Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

[S] Mitarbeit/Unterstützung an neuem Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • [S] Mitarbeit/Unterstützung an neuem Forum

    ​Hallo miteinander,

    ich bin gerade dabei ein neues, non-kommerzielles Forum ins Leben zu rufen.

    Es geht um die Themen Nachhaltigkeit / Umweltschutz / Selbstversorgung / Minimalismus / ...

    Das Grundgerüst der Seite steht. Ein paar User sind auch schon fleißig am Schreiben.
    Bei Adwords habe ich heute eine erste Kampagne gestartet.

    Als nächste Schritte sind geplant:
    - Design weiter überarbeiten
    - Werbegrafiken erstellen (lassen)
    - Suchmaschinenoptimierung ​
    - Weitere Werbekampagnen (Adwords)
    - User anlocken
    ...

    Falls es hier jemanden gibt, der sich für die o.g. Themen interessiert und Interesse hat, an einem neuen Forum mitzuwirken, darf sich gerne per PN bei mir melden.
    Ich poste die URL hier extra nicht, da ich als neuer User hier nicht direkt "Werbung" machen möchte.

    Das Forum soll in Zukunft weiter werbefrei / nicht-kommerziell laufen. Somit gibt es auch keine Einnahmen.
    Alle Ausgaben (Design, SEO, Adwords, ...) übernehme ich, da braucht ihr euch nicht zu beteiligen.

    Also, falls sich jemand für das Thema Nachhaltigkeit interessiert und Lust auf Forentätigkeiten (als User, Mod oder Admin) hat, möge sich bitte melden!
    Vielen Dank!

  • #2
    Ob sich Foren noch lohnen sei dahin gestellt. Aber eine gute Idee ist es!
    Zuletzt geändert von shamshaga; 06.04.2021, 16:25.

    Kommentar


    • #3
      In Coronazeiten (ja, auch das wird irgendwann mal vorbei sein!), sitzen doch deutlich mehr Menschen wieder am PC
      Den Link kann ich dir bei Interesse gerne per PN schicken

      Kommentar


      • #4
        Mhhh, also ich würde mir das Forum sehr gerne ansehen. Für ne gute Sache lohnt es sich immer zu kämpfen und wenn ich im Leben eins gelernt habe dann folgendes: Wer kämpft kann zwar verlieren, aber wer nicht kämpft hat schon verloren.

        Allerdings sehe ich die Erfolgschancen auch eher als überschaubar an. Wer als Aktivist Erfolg haben will muss sein Gesicht zeigen... Moment, da war doch was . Na gut, sagen wir Flagge zeigen.
        Wenn du weitere Supporter für das Thema Klimaschutz suchst wende dich doch mal an XR - Extinction Rebellion. Das ist eine, ich weiß nicht ob "radikale" es ganz trifft, Bewegung die immer Zuwachs sucht. Die sind um jede Steigerung ihres Bekanntheitsgrades dankbar und bauen auch genau darauf auf.

        Gewaltfreier Ziviler ungehorsam. Die haben verstanden wie man die Lobby trifft.

        Ich war selbst bei der Aktion #Berlinblockieren heftig am demonstrieren. Damals durfte ich noch Gesicht zeigen und das hab ich auch, gibt sogar Beweise :P

        Wenn man allerdings im Internet als Aktivist Erfolg haben möchte, muss man eins beachten: Datenschutz schützen den einzelnen, Freie Daten (oder OpenSource etc.) Schützen die Allgemeinheit.
        Dialog ist also immer gut. Die Medien machen schließlich auch nichts anderes als Informationen zu verfälschen, so bilden die deine Meinung. Leider machen die das verdammt gut.

        Kommentar


        • #5
          Zitat von DangerDan Beitrag anzeigen
          Die Medien machen schließlich auch nichts anderes als Informationen zu verfälschen, so bilden die deine Meinung. Leider machen die das verdammt gut.
          Versuch doch einmal eine Version eines Geschehens unparteiisch darzustellen.
          Den Medien generell vorzuwerfen sie verfälschen Berichte grenzt an die Blindheit der Dogmatiker.
          https://arnego2.com <Webseiten, Umbau ab €80 und einiges mehr>

          VPS 8GB RAM 50 GB ROM < Server in der EU, 1rstes Jahr €38

          Kommentar


          • #6
            Schwierig, je präziser ich mich Ausdrücke desto mehr Klinge ich nach Antisemit.
            Allerdings kann ich sagen das diejenigen die ich kritisiere den Spahn ziemlich aufs korn nehmen. Macht das Sinn?

            Kommentar

            homepage-forum.de - Hilfe für Webmaster! Statistiken

            Einklappen

            Themen: 56.858   Beiträge: 430.637   Mitglieder: 28.605   Aktive Mitglieder: 40
            Willkommen an unser neuestes Mitglied, Christian_Hansen.

            Online-Benutzer

            Einklappen

            223 Benutzer sind jetzt online. Registrierte Benutzer: 4, Gäste: 219.

            Mit 3.502 Benutzern waren am 23.01.2020 um 17:20 die meisten Benutzer gleichzeitig online.

            Die neuesten Themen

            Einklappen

            Die neuesten Beiträge

            Einklappen

            Lädt...
            X