Viewer mit Slider-Funktion, man kann da aber bei...
                                Heute, 00:35
                              • daniel5959
                                Hallo,

früher hätte man sich das aus einem einfachen Javascript-Sliderscript, PHP, Datenbank oder PHP-Array und der PHP-Zufallfunktion selber zusammen gebaut, aber wo es sowas heute fertig gibt - keine Ahnung.

Sowas selber zusammen basteln, dafür habe ich heute weder den...
                                Gestern, 20:55
                              • Localfu
                                Ich würde mal behaupten das sowas nicht mit WIX geht. Dafür benötigst du ein Redaktionssystem(Content Managment System - CMS). Damit lässt sich eher sowas realisieren.

Gruß Localfu
                                Gestern, 20:03
                              • Mys87
                                SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                                Hallo zusammen,

da ein SSL-Zertifikat mittlerweile wohl Standard ist würde ich nun auch gerne eins einsetzen. Bin bei evanzo und da habe ich auch schon die Möglichkeit eines kostenloses Zertifikates über let's encrypt gefunden. Nun soll man ein DNS Eintrag erstellen und da komme ich...
                                15.01.2021, 18:13
                              • Mys87
                                Antwort auf SSL-Zertifikat bzw. DNS Eintrag bei evanzo???
                                Danke für eure Antworten, ich hab dann heute mal ein Ticket beim evanzo Support geöffnet... ;-)...
                                Gestern, 18:04
                              • ST747
                                Bing BOT webmaster
                                Hallo, ich habe für 2 webseiten das webspace-packet einfach getauscht,
                                da das eine einen größeren leistungsumfang hat.
                                jetzt funktioniert aber der bing-bot nicht mehr.
                                ggf. habe ich da auch eine datei vertauscht.
                                bei provider ist natürlich auch die ip-adresse für der server...
                                Gestern, 15:43
                              Lädt...
                              X